PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mein erstes Auto



umbrellacorp.
18.03.2008, 15:44
Hallo Gemeinde,

Nach längerem Warten, habe ich nun endlich auch mal ein paar Fotos von meinem ersten Auto gemacht. Es handelt sich um einen A4 B5 Baujahr 1995 mit einem 2,6l Motor und 139.000 km. Habe mich trotz der Kontroverse, ob lieber 6zylinder oder 1.8t, für den 6zylinder entschieden. Ich liebe einfach den Ton, das Fahrgefühl und den Komfort dieses Motors. Beim Auto handelt es sich um ein Fahrzeug aus 2.Hand, wobei sowohl der Erstbesitzer (älterer Mann), als auch der Zweitbesitzer (junger Bursche), das Auto gepflegt haben. Zwar sind ein paar Kratzer vorhanden (für das Alter normal denk ich), ich hoffe aber, diese im Frühjahr durch Polieren teilweise wegzubekommen. An Ausstattung finden sich nur wenige Besonderheiten:

-Klimaautomatik
-Schiebedach
-Mittelarmlehne
-FIS
-Säuberungssystem für die Frontscheinwerfer

Ich glaube das wars an Zusatzausstattungen. Bisher habe ich auch nicht viel an dem Auto gemacht und habe es auch nicht vor, weil ich auf orginal Audi stehe. Zwar hatte ich schon ein paar Versuche mit neuen Rücklichter, diese sind aber kläglich gescheitert (schlechte Qualität). Daher habe ich bisher auch nur folgende Erweiterungen vorgenommen:

-getönte Scheiben (Vorbesitzer)
-Auspuffblenden
-weiße Seitenblinker
-Sline Emblem im Grill
-16 Zoll 5-Speichenfelgen vom 8E

Dazu kommen noch so Kleinigkeiten, wie Schaltmanschettentausch, aber ansonsten nichts Besonderes.
Wenn ihr ein paar Vorschläge habt, was ich ändern könnte, immer her damit, aber sollte Orginal Audi sein ;-)

Gruß
Thomas

MarcusM.
18.03.2008, 15:53
hi herzlich willkommen!
gratulation zum ersten auto, der motor is ja eigentlich fast unkaputtbar, also wirst du mit dem wagen noch deinen spaß haben...

würde an deiner stelle wenigstens FL rückleuchten drauf machen, da kannste von der qualität ja nichts falsch machen...alles andere musst du selber wissen ob es dir die sache wert is. die felgn sind ja schön, muss ja net immer extrem sein.

auch wenn er net viel besonderes im innenraum hat mach trotzdem noch bilder...^^

sg Marcus
beulenfreie fahrt :daumen:

lw-288
18.03.2008, 15:57
Glückwunsch zum neuen.


- Tieferlegen zumindest etwas da der A4 sehr hochbeinig ist
- Nummernschildhalterung wegmachen, Nummernschild direkt anschrauben
- Facelift Leuchten verbauen vorne und hinten.

Ansonsten :daumen:

Lordy
18.03.2008, 16:00
Das Auto sieht gepflegt aus :-)

- Klarglarscheinwerfer
- großer Aussenspiegel rechts
- Facelift bzw. Vorfacelift Rückleuchten
- Tiefer

Viel spaß damit ;-)

Karl
18.03.2008, 16:21
Traumhaft.

Einer der wenigen Sechzylinder ohne Fensterzierleisten.

Keine Zusatzausstattung Radio oder Metalliclack?

umbrellacorp.
18.03.2008, 16:59
Soweit ich weiß ist das Metallic. Radio hatte er das ganz normale Beta drin. Um ehrlich zu sein hätte ich am liebsten ein Concert II aber da ist mir der Aufwand und das Geld doch ein wenig zu schade. Naja das mit den Fensterzierleisten bedauer ich schon, zumal ja neue einen Haufen Geld kosten wegen dem dritten Fenster. Eine Billiglösung mit Anklebechromleisten sieht denk nicht so gut aus oder hat jemand sowas verbaut?
Das mit den Rückleuchten stimmt. Da hätte ich am liebsten die FL II (siehe Teilesuche).

s4phil
18.03.2008, 17:03
:daumen:

Es is ja schon alles gesagt..
Als 1. würde ich die FLII RL verbauen.

Grüße

Silverstar
18.03.2008, 17:48
Schönes erstes Auto. :daumen:



:daumen:
Als 1. würde ich die FLII RL verbauen.


und dann gleich Valeos. :mrgreen:


MfG

mada4
18.03.2008, 18:41
schick schik tolles erstes auto!
motor is glub ich der selbe wie in meinem coupe da auch bj 95..also haste da ne tolle wahl getroffen der motor is echt gentelman like und wenn er will dan kann er auch;)

alzeit knitterfreie fahrt und zum tieferlegen würd ich auch ja sagen;)

gruß matze

Matthias U.
18.03.2008, 18:51
schönes Auto.
...schöne Farbe ;-)

allzeit gute Fahrt.

Kawa68
18.03.2008, 21:31
Willkommen im Club der V6-Fahrer. :daumen:
Allzeit Beulen- und Ticketfreie Fahrt !

KayDee
18.03.2008, 22:40
Cool, mein erster A4 hatte die gleiche Farbe ;)

Christoph8384
19.03.2008, 05:12
schönes Auto, Original Valeo Frontscheinwerfer rein, Facelift II Rückleuchten und den rest nach geschmack

Audidaddy
19.03.2008, 09:14
Auch von mir Glückwunsch zum ersten Auto , hast eine gute Wahl getroffen !!
Ansonsten schließe ich meinen Vorrednern an !!
Ein paar kleine Änderungen und schon hast du ein super Auto. :daumen:

Gruss Reiner

umbrellacorp.
19.03.2008, 13:36
Ok also das mit den Rücklichtern und Frontscheinwerfer fände ich auch eine gute Idee. Bei den Rücklichtern sehe ich kein Problem mit Anschaffung und Einbau (muss man ja nur noch umpinnen). Bei den Frontscheinwerfern von Valeo sehe ich mehr Probleme. Ich bin nicht wirklich handwerklich begabt und will auch nix kaputt machen (wie gesagt, erstes auto). Daher bin ich Karosseriaarbeiten eher abgeneigt. Weiß noch jemand eine Methode Chromleisten um die Fenster zu bekommen, außer die Orginalen? Danke für Willkommenswünsche und Gratulationen.

