PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: S4 Avant Doppelrohr vs Eigenbau RS6 brauche Hilfe



AudiA4Avant2002
14.03.2008, 18:43
Hi,

Schaut euch mal diese abgefahrenen Endschalldämpfer aus Marke Eigenbau an in RS6 Look an (weisser Audi) Ich finde die Lösung einfach nur geil; leider habe ich keinen gefunden, der mir diese Anlage nachbauen würde. Nun, die S4 Anlage finde ich auch geil. Wer kann mir helfen: kann man eine S4 Avant Heckschürze mit Doppelrohr an einen 1.9 TDI einbauen? Ich habe das ganze Forum durchsucht und leider- trotz zahlreicher Threads zu dem Thema habe ich keine passende Antwort gefunden. Es gibt diverse Anlagen, z.B. Öttinger, die auch nicht schlecht sind, allerdings soll es unbedingt eine S4 Avant Anlage sein. Falls es möglich ist, kennt hier jemand einen, der einem so eine Anlage als Komplettpaket verkauft, mit Schalldämpfer? Leider kenne ich mich mit solchen Arbeiten überhaupt nicht aus, habe es gerade (noch) geschafft LED Rückleuchten selber einzubauen aber alles weitere würde meinen Audi ins Grab katapultieren...
Würde mich freuen auf Tipps von euch, gegebenenfalls Tuneradressen die so was einbauen. Im Übrigen, bitte keinen Rat wie "kauf mal auf Ebay", habe dort schon geschaut, man bekommt dort nichts passendes, überhaupt nicht!

Grüsse und besten Dank schonmal

A4-Avant-FSI
14.03.2008, 18:49
wo hast das Bild vom weißen her, das wäre größer interessant

Doppelrohr an deinem ist kein thema...
Auspuff vom Frontkratzer 1.8T oder 3.0L und das ganze ist zu realisieren...

die Teilenummern sind hier im Forum eigentlich zu finden...

AudiA4Avant2002
14.03.2008, 19:09
wo hast das Bild vom weißen her, das wäre größer interessant

Doppelrohr an deinem ist kein thema...
Auspuff vom Frontkratzer 1.8T oder 3.0L und das ganze ist zu realisieren...

die Teilenummern sind hier im Forum eigentlich zu finden...




Hi,

Danke für die schnelle Antwort,

Als "very Beginner" habe ich keine Ahnung von was Du sprichst....
1. Was meinst Du mit Auspuff vom Frontkratzer? Was ist ein Frontkratzer?
2. Kannst Du mir die Teilenummern geben, bzw. was ganze Material was ich brauche um die S4 Optik nachzubauen? Vielleicht verstehe ich Dich falsch, ich dachte man muss die ganze S4 Heckschürze bestellen um den Umbau zu realisieren
3. Wo kann ich die Teile bestellen? Beim Audi- Händler? Kennst Du jemanden der sowas einbaut?
4. Was kostet der Einbau komplett ( geschätzt mit Arbeitsstunden und Material inklusive)
5. Das weisse Bild habe ich hier nochmal gross angehängt!

Grüsse aus München

mz-a4
14.03.2008, 19:28
1. Was meinst Du mit Auspuff vom Frontkratzer? Was ist ein Frontkratzer?


Vorderradantrieb

Panzerwels
14.03.2008, 19:35
Für mich sieht das aus wie ein fake. ;-)

AudiA4Avant2002
14.03.2008, 19:37
Vorderradantrieb


Danke... lach

Zum Umbau: Habe auf den Bildern gesehen dass die Endrohre sehr schwarz werden. Kommt wahrscheinlich vom Russ oder? Auf dem schwarzen Audi siehts ja nicht schlimm aus aber auf meinem silbernen...? Was meint ihr? Oder kann ich das umgehen indem ich mir den Partikelfilter einbaue. Interessanterweise ist beim Q7 das Doppelrohr vom TDI nicht ganz so schwarz- naja ist wohl Geschmacksache...

