PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: 8E/B7: 2.0 TDI Eure Meinung ist gefragt



Tommes11
02.03.2008, 09:08
Hallo Leute.
Ich möchte gerne eure Meinung wissen, wenn ich den Wagen mit einer Powerbox verziere. Um genauer zu sein, von

http://www.mehrleistung.com/chiptuning/audi/a4.php

Mein Wagen ist ein
-A4 B7 2.0 TDI DPF
-103kw / 140PS
-Bj. 2006

Gibts Probleme mit dem DPF, fängt er dann an zu rußen, evtl. Leistungsabfall ect.
Oder gibts möglicherweise keine Probleme?

MfG Tommes

Snert
06.03.2008, 17:59
Gibts Probleme mit dem DPF, fängt er dann an zu rußen, evtl. Leistungsabfall ect.
Oder gibts möglicherweise keine Probleme?


Auf der Seite steht nicht für welchen 2.0 TDI das Tuning ist. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es für den 16V OHNE DPF ist. Damit riskierst Du, dass sich der DPF schnell zusetzt. Beim Tuning mit DPF müssen auch die Freibrennvorgänge in der Motorsteuerung der Leistungssteigerung angepasst werden. Das sieht mir hier nicht danach aus, denn dann wäre es garantiert erwähnt.

Auf der Seite steht nur:


Durch die neueste Technik können unsere Produkte ohne Probleme mit dem Dieselpartikelfilter verwendet werden. Im Gegensatz zum Chiptuning bleiben auch nach dem Einbau der Chiptuning / Powerbox alle Schutzfunktionen des Motor´s erhalten.

Die Frage ist was die unter nem DPF verstehen. Ein offenes Nachrüstsystem oder einen originalen DPF. Wenn es bei den originalen DPF zu nem höhren Rußeintrag im Filter kommt, muss öfter freigebrannt werden und das muss übers Steuergerät geregelt werden.


Gruß Ivo