badavalanche1
19.03.2008, 14:25
dann kauf dir halt 2 teilige Faceliftscheinwerfer. Da musste nix umbauen. Einfach austauschen und fertig ;)

Master_D
19.03.2008, 16:25
Eine Frage zu dem S-Line Grill. Wo ist denn da der Unterschied zwischen dem orginalen und deinem? Außer natürlich dem Emblem

Oytschi1
19.03.2008, 16:48
Eine Frage zu dem S-Line Grill. Wo ist denn da der Unterschied zwischen dem orginalen und deinem? Außer natürlich dem Emblem


hat geschrieben Sline Emblem im Grill :lesen:

gefällt mir dein Wagen...meiner hat am Anfang auch mal so ähnlich ausgesehen. und nach den ganzen Umbauten fällt mir immer wieder was neues ein.

bei dir mal(wie schon gesagt):
- Facelift Scheinwerfer+Nebelscheinwerfer und Rückleuchten
- Auspuff ausrichten, dass er nicht so weit raus steht
- Türgriffe lackieren....sehen unlackiert aus :roll:

Master_D
19.03.2008, 17:31
Sorry hab ich wohl zu schnell gelesen

Oytschi1
19.03.2008, 17:36
habs am Anfang auch so gelesen*gg* ;-)

s4phil
19.03.2008, 22:15
Eine Frage zu dem S-Line Grill. Wo ist denn da der Unterschied zwischen dem orginalen und deinem? Außer natürlich dem Emblem

Das ist der Orig. Grill mit nem S-Line Emblem.
Beim B5 gab es noch kein S-Line.

umbrellacorp.
24.03.2008, 10:42
Hat keiner eine andere Lösung für das Chrom um die Fenster, außer die Orginale? Die Chromringe um das Tacho sind ja einigermaßen günstig zu erwerben, nur mit viel Arbeit verbunden, so wie ich das in anderen Threads gelesen habe. Ist das für jemanden mit zwei linken Händen zu machen?

(Bilder vom Innenraum kommen demnächst)

s4phil
24.03.2008, 13:17
Andere Lösungen für die Chromleisten umd die Fenster sehen alle nur scheisse aus.

Zu den Chromringen vom Tacho: Ich sehe das nicht so, dass es mit viel Aufwand verbunden ist.
Das bekommst du schon hin :daumen:

MfG

DrGrey
24.03.2008, 14:19
Hat keiner eine andere Lösung für das Chrom um die Fenster, außer die Orginale? Die Chromringe um das Tacho sind ja einigermaßen günstig zu erwerben, nur mit viel Arbeit verbunden, so wie ich das in anderen Threads gelesen habe. Ist das für jemanden mit zwei linken Händen zu machen?

(Bilder vom Innenraum kommen demnächst)


Die einzige nicht originale Lösung ist sich Chromklebeleisten als Meterware im Auto.Teuer.Unger oder Baumarkt zu kaufen, was allerdings mehr als bescheiden aussieht und wahrscheinlich den ersten Waschanlagenbesuch nicht überlebt oder nach ner zeit sich wieder von alleine löst.. :-?

umbrellacorp.
25.03.2008, 09:12
Andere Lösungen für die Chromleisten umd die Fenster sehen alle nur scheisse aus.

Zu den Chromringen vom Tacho: Ich sehe das nicht so, dass es mit viel Aufwand verbunden ist.
Das bekommst du schon hin :daumen:

MfG


Ich hab mir jetzt mal ein paar Threads zu den Ringen durchgelesen und würde mich dann für die mit dem Steckprinzip entscheiden. Hab mir auch mal die FAQ angeguckt aber so richtig schlau geworden, wie man das macht, bin ich nicht. Muss man da die Scheibe entfernen oder wie läuft das ab?

s4phil
25.03.2008, 10:29
Benutz mal die Suche.. irgendwo hab ichs mal erklärt gehabt.. ich glaube in meinem Thread.

Die Scheibe hängt mit dem äußeren gehäuse zusammen und das kannst du kompl. nach vorn abziehen.

umbrellacorp.
28.03.2008, 09:51
...
- Auspuff ausrichten, dass er nicht so weit raus steht



Würde ich gerne machen aber ich habe nur Blenden drauf, die mit einem Schraubverschluss befestigt sind. Das blöde ist jetzt, dass ich die Blenden nicht weiter nach innen setzen kann und das ganze auch nicht höher machen kann, sodass die Blenden nicht soweit unten hängen. Wie gesagt bin handwerklich nicht besonders begabt. Hat jemand ne Idee wie man das einfach hinbekommt? Ansonsten überleg ich mir, ob ich die Blenden wieder abmontier, orginal hat er ja schon einen Doppelauspuff (zwar klein aber immerhin) und das sieht dann weniger nach "Möchtegern" aus oder was sagt ihr dazu?

umbrellacorp.
11.04.2008, 22:57
Okay hab die Blenden jetzt abgemacht. Mal was anderes:

Ihr ratet alle dazu den Wagen tiefer zu schrauben. Als Schüler hab ich aber kaum genug Geld um mir ein teures neues Fahrwerk zu holen, zumal das Standardfahrwerk für mich langt. Wie kann man noch tiefer legen? Federn? Habe bei Abt mal welche gesehen für einen normalen Preis? Wieviel sollte sowas kosten? Will nicht tiefer als 30mm

Gruß
Thomas

1Da
11.04.2008, 23:07
Wenn dir das Standardfahrwerk reicht, dann lass es doch drin. Warum Geld ausgeben, damit es anderen gefällt ;-)

Oytschi1
12.04.2008, 09:03
werd mir auch nur Federn rein machem...normales Fahrwerk ist mir auch zu teuer und wahrscheinlich auch zu hart :roll:

was kosten die bei Abt? die H&R 30mm Federn kosten um die 150€

umbrellacorp.
12.04.2008, 09:18
Mh naja also so wie ich das sehe hat Abt alle älteren Modelle rausgeworfen aus dem Onlineshop. Aber die hatte mit Vermessung für meine Maschine glaub 300€ gekostet.

Oytschi1
12.04.2008, 09:21
was meinst du mit Vermessung? ist ja ein heftiger Preis...kann man sich ja schon fast ein Fahrwerk auch kaufen

umbrellacorp.
12.04.2008, 09:41
Mh also da stand dabei, dass das mit Vermessung im Hause Abt wäre. Kann mir auch nichts genaueres drunter vorstellen. Ja also Federn wärn ne feine Lösung, wenn die nur soviel kosten. Kann man sowas auch gebraucht kaufen oder lieber direkt neu? Hat jemand Federn die er empfehlen könnte?

badavalanche1
12.04.2008, 10:56
Mit der Vermessung ist die Achsvermessung gemeint, die man nach jeder Änderung im Bereich Fahrwerk machen muss. Ohne Achsvermessung keine Eintragung.

