PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: schon wieder!!! Umbauten am 8E???



tristan
02.07.2003, 13:44
Hallo an alle!

Was habt ihr an euren 8E/B6 schon umgebaut oder ist in Planung??? Ich meine Optik, Motor, Auspuff, Felgen usw. Von welchen Herstellern habt ihr das Zubehör??? Bitten alles angeben.

Danke!!!

Gruss Tristan

audi-turbo
02.07.2003, 14:37
Hi,

habe außer die Kameiblenden und die MAE (neues Design) in 8,5x18"ET35 mit 225/40R18 noch nichts weiter gemacht. Geplant ist viel. Aber meine devise: Lieber etwas länger sparen und dann etwas vernünftiges.

Planung: Bilstein GW PSS16, Auspuff Fortex Komplettanlage, Chip SKN, mtm oder B&B, evtl. Karosserieteile wie Schürzen etc. vom S4

Bei Interesse an den MAE bitte PN. Kann evtl. vermitteln.

Markus...

tristan
02.07.2003, 19:03
Hallo Markus!!

Danke für deine schnelle Antwort! :shock:

Also folgendes habe ich schon verändert:
- 17 Zoll Felgen MM Evo 5 mit 235 Reifen
- Scheiben ab B-Säule

Und von folgendes träum ich noch: :?
-Optik verändern mit orginal Anbauteilen oder unten lackieren lassen
-Auspuffanlage mit zwei Töpfen rechts+links( Oettinger??? Extra für TDI!)
-5-10 mm Scheiben an der Hinterachse

So das sind meine Wünsche! Wer anregungen dazu oder noch ein paar Tips hat, soll was schreiben.

reiner
05.07.2003, 15:53
Hi :D

Also folgendes habe ich bis jetzt geändert.

H&R Gewindefahrwerk
BBS ClassiX Räder 8,5&10x18
S4 Spiegel
Frontschürze Heckschürze und Seitenschweller von Votex
MTM Chip
H&R verstellbare Stabis sind bestellt

Gruß Reiner

tristan
05.07.2003, 18:37
Hallo Reiner

Danke für deine Info.

Habe heute Infos und Preise von Oettinger bekommen. Nun kann ich meine Auspuff wahl treffen. Ich denke der von Oettinger (zwei Töpfe wie bei 1,8T) wird es auch werden.

Nun bleibt noch die Optik!!! Die Sachen von Audi(Votex) gefallen mit an besten, auch wenn die nur aufgeklebt sind. Es sieht einfach gut aus, passt zum Auto und ist von Audi.
Oder es wird doch alles in unten herrum in Wagenfarbe lackiert mit dem 1,8T Unterteil hinten dran. Habe es vom Werk aus nicht mitbestellt, wiel ich dachte es sei besser wegen Steinschläge usw. Jetzt blättert aber vorne nach 6 Monaten die graue Farbe ab. Ist wohl auch nur so eine Beschichtung(billig), dann kann ich das doch lackieren lassen. Ist bestimmt haltbarer und besser.

Gruss Tristan

GOMMO
17.08.2003, 19:00
Hallo!!

Habe auch schon einiges verändert:

- 8,5 + 9,5 x 19 (235/35 rundum) Keskin KT 4
- Spurplatten rundum 3mm
- Oettinger Chip (150 PS/360 Nm)
- K.A.W. Sportfedern (50/30) Dazu Audi Sportdämpfer (-20)
- Rieger Frontschürze (modifiziert)
- Chromleiste am Heck in Wagenfarbe
- Chromleiste um den Grill in Wagenfarbe, Grill selbst in Schwarz glänzend
Audi Ringe bleiben Chrom
- Rieger Heckscheibenblende
- Heckleuchten lackiert (Roter Rand oben und Seite in Wagenfarbe)
- Diadem Blinker (vorne), Silberne Blinker (hinten)


Geplant ist noch:

- Frontscheinwerfer vom S4
- Blinker in die Spiegel
- Türabschlussleisten vom S4
- Auspuffblende
- Heckschürze lackieren
- Motorabdeckung lackieren
- Scheiben tönen (rundum)
- Seitenscheweller Rieger

Meinen könnt ihr bewundern unter: www.vw-pages.at (http://www.vw-pages.at) (Woerthersee 2003, seite 13,
Wü-X 975)

Killah202
19.08.2003, 14:50
Hi...dann will ich auch mal.

