PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Habe gestern mein Auto chippen lassen?



Maik288
29.10.2005, 10:50
Wollte heute mit meinen Autohaus kontakt aufnehmen leider ist mein Ansprechpartner nicht da heute. Und Brief anfordern und so wegen eintragen. Kann es eigentlich Probleme mit der Bank oder Versicherung geben wegem meinem ABT Chip? Eigentlich nicht oder ?

Tommy
29.10.2005, 10:52
Kann es eigentlich Probleme mit der Bank oder Versicherung
Also Leasing oder Ratenkauf ? Nein da gibts keine Probleme.
Mit der Versicherung gibt es da auch keine Probleme. Man kann es zwar melden muss man aber nicht. Die gehen ja, soweit ich weiss, nach Fahrzeug Typ ... also wenn du was veränderst, ist es ja noch immer der gleiche Typ.

Grüße

Und sorry wenn ich mich täuschen könnte :p

Maik288
29.10.2005, 11:03
Ratenkauf. Naja eintragen lassen möcht ichs schon da ABT meine rest herstellergarantie komplett übernimmt. Bin echt noch am überlegen ob ich die Perfect Car.. von Abt Zusatz Garantie (+1 weiterers jahr) gönne. Kostenpunkt 360€. Was meint ihr?

Julian
29.10.2005, 11:04
Suchfunktion! ;)

onkelschnitzel
29.10.2005, 12:21
Maik288 schrieb am 29.10.2005 09:50:
Wollte heute mit meinen Autohaus kontakt aufnehmen leider ist mein Ansprechpartner nicht da heute. Und Brief anfordern und so wegen eintragen. Kann es eigentlich Probleme mit der Bank oder Versicherung geben wegem meinem ABT Chip? Eigentlich nicht oder ?
Sehe das etwas anders als Shorty. Laut meiner jetzigen und vorigen Versicherung muß der Chip auf jeden Fall der Versicherung gemeldet werden, eingetragen sowieso wegen Betriebserlaubnis. Leichte Anpassung des Tarifs kann auch erfolgen.
Außerdem bist Du anscheinend noch nicht Eigentümer des Fahrzeugs geworden. Insofern solltest Du wesentliche Änderungen, die nicht ausschließlich positiv bzw. wertsteigernd sind, auf jeden Fall vorab mit dem Eigentümer besprechen.

Gruß,

Sven

Maik288
29.10.2005, 12:31
Hmm kann ich da ärger bekommen?

MischelS
29.10.2005, 21:08
Bei einem Ratenkauf ist Maik288 Eigentümer, er ist lediglich nicht im Besitz des Briefes!

Wenn Du eine Leistungssteigerung vornimmst und diese nicht beim TÜV eintragen läßt und Deiner Versicherung meldest, dann kann die Versicherung Dich im Schadensfall regreßpflichtig machen, sprich für die Begleichung des Schadens heranziehen.

Eine Nichteintragung bedeutet ein Erlöschen der ABE!

MischelS
29.10.2005, 21:10
An die Beteiligten dieses Thread!

Leider waren wieder einige Beiträge offtopic!

Ich habe sie gelöscht, da sie zum eigentlichen Thema nichts beitragen.

Klärt doch solche Dinge im Smalltalk oder per Mail / PN.

Vielen Dank für euer Verständnis!!!

Maik288
01.11.2005, 09:41
Hab heute bei der Bank angerufen. Ihr isses völlig wurscht was ich mit der karre mache sie meinte nur autohaus fragen ,warum auch immer. Autohaus machte mich lediglich darauf aufmerksam das die Garantie verfällt. Naja damit kann ich leben also 2 Jahre habe ich ja jetzt komplett garant von abt selber von daher ;)

Tommy
01.11.2005, 09:48
Ich hätte auch nicht geglaubt, dass die Bank irgendwas gegen hätte ... solange die Ihr Geld bekommen ( zzgl. Zinsen :lol: ) ist ja alles in Butter den Rest Interessiert die nicht warum auch 8)

Maik288
05.11.2005, 07:23
1 Jahr gibt ABT so und 1 Jahr ist Perfect car zusatz garant von abt.


http://www.abt-edas.de/?view=list&rubrikid=35&spid=1

bauks
05.11.2005, 11:16
Ich finde es aber frech, dass ABT als einzig mir bekannter Chiptuninganbieter bei einem Norm.-Preis von 1100€ (in meinem Fall) auch noch Montagekosten verlangt.
Damit sind die trotz -20% recht teuer.

onkelschnitzel
05.11.2005, 14:54
MischelS schrieb am 29.10.2005 20:08:
Bei einem Ratenkauf ist Maik288 Eigentümer, er ist lediglich nicht im Besitz des Briefes!

Das kann man so pauschal nicht sagen und kommt auf den Einzelfall an. Wurde ein verlängerter Eigentumsvorbehalt (§§ 929, 158 I BGB) vereinbart, ist er gerade nicht Eigentümer geworden.

Der Verkäufer ist ja aber einverstanden...