Weitec Federn gelten im allegemeinen als eher Komfortabel und setzen sich meist auch noch ein Stück. Würde aber eher zu Keilform raten, da womöglich sonst der Arsch hängt.

Oytschi1
12.04.2008, 11:00
aber bei nem V6 wird der sich vorn sicher gut legen, weil der Motor ja doch ein Gewicht hat oder??

was meinst mit Keilform; also welche Maße..

badavalanche1
12.04.2008, 11:18
Jo bei nem V6 ist das sicher kein Problem.
Aber gerade leichte Motoren haben das Problem das der vorne nicht genügend runter kommt.

Keilform wäre 60/40 oder 40/30 oder so halt.

Oytschi1
12.04.2008, 11:29
wie würds glaubst mit meinem aussehen? hat ja doch auch ein paar kg mehr als die 1,6er oder so...

umbrellacorp.
12.04.2008, 11:34
Mh ok Keilform....bekommt man sowas auch selbst eingebaut oder muss man damit zur Werkstatt, also Federn? Eintragungspflichtig bzw. Was für eine Marke?

badavalanche1
12.04.2008, 11:49
@ Oytschi: musste guggen wie groß deine Achslast ist, dann weißte mehr ;) Kannste dann mit den Achslasten der Tuningfedern vergleichen und guggen wo deine Achslast liegt.

@ umbrella: Wenn du nicht ungeschickt bist und einen Federspanner hast kein Problem. Aber ich würde in ne Werkstatt gehen. Kann jede Freie. Eintragungspflichtig sind se alle, da kommste ni drum rum. Marken: Eibach, H&R, Weitec (würde ich empfehlen)

Oytschi1
12.04.2008, 12:31
hab vorne 980kg zulässige Achslast; der 2,6 1020kg. wird er sich auch so halbwegs legen wenn ich mir 30er H&R Federn kauf oder?

badavalanche1
12.04.2008, 13:06
Habe grad geguggt die H&R Federn kosten so 150€. Leg doch noch 50€ drauf und kauf dir ein Supersport Fahrwerk 60/40. Damit sind trotz des günstigen Preises viele im Forum sehr zufrieden. Habe von denen das Gewindefahrwerk und kann auch nix negatives sagen.
Kosten für Einbau und Eintragung sind auch die selben.

KLICK MICH (http://cgi.ebay.de/Supersport-Fahrwerk-Sportfahrwerk-Audi-A4-Typ-B5-Avant_W0QQitemZ180232362147QQihZ008QQcategoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

KLICK AUCH MICH (http://cgi.ebay.de/Komplettes-SUPERSPORT-FAHRWERK-Audi-A4-B5-Neuware_W0QQitemZ120242112779QQihZ002QQcategoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

umbrellacorp.
12.04.2008, 13:50
Mh ok super danke. Auch noch ne Ahnung, wieviel mich so nen Einbau bzw. Eintragung kostet?

umbrellacorp.
12.04.2008, 13:59
Na die hier wären ja fein. Billig und H&R. Aber passt Achslast? Da ist ja nen Tüvgutachten dabei, trotzdem Eintragung nötig?
http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sFeld=Ebene_4&sFeld_wert=A4&sNummer=827&sID=92 (tschuldige)

Achja Offtopic: Demnächst folgen auch endlich Bilder von Innenraum und Paps vs. Sohn Fotos mit seinem B7

badavalanche1
12.04.2008, 14:02
Das kann schwanken. Ich habe für Einbau und Achsvermessung 80€ bezahlt. Halt ne freie Wekrstatt. Eintragung kam glaube so 40€. Weiß ich aber nicht mehr genau.
Am besten du guggst dich mal um in deiner Gegegend. Vielleicht haste ja auch nen Kumpel der Mechaniker ist oder sowas schonmal gemacht hat?!

Teilegutachten sagt ja nur aus, dass das Teil getestet wurde und du es MIT dem Teilegutachten eintragen musst! Fahrwerksänderungen sind IMMER einzutragen!!!

P.S: ich sehe keinen Link zu den H&R

lw-288
12.04.2008, 14:48
Würde dir Eibach Federn + Federteller von Supersport oder Bonrath empfehlen. Hast dadurch eine leichte Keilform und sieht auch gut aus.

Wenn du dir Federn gebraucht kaufst, dann möglichst nicht mit einer hohen Laufleistung.

Oytschi1
12.04.2008, 15:31
200€ für ein komplettes Fahrwerk?? erscheint mir ja doch etwas billig....kann das was gescheites sein??

wie merkt man eigentlich, dass die Stoßdämpfer hinüber sind? hab jetzt fast 200tkm drauf und glaub es wurden nur die hinteren mal getauscht?

badavalanche1
12.04.2008, 15:44
Ja das ist was gescheits. Außer du fährst mit deinem Traktor auf den Ring :P
Frag Coolfroschi hier im Forum, der hat das seid glaube 50.000km drin ohne Probleme! :daumen:

Bei 200.000km würde ich keine Federn mehr drauf stecken sondern gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen!

Silverstar
12.04.2008, 15:46
Auch wenn es vielleicht nicht schlecht ist, aber ich würde mir nie ein Fahrwerk für 200€ kaufen. aber muss jeder für sich selber entscheiden. ;-)


@Oytschi1

Würde ich bei 200.000Km nicht mehr machen, wenn dann wirklich ein neues Fahrwerk.


MfG

badavalanche1
12.04.2008, 15:49
Auch wenn es vielleicht nicht schlecht ist, aber ich würde mir nie ein Fahrwerk für 200€ kaufen. aber muss jeder für sich selber entscheiden. ;-)


@Oytschi1

Würde ich bei 200.000Km nicht mehr machen, wenn dann wirklich ein neues Fahrwerk.


MfG


Nicht jeder brauch ein 700€ Fahrwerk, nur damit ers hat. Ich glaube keiner von den beiden fährt auf den Ring damit, das sich ein KW lohnt?! Nur damit ich mich hinstellen kann und sagen kann: "gugg ich habe kw" dafür brauch ich keine hunderte von Euro mehr ausgeben.
Hier gehts um Preisgünste(nicht zuverwechseln mit billig) Möglichkeiten tiefer zukommen.

