PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: H&S Elektronik Softwareupdate+Optimierung fürn 2.8



T0bi
07.09.2005, 22:27
so, leutz, nachdem ich jetzt grad wieder tanken war und ich fast Tränen in den Augen hatte, hab ich mir jetzt glaub ich den Entschluss gefasst, dass ich mir evtl. nen chip einpflanzen lasse!

nein, nicht zur leistungssteigerung, sondern um meinen Motor zu optimieren, egal ob da ne Mehrleistung rauskommt oder net!

Hab mal in nem andren Forum gelesen(iss schonlänger her, war auch kein audi-forum), dass man teilweise durch Chiptuning, den Motor so verändern knn, dass da evtl.eine Spritersparnis dabei rauskommt!

Da bin ich jetzt grad mal über die Seite H&S Elektronik gestolpert! http://www.hs-elektronik.com/automarken/audi-d.html

jetzt meine Frage, hat schonmal jemand da was gehört, ob die ne saubere Arbeit abliefern? was für mich sehr positiv klingt, dass man hier nich einen Standard-Chip verbaut, sondern das für jedes Motorsteuergerät direkt anpasst!

gruss T0bi

Benny125
07.09.2005, 22:51
und selbst wenn du einen liter auf 100km sparst.... wie lange brauchst du,damit sich der anschaffungspreis rechnet? in meinen augen perlen vor die säue.

User gelöscht!
07.09.2005, 22:54
wenn du einen Turbo hättest, dann könntest du den abschalten :D

Benny125
07.09.2005, 22:59
ja solche leute soll es ernsthaft geben :D die sind dann soagr beleidigt,wenn man ihnen versucht zu erklären,welchen blödsinn sie da vorhaben :o

T0bi
08.09.2005, 17:51
argh ;) ne ich bin net sauer oder so!

ich hab mir nur überlegt, ob des vielleicht Sinn machen würd :D ob euch des passt oder net :D

ich weiss das die Frage nach Chiptuning bei nem Suager nie Sinn macht, aber mir gehts ja nich um ne leistungssteigerung!

demnach revidiere ich meine Anfrage und frage nur noch, ob jemand die Firma kennt :D bzw. dort schon hat chipen lassen! :lol:

chappie83
08.09.2005, 19:53
argh ne ich bin net sauer oder so!
du warst auch nicht gemeint ;)

Such mal hier im Forum nach ECO Tuning von SKN. Fazit ist immer dass es sich egal wie man rechnet nie lohnt. Es sei denn du fährst den Wagen noch die nächsten 200 Jahre...

T0bi
08.09.2005, 21:19
achso, ok, dann werd ichmal suchen )

aber bei 15l/100km isses bei mir schon ne überlegung wert, das ich mal nach was andrem schaue.entweder gleich ein andres auto, oder aber ich behalt meinen) dann muss er aber wirklich mal überprüft werden, bzw. das Steuergerät ma überarbeitet werden )

T0bi
08.09.2005, 22:07
nee ich wirklich! autogas/erdgas ich weiss net, aber da schrecken mich die großen einbaukosten ab!

15l schaff ich egal wie ich fahre! immer konstant! egal ob geheizt oder net!

T0bi
09.09.2005, 17:35
jep, iss viel zu viel!

12bis 13 würd ich ja verkraften :D

bisher hab ich das problem bei 2 werkstätten angesprochen, aber leider ohne Erfolg! angeblich konnten die nix finden!

ich hab mal meinen kollegen gefragt, von wegen kraftstofffilter oder so, aber der hat bei audi leider keine ahung ;)

bauks
09.09.2005, 21:16
s. auch hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100879235809