A4-Avant-FSI
14.03.2008, 19:37
Hi,

Danke für die schnelle Antwort,

Als "very Beginner" habe ich keine Ahnung von was Du sprichst....
1. Was meinst Du mit Auspuff vom Frontkratzer? Was ist ein Frontkratzer?
2. Kannst Du mir die Teilenummern geben, bzw. was ganze Material was ich brauche um die S4 Optik nachzubauen? Vielleicht verstehe ich Dich falsch, ich dachte man muss die ganze S4 Heckschürze bestellen um den Umbau zu realisieren
3. Wo kann ich die Teile bestellen? Beim Audi- Händler? Kennst Du jemanden der sowas einbaut?
4. Was kostet der Einbau komplett ( geschätzt mit Arbeitsstunden und Material inklusive)
5. Das weisse Bild habe ich hier nochmal gross angehängt!

Grüsse aus München


also die Stoßstange hinten zu wechseln ist mit handwerklichem Geschick ohne weiteres zu machen...
ich hab glaub ich 3Std gebraucht, weil der halbe Kofferraum auch zerlegt werden muß
Umbau auf Doppelrohr geht entweder mit S4 Teilen...so wie an meinem oder auf den Bildern,
oder mit S-Line Exteriör...
da findest Bilder in der FAQ...
ist nur eine Kostenfrage:
Teilenummern
sind hier
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43210.0/
da sind Preis dabei, dann weißt was da auf dich zukäme...

der Umbau selber ist dann nur noch Teiletausch

Auspuff:
ist eigentlich auch nur Teiletausch...
für die Optik am weißen allerdings Enrrohre tauschen (weil solche Endtöpfe hab ich bisher noch nicht gesehn)
und wie der das Gitter in der Mitte reingebastelt hat ist auf die schnelle auch nicht zu erkennen, daher auch die Bitte wg. größerer Bilder bzw der Quelle der Bilder

Umbauhilfe könnt ich dir anbieten...München ist ja nicht allzuweit weg von mir :hihi:

Endrohre voll ruß...na und...putzen hilft...
laß die Finger vom DPF

AudiA4Avant2002
14.03.2008, 19:47
also die Stoßstange hinten zu wechseln ist mit handwerklichem Geschick ohne weiteres zu machen...
ich hab glaub ich 3Std gebraucht, weil der halbe Kofferraum auch zerlegt werden muß
Umbau auf Doppelrohr geht entweder mit S4 Teilen...so wie an meinem oder auf den Bildern,
oder mit S-Line Exteriör...
da findest Bilder in der FAQ...
ist nur eine Kostenfrage:
Teilenummern
sind hier
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43210.0/
da sind Preis dabei, dann weißt was da auf dich zukäme...

der Umbau selber ist dann nur noch Teiletausch

Auspuff:
ist eigentlich auch nur Teiletausch...
für die Optik am weißen allerdings Enrrohre tauschen (weil solche Endtöpfe hab ich bisher noch nicht gesehn)
und wie der das Gitter in der Mitte reingebastelt hat ist auf die schnelle auch nicht zu erkennen, daher auch die Bitte wg. größerer Bilder bzw der Quelle der Bilder

Umbauhilfe könnt ich dir anbieten...München ist ja nicht allzuweit weg von mir :hihi:

Endrohre voll ruß...na und...putzen hilft...
laß die Finger vom DPF



Danke für die Hilfe, in der Tat Burgau wäre nicht weit...