Oytschi1
12.04.2008, 15:50
hab mir eh auch schon ein paar mal überlegt, mir keine Feder zu kaufen, sondern wirklich ein komplettes. Weil ein paar Jahre werd ich noch fahren müssen und da wären sicher mal neue Dämpfer nötig....
und auf dem Ring fahr ich eh nicht*gg*...

Was kostet so ein halwegs vernüftiges Fahrwerk; und kein überdrüber Teil um 800€ oder so ;-)?

Und wie merkt man, dass die Dämpfer hinüber sind?

badavalanche1
12.04.2008, 15:52
Kauf dir ein Weitec GTN > vorne Gewinde hinten Nuten ca. 450€
oder wenn du das nicht brauchst ein normales Weitec 55/30, sollte so um die 350€ kommen.

Aber wie gesagt gegen Supersport spricht eigentlich nix. Frag mal Coolfroschi!!

Silverstar
12.04.2008, 15:56
Nicht jeder brauch ein 700€ Fahrwerk, nur damit ers hat. Ich glaube keiner von den beiden fährt auf den Ring damit, das sich ein KW lohnt?! Nur damit ich mich hinstellen kann und sagen kann: "gugg ich habe kw" dafür brauch ich keine hunderte von Euro mehr ausgeben.
Hier gehts um Preisgünste(nicht zuverwechseln mit billig) Möglichkeiten tiefer zukommen.


Woher weißt du, dass ich damit nicht jeden Tag auf dem Ring unterwegs bin? :lachweg:

Ich habs mir halt einfach gekauft, damit ich damit an jeder Tankstelle angeben kann, weißt du. :blbl: :lachweg:

Ich hab nur gesagt, Ich würde mir kein 200€ Fahrwerk kaufen! Was andere machen, ist mir eigentlich egal. Ich bin halt der Meinung bei Fahrwerken, Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen, nur damit man irgendwas drinnen hat. Bei den meisten ist es wirklich so, hauptsache tief und schleift überall, der Rest ist egal. Ich wollte einfach ein vernünftiges Fahrwerk und da sind 750€ auch nicht viel!

aber muss jeder selber wissen.


Will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, also ende hier!!

Oytschi1
12.04.2008, 16:09
Kauf dir ein Weitec GTN > vorne Gewinde hinten Nuten ca. 450€
oder wenn du das nicht brauchst ein normales Weitec 55/30, sollte so um die 350€ kommen.

Aber wie gesagt gegen Supersport spricht eigentlich nix. Frag mal Coolfroschi!!


hab jetzt mal rein interesse halber bei mir gemessen und hab vorn 38cm und hinten 39cm Abstand->Serie eben.

Aber bei 55/30 wird ja die Differenz noch mehr; komm ich ja dann daher wie so Army Schlitten*gg*

badavalanche1
12.04.2008, 16:12
wieso? Kommst du nicht. Dann haste vorn 33 und hinten 36. Ist doch ok. Stell dir das ni sooo extrem vor. Außerdem sind die Kotflügel hinten anders geschnitten als vorne, so das du eine gewissen Keilform brauchst, damit der Arsch optisch nicht hängt.

Oytschi1
12.04.2008, 16:15
ok...450€ würd ja noch gehn. Danke für die Tipps
weiß jemand, was das eintragen in Österreich kostet? würd mich auch mal interessiern :roll:

Silverstar
12.04.2008, 16:20
wieso? Kommst du nicht. Dann haste vorn 33 und hinten 36.


Sieht das optisch nicht ein bisschen zu krass aus? :shock:

Ich mein ich hab vorne nur einen cm tiefer als hinten und haben auch ne leichte Keilform.


MfG

badavalanche1
12.04.2008, 16:25
Das ist die Theorie, aber Praxis ist was anderes. MEin 60/40 CupKit kam vorne auch nie an die 60 ran -> Hängearsch. Vielleicht hat Oytschi grad nen leeren Tank? ;)
Deswegen ja Gewinde ^^

Oytschi1
12.04.2008, 16:27
ja Tank ist fast leer....merkt man das gleich mit den paar kg im Tank?? Vollgetankt hab ich sehr sehr selten. unnötiger Balast*gg*

und hinten hattest du dann schon 40?

@Silverstar:
also mir gefällt deiner so wie er ist jetzt....finde ich schön tief

Silverstar
12.04.2008, 16:33
@Silverstar:
also mir gefällt deiner so wie er ist jetzt....finde ich schön tief


Ja, aber ein Stück tiefer muss er noch. :hihi: aber das hat noch ein bisschen Zeit.

Mir gefällt dein Wagen aber auch echt gut, nur halt eben etwas tiefer müsste er sein. aber du arbeitest ja schon dran. ;-)


MfG

badavalanche1
12.04.2008, 16:33
Jo hinten kam ich durch oft belast im Kofferaum dann auf meine 40. Aber um das es optisch wirklich schön aussieht sollte es bissl tiefer kommen.

Ich merke jetzt noch den Unterschied zwischen leerem und vollen Tank.

So ich fahr jetzt meine Frau holen, da mess ich gleich mal Abstand Radnabe/Kotflügel ;)

Oytschi1
12.04.2008, 16:40
ok dann weiß ich schon auf was ich als nächstes spar*gg*
Felgen und Fahrwerk ;)...und ne neue Heckklappe ohne der Theke*gg*

ist echt eine ewige Baustelle...immer wieder was neues ;-)

Silverstar
12.04.2008, 16:46
ist echt eine ewige Baustelle...immer wieder was neues ;-)


So muss das sein! :mrgreen: :lachweg:


MfG

lw-288
12.04.2008, 18:11
Und wie merkt man, dass die Dämpfer hinüber sind?


Ein Stoßdämpfer ist beim Auto ein Schwingungsdämpfer damit das Auto nicht anfängt zu schwingen. (Hoch Runter)

Und wenn die Teile hinüber sind, dann siehst du es daran, dass wenn du mal von Hand auf das Auto drückst, es ne weile länger schwingt wie wenn sie ganz sind.

