PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Von wem Chipen lassen? MTM, ABT etc...???



YS6
12.11.2005, 15:50
Àlso:
Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden von welchem Hersteller
ich chipen soll :?
Kenn mich auch nicht so gut aus.
Aber da es ja eine Leistungs minderung bringt und dadurch mehr POwer :D
habe ich in erwägung gezogen in den nächsten Monaten den umbau durch zu ziehen.
Und dadurch wird ja auch die V/MAX aufgehoben, richtig?

1 Bsp: http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Audi-Allroad-RS4-RS6-S4-S6-S8_W0QQitemZ8014091990QQcategoryZ40182QQrdZ
1QQcmdZViewItem

Gruß Y S6

YS6
12.11.2005, 17:30
Keine antworten??? :?

A4Roli
12.11.2005, 17:31
http://7797.rapidforum.com/topic=100876837082

YS6
12.11.2005, 18:33
Scheint nix dabei zu sein für meinen :(

Gruß Y S6

Flamingo
12.11.2005, 18:57
Hallo !

http://www.evos-tuning.de/

Schreib ihn mal an ! 8)

bauks
12.11.2005, 19:47
Ich glaube, von MTM und WIMMER liest man am wenigsten schlechtes...
Von vielen "kleinen" Anbietern liest man eher überhaupt nichts!

zehner
13.11.2005, 11:00
http://www.tunetec.de
TUNETEC Performance Berlin kann ich nur empfehlen... Frag gerne auch mal TL;)
Habe alle meine Autos bisher dort machen lassen, der Service und das Know-How sind einmalig.
Dort gibt man sich Mühe und man nimmt sich Zeit für jedes Auto...

Einfach mal durchrufen und Deine Fragen stellen!

Julian
13.11.2005, 11:08
bauks schrieb am 12.11.2005 19:47:
Ich glaube, von MTM und WIMMER liest man am wenigsten schlechtes...


Echt? Also den Herrn Wimmer ( www.wimmer.de (http://www.wimmer.de) ) würde ich nicht besuchen, der gute Mann hat im meinem Bekanntenkreis einige üble Dinge abgezogen. Schlechte Datenstände, kein Anpassungsvermögen (trotz Zusage), keine Nachbesserung, wenn sein Produkt nicht funktioniert.

Wenn dann zur Frau Wimmer www.nw-motorsport.de, (http://www.nw-motorsport.de,) Charmin kann da sicher genauere Infos geben! :)

MTM ist für Benzinertuning nach wie vor auch gut! Babsi kann hier weitere Infos geben!

LordofChaos
13.11.2005, 11:45
bisher nix schlechtes war auch zu hören von tcm-fahrzeugtechnik
http://7797.rapidforum.com/topic=200886280864
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/

YS6
13.11.2005, 12:09
LordofChaos schrieb am 13.11.2005 11:45:
bisher nix schlechtes war auch zu hören von tcm-fahrzeugtechnik
http://7797.rapidforum.com/topic=200886280864
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/

Aber nicht für mein V8 :(

zehner
13.11.2005, 12:25
Julian schrieb am 13.11.2005 11:08:
Echt? Also den Herrn Wimmer ( www.wimmer.de (http://www.wimmer.de) ) würde ich nicht besuchen, der gute Mann hat im meinem Bekanntenkreis einige üble Dinge abgezogen...

Kann ich bestätigen, habe viel übles Zeugs gehört... Wimmers (ex-)Frau war scheinbar die Einzige im Hause Wimmer, die gelieferte Programme wenigstens anpassen konnte. Auch wenn da nichts komplett eigenes verfasst werden konnte.


Man muss natürlich fairerweise dazu sagen: Nichts macht schneller die Runde als Negativ-Publicity...


Zu Tunetec, Zitat "Produkte":

Motorentyp | Serie PS/Nm | TUNETEC PS/ Nm | Preis in Euro
S6 4.2 | 340 / 420 | 364 / 455 | 1250,- €
die machen folglich S6...

