PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Motor springt manchmal nicht an



Libelle9448
09.03.2008, 20:46
Moin!!
Wenn mein Wagen (A4 Avant, Bj.04, 130 PS TDI) länger steht (über 12 h) springt er manchmal nicht, oder nur nach langem Anlasser-Drehen an. :-x Die Anlasser-Drehzahl ist normal hoch, die Batterie also i.O. Er wurde deswegen schon mal abgeschleppt, als er garnicht ansprang und bei Audi durchgesehen. Irgend ein Schlauch soll sich gelöst haben, ich weiß aber nicht welcher. Insbesondere wenn die Front etwas höher steht, als das Heck tritt das auf. Hat jemand nen Vorschlag, was das sein könnte? Gruß, Christian.

mounty
09.03.2008, 21:05
Hi

Sieht aus als wenn der Kraftstoff zurück in den Tank läuft. Könnte sein das das Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe defekt ist oder er zieht sich irgendwo Luft weil eine Verschraubung sich gelöst hat. Es sollte also mal das Kraftstoffsystem auf Dichtheit geprüft werden. Wurde in letzter Zeit der Kraftstoffilter gewechselt?

Boki
09.03.2008, 21:23
Ich Tippe auch auf irgendeinen Fehler im Kraftstoffsystem, also eine Undichtigkeit oder ähnliches. Kraftstoffgeruch oder einen erhöhten Verbrauch hast du aber nicht festgestellt, oder?

Lass, wie mounty schon gesagt hat, das Kraftstoffsystem auf Dichtheit überprüfen.

Libelle9448
09.03.2008, 21:39
Das ging ja rasend mit den Antworten, nicht übel!! Bei den Inspektionen müsste der Filter doch eigentlich gewechselt worden sein, muß ich nochmal prüfen. Er hat diese Wehwechen schon ziemlich früh mal gehabt, als er ca. 6 Monate alt war. Nach Kraftstoff riecht es aber nicht.