Oytschi1
12.04.2008, 18:15
ok stimmt...hätt ich eh schon mal gehört. Danke für den Tipp

weil wenn ich auf Strecken fahr, wo gerade die Straße aufgefrässt wurde oder so, dann rumpelt das immer wenn ich drüber fahr. Das ist sogar beim Polo(Bj.98) meiner Mum besser und das ist ja wohl ein Auto ohne viel Komfort.
Fahr eh immer langsam bei solche Sachen, Kanaldeckel ausweichen usw, aber das fällt mir extrem auf :motz:

umbrellacorp.
13.04.2008, 11:03
Hey badavalanche1, hab grad bei deinen Bildern gesehen, dass du so nen Chromrahmen um die Lufteinlässe unterm Kühlergrill hast, wie beim 8E....wo gibts sowas?

lw-288
13.04.2008, 11:17
Das ist der vom 8E schau dir auch mal die Spaltmaße an den Seite an. ;)

badavalanche1
13.04.2008, 12:42
Jo ist der vom 8E. Hast aber rechts/links je 1cm Spalt. Fällt bei nem dunklen Auto aber nicht so auf.

umbrellacorp.
15.04.2008, 18:28
Wieviel würde mich ein neuer rechter Außenspiegel mit Lackierung kosten? Denke mal, dass ich mir sowas besser neu beim Freundlichen hole, weil bei Ebay finde ich nichts.

Achja hier mal ein Bild des Innenraums mit frisch reparierter Klimaanlage. Nichts besonderes aber sehr gut erhalten, gepflegt und das, was ich wollte (bis auf S-Lenkrad) ist drin.

lw-288
15.04.2008, 18:44
Bei Audi wird der komplette Spiegel nicht gerade billig sein. Auch wenn du den kleinen holst. Bei ebay gibts den kleinen relativ günstig. Würde aber an deiner Stelle gleich den großen nachrüsten.


Ich habe noch einen Spiegelarm für den Vorfacelift in Groß.

Falls interesse besteht PM.

umbrellacorp.
15.04.2008, 18:48
Ne also habe ja nen Kleinen und der ist auch in Ordnung. Hätte aber gerne einen großen. Wieviel würde Lackierung kosten, weil bei Autoscout gibts welche für 40€.

Oh gott, manch einer könnte aus den zwei Sätzen auch was anderes deuten.

Silverstar
15.04.2008, 18:48
Bei Audi wird der komplette Spiegel nicht gerade billig sein.


Naja, so teuer ist der auch nicht:

aus Karosserie FAQ:

* 8D1 858 532 F 3FZ – Aufnahme Llkg 175x100 mm – 69,00 €-
* 4A0 857 508 3FZ - Abdeckkappe 175x100 mm – 34,00 €
* 4B0 857 536 C - Glas, konvex, beheizt – 30,00 €


MfG

s4phil
15.04.2008, 22:16
Naja, so teuer ist der auch nicht

Das liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Wieso hast du denn dann noch keinen??

MfG ;)

lw-288
15.04.2008, 23:08
Naja, so teuer ist der auch nicht:

aus Karosserie FAQ:

* 8D1 858 532 F 3FZ – Aufnahme Llkg 175x100 mm – 69,00 €-
* 4A0 857 508 3FZ - Abdeckkappe 175x100 mm – 34,00 €
* 4B0 857 536 C - Glas, konvex, beheizt – 30,00 €


MfG


Naja 133 Euro + lackieren ist für nen bisschen Plastik, Glas und Metall doch schon etwas.
Und wenn man abblendbare Gläser noch will wird das ganze gleich nochmal teurer. Ist aber um einiges besser zu fahren damit. :daumen:

Silverstar
15.04.2008, 23:11
Wieso hast du denn dann noch keinen??


Weil ich in der Hinsicht ein fauler Sack bin. :mrgreen: :lachweg:

Bis Erfurt werd ich mir aber mal einen besorgen.

umbrellacorp.
26.05.2008, 16:30
Hier mal der Innenraum nach einem Wochenende mit bearbeiteten Dekorleisten und "neuem" Concert. Entschuldigt die Bildqualität, war teilweise mit dem Handy.

Silverstar
26.05.2008, 17:15
Sieht doch gleich viel besser aus.

Ich würde meine häßlichen Dekorleisten auch so gerne tauschen, aber ich bin immer zu faul dazu. :mrgreen: :lachweg: Naja, irgendwann fliegen sie schon raus.


Was planst du den als nächstes?


MfG

umbrellacorp.
26.05.2008, 17:58
Sind ja nicht getauscht sondern eben die Folie abgemacht und poliert. Bekommt man an einem Samstag mit ein paar Freunden hin und macht auch richtig Spaß.

Na ja, erstmal muss das blöde Radio umcodiert werden und dann kommen jetzt in den Sommerferien die FLII Rückleuchten endlich. Vor den Frontscheinwerfern drücke ich mich ein wenig, weil ich mich vor dem Rumschneiden usw. drücke. Außerdem weiß ich garnicht was dann mit meinen Nebelleuchten passiert.
Zu den Rückleuchten kommt dann erstmal noch eine Reparatur der ZV-Pumpe und schließlich großer Außenspiegel oder irgendwas kleineres.

Silverstar
26.05.2008, 18:05
Sind ja nicht getauscht sondern eben die Folie abgemacht und poliert. Bekommt man an einem Samstag mit ein paar Freunden hin und macht auch richtig Spaß.

Na ja, erstmal muss das blöde Radio umcodiert werden und dann kommen jetzt in den Sommerferien die FLII Rückleuchten endlich. Vor den Frontscheinwerfern drücke ich mich ein wenig, weil ich mich vor dem Rumschneiden usw. drücke. Außerdem weiß ich garnicht was dann mit meinen Nebelleuchten passiert.
Zu den Rückleuchten kommt dann erstmal noch eine Reparatur der ZV-Pumpe und schließlich großer Außenspiegel oder irgendwas kleineres.


Kauf dir halt die Nebler von Vmaxx: http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=2&cat=2&img=vt00025.jpg

Beim Scheinwerfereinbau musst halt aufpassen, dass du nicht zu viel wegschneidest. Du wirst das schon schaffen. ;-)


MfG

Oytschi1
26.05.2008, 18:08
oder einfach die Faceliftnebler in deine Stossstange reinbasteln; haben schon ein paar gemacht und kommt auch ein bisschen billiger wie die vmax(die sind dafür fast plug&play) :daumen:

Silverstar
26.05.2008, 18:10
oder einfach die Faceliftnebler in deine Stossstange reinbasteln; haben schon ein paar gemacht und kommt auch ein bisschen billiger wie die vmax(die sind dafür fast plug&play) :daumen:


an die Möglichkeit hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. ;-) hast du ja bei dir auch gut hinbekommen. :daumen:


MfG

Oytschi1
26.05.2008, 18:13
an die Möglichkeit hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. ;-) hast du ja bei dir auch gut hinbekommen. :daumen:


MfG


danke Daniel :-)...haben auch schon ein paar andere gemacht und alle super hinbekommen. Ein Wochenende ein bisschen basteln und das würde schon passen :daumen:

umbrellacorp.
26.05.2008, 19:23
Hab irgendwie mal was davon gelesen, dass beim Umbau der Nebler in die Stoßstange, die Hupe versetzt werden müsste?