Den Link hier, eher zufällig gefunden, habe ich auch schon im anderen 1.8T Thread gepostet:
http://www.rs-quattro.de/phpBB2/viewtopic.php?t=701
Hat zwar weniger mit 1.8T oder S6 zu tun, spiegelt aber dennoch m.E. nach die Kompetenz der Leute von Tunetec wieder.

bauks
13.11.2005, 12:57
Julian schrieb am 13.11.2005 11:08:
Wenn dann zur Frau Wimmer www.nw-motorsport.de, (http://www.nw-motorsport.de,) Charmin kann da sicher genauere Infos geben! :)

Aber Charmin's ist doch von WIMMER aus Solingen!? Seiner ist doch auch auf deren HP abgebildet.
NW kannte ich noch nicht, scheint neu zu sein...

Julian
13.11.2005, 13:57
bauks schrieb am 13.11.2005 12:57:
Aber Charmin's ist doch von WIMMER aus Solingen!? Seiner ist doch auch auf deren HP abgebildet.
NW kannte ich noch nicht, scheint neu zu sein...

Tja, wärst Du mal auf das Audi-Team-Bonn Treffen gefahren, wärst Du genauer im Bilde... :)

NW steht für Nöcker-Wimmer. Nöcker ist ein Rennsportspezialist, Wimmer ist Herrn Wimmers Exfrau Christa. Sie war damals auch für die Erstellung der Datenstände verantwortlich. :)

bauks
13.11.2005, 14:03
Julian schrieb am 13.11.2005 13:57:
NW steht für Nöcker-Wimmer. Nöcker ist ein Rennsportspezialist, Wimmer ist Herrn Wimmers Exfrau Christa. Sie war damals auch für die Erstellung der Datenstände verantwortlich. :)

Wow - das klingt ja nach einem richtigen Ehekrieg mit einem womöglich weibl. Gewinner! :D :D :D
Da hat Fr.Wimmer wohl nicht nur die Datenbestände gepflegt... ;)

zehner
13.11.2005, 18:57
@YS6: das ist doch NICHT DEIN ERNST?????
du willst doch nicht ersthaft deinen S6 von irgendwelchen ebay-pfuschern machen lassen??
ich habs mir nicht krümelklein durchgelesen... aber dort wird das steuergerät zu denen eingeschickt und dann dort umgelötet... sorry, aber was unseriöseres geht ja kaum?!
da wird NICHTS auf das auto angepasst, einfach irgendein (eingekaufter oder gar raubkopierter) datenstand gebrannt und eingelötet, der nicht im geringsten auf dein auto abgestimmt ist. das ist pfusch! jedes auto ist anders eingefahren, jeder motor läuft anders, jeder wagen wird anders behandelt - und will individuell abgestimmt werden.


also ein S6 kostet ja einen haufen geld... dann aber um ein paar hundert euro zu sparen zu so einem kack pfusch zu greifen ist ja wohl komplett hirnlos, sorry. bitte entschuldige meinen ton, aber ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft wegen ein paar euro solchen pfuschern auf den leim gehen kann...

geh zu irgendeinem tuner, bei dem du zugucken kannst, während er dein programm macht. also nicht nur datenstand brennen und fertig, sondern vorher probefahrt zum daten einholen, dann programmierung, schliesslich abschliessende probefahrt mit daten einholen, ggf. nachkorrektur mit nochmaliger messfahrt. alle anderen tuner sind pfuscher! und wer sich partout nicht auf die finger gucken lässt, hat was zu verbergen (meist mangelnde fachkenntnis).

zehner
13.11.2005, 22:41
Du glaubst doch noch an den Weihnachtsmann, oder?
spar dir solch überhebliche spüche!


Kein Tuner betreibt den Aufwand.
...
Kein Tuner stimmt die Software individuell auf dein Fahrzeug ab.
MEIN tuner hat sich bei ALLEN meiner autos die zeit dafür genommen! mit dem erfolg, dass MEINE autos auch entsprechend besser laufen, als die plug&play kisten der bekannten "grossen"...
auch TL;) wirds bestätigen können.

gerne suche ich die tel. nr raus, damit du einen termin vereinbaren und dich davon selbst überzeugen kannst.

