PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Schutz vor Rost/Schimmel



domster_1
02.03.2008, 12:51
Hallo an alle,
naja der Threadname is vielleicht etwas irreführend, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
also nun zu meinem problem:
ich lasse mir meine dachreling polieren, und dazu müssen sie ja weg, nun is das problem, dass ich ja oben am dach dann löcher habe. jetzt bräuchte ich vorschläge von euch, wie ich die am schlausten abdichte, damit kein wasser etc da reinläuft...???

V6Chris
02.03.2008, 12:55
Klebeband, Plastikteil + Silikon, zur not auch eine Schraube mit Beilagscheibe, Gummi und Mutter.

domster_1
02.03.2008, 13:07
danke schon mal für die antwort.
bekomm ich das silikon da so einfach wieder weg? wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie mit dem zeug gearbeitet und kenn mich deswegen nicht so wirklich aus.
wenn ich das mit der schraube machen würde, kann da beim fetziehen der mutter was kaputt gehen/gequetscht werden an der karosserie, weil um dicht zu sein müsste die doch ordenltich angezogen werden oder?

V6Chris
02.03.2008, 13:16
Na so ordentlich brauchst das nicht anzuziehen, Wenn der Gummi um die Hälfte gequetscht wird ists dicht. Hast solch ein Dichtringsortiment? Da sind Gummis mit allerlei Größen drin und die dm sind auch verschieden.

domster_1
02.03.2008, 23:04
jup hab so ein soritment daheim, nur hätte sich das alles recht schwer gestaltet, außerdem ist das vordere loch länglich und da würde keine schrube reinpassen. hab jetzt alles zweifach mit panzertape abgeklebt, werd meina uto halt in nächster zeit nicht so oft bewegen.
aber das abmachen ansich war total die fummelei, zudem waren die schrauben noch total fest angezogen und eine ist mir in die karosserie gefallen :motz:, ich hoffe da klappert jetzt beim fahren nix :-)