Oytschi1
26.05.2008, 19:26
ja stimmt; ist aber weiter hinten anscheinend ein Loch wo du die wieder anschrauben kannst. Ich hab einfach eins von de beiden weggelasse :oops:, da war dann auch Platz. Hab die SS leider nicht abbekommen ;-)

umbrellacorp.
26.05.2008, 19:33
Em ja, also wenn ich das mit den Scheinwerfern machen sollte, musste mir das noch einmal genauer erklären :mrgreen:

Oytschi1
26.05.2008, 19:35
ist nicht schwer, das man diese Kante wegbringt am Kotflügel. Einen Dremel und eine kleine Trennscheibe und das geht super zum Wegschneiden :daumen:

umbrellacorp.
26.05.2008, 19:46
Achja, was anderes: Weiß nicht obs vom Abgas kommt aber oberhalb des Auspuffs ein bisschen zur Seite versetzt ist ziemlich die Farbe vom Blech verbleicht. Bekommt man das Blech einzeln bei Audi oder soll ich mir lieber gleich eine neue Heckschürze (eventuell Facelift?) holen?

badavalanche1
26.05.2008, 20:01
Achja, was anderes: Weiß nicht obs vom Abgas kommt aber oberhalb des Auspuffs ein bisschen zur Seite versetzt ist ziemlich die Farbe vom Blech verbleicht. Bekommt man das Blech einzeln bei Audi oder soll ich mir lieber gleich eine neue Heckschürze (eventuell Facelift?) holen?


Wo hast du Blech an der Heckschürze :shock:
Meinst du den Aluträger?

umbrellacorp.
26.05.2008, 20:08
Aluträger? Ich meine bei der Heckschürze, da ist ja nicht nur ein Teil mir Lack, sondern beim Vorfacelift auch nen Teil Blech unten und der ist ein bisschen ausgebleicht.

badavalanche1
26.05.2008, 20:11
Was? Wo siehst du dort Blech? :shock:
Weiß zwar nicht ob du ne Brille brauchst, aber der unlackierte Teil unten ist eindeutig Plastik :mrgreen:
Und ja den "Spoiler" gibts einzeln bei Audi!

umbrellacorp.
26.05.2008, 20:36
Ach verdammt ich meinte doch Plastik :mrgreen: :loolwech: :lachweg:

Bekommt man den irgendwoher?

Silverstar
26.05.2008, 20:48
Bekommt man den irgendwoher?


Hat badavalanche1 doch geschrieben, dass es den einzeln bei Audi gibt! ;-)

kostet glaub ich so 60-70€.


MfG

badavalanche1
26.05.2008, 20:48
Ach verdammt ich meinte doch Plastik :mrgreen: :loolwech: :lachweg:

Bekommt man den irgendwoher?


Du Held! :lachweg:

Ja gibts bei Audi :blbl:


Mensch der Daniel war schon wieder schneller :motz: :mrgreen:

Silverstar
26.05.2008, 20:52
Müsste das Teil sein:

95er A4 Spoiler Satinschwarz hinten

8D0807521 01C

Preis: 67,47 € incl. 19% Mwst.



MfG

umbrellacorp.
26.05.2008, 20:59
Superb dankeschön.

Woher bekommt ihr eigentlich immer die Teilenummern?

Oytschi1
26.05.2008, 21:02
kannst gleich überlegen, ob du dir eine Einparkhilfe nachrüsten willst. gleich den passenden Ansatz mit den Löchern für die Sensoren kaufen*gg*...

hier kannst dir TN's suchen:
http://www.vagcat.com/

umbrellacorp.
26.05.2008, 21:04
Nice. Na ich glaube Einparkhilfen brauch nicht, bin noch nicht so alt wie mein Paps der seinen Hals kaum noch drehen kann (Bandscheibenvorfall) :grin:

Silverstar
26.05.2008, 21:08
kannst gleich überlegen, ob du dir eine Einparkhilfe nachrüsten willst. gleich den passenden Ansatz mit den Löchern für die Sensoren kaufen*gg*...


Braucht doch eigentlich kein Mensch. ;-) Wenn ich mal günstig an eine S4 Heckstoßstange komme, kommt meine Einparkhilfe auch weg. Mich nervt das blöde gepiepse eigentlich nur! :roll:


MfG

badavalanche1
26.05.2008, 21:10
Braucht doch eigentlich kein Mensch. ;-) Wenn ich mal günstig an eine S4 Heckstoßstange komme, kommt meine Einparkhilfe auch weg. Mich nervt das blöde gepiepse eigentlich nur! :roll:


MfG


Eben, brauch nur ne Frau sowas :loolwech:

Silverstar
26.05.2008, 21:11
Eben, brauch nur ne Frau sowas :loolwech:


Gibt selbst Frauen, die mit Einparkhilfe irgendwo rückwärts anfahren. :mrgreen: :lachweg:


MfG

badavalanche1
26.05.2008, 21:17
Gibt selbst Frauen, die mit Einparkhilfe irgendwo rückwärts anfahren. :mrgreen: :lachweg:


MfG


Das stimmt, hatten da mal eine auf Arbeit. Die meinte mit 40 rückwärts zufahren und hat sich gewundert, dass es mal kurz gepiept hat und dann gleich gerumst hatte. Fazit der neue 5er gleichmal mit 7000€ Schaden :lachweg:
Dachte halt das PDC, warnt sie bei 40km/h noch rechtzeitig vor :lachweg:

umbrellacorp.
12.07.2008, 09:31
kleines Update mit FLII Rüllis und Hubraumschriftzug...hoffentlich demnächst tiefer!

