PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Frontumbau BB mache es doch ....*JETZT BILDER ONLINE*



ykeeh
20.03.2008, 16:18
Mache es nun doch nach ewigem hin und her .

Habe mir eine Motorhaube und eine Stoßstange besorgt um den Umbau immer zurückrüsten zu können .

Lasse dazu die Stoßstange cleanen und alle Grill bzw Lüftungsgitter werden in Wagenfarbe lackiert.

Habe mal einen hellen A4 mit paint gefakt .......

so soll es werden

marcotheviper
20.03.2008, 16:29
Sieht bestimmt klasse aus. :daumen:

ykeeh
20.03.2008, 16:34
Ich hoffe , naja die Meinungen dazu waren ja geteilt aber es muss ja mir gefallen ,und irgendwas muss ich halt ändernzur Serie ;-)

marcotheviper
20.03.2008, 16:48
Kommt schon gut rüber. Vorallem auch der gekürzte Grill. Das wollte ich eigentlich diesen Winter auch machen. Bin aber leider nicht mehr dazu gekommen.

ykeeh
09.05.2008, 18:30
So hat lage gedauert und ist noch "lange" nicht fertig .

Hier mal Bilder

Felgen habe ich auch Hochglanzverdichten lassen.

Artik
09.05.2008, 19:49
Hey,sag mal,was soll mit der Stossi passieren ? ;-)
Bin auch am Überlegen ob ich die orig. Schürze modifizieren soll,in dem ich die Ausschnitte unten vergrössere und Wabengitter verbaue ;)
Was meinst du,wenn man in der Mitte diese Strebe entfernt,passt dann der S4 grill rein ? ;)

ykeeh
10.05.2008, 18:15
Genau das habe ich auch überlegt aber dann komplett alles Wabengitter. Weiss nur nicht ob ich es machen soll.

Momentan lasse ich sie nur cleanen ,sprich Nummernschildmulde entfernen.

Artik
12.05.2008, 04:20
Ja klar,Wabengitter muss sein,aber den chromrahmen in der Stossi möchte ich behalten,dafür die mittlere strebe hätte ich gerne weg ;-)

ykeeh
21.10.2008, 18:13
So nach langer langer Zeit habe ich endlich mal fotos gemacht . Jedoch nur mit Handy auf der schnelle.

ykeeh
21.10.2008, 18:19
noch eins

lyrix
21.10.2008, 18:22
ich kann mich mit dem Grill nicht anfreunden aber sonst eigentlich ganz ok

Dalla
22.10.2008, 17:29
Wäre zwar nicht mein Fall, hat aber schon was an sich! :daumen:

Nur auf die Nebelscheinwerfer hätte ich nicht verzichtet! :-(

Aggregat 4
22.10.2008, 17:54
Hat irgendwie Ähnlichkeit zum B5. Oder sehe ich das falsch?

Mit dem Grill das gefällt mir jetzt nicht so und die Neber hätte ich drin gelassen.
Aber es ist halt mal wieder was neues. :daumen:

andorra
22.10.2008, 18:52
also ich finds geil :daumen: !! das wolte ich eigendlich auch machen aber dan hate ich keine ahnung wie ich das mit dem grill mache !! hast du den grill gekuerzt oder einfach drueber ein blech eingeschweist !!
kanst du bilder machen wo man den grill besser(ganz nah)sehen kann , wuerde gern sehen wie du das gemacht hast, mach mal fotos bitte!
nochmal , SCHAUT ECHT SUPER AUS

A4-Avant-FSI
22.10.2008, 19:43
mir gefällts nicht...

KayDee
22.10.2008, 19:55
Ich finde es hat was!!!

Bisschen was vom A8...

:daumen: :daumen: :daumen:

Auditec
22.10.2008, 20:35
Sieht eigentlich ganz gut aus. Erinnert mich an meinen Bora, die Front ähnelt jetzt.

Vom Grill muss der Chromrand noch weg oder oben sichtbar sein. Sieht dann viel besser aus.

nydevil
22.10.2008, 20:42
Hallo ich finde es ist dir gut gelungen.Und endlich einer der was anderes hatt als serie.


,Respekt :daumen:

limited
22.10.2008, 21:20
Ist bis jetzt die beste Lösung für ne Motorhaubenverlängerung, die ich an nem B6 gesehn habe :daumen:

Ich hätte das wahrscheinlich mit nem komplett schwarzen Grill und ner S-Line Front kombiniert.

Ansonsten echt top, ein Hingucker auf jeden Fall!

SilverA4
23.10.2008, 13:20
Muß Nina recht geben,die Audiringe hätte ich gelassen und wenn dann in Schwarz so sieht es aus wie ein Passat,aber saubere Arbeit trotzdessen :daumen: .

Fernmelder
23.10.2008, 14:24
Ich kann mich mit dem BB nicht anfreuen. Meiner Meinung nach braucht der A4, sei es B5/B6/B7, keine Motorhaubenverlängerung.

limited
23.10.2008, 21:39
wie würde es aussehen, wenn man die Ringe a la R8 auf der Motorhaube positioniert? uuuhhh ... äußerst außergewöhnliche Idee, aber ein Versuch wärs doch wert ... wenigstens erstmal als Fotomontage :-)

Selbstzünder
24.10.2008, 12:01
Moin,

falls Du das mit den R8 Ringen ausprobieren willst sag bescheid! Ich hätte noch welche von meinem Versuch, ich habe aber keine Bilder gemacht.

Das Problem ist beim R8 sind durch die tiefe Stossstange die Ringe trotzdem zwischen den Scheinwerfern und die Motorhaube ist an der Stelle gerade.

Ich habe mir kleine Ringe (ich glaube vom Audi 80) gekauft und langsam (2 Tage unter stätigem Druck) rund gebogen - damit passen sie auf die Rundung von der Motorhaube.


Gruß,
der Selbstzünder

ykeeh
25.10.2008, 14:07
@andorra Also der Grill wird nun nach oben eingeschoben.

Habe ihn etwas abschleifen müssen Oben an der Hinterkante.
Dann die Nasen unten wo er normal eingehackt wird entfernt und rechts/links mit Scheibenkleber fixiert!

Bei der Stoßstange habe ich die Stege entfernt und die Löcher mit Kunststoff verlötet.

Überlege mir aber eine ander Schürze zuzulegen,da mir die tiefe irgendwie fehlt bzw unten die Breite . Votex ansatz wäre mein wunsch aber den hat ja nie einer übrig .

Nummernschildmulde wurde mit Kunststoffspachtel gecleant.

Den Chromrand wollte ich so lassen , da ich das Glanzpaket habe.

Audiringe hmmmm. ich weiss nicht genau ......

marcotheviper
25.10.2008, 14:29
Sieht geil aus. Saubere Arbeit.

scholle
16.01.2009, 12:29
habe das thema erst jetzt mitbekommen und muss sagen sehr sehr geil, die idee hab ich jetzt auch und suche bilder und tips....

ps: hasst du noch die stoßstange und würdest du sie abgeben....

ykeeh
17.01.2009, 10:24
Hast PM.

Geb die Schürze wahrscheinlich ab da ich gerade auf Votex umbaue .

Mache dazu aber bald einen Beitrag ,da ich die Votex um 3 cm kürzen werde und ohne Nebler arbeiten möchte .

Securepitti
20.01.2009, 13:05
Der böse Blick sieht sehr gut aus.
der Grill muss weg (sieht ohne oberen Chromrand bescheiden aus) - ich würde den gegen einen mit schwarzem Rand und Chrom Audiringe tauschen. An der Front fehlen mir auch die Nebler.