Catana
13.11.2005, 23:53
Abend..........

Wie stehts den um den Tuner DIGI-TEC der hat fast alle gängigen Fahrzeuge in seinem Programm............... ;)

Und gibt glaub ich auch eine Garantie auf seine Arbeit ................. :?

z.B.: Audi S6 4,2 ltr. Preis 1.149,-€

Mehrleistung 18 KW-25PS, 441 NM bei 3400U/min, Mehrverbrauch ca +1,5 ltr. V-max. +25 km/h hat auch eine Filiale in Köln West.

bauks
14.11.2005, 00:22
Catana schrieb am 13.11.2005 23:53:

Abend..........

Wie stehts den um den Tuner DIGI-TEC der hat fast alle gängigen Fahrzeuge in seinem Programm............... ;)

Frag' mal T-dog! Der hat mit denen wohl auch "abgeschlossen"!

Flamingo
14.11.2005, 15:58
bauks schrieb am 14.11.2005 00:22:
Frag' mal T-dog! Der hat mit denen wohl auch "abgeschlossen"!

Sorry, aber der Laden von dem Du Dein heiliges Wägelchen machen lassen würdest , den muss Du glaube ich selber eröffnen.

bauks
14.11.2005, 19:27
Flamingo schrieb am 14.11.2005 15:58:

bauks schrieb am 14.11.2005 00:22:
Frag' mal T-dog! Der hat mit denen wohl auch "abgeschlossen"!
Sorry, aber der Laden von dem Du Dein heiliges Wägelchen machen lassen würdest , den muss Du glaube ich selber eröffnen.
Sorry, aber ich muss für 1000€ hart arbeiten und werfe sie niemanden in den Rachen, der entweder keine gescheite Arbeit leistet oder ohne Referenzen daherkommt. Dafür ist MIR der Motor zu wertvoll.
Oder würdest du eine Herz-OP bei einem Hausarzt machen lassen? :D ;)

MischelS
14.11.2005, 19:54
Jungs, mal im Ernst: Wer hat den YS6 einen wirklich ernsthaften, GUTEN Tipp gegeben, wer seinen 6er chippen sollte?

Streitet rum wie die Gassenjungen: Der ist doof und der ein Pfuscher und die ist die Ex-Frau von dem...

Mein Statement: Würde ich meinen T-FSI chippen lassen, dann käme nur Wetterauer wieder in Frage! Warum? Weil ich mit meinem gechippten TDI zufrieden war und ich schon eine schlechte Erfahrung mit einem Tuner hinter mir habe, der wirklich gepfuscht hat. Hat dann auch vor Gericht geendet.

@bauks: Auch ich muß für 1000€ hart arbeiten und verstehe Deinen Standpunkt. Du willst für gutes Geld gute Leistung. Will ich auch - aber es kommt der Punkt wenn man nie eine Entscheidung trifft, das man nicht alles und jeden in Frage stellen sollte.

Ich schätze es wirklich sehr, das Du in Deinen Posts die User dazu bringst, über ihre Vorhaben nachzudenken. Wenn Du aber selbst nicht den Sprung wagst, Dir einen Tuner aussuchst und Deinen 1.8erT chippen läßt, wie denkst Du, das andere Deinen Kompetenz bezgl. diese Themas sehen? Mach doch mal Deine Erfahrung, und dann teil sie mit anderen.

MischelS
14.11.2005, 19:58
Hier mal noch die Daten:



Fahrzeug: Allradantrieb, 6-stufige Tiptronic, Achtzylinder, Ottomotor, V-Motor, vollelektron. sequentielle Einspritzung, koord. Motor-Momentsteuerung, Heißfilm-Luftmassenmessung, E-Gas, Kennfeldzündung m. ruhender Hochspannungsverteilung, zylinderselekt. Klopfregelung über zwei Sensoren, adaptive stetige Lambdaregelung, Luftspaltisolierter Abgaskrümmer, zwei motornahe 3-Wege-Stufenkatalysatoren, vier beheizte Lambdasonden, DOHC