Achja und Zensierung vom Nummernschild auf dem ersten Bild, war für etwas anderes ;)

badavalanche1
12.07.2008, 12:04
Sieht gleich viel besser aus mit den Rülis. Schriftzug gefällt mir zwar gar nicht, aber hauptsache dir. :daumen:

Kennzeichenhalter noch ab ;-)

Oytschi1
12.07.2008, 12:08
Kennzeichenhalter noch ab ;-)


das war so klar :lachweg: :daumen:
Mr.Kennzeichenentferner*ggg*

s4phil
12.07.2008, 13:58
Felix, deine Sig. stimmt nicht! Du bist ja nich der Kennzeichenentferner sondern der
"Mr. Kennzeichenhalterentferner" oder auch genannt der: "Master of Kennzeichenhalterentferner"


;) Grüße

badavalanche1
12.07.2008, 19:39
Aber jetzt :daumen:

s4phil
12.07.2008, 19:53
Aber jetzt :daumen:

Ich fühle mich geehrt :blbl:

umbrellacorp.
15.07.2008, 16:32
So, bin gerade am überlegen, was ich als nächstes angehe:
Entweder neues Fahrwerk oder neue Scheinwerfer mit neuen Neblern in der Stoßstange. Wenn das Geld reicht wird es denke klar das Fahrwerk, ansonste hätte ich ein paar Fragen zu neuen Scheinwerfern:

Will mir nicht die originalen vom FLII holen, da mich die Karosseriarbeiten abschrecken. Wenn ich mir aber z.b. Inpro oder dergleichen hole, muss ich ja denke ich mal trotzdem was an der Verkabelung ändern, immerhin sind in meinen Scheinwerfern ja Nebler integriert. So und da wäre ich bei der nächsten Frage: Wenn ich mir also neue Scheinwerfer hole, denke ich mal, dass ich mir auch direkt neue Nebler holen müsste, welche sind das empfehlenswert (original oder nicht?) und wie sieht es da mit Kabelziehen und Stoßstangenarbeiten aus? Mit was für Kosten hätte ich insgesamt zu rechnen?

Karl
15.07.2008, 17:16
Die vorderen Nebler sind gesetzlich nicht vorgeschrieben. Weglassen einfach.

umbrellacorp.
15.07.2008, 17:23
Ok und was müsste ich dann an der Verkabelung ändern? Oder endet das Kabel für die Nebler einfach im "Nichts"? Wollte trotzdem vielleicht welche haben.

badavalanche1
15.07.2008, 19:17
Die Kabel führen dann ins nix. Brauchste nix ändern. Nimm die Scheinwerfer von DEPO. Gibts mit Blinker für 150€ bei ebay. Aber egal welche du kaufst, ich empfehle dir, die Dinger abzudichten mit Silikon. Sonst kannste da Fische drin züchten. ;-)

s4phil
15.07.2008, 20:09
Die vorderen Nebler sind gesetzlich nicht vorgeschrieben. Weglassen einfach.

:daumen: Braucht man eh nie..

umbrellacorp.
17.07.2008, 21:34
Ich fände Xenon Scheinwerfer natürlich der Oberhammer, da wäre mir egal, wieviel es kosten würde. Aber gibts da was, ohne Probleme mit Tüv zu bekommen? Was brauch man, abgesehen davon den Scheinwerfern? Brenner usw? kenn mcih da nicht aus.

Matthias U.
17.07.2008, 21:39
unter anderem:

Scheinwerferreinigungsanlage und automatische LWR.

umbrellacorp.
17.07.2008, 21:41
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich nur automatische LWR nicht. Woher bekomm ich denn die ganzen Teile, muss es original sein? Habe mich eben mal ein bisschen durch Google gewurschtelt und Angebote für 130€ mit Steuergerät und Brenner gefunden. Also würden auf mich noch gut 100€ für die beiden Scheinwerfer dazu kommen und eben die automatische LWR, nur wo bekommt man sowas her oder ist das garnicht möglich?

badavalanche1
18.07.2008, 10:51
Doch möglich ist es. Glaube Ace of Space hats nachgerüstet. Glaube Kufatec bietet sowas zum nachrüsten an. Eventuell mal die Suche bemühen. :daumen:

umbrellacorp.
19.07.2008, 10:19
Ok, super! Das geplante Geld wird wohl erst einmal in eine neue Frontschürze gehen. Mir ist gerade ein Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unters Auto gerutscht weil er falsch gebremst hatte. Bin gerade an einer S4-Schürze dran, wieviel kostet da das Lacken? Woher bekomm ich eigentlich meinen Lackcode?

ein bisschen genervte Grüße
Thomas

AudiA4Fan
19.07.2008, 10:39
Hi Steht im Service Heft oder im Kofferraum in der Reserveradmulde.

Gruß

Olli

ps. Roller ist doch Versichert.

umbrellacorp.
19.07.2008, 10:51
Wir haben keine Polizei geholt weil wir beide Schuld bekommen hätten, obwohl an der Stelle einfach niemand Schuld war. Höchstens er weil er ein bisschen zu schnell in die Kurve ist und falshc gebremst hat. Ist aber mein Nachbar deswegen habe ich gesagt, komm der hat genug Probleme mit dem kaputten Roller, da bin ich mit meiner Minibeule, die kaum zu sehen ist, noch gut weggekommen. Wichtig war erstmal, dass ihm kaum was passiert ist, nur ein paar Schürfwunden.


Aber egal, hab mir bei der Gelegenheit auch direkt mal eine neue Heckschürze geholt, weil meine vom Vorbesitzer ziemlich zerrupft aussah. Hab die für 1 € bekomme und ist schon grundiert. Hoffe nur die passt oder gab es keine unterschiedlichen Heckstoßstangen für Avant und Limousine? Wenn die lackiert wird, lass ich denk auch direkt das Kunststoffteil oberhalb vom Auspuff mitlackieren, geht doch oder?

s4phil
19.07.2008, 12:32
Hoffe nur die passt oder gab es keine unterschiedlichen Heckstoßstangen für Avant und Limousine?

:shock:

umbrellacorp.
19.07.2008, 12:51
Ich habe keine Ahnung ob die für Avant oder Limousine ist :mrgreen:

s4phil
19.07.2008, 13:38
Achso, stand das nicht dabei? Zeig mal ein Bild.

