PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Wie am besten Türen bzw. besser die Dichtungen abdichten ?



Sir_Rizy
14.03.2008, 15:42
Hallo

bin heute zum Freundlichen gefahren und wollte meine Türen nachjustieren lassen da mich die Windgeräusche ab 200 einwenig nerven.. Habe mit nem Werkstattmeister über mein Problem geredet und er hat sich dann das Auto mal angesehen.. Nach ein paar Minuten meinte er das er die Türen zwar versuchen kann nach zujustieren aber mir nicht garantieren kann das es dadurch besser wird.. Dann hat er mich darauf aufmerksam gemacht das es die Möglichkeit wie im FAQ gibt. Ich habe ihn gesagt das ich es kenne und schon gemacht habe.. Dann wollte ich das Problem aber irgendwie lösen und habe ein paar Versuche gemacht.. Die Geräusche kommen bei mir von den oberen Ecke ( das Bild zeigt es an ).. Habe es mal provesorisch mit Taschentücher gestopft und es hat gut geklappt. Der Wind konnte nicht mehr durch wehen..

Hier mal meine Frage mit was kann man dieses Problem dauerhaft beseitigen ?

freak
14.03.2008, 19:33
Hab zwar keine Lösung aber das gleiche Problem. Check mal ob deine Scharniere ausgeleiert sind, also die Tür nach oben Spiel hat. Das untere wer dich bei mir mal tauschen.

Sir_Rizy
14.03.2008, 19:52
Hi

die Schaniere kann ich auch mal prüfen ob sie etwas ausgeleiert sind.. Aber ich meinte das die Dichtung im oberen Eck etwas ausgeleiert ist so das der Wind durch kommt..

Karxxx
19.03.2008, 20:06
hi,
das prob habe/hatte ich auch gerade, habe meinen gestern gerade wieder aus der werkstatt(türen neu eingestellt). die meinten auch zu mir das es eventuell die gummies sind - das heißt 200€ pro seite :motz:.
naja werde morgen mal testen ob das einstellen was gebracht hat.
bis dann :roll:

Sir_Rizy
20.03.2008, 01:58
hi,
das prob habe/hatte ich auch gerade, habe meinen gestern gerade wieder aus der werkstatt(türen neu eingestellt). die meinten auch zu mir das es eventuell die gummies sind - das heißt 200€ pro seite :motz:.
naja werde morgen mal testen ob das einstellen was gebracht hat.
bis dann :roll:


200 € x2 :D oh man... Das ist der Spass mir nicht wert..

Kawa68
20.03.2008, 19:53
Das Türgummi kostet aber nicht wirklich 200€ pro Seite ? http://cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif

Catana
20.03.2008, 19:59
Das Türgummi kostet aber nicht wirklich 200€ pro Seite ? http://cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif


egal ob Limo oder Avant eine Dichtung vorne wie auch hinten kostet 63€.

VL+HL= 126€ für beide Seiten macht es insgesamt 252€

rs4-limo
20.03.2008, 20:12
schonmal was von bilderklau gehört????

lw-288
21.03.2008, 13:25
Versuch es doch mal mit Silikonspray. Wenn du die regelmässig einsprühst bleiben die dicht.
Hatte früher auch immer das Problem und seit dem ich das das mache nicht mehr.

Sir_Rizy
21.03.2008, 14:55
schonmal was von bilderklau gehört??


Hi

ja sicher, aber ich behaupte doch nicht das es mein Wagen ist oder ? Ich habe leider kein besseres Bild auf die schnelle gefunden und das eben eingesetzt damit die Leute wissen was ich meine.. Ich will dir nicht zunahe treten aber wenn es den Audili stört soll er mir es selber sagen und das Bild tue ich dann raus...

@ lw-288

Daran habe ich auch schon mal gedacht.. Werde es dann auch mal austesten, danke für den Tip :daumen:..

Karxxx
21.03.2008, 17:06
habe meinen gestern gerade wieder aus der werkstatt(türen neu eingestellt)
so, konnte das ganz nun ausgiebig testen - resultat: windgeräusche ade :blbl:

vielleicht einfach mal zu den freundlich fahren und nachfragen. das ganze hat mich mit batterietausch (funkschlüßel) 43€ gekostet.



egal ob Limo oder Avant eine Dichtung vorne wie auch hinten kostet 63€.
VL+HL= 126€ für beide Seiten macht es insgesamt 252€
vielleicht, hatten sie bei mir schon mit einbaupreis gerechnet. naja war auch nur eine ca. angabe von denen

lw-288
21.03.2008, 17:18
so, konnte das ganz nun ausgiebig testen - resultat: windgeräusche ade :blbl:

vielleicht einfach mal zu den freundlich fahren und nachfragen. das ganze hat mich mit batterietausch (funkschlüßel) 43€ gekostet.
vielleicht, hatten sie bei mir schon mit einbaupreis gerechnet. naja war auch nur eine ca. angabe von denen


Dann warte mal ab wie lange das anhält.

Ich glaube nicht das sie dir für 43 Euro die komplette Tür perfekt einstellen.
Glaube eher die haben die Schließe einfach nur minimal verschoben das die Tür etwas fester am Rahmen anliegt. Dadurch hast du auch das Problem mit den Windgeräuschen gelöst. Da aber die Tür jetzt die ganze Zeit unter Spannung steht wird sie irgendwann minimal nachgeben und die Gummis werden auch dadurch nicht besser indem sie stärker zusammengepresst werden.

Könnte ja aber auch sein das es auf ewig hält und ich mich irre. :daumen:

IFR
22.03.2008, 10:31
Die Gummis sind halt einfach fertig.
Ich habs etwas extremer gelöst: Nachdem Schloßeinstellen nach nem halben Jahr auch keine Lösung mehr ergab, hab ich einfach die Scheiben runtergelassen und die Türen an den Ecken nach innen gebogen.

Also einfach mit etwas Kraft an der Strebe zur B-Säule hin die STrebe etwas nach innen gedrückt.
Naatürlich nicht so doll das da nen Knick ist oder so.
Hat super geklappt, war auch nicht das erste Auto wo ich das gemacht hab ;)