Serie
optimiert
Hubraum: 4172 ccm
Verdichtung: 10.0:1
Leistung: 246 kW/335 PS bei 6500 u/min 260 kW/354 PS bei 6500 u/min
Drehmoment: 430 Nm bei 3500 u/min 450 Nm bei 3500 u/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h 265 km/h
Bemerkung: Aufhebung der V-max Beschränkung

bauks
14.11.2005, 20:15
MischelS schrieb am 14.11.2005 19:54:
Mein Statement: Würde ich meinen T-FSI chippen lassen, dann käme nur Wetterauer wieder in Frage! Warum? Weil ich mit meinem gechippten TDI zufrieden war ...
Einen Diesel zu Chippen ist aber ein weitaus einfacheres Unterfangen als einen Benziner (daher auch meist preiswerter).


MischelS schrieb am 14.11.2005 19:54:
Wenn Du aber selbst nicht den Sprung wagst, Dir einen Tuner aussuchst und Deinen 1.8erT chippen läßt, wie denkst Du, das andere Deinen Kompetenz bezgl. diese Themas sehen? Mach doch mal Deine Erfahrung, und dann teil sie mit anderen.

Ich kaufe auch keinen 1000€-Fernsehen, den ich nicht vorher probesehen durfte. Ergo warte ich mit dem Chippen solange, bis ich mal zumindest als Beifahrer mit einem vergleichbaren Fahrzeug mitfahren konnte. Bis dahin versuche ich aus den Erfahrungen anderer (sind ja nicht viele beim 1.8T) zu lernen (auch in anderen Foren). Bin halt sehr kritisch, nicht nur beim Fahrzeug. Das hat mir im Leben bisher immer viel Ärger und Geld gespart. ;)

Ich möchte keinesfalls jemanden von seinem Vorhaben abhalten - es gibt ja auch preiswerte Angebote, die den Besitzer zufrieden stimmten.

mounty
14.11.2005, 22:22
Hi

@Bauks Sorry aber heutzutage ist es SCHWERER einen Diesel zuChippen als einen Benziner, da sind inzwischen viel zuviele Regelungen und Sachen zu beachten die in den letzten Jahren eingeführt wurden. Beim Benziner hat sich nicht viel Getan außer die FSI Technologie, die so kompliziert auch nicht ist.

Warum müssen es denn 1000€ sein fürs Chippen ? es geht auch vernünftig und günstiger.
Leider gibts zum Thema Chippen mehr Meinungen und Erfahrungen als Farben der Autos :) , allerdings sollte man sich mal etwas Gedanken machen warum das so ist?
Es geht schon damit los das jeder seinen wagen anders behandelt und fährt, dann kommen soviele andere Faktoren noch dazu so das es fast Egal ist ein Gleiches Modell mitund Ohne Chip gefahren zu haben. Jedenfalls wirst du die Funktion eines Chipps nicht unbedingt nach 100km erkennen können, denn zu Anfang ist alles Toll aber erst die Zeit zeigt ob etwas gut oder Schlecht funktioniert.
Anscheinend bist du ja Inzwischen auf einen gewissen Tuner gestoßen der deine Erwartungen erfüllen kann, da frage ich mich echt warum du es dann nicht macht, erst wenn man Selber Erfahrungen gemacht hat,kann man siemit anderen Vergleichen und wenn man alles immer zun 100% abgesichert haben will dann, sollte man Chippen auf jeden Fall Bleiben Lassen!!.

