PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen is der Audi weg....



neo2107
03.03.2008, 12:24
Hallo wollt mich nur aus dem Forum verabschieden und mich für die Hilfe bedanken, die ich von einigen hier erhalten habe. War zwar mehr stiller Mitleser und hab mich selten zu Wort gemeldet, dennoch war es für mich mein liebstes Forum.

Als Abschluss mein vielleicht längster Post.

Nach gut einem halbem Jahr reiflicher Überlegungen und vielen Probefahrten, wird morgen mein vorerst lezter Tag als Audi Fahrer sein. Hatte ja vor längerer Zeit mal einen Thread aufgemacht um mich zwischen Octavia und B7 zu entscheiden, das dann aber wieder vorworfen da mein Freundlicher nicht wirklich kooperativ war und ich dann auch langsam Richtung BMW schielte, da mich der 320d sowohl vom Handling als auch vom Motor her sehr viel stärker überzeugten als RS und A4. Also stand die Entscheidung quasi fest, gab da nur ein Problem ich hab die finalen Bilder vom B8 gesehn und somit auf ihn gewartet.

Darauf hin folgte lange Probefahrten im 2.0 TDI und 320d. Hab mehrmals beide Modelle in verschiedenen Ausstattungen gefahren und was soll ich sagen, für mich ist der A4 minimal das schönere Auto, aber der BMW das bessere. Hat ein tolles Handling und der überarbeitete Motor ist eine Wucht (wenig Verbrauch, tolle Leistungsabgabe). Was mir am A4 aufgefallen ist die ernorme Qualitätsschwankung. Bin insgesamt 4 gefahren 3 davon mit dem 2.0 tdi den anderen mit dem 1.8ter. Kann sein das ich mir das einbilde aber die beiden Attraction waren deutlich lauter im Innenraum und auch schlechter Verarbeitet,der eine Ambition bzw Ambiente. Letztlich hat mich das Fahrverhaltem vom A4 (gefahren bin ich alle FW) nicht so beeindruckt wie der BMW mit M Fahrwerk. Alles in allem wohl eine Geschmacksfrage, die bei mir für den BMW ausging.

Also vielen Dank für die 2 Jahre hier im Forum.

t-quattro
03.03.2008, 12:56
:daumen: klasse entscheidung. wünsche dir viel spass mit dem neuen auto und allzeit unfallfreie fahrt. :daumen:

samael
03.03.2008, 15:02
Ja viel Spaß wobei ich vom oft gelobten 320d enttäuscht war, die Diesel darüber sind für mich nat. über jeden Zweifel erhaben.

Michael