PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Anschluss-Garantie für ABT-Tuning



jb32
11.07.2005, 14:57
Hallo zusammen :) ,
musste mir heute von meinem "Freundlichen" bestätigen lassen, dass, entgegen des offiziellen ABT-Servicehefts, für gechippte Motoren keine Garantieverlängerung über Audi (mehr) möglich ist :evil: .
Konkret:
mein 1,9er A4 Avant TDI, der sofort nach Abholung im Werk Ingolstadt (im Aug. 2003) in Kempten auf ca. 114 Kw / 155 PS gechippt wurde, wird durch den Volkswagen Versicherungs Dienst (VVD) nicht mit einer Folgeversicherung bedient, obwohl es zum damaligen Zeitpunkt eine Vereinbarung zwischen ABT und dem VVD gegeben hat (dies ist im Abt-Serviceheft so auch abgedruckt).
Wenn ich heute einen neuen A4 über ABT chippe und die Versicherung gleich für´s dritte Jahr mit abschliesse, geht´s aber auf einmal !!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine Alternative zum VVD :? ??
Lohnt so eine Versicherung vom Leistungsumfang her überhaupt und muss ich mir Gedanken machen, dass meine Kiste ab 100.000 km (Ende der Abt-Garantie) den Geist aufgibt ??
Gruss
J.Burkhart

LordofChaos
11.07.2005, 15:16
hm ... wenn das von ABT so abgedruckt ist würde ich zu ABT gehen und umklärung bitten bzw mir eine Alternative anbieten lassen ..

tristan
12.07.2005, 01:10
Ja, die Vertäge mit der VVD sind abgelaufen/gekündigt. Bitte wende dich direkt an ABT. Die können dir helfen , weil ein neues Garantieprogramm vorliegt.
Aber ich glaube das das neue Programm auch über VVD läuft???? :?

Gruß Tristan