PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Welcher Dachträger Dachbox für A4 B7 LIMO??? Erfahrungen???



t-quattro
12.03.2008, 13:21
Hallo.

Die Urlaubszeit naht und der A4 ist eine Limo. Welchen Dachträger darf man nehmen. Wer hat Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank.

t-quattro
07.04.2008, 12:19
Hallo?

Keiner ein Tip? :wein:

Gab es Änderungen im Dachbereich? Passt der vom B6 auch am B7?

Fragen über Fragen.

kyle_broslofski
07.04.2008, 12:23
Hol Dir nen passenden Grundträger (8E B6-B7) und ne Box in der gewünschten Grösse, Form und Farbe.

http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductdetailView?catalogId=5001&storeId=10070&productId=32786&langId=-3&scategoryPath=14623.14624&categoryId=18692&modelyear=

t-quattro
07.01.2009, 16:13
Habe den orginal Dachträger Alu von Audi recht günstig in Dingsdabay geschossen und freue mich jetzt auf die Befestigung. :motz: Tolles System.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Dachträgern und oder Dachboxen gesammelt.

- Geschwindigkeit?
- Verarbeitung?
- Platz?
- Beladung?
- Windgeräusche?

A4-Avant-FSI
07.01.2009, 16:32
Habe den orginal Dachträger Alu von Audi recht günstig in Dingsdabay geschossen und freue mich jetzt auf die Befestigung. :motz: Tolles System.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Dachträgern und oder Dachboxen gesammelt.

- Geschwindigkeit?
- Verarbeitung?
- Platz?
- Beladung?
- Windgeräusche?


Geschwindikeit...
hier solltest den Fuß im Zaum halten...ich fahr höchstens 130...
hab schon welche vom Dach fliegen sehn :lachweg:

Platz, da das kommt auf die Größe der Box an...
meine geht als Sargersatz fast durch...ist glaub ich 2m lang (die Ski sollen ja auch reinpassen)

Windgeräusche...eher untergeordnet, du sollst ja nicht rasen

Hersteller: meine ist von Thule auf den org. Relingträgern befestigt

Beladung: Hilfsmittel für kleine Leute sind angebracht....ich nehm nen Stuhl bzw. ne kl. Trittleiter als Hilfe :hihi:, zur Not gehts auch ohne wenn in den Türeinstieg reinstehst

t-quattro
07.01.2009, 17:07
Was kein VMax sowie die Besucher aus den östlichen Staaten, die mit ü200 in ihren GL oder Q7 über die Bahn fliegen? :wein:

Nein, Spass bei Seite, habe nicht mehr als 130 - 140 kmh vor zu fahren -auch wenns Herz blutet.

Welche Thulebox hast denn?

Ist die mit T-Nut System? Wie ist die Quali?

Ich will 4 Paar Ski+Stöcke evtl. ein paar Skisachen einladen.

Bei mir steht max. 75kg. Toll, 4 Paar Ski wiegen schon gut 60kg, da sind keine Skischuhe oder sonstwas möglich. Muss ich das Gewicht der Box von den 75kg abziehen? :-?

bbs99
07.01.2009, 18:31
Bei mir steht max. 75kg. Toll, 4 Paar Ski wiegen schon gut 60kg, da sind keine Skischuhe oder sonstwas möglich. Muss ich das Gewicht der Box von den 75kg abziehen? :-?


Ja klar! Dachlast max. 75kg. Da musst du sogar noch das Gewicht des Trägers auch abziehn...

Aber sind die Ski wirklich so schwer?

AudiAvantB6
08.01.2009, 10:43
Also ich hab auch eine Thule-Dachbox.

Ist sogar aerodynamisch geformt und macht weder Windgeräusche noch einen starken Anstieg im Verbrauch!

Bei mir kommen die Ski, Stecken und dann auch noch kleine Taschen mit solchen Sachen wie Skihosen, Handschuhen, Mützen und diesem Kleinzeug rein.

Die schweren Skischuh in den Kofferraum.. will nicht zu viel Gewicht auf dem Dach haben.. hat sich gut bewährt :)

t-quattro
09.01.2009, 11:45
Hmm alle schwören auf Thule. Dann wirds wohl stimmen. Welche Boxen habt ihr und welche würdet ihr ggf. empfehlen.

Ich brauche die Box für meine Limo und es sollen 4 Paar Carver max. 175cm und ein paar Kleidungsstücke rein.

AudiAvantB6
09.01.2009, 18:09
"Thule Atlantis" heißt meine :)
Da passen sogar mehr als 4 Paar rein.

nordlicht
12.01.2009, 19:12
Moin Moin,

ich fahre bei mir auf`m Avant Mont Blanc träger. Da die ein wenig breiter sind habe ich mir T- Nuts besorgt. Ist eine schöne elegante lösung. Die Box sitzt Bombig fest, Die Box ist ca 15 Jahre alt und von Jet Bag. Aber 4 T-Nuts finde ich ein bißchen wenig. Habe auf 6 hoch gerüstet. 3 vorn, 3 hinten. Stabieler dadurch

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3801&type=2

Wenn ich eine neue haben sollte. Was sicher irgendwann soweit ist, dann entweder eine von Thule oder alternativ

http://www.box2000.com/aktionen.asp

Habe da noch eine ganz andere Frage, hat jemand von euch schonmal seine Dachbox lackiert. Ist das viel arbeit, Spachteln und schleifen. Oder was würde ein Lackierer für sowas nehmen.

Gruß
JOachim

t-quattro
14.01.2009, 11:24
Ja also die Fa. Thule überzeugt.

Habe jetzt eine Thule Dachträger aus Aluminiumprofilen und eine riesige schicke Dachbox drauf.

Ein ausführlicher Test mit allen Erfahrungen wird folgen.

mari
18.02.2009, 21:57
Hoi,



und kannst du schon ein Resümee ziehen?


MfG