Bis jetzt nur:
- Original 8x18J S4 Felgen
- Original S4 Chromspiegel
- nette Embleme :D

Bei mir ist auch viel geplannt...Hier ein Ausblick:

- Beschaffung einer zweiflutigen Auspuffanlage
- Monatge des Advantige Heckspoilers
- Umrüsten der Innenaustattung: Von Stoff (schwarz) auf Recaro Sportaustattung Alcantara/Leder vom S4(B6) in (weiß) oder (grau/schwarz).

- Nachrüsten des S4(B6) 3 Speichen Lenkrads in Leder.
- Tuningpaket von Öttinger:

1. Frontschürze (ev. Anpassung des unteren S4(B6) Grills(grau) mit Chromrand in die Öttinger Frontschürze

2. Seitenschweller

3. Heckschürze inkl. zwei Aussparungen für die zweiflutige Auspuffanlage

- Nachrüsten der Original Audi Chromleisten um die Fenster.
- Boxen möchte ich auch tauschen, ev. noch Navi+ nachrüsten

Vielleicht hole ich mir auch das neu S-Line Exteriuer Paket oder ich baue auf S4 Optik um oder doch nur unter rum lackieren, wenn ich das tue werde ich aber unbedingt den untern S4 Grill in die original Frontschürze einpassen -> egal wie!!!

Gruß,
Alex

Bulldozer
19.08.2003, 23:10
Hmm, bei mir hab ich noch gar nix verändert :D nur neue 17" Felgen kommen demnächst dran! Ansonsten ist der Wagen schon ziemlich perfekt ab Werk, find ich :)

tristan
20.08.2003, 17:23
Hallo an alle!!!!

Nun ist meiner (erstmal) fertig. Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

-MM EVO 5 8x17 mit 235/45 17
-Scheiben ab B-Säule getönt
-Motorabdeckung in silber lackiert

soweit so gut! Aber dann (ist am Montag den 18.08.03 fertig geworden):

-Anbauteile unten im Wagenfarbe (Danke an Frank/53freak für die Anleitung)
-Schürze hinten vom 1,8T (2 Ausschnitte)
-Oettinger Auspuffanlage
-Dachspoiler von Audi
-S4 Grill oben+unten
-Diadem-Blinker vorn

Geplant sind noch ein paar Alu-Pedale und evt. Alu-Einstiegsleisten.

Wegen der Ab/Anbauanleitung: Schaut mal bei Karosserie, da gab es mal ein Beitrag von mir " 8E unten einfärben" !!!

So! Bis dahin!

Gruß Tristan

Killah202
21.08.2003, 11:27
@tristan

Lass uns doch mal teilhaben an deinem schönen Auto und stell doch bitte mal Fotos rein.


Gruß,
Alex

tristan
21.08.2003, 14:02
Hallo!!!

Ja!!! Ich wollte vorab ein Foto bei "Bilder" einsetzen. Aber wie????

Er soll ja auch bald zum Leseraudi-Kreis zählen.

Gruß Tristan

Killah202
22.08.2003, 11:36
@tristan

Frag doch mal: 53freak der kann dir da weiter helfen, er hat mir bei meinen Fotos auch geholfen.

Gruß,
Alex

tristan
23.08.2003, 17:43
Hallo!!

Die ersten zwei Fotos sind bei "Bilder" zu finden!

OKIDOKI

Gruß Tristan

V6 TDI
28.10.2008, 12:59
also ich will an meine a4 nicht viel machen,
-federn 30/30 oder so
-alufelgen in 18 oder 19 zoll ( im mix chrom mit schwarz oder alu mit schwarz)
schwarz soll der stern sein!!! oder so wie radius R12 felgen oder wie eta beta ( fotos im anhnang)
ich weis halt nicht welche et und felgenbreite zusammenpassen die ich eingetragen bekomme, wollte hinten gern tiefbett haben , deswegen kräftig am suchen! kann mir jemand weiter helfen?
- evtl endrohre aus s4 look
- andere schweller, die linie der originalen shweller sieht net gut aus, man kann da drunter das alu blech sehen oder was das ist!

auserdem habe ich meine orig heckleuchten bissel tönen lassen, sind nichtmehr so rot!! :daumen: links getönt, rechte original (siehe bild)
was sagt ihr???