Grüße

umbrellacorp.
19.07.2008, 14:12
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330253222358

s4phil
19.07.2008, 14:28
Sieht mir nach Avant aus.

umbrellacorp.
19.07.2008, 14:30
Mh weiß nicht, ich hätte gesagt es ist Limousine aber finde es schwer zu sagen. Habe dem Verkäufer einfach mal geschrieben, was es nun ist, wenns wirklich Avant sein sollte, gibts die Stoßstange demnächst bei ebay ;)

umbrellacorp.
19.07.2008, 15:28
Aber woran erkennt ihr das denn?

s4phil
19.07.2008, 18:02
z.B. an der Kante, da beim Avant da die Heckklappe ist ;)

umbrellacorp.
19.07.2008, 19:42
Mh stimmt, hast Recht, aber mal abwarten was der Verkäufer sagt. Hab ihm jetzt geschrieben, dass wenn es sich um eine Avant Stoßstange handelt und ihm der Verkaufspreis zu niedrig ist, er das gute Stück behalten kann.

umbrellacorp.
20.07.2008, 09:14
Zitat:

"Hallo,
es handelt sich hierbei um eine Limo Stoßstange inkl. eingebauten Träger.
Sie ist grundiert und muss nur noch lackiert werden.
Der Preis ist allerdings ein Witz aber was soll ich machen.

Mfg"

Ohja, so soll das laufen. Tut mir zwar ein bisschen für ihn Leid, aber ich auch mal schön Glück zu haben.
Das Kunststoffteil, das unter der lackierten Stoßstange ist, ist aber anscheinend nicht dabei. Sollte ich da mein altes Teil in Wagenfarbe lackieren lassen oder sieht das nicht gut aus?

badavalanche1
20.07.2008, 11:27
Lass es gleich in Wagenfarbe lackieren. Sieht viel besser aus. Muss aber vorher gefüllert werden, da es ja rau ist.

umbrellacorp.
20.07.2008, 11:37
Was heißt gefüllert? Das Problem ist nur, dass ich ja vorne an der Stoßstange und auch die Seitenschweller aus diesem grauen Kunststoffzeug ist. Hatte mir überlegt eben eine S4 Stoßstange und S4 Seitenschweller zu holen aber das ist beides nicht einfach zu bekommen.

badavalanche1
20.07.2008, 12:21
Naja quasi ne art spachteln. Damit das rauhe halt glatt wird.
Das sollte eigentlich schwarz sein und ni grau ;)
Bei mir ists auch erst hinten bis unten lackiert. Aber kommt Zeit kommt auch der Rest. Aber man muss die Gelegenheit ja nutzen.

umbrellacorp.
20.07.2008, 12:45
Mh stimmt, ich denke, ich lasse das direkt mit machen. Ne Ahnung was mich das dann insgesamt kosten würde? Wie gesagt, die Stoßstange ist schon grundiert.

Farbcode habe ich jetzt auch rausgefunden: LZ6U

badavalanche1
20.07.2008, 13:11
Habe für die komplette Heckstoßstange mit Anstaz füllern und lackern 100€ bezahlt.

umbrellacorp.
20.07.2008, 14:26
Huch das wäre ja günstig. Also hast du deine Heckstoßstange auch neulackieren lassen oder wie?

badavalanche1
20.07.2008, 15:54
Ja da meine total zerschammt war.

FaNatIC
24.07.2008, 20:00
100€ in einer Hinterhoflackiererei, oder? nochmal muss man schon bei einer "richtigen" Lackiererei mit 300€ rechnen...hab aber meine sachen auch von einer "Hinterhofgarage" lackieren lassen, obwohl wir auf arbeit eine eigene Lackiererei haben...das ergebniss ist TOP!

gruss

badavalanche1
25.07.2008, 08:14
100€ in einer Hinterhoflackiererei, oder? nochmal muss man schon bei einer "richtigen" Lackiererei mit 300€ rechnen...hab aber meine sachen auch von einer "Hinterhofgarage" lackieren lassen, obwohl wir auf arbeit eine eigene Lackiererei haben...das ergebniss ist TOP!

gruss


Sicher nicht.
Ist in einer Profiwerkstatt lackiert wurden. :daumen:

umbrellacorp.
27.07.2008, 15:49
Der Preis von 100€ hört sich realistisch an. Wie gesagt mein Vater hatte vor Kurzem mal bei seinem Lackierer nachgefragt, was denn eine "Rundumerneuerung" von meinem kosten würde. Da sind eben einige Kratzer vorne und hinten drin vom Vorbesitzer, was ja bei dem Alter normal ist. Auf jedenfall wollte der Lackierer so um die 400€ und ich denke mal, dass mit eine Lackierung einer grundierten Stoßstange viel billiger kommen würde.

umbrellacorp.
27.09.2008, 14:08
Hab mir heute mal ein Fußraumbeleuchtung für Vorführzwecke eingebaut, hoffe man erkannt ein bisschen was auf den Fotos.

FaNatIC
27.09.2008, 15:47
und was sind das jetzt für birnen?..hab eine original. wollte da schon immer mal was helleres reinmachen, was kann man da so nehmen? (LED-Umbauten?)

umbrellacorp.
27.09.2008, 16:51
Sind auf beiden Seiten 3 LED´s. Auf dem Foto sieht es aber nicht so gut aus, ich versuche heute oder morgen Abend noch einmal ein etwas besseres Foto zu machen.

FaNatIC
27.09.2008, 18:04
wo hasst du die "birnen" her? oder selbst gebaut?

s4phil
27.09.2008, 19:27
wo hasst du die "birnen" her? oder selbst gebaut?

Gibbet doch bei Ebay.


Farbe schaut ganz gut aus, aber die Ausleuchtung ist durch den Abstrahlwinkel der LED´s nicht gerade so toll.. das geht ja nur gerade nach unten..

umbrellacorp.
28.09.2008, 19:44
Dachte ich mir erst auch bei Tageslicht aber bei Nacht wirkt das echt ganz anders und der ganze Fußraum wird ausgeleuchtet.

umbrellacorp.
02.11.2008, 19:04
Update:

Da mir jemand hinten rein gebollert ist und ich ja noch die neue Stoßstange hier habe, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mein Auto umlackieren lassen soll, würde das relativ günstig bei nem Bekannten gemacht bekommen. Wollte dabei alles bis auf den Motorinnenraum lackieren lassen.

Was für eine Farbe fändet ihr gut? Ich bin für etwas, das sich ein wenig abhebt aber nicht zu auffällig ist. Schwarz metallic wäre zwar auch schön aber hat doch irgendwie fast jeder.

Hab versucht mal die Farbe zu ändern aber hat nicht geklappt, vll hat ja jemand mehr Glück und könnte mal so ein Schwarz metallic oder so drauf machen, wenn er Lust hat.


Achja und die hinteren Stoßstangen sind die bei allen B5 gleich gewesen? Wie gesagt, hab hier noch eine und würde das deswegen gerne wissen.