Ich habe jedenfalls durch meine 20 Jahre Berufserfahrung im Kfz-Bereich mir meine Gedanken zu dem Thema lange genug gemacht und bin aufgrund meiner eigenen Kenntnisse und der bis heute gemachten Erfahrungen jedenfalls zu teilweise anderen Ergebnissen gekommen als viele und habe mir meine Tuner des Vertrauens gesucht.

gruß mounty

bauks
15.11.2005, 11:52
mounty schrieb am 14.11.2005 22:22:
Sorry aber heutzutage ist es SCHWERER einen Diesel zuChippen als einen Benziner,
Und warum ist es dann preiswerter und wieso kann man bei Dieseln so einfach mit steckbaren Boxen u.ä. tunen? Hier findet ja kein wirklicher Eingriff in die Original-SW ein, denke ich.
WACKEN's Lösung finde ich bspw. perfekt.


mounty schrieb am 14.11.2005 22:22:
Anscheinend bist du ja Inzwischen auf einen gewissen Tuner gestoßen der deine Erwartungen erfüllen kann, da frage ich mich echt warum du es dann nicht macht
Weil der etwa 800km weit weg ist. :D

Julian
15.11.2005, 12:02
bauks schrieb am 15.11.2005 11:52:
Und warum ist es dann preiswerter und wieso kann man bei Dieseln so einfach mit steckbaren Boxen u.ä. tunen?

Die Menge machts. Diese Powerboxen gibts doch die Sand am Mehr, nur ist das nach wie vor die unklügere Version, da hier nur Sensorverfälschung betrieben wird. Für Firmenwagen sicher das Optimum, aber bitte nicht ins eigene Auto.

800km nur, bauks, dachte eher 300.000km soz. "hinterm Mond"... :lol:

bauks
15.11.2005, 12:14
Julian schrieb am 15.11.2005 12:02:

bauks schrieb am 15.11.2005 11:52:
Und warum ist es dann preiswerter und wieso kann man bei Dieseln so einfach mit steckbaren Boxen u.ä. tunen?
Die Menge machts. Diese Powerboxen gibts doch die Sand am Mehr, nur ist das nach wie vor die unklügere Version, da hier nur Sensorverfälschung betrieben wird. Für Firmenwagen sicher das Optimum, aber bitte nicht ins eigene Auto.
Hmmm, aber warum werden mehr Diesel getunt? Privat gibt es doch nicht weniger Benziner denke ich. Und gerade 1.8T-Käufer sind doch potentielle Kunden für sowas.
Naja, vielleicht wäre das anders, wenn auch Sauger so effektiv getunt werden könnten.


800km nur, bauks, dachte eher 300.000km soz. "hinterm Mond"... :lol:
Naja, wäre es was einmaliges und entgültiges...
Aber soviel Vetrauen habe ich aufgrund meiner Erfahrung zu KEINER Werkstatt, dass ich so optimistisch bin, nie wieder dorthin zu müssen.
Aber wie erwähnt... vielleicht bin ich im Frühjahr für einige Tage in der Nähe und überlege es mir noch wenn ich bis dahin nichts in meiner Nähe gefunden habe. :)

taz
15.11.2005, 14:17
ich sage nur es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Große bauen auch Mist. Ich kann gerade den A4 1.8t des Vaters eines Freundes überarbeiten, welcher erstmal vor der neuen Software mit 58000 km einen neuen Motor braucht (3 Zylinder nur 7 bar Kompression, 1 Liter öl auf 1000Km)

War leider zu erwarten bei dem was da drin war, die Düsen konnten nunmal die Luftmasse nicht verarbeiten (Zündwinkel wurden bei 20 Grad Temp. über 12° Grad zurückgenommen). Ich hoffe nicht das noch mehr von euch diesen 230 Ps Kit dieses großen Tuners fahren, denn sonst könnte es euch ähnlich gehen, denn dieses Auto war damals die Referenz für die Entwicklung dieses Kit bei diesem Motor. Naja 58000 ist ja nicht viel, Tuner kann nach 4 Jaren Gewährleistung zurückweisen und Audi braucht auch keine zu geben.

Bei mir bekommt er gleich größere Düsen rein (ja kosten nunmal 400 Euro) eine Abgastemperaturanzeige dann 8 Stunden Abstimmung und dann ist er immer auf der sicheren Seite. Ich lass mich auch gerne durch eine Abgastemperaturanzeige bei meiner Arbeit kontrolieren ;-)

MFG TAZ

Ps Wir sind alle mächtig enttäuscht von diesem Namhaften Tuner, aber das bringt uns allen nichts. Kosten sind bis jetzt 4500 Euro.