Wie mache ich jetzt aus dem A4 TDI Auspuff einen Doppelrohrauspuff... Müsste also jetzt noch den passenden Endschalldämpfer finden für nen 1.9 TDI mit dem richtigen Durchmesser ( denn auf dem Forums-Bild ist der Auspuff auf dem grauen Audi zu dünn für meinen Geschmack. Kamm man nicht einen dickeren auspuff hinbauen so wie im blauen S4 den ich gepostet habe? Der sieht schon anders aus finde ich...- Hast du für den Auspuff die richtige Teilenummer und die richtige Teilenummer für die original S4 Endrohre?
Wie siehts mit dem Russen aus.... habe das Bedenken auf meinem silbernen Avant. Möchte nicht mit pechschwarzen Röhren rumfahren

AudiA4Avant2002
14.03.2008, 19:50
Danke für die Hilfe, in der Tat Burgau wäre nicht weit...

Wie mache ich jetzt aus dem A4 TDI Auspuff einen Doppelrohrauspuff... Müsste also jetzt noch den passenden Endschalldämpfer finden für nen 1.9 TDI mit dem richtigen Durchmesser ( denn auf dem Forums-Bild ist der Auspuff auf dem grauen Audi zu dünn für meinen Geschmack. Kamm man nicht einen dickeren auspuff hinbauen so wie im blauen S4 den ich gepostet habe? Der sieht schon anders aus finde ich...- Hast du für den Auspuff die richtige Teilenummer und die richtige Teilenummer für die original S4 Endrohre?
Wie siehts mit dem Russen aus.... habe das Bedenken auf meinem silbernen Avant. Möchte nicht mit pechschwarzen Röhren rumfahren






warum eigentlich keinen DPF nachrüsten. mein Audi Händler würde es für 700 machen. Oder kann ich dann nicht mehr diese S4 Abgas-Anlage einbauen....

Grüsse

A4-Avant-FSI
14.03.2008, 19:56
mußt hier mal ein wenig über den DPF nachlesen...
kaum jemand schreibt wirklich gutes...
bei einigen funktioniert das Ding und gut is...

andere haben Probleme und das Auto säuft...
(deswegen haben Leute schon einen fast neuen B7 umgetausch :hihi:)

waren allerdings DPF ab Werk...
wie es sich mit dem Nachrüstzeugs verhält weiß ich auch nicht sicher...
aber es wurde immer nur davon abgeraten...


bzgl. Auspuff...ob mit oder ohne DPF...passen tut das Ding schon
ich hab dir was wg. dem Auspuff an PM geschickt

venom2241
14.03.2008, 20:09
Bei www.hofele.com gibt es diesen Heckansatz heist RSA die Rohre kannst du dir auch vom rs4 b7 anschweisen.

Mfg

A4-Avant-FSI
14.03.2008, 20:11
Bei www.hofele.com gibt es diesen Heckansatz heist RSA die Rohre kannst du dir auch vom rs4 b7 anschweisen.

Mfg


den du meinst wird unten an die normale Stoßstange geklipst...
die Stoßstange bleibt also 2-teilig

auf dem Bild sieht man aber eine S4 Stoßstange mit diesem Gitter...
ob das nun echt oder eine Bildmontage ist weiß ich aber nicht

und wenn ich das Prospekt von Hofele richtig lese gibts den RSA nur für die Limo...

Alex27
15.03.2008, 11:10
Hallo


Für mich sieht das aus wie ein fake. ;-)

das ist doch hofele RSA heck HF 7453 (Eigenumbau).
http://www.hofele-design.de/design/de/Showcars/kundenfahrzeuge_a4_b6.html

audi-turbo
18.03.2008, 20:32
Weiß jemand wie groß die Endrohre beim B7 S4 sind? Sind ja 2x 2 Ovale wie auf dem Foto. Nur welche Maße haben sie?

http://us.autos1.yimg.com/img.autos.yahoo.com/izp/audi_s4_avant_2007_exterior_rearview_640x480.jpg

A4-Avanti
20.03.2008, 22:47
irgendwie sieht das Hofele Teil dennoch anders aus wie das Eigenumbau Teil.
Toller weißer B6! Nur scheint die Kohle bei den Felgen ausgegangen zu sein!
Der Heckumbau würde mich aber sehr interessieren - ob die von Hofele die emailadresse des Besitzers rausrücken?