V6 TDI
28.10.2008, 13:13
..so soll in etwa das design der alus aussehen nur mit tiefbett aus alu oder chrom :-P

Hille 1,8T
28.10.2008, 18:24
cool einen 5 jahre alten Beitrag aus der Versenkung geholt hehe :lachweg:

A4-Avant-FSI
28.10.2008, 18:26
auserdem habe ich meine orig heckleuchten bissel tönen lassen, sind nichtmehr so rot!! :daumen: links getönt, rechte original (siehe bild)
was sagt ihr???


findet die Rennleitung sicher auch :daumen:

dein Kennzeichen ist toll zu sehn und du bist mit lasierten Rückleuchten ohne Betriebserlaubnis unterwegs :roll:

V6 TDI
28.10.2008, 19:26
sorry, habs verpeilt mit dem Kz :wein:

aber hat was oder?

Fuzzy
28.10.2008, 20:18
Du erwartest aber jetzt nicht im Ernst Beifall für deine Rücklichter?Das hat nix,vor allem keine Zulassung.
Und wenn wir grad bei Lichtern sind.Deine Scheinwerfer sind hoffentlich nicht wirklich so blau.Aber mir kanns ja egal sein.Freu mich schon auf den nächsten "Die-Cops-sind-so-böse"-Thread.

V6 TDI
28.10.2008, 20:30
Du erwartest aber jetzt nicht im Ernst Beifall für deine Rücklichter?Das hat nix,vor allem keine Zulassung.
Und wenn wir grad bei Lichtern sind.Deine Scheinwerfer sind hoffentlich nicht wirklich so blau.Aber mir kanns ja egal sein.Freu mich schon auf den nächsten "Die-Cops-sind-so-böse"-Thread.


also es fällt kaum auf mit den Leuchten!!! die sind weinrot in der sonne
die Lampen vorne sind nur zu Schowzwecken, habs nur mal zur probe angebaut, die hab ich nicht fest verbaut, ein Kumpel hat Sie sich fest verbaut in seinen 5er Golf, als Standlicht auch zu Showzwecken

was habt Ihr den jetzt alle, als ob ihr noch nie sowas gemacht habt!!! mit blauen Leds und tönen der Leuchten usw..

V6 driver
28.10.2008, 20:46
was habt Ihr den jetzt alle, als ob ihr noch nie sowas gemacht habt!!! mit blauen Leds und tönen der Leuchten usw..


:popcorn:

Fuzzy
28.10.2008, 21:00
Obs auffällt oder nicht ändert nix an der Tatsache dass es nicht erlaubt ist.

Und um auf deine Frage zu antworten:Ja,auch ich hab mal bei nem Kumpel das Standlicht für seinen Käfer auf grün getrimmt.Das war aber zu Zeiten,da durftest du vermutlich noch nichtmal mit dem Fahrrad auf der Strasse fahren.Und auch damals wars nicht erlaubt.Die Birnen kamen auf dem Parkplatz vor nem grossen Käfer-Treffen rein und nach dem Treffen wieder raus.

Zum Thema lasierter/lackierter Rücklichter kannst du mal die Suchfunktion bemühen.Da findest du genug Argumente,die (ausser der fehlenden Zulassung) dagegen sprechen.

parabea
28.10.2008, 21:24
BTW: Blaues Licht gehört den Behörden (Polizei, u.a.)


:popcorn:





cu Ralf

Schwalbenpilot
28.10.2008, 21:28
Obs auffällt oder nicht ändert nix an der Tatsache dass es nicht erlaubt ist.


Zum Thema lasierter/lackierter Rücklichter kannst du mal die Suchfunktion bemühen.Da findest du genug Argumente,die (ausser der fehlenden Zulassung) dagegen sprechen.





Falls du noch fragen dazu hast, dann schreib mal den user derA6fahrer. an. Desen verfahren läuft aber noch...

derA6Fahrer.
28.10.2008, 23:44
@schwalbenpilot wie recht du hast!
super schwarz lasierte rückleuchten. wer weiß was vater staat da wieder fürne strafe für mich ausheckt! :motz:
aber wer schön aussehen will muss leiden. :blbl:

weiß zufällig jemand die teilenummer von den reflektoren hinten in der stoßstange von diesem langen ziemlich neuen golf kombi???die bräucht ich mal will ich nämlich haben weil die so schön schmal sind.will mir da nicht sone monsterreflektoren ranklatschen.