PS: S6 laufen ganz gut, nur man sollte mit der Automatic-Wandler etwas aufpasseen. Haben so am Ende um die 370 PS. (ich hab meine letzten damals bei 30 Grad für einen Freund abgestimmt, V-Max sollte so bei 290 liegen laut Tacho liegen). Bei den Dingern hilft nicht immer viel, viel.

@Zeher, hoffe ihr wart auf dem Prüfstand erfolgreicher als wir mit dem TT. Naja nächstes mal wird gleich die Haldex abgezogen :D

zehner
15.11.2005, 15:09
@taz: jein...
so lief es zwar theoretisch, aber irgendwas haut nicht hin...
bei ca. 4000-5000 upm kommt ein fetter leistungseinbruch, welcher auf der strasse nicht zu spüren ist. gut, wie man riechen konnte, sind die kats ziemlich zu...
LMM (RS4) und popoffs (S3) habe ich im anschluss getauscht, aber das war nicht alles denke ich.
habe gehört, es bringt was, das ABS-steuergerät in solchen fällen abzuklemmen (sicherung raus), na mal schaun...

chappie83
15.11.2005, 15:12
habe gehört, es bringt was, das ABS-steuergerät in solchen fällen abzuklemmen
Dauerhaft? Oder hab ich was falsch verstanden? Airbags vielleicht auch noch abklemmen?

zehner
15.11.2005, 19:28
ja na klar dauerhaft! und die komischen kack gurte habe ich auch schon demontiert, braucht kein mensch und ist unnötiger ballast!

quatsch, natürlich nur für die rolle! du glaubst doch nicht, dass ich ohne abs rumfahre?! :?

chappie83
15.11.2005, 19:31
und die komischen kack gurte habe ich auch schon demontiert, braucht kein mensch und ist unnötiger ballast!
ach, du auch :D


quatsch, natürlich nur für die rolle!
ja shit, hatte das überlesen mit dem prüfstand :(


du glaubst doch nicht, dass ich ohne abs rumfahre?!
hmm naja, soll ja auch leute geben die sich die airbags ausbauen und "geile" westcoast-megapimp-teile einbauen :?

zehner
15.11.2005, 20:22
ja shit, hatte das überlesen mit dem prüfstand :(
kein problem ;)


hmm naja, soll ja auch leute geben die sich die airbags ausbauen und "geile" westcoast-megapimp-teile einbauen :?
na aber die fahren doch hoffentlich keinen S4?? ;)

TL;-)
17.11.2005, 14:53
bauks schrieb am 14.11.2005 20:15:
Bis dahin versuche ich aus den Erfahrungen anderer (sind ja nicht viele beim 1.8T) zu lernen (auch in anderen Foren).
Soviel zum Thema es werden kaum 1.8T gechippt:
Leseraudis: kor952, babsi, timmos, Razor, Kaspeed, Edi A4, feuerengel, A4 Driver, audiavant, Mayo, a4_240, Der Negger, hoegel, Sven Gonzo, Audifan, sebastianx911, best86, painintheass, A.Krasser, Palatinate, T-Dog, burny, DarkDevil, andreashom, crazychris111, kevin, Mobb, 136, Hoerb, AZK Chris, reiner, turborana, der-sebi, Vanilly, Curls, Micro, mika001, mlok, Blue Snaggletooth, A4freak, ...
Um nur einige zu nennen :shock: !
Vielleicht solltest Du mal die Liste richtig anschauen? Aber vermutlich ist ein Chip sowieso rausgeschmissenes Geld bei Deinem 1.8T. Du bist ja bekennender Wenigfahrer und da sind die Anfahrt von 800km zum Tuner schon vermutlich Jahresfahrleistung... ;)

bauks
17.11.2005, 14:56
TL;-) schrieb am 17.11.2005 14:53:

bauks schrieb am 14.11.2005 20:15:
Bis dahin versuche ich aus den Erfahrungen anderer (sind ja nicht viele beim 1.8T) zu lernen (auch in anderen Foren).
Soviel zum Thema es werden kaum 1.8T gechippt:
Leseraudis: ...
Um nur einige zu nennen :shock: !
Vielleicht solltest Du mal die Liste richtig anschauen? Aber vermutlich ist ein Chip sowieso rausgeschmissenes Geld bei Deinem 1.8T. Du bist ja bekennender Wenigfahrer und da sind die Anfahrt von 800km zum Tuner schon vermutlich Jahresfahrleistung... ;)
Na, fast! :D
Bei den aufgeführten Usern sind auch welche dabei, die unzufrieden sind - das geht aber aus der Liste nicht hervor.

