PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Raus mit dem Chip oder nicht ???



mika001
22.10.2005, 19:09
Ich habe ein Audi 1,8 T gekauft normal 190 PS ist aber mit Chip 225 PS !!! von SKN Tuning.(geht wie dieSau) :D
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand die Firma ?Gut oder schlecht? :?
Wenn gut will ich behalten und wenn die Firma Scheiße ist dann will raus machen !!!
Was würde das kosten wieder auf 190PS zu bringen?
Wo kann man das machen ?
Danke im voraus

Lowfish
22.10.2005, 19:14
Also kurz gesagt SKN ghört zu den namhaften Tunern
Hier einige Presseberichte -> http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3332/DesktopDefault.aspx

Gruß Christian

Donbug
22.10.2005, 19:16
Meine Empfehlung, mit VAG COM auslesen, welcher max. Ladedruck ansteht. Man kann öfters nachlesen, dass der häufig höher als bei anderen namhaften Chiptunern ist. Leistung allein ist ja in Hinblick auf die mögliche Laufleistung des Motors nicht alles.

Gruß Gerd

painintheass
22.10.2005, 19:17
wenn dein wagen bei SKN war und alles eingetragen ist kannst du ihn beruhigt drin lassen

mika001
22.10.2005, 19:20
Es ist alles eingetragen !!!

S4_Biturbo
22.10.2005, 20:09
Lowfish schrieb am 22.10.2005 18:14:
Also kurz gesagt SKN ghört zu den namhaften Tunern
Hier einige Presseberichte -> http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3332/DesktopDefault.aspx

Gruß Christian

ist das dein ernst???

Julian
22.10.2005, 20:14
S4_Biturbo schrieb am 22.10.2005 19:09:
ist das dein ernst???

Wieso? SKN wird sicherlich auch kritische Presseberichte auf der eigenen HP zeigen, meinste nicht? :lol:

Donbug
22.10.2005, 20:15
@S4_Biturbo,

ich wollte es nur noch etwas diplomatischer ausdrücken ;)

Gruß Gerd

ExKadettE
23.10.2005, 12:09
@mika001

Schon 55 Beiträge hier im Forum gepostet und du hast dabei noch nie etwas über SKN gelesen oder gehört? :? Mein Güte, ich glaube du hast die hier 8) in rosa auf...

Chris
23.10.2005, 12:52
also irgendwie finde ich das alles recht lustig :D also ich habe in meinem TDI einen Chip von SKN, ich war in der Filiale Nähe Hannover. Und ich kann nichts schlechtes sagen. Der Wagen läuft (ok, die ESP ist mir vor kurzem abgeschmiert aber das passiert leider genauso oder auch schneller ohne Chip); der Wagen war nicht auf einem LPS, bloß wo bekommt man das noch und tut das wirklich bei einem serienmäßigen Wagen Not? Oder hat hier irgendjemand im Forum schonmal persönlich ernsthafte Probleme mit einem Chip von denen gehabt? Im Audi-speed Forum wird SKN gut verrissen, im Passat Forum zB. liest man auch viel Gutes. Ich zB habe persönlich schon mit Weterauer vor allem schlechte Erfahrungen machen dürfen. Genauso AH Tuning, wer sich etwas länger bei Audi4ever umhertreibt, kennt die traurige Geschichte. Ich habe von denen ein Chip gehabt und der lief super und vor allem völlig problemlos !
Vielleicht sollten sich mal User zu Worte melden, die persönlich Erfahrungen sammeln durften und nicht vom Freund des Freundes der vater von der Tochter ihm ihr Hund das Herrchen....
Wobei man natürlich auch immer Diesel und Benziner unterscheiden sollte, das ist mir schon klar.

ciao
Chris

Evil77
23.10.2005, 14:05
ich habe meinen 1.8T von 150 PS auf 210PS mit Abgasablage ab kat tunen lassen und bin damit ohne problem 90.000 km gefahren und bin sehr zu frieden. Den Chip hat ein kleine Werkstatt in KT gemacht, da kammen extra leute aus nürnberg um den chip zu programmieren. Ich denke es liegt an der ausgewogenheit des chips.