Julian
17.11.2005, 14:57
bauks schrieb am 17.11.2005 14:56:
Na, fast! :D
Bei den aufgeführten Usern sind auch welche dabei, die unzufrieden sind - das geht aber aus der Liste nicht hervor.

Kann mal bitte einer bauks MSG klauen und des Nachtens mit einem vernünftigen Chip bestücken und wieder einbauen? Sonst wird das nie was bauks! :lol:

Flamingo
17.11.2005, 15:59
Julian schrieb am 17.11.2005 14:57:

Kann mal bitte einer bauks MSG klauen und des Nachtens mit einem vernünftigen Chip bestücken und wieder einbauen? Sonst wird das nie was bauks! :lol:

;) :lol:

@bauks
kontaktiere doch mal hier:

http://www.evos-tuning.de ((( 8) :shock: )))

http://www.ml-chiptuning.de

Dein STG geht doch schon über OBD, mach doch mal "eine Probefahrt" mit deren Datenstand !


8)

bauks
17.11.2005, 16:02
Flamingo schrieb am 17.11.2005 15:59:
Dein STG geht doch schon über OBD, mach doch mal "eine Probefahrt" mit deren Datenstand !
8)
Lt. Aussagen div. Tuner halt nicht... angeblich erst ab Ende '01.

chappie83
17.11.2005, 16:13
Julian schrieb am 17.11.2005 14:57:
Julian schrieb am 17.11.2005 14:57:

bauks schrieb am 17.11.2005 14:56:
Na, fast! :D
Bei den aufgeführten Usern sind auch welche dabei, die unzufrieden sind - das geht aber aus der Liste nicht hervor.

Kann mal bitte einer bauks MSG klauen und des Nachtens mit einem vernünftigen Chip bestücken und wieder einbauen? Sonst wird das nie was bauks! :lol:
Offtopic - bitte sofort löschen!


Vielleicht solltest Du mal die Liste richtig anschauen? Aber vermutlich ist ein Chip sowieso rausgeschmissenes Geld bei Deinem 1.8T. Du bist ja bekennender Wenigfahrer und da sind die Anfahrt von 800km zum Tuner schon vermutlich Jahresfahrleistung...
Is ja geil, die Mods schreiben hier Stuss ohne Ende :shock: Aber die eigenen Beiträge löschen wäre wohl uncool, wa :D

Was hat um alles in der Welt die Jahreslaufleistung damit zu tun, ob man chippt oder nicht :?

taz
17.11.2005, 16:42
"Lt. Aussagen div. Tuner halt nicht... angeblich erst ab Ende '01"

schwachsinn mache dir mit unseren Tool jeden mit einer Me 7.5. Was die anderen können dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich eine Eigenentwicklung benutze.

@ Zeher: ja Abs und EDS Sicherung soll auch helfen, aber ich dachte wir sind nicht der erste TT der bei Porsche gemessen wurde. Sie meinten er sei für den Prüfstand zu agresiv bloß weil er schon ab 2300 zur Sache geht.

MFG TAZ

MischelS
17.11.2005, 16:58
Chappie83 - hat jemand Deine Beträge zum Thema Gurte entfernen gelöscht? NEIN!

Warum kann nicht einfach Ruhe einkehren und das Thema "Löschen" einfach mal außen vor bleiben!!! Das Chippen von YS6 Auto war das Thema und drei, vier Sachen außenrum gehen für mich als Mod in diesem Forum ok.

Deswegen - keine Löschung und Ruhe jetzt :mad: !

chappie83
17.11.2005, 17:05
hat jemand Deine Beträge zum Thema Gurte entfernen gelöscht? NEIN!
Na dann wirds aber Zeit !


und drei, vier Sachen außenrum gehen für mich als Mod in diesem Forum ok.

Zitat Hausmeister Krause: "Zu güüüütig, lieber jerr vorjetzter"


und Ruhe jetzt !
Na gut, überzeugt

MischelS
17.11.2005, 17:09
Hast es nicht vergessen, gelle???

Scheint Dich ja mordsmäßig anzumachen...

Aber ich tue Dir den Gefallen :roll:

Oliver
17.11.2005, 17:49
Scheint ja von einigen hier immer wieder das Lieblingsthema zu sein (Löschen usw.)....

....naja, wer sonst nichts weiter zum Forum Beitragen kann und im Alltag kein Gehör findet, muss es wohl allein über diese Schiene tun.... http://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/gaehn.gif

....denkt mal drüber nach, es wird nämlich langweilig mit der Zeit...... :roll:

chappie83
17.11.2005, 18:00
....naja, wer sonst nichts weiter zum Forum Beitragen kann
Danke!

bauks
17.11.2005, 19:20
Oliver schrieb am 17.11.2005 17:49:
Scheint ja von einigen hier immer wieder das Lieblingsthema zu sein (Löschen usw.)....
....naja, wer sonst nichts weiter zum Forum Beitragen kann und im Alltag kein Gehör findet, muss es wohl allein über diese Schiene tun....
....denkt mal drüber nach, es wird nämlich langweilig mit der Zeit...... :roll:
Hallo Olli!
Ich hoffe aber, dass sich hier (besonders) die Mods auch mal angesprochen fühlen. Nicht "von ohne" kommen ja die zahlreichen "Beschwerden" von Usern.

Oliver
17.11.2005, 19:51
bauks schrieb am 17.11.2005 19:20:
Hallo Olli!
Ich hoffe aber, dass sich hier (besonders) die Mods auch mal angesprochen fühlen. Nicht "von ohne" kommen ja die zahlreichen "Beschwerden" von Usern.
Glaube mir, auch wir Admins/Mods diskutieren schon seit längerem darüber, aber manchmal muss man eben einen Finger abschneiden, um die/den Hand/Arm zu retten.....

So viel dazu, nicht mehr & nicht weniger......

MischelS
17.11.2005, 19:55
Den Daumen hätzte mir aber lassen können Oliver :troest:

zehner
17.11.2005, 20:26
@TAZ: dass dort schon andere TT gemessen wurden, habe ich auch schon gehört. aber obs bei denen problemlos geklappt hat? keine ahnung.
mein S4 kommt übrigens auch sehr früh, aber ich denke das war zumindest bei uns nicht das problem.

wir hatten übrigens auch einen astronomischen schleppwert bei der messung... 120PS?!
für mich ein zeichen dafür, dass der wagen u.u. komisch festgezurrt war...
voraussichtlich werden wir nächste woche noch einen lauf auf der rolle versuchen, mal sehen.

YS6
20.11.2005, 12:28
Also danke erst mal an alle für die infos.
Ich habe es mir noch mal gründlich überlegt.
Bin zum entschluß gekommen, dass meiner genug dampf hat :D

Gruß Y S6

Razor
20.11.2005, 13:41
Falls du es dir nochmal anders überlegst dann versuch es mal bei Wimmer. Ich habe mit jemandem gesprochen der hat seinen S4/B6 dort umbauen lassen mit Chip, Auspuffanalge und Ansaugoptimiierung. Kam so auf ca 380PS, das Auto ist jetzt viel kraftvoller als vorher, verbraucht gut 2 Liter weniger und läuft dank der VMax Aufhebung so schnell wie er kann :D

Er hat gemeint , der S4 in der Serie war sehr eingeschnürt und unspektakulär. Nach dem Tuning rennt er viel freier und bissiger.

Naja kannst ja mal nachfragen. Kosten waren glaub ich so 2500-3000€. Halt mir Auspuffanlage ab KAT.