PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste offizielle Bilder vom fertigen VW Scirocco



B5Driver
01.03.2008, 11:32
Na ich weiß nicht.. irgendwie hat mir die Studie da besser gefallen :-?

http://www.motorauthority.com/news/news/first-shots-production-vw-scirocco/#more-4951

turbomanu
01.03.2008, 11:57
wenn da stehen würd: der neue Honda Civic... ich würds glauben!
was hat das auto mit dem Scirocco zu tun?? Nun fallen VW so bescheuerte Namen wie EOS oder Lupo ein, da könnten sie doch lieber noch einen erfinden anstatt den Scirocco mit sowas nachträglich runterzuziehen.. Auch wenn er natürlich Iroc heisst *lol*

DIESEL
01.03.2008, 11:59
schaut doch gut aus! ;-)

marcotheviper
01.03.2008, 12:05
schaut doch gut aus! ;-)

Find ich auch....

B5Driver
01.03.2008, 12:13
Auch wenn er natürlich Iroc heisst *lol*


Nur das "Concept Car" hieß Iroc ;-)

Für mich sieht das runde Etwas da aus wie eine Mischung zwischen A3 und irgendnem Renault..

DIESEL
01.03.2008, 12:27
ehm? dieses gebilde von seat fahren aber übern sciro. meckern ! :roll:

UweS
01.03.2008, 12:36
Das sind doch Computerbilder.

Der weiße ist leider echt ... :wein:
Nur bei der Agentur (schlecht) in den Hintergrund montiert.

B5Driver
01.03.2008, 12:58
ehm? dieses gebilde von seat fahren aber übern sciro. meckern ! :roll:


nicht persönlich werden ;-)

DIESEL
01.03.2008, 13:43
SEAT?


JA!

mz-a4
01.03.2008, 14:31
Schade. Da hat VW wohl etwas daneben gegriffen.
Mir gefälls nicht :-?

LordofChaos
01.03.2008, 14:35
Find ich auch....


Schliess mich an ..... find ihn auch gut

DIESEL
01.03.2008, 14:51
Begründe!


es geht aber nicht um dich das ist dir schon klar? :daumen:

DIESEL
01.03.2008, 15:08
Ich versuche halt nur Deine Behauptung zu verstehen.

Ich sehe in einem Peugeot 207 nun einmal keinerlei Ähnlichkeit mit irgendeinen Seat!


aber lesen kannst du schon ?

LordofChaos
01.03.2008, 15:27
@Manuel ..... lesen bildet *g*
Er meinte B5Driver ........ weil B5Driver einen Seat fährt :lesen:

checker01
01.03.2008, 17:15
Für einen VW ein ganz gutes Design. Ich finde ihn gut, die Studie hatte durch den arg tiefen Grill ein komisches Aussehen.

Silverstar
01.03.2008, 17:53
Gefällt mir irgendwie gar nicht. :roll:

Naja, Geschmackssache.


MfG

Bensen
01.03.2008, 19:55
Benehmt euch Kinder, sonst sorge ich dafür :eiertanz:

samael
03.03.2008, 10:57
An der Studie ist doch bloß die Front anders und die wäre auch zu aggressiv,der Rest ist doch 1:1 übernommen.
Porsche und andere Sportwagen haben richtig was drin "gucken" aber nicht so bekloppt aggressiv auf die Straße.
So ein Design ist einfach nur peinlich.
Mir gefiel die allererste Studie am besten, die hatte wenigstens noch etwas vom Scirocco und teils vom Corrado.
Hatte ich hier im Forum irgendwo schon einmal eingestellt-in Rot.
Den neuen muß ich so erst mal im Original sehen, den Innenraum finde ich jedenfalls schon mal recht gut.
Bin ja auch gespannt was die je nach Motorisierung so kosten.

Michael

badavalanche1
03.03.2008, 11:40
Das VW- Standart 0815 Amaturenbrett, hier Ausführung EOS!? Wenigstens haben die nicht das GOLF PLUS/ TIGUAN genommen. :lachweg:

Bei mir würde schon jedes Kaufinterresse schwinden wenn ich in einen 2008er Schirocco einsteige und auf ein 2003er GOLF Trendline Kombiinstrument schaue!

Der einzigste Vorteil an dem Auto ist, das er von vorne nicht aussieht wie jeder andere VW!

Gruß

Manuel



Warum muss ich denn das Rad neu erfinden?
Bewährte Qulität, Optik und leichte Bedinbarkeit muss ich doch nicht neu auflegen?

Mir gefällt er von hinten gar nicht. Von vorn schon geil, aber der Arsch :roll:

samael
03.03.2008, 11:57
Das VW- Standart 0815 Amaturenbrett, hier Ausführung EOS!? Wenigstens haben die nicht das GOLF PLUS/ TIGUAN genommen. :lachweg:

Bei mir würde schon jedes Kaufinterresse schwinden wenn ich in einen 2008er Schirocco einsteige und auf ein 2003er GOLF Trendline Kombiinstrument schaue!

Der einzigste Vorteil an dem Auto ist, das er von vorne nicht aussieht wie jeder andere VW!

Gruß

Manuel



Ich weiß das es vom EOS ist na und, ist das schönste was die im Konzern zur Verfügung haben, fand den EOS innen schon immer Klasse und wenn das 2003 Instrument gut aussieht was es meiner Meinung nach tut ist das doch vollkommen in Ordnung.
Mir gefällt das "alte" fein gezeichnete immerhin deutlich besser wie das grobschlächtige des 207, was ich hier ja schon mal kritisiert habe.
Neu bedeutet leider nicht immer grundlegend besser.
Und zur Optik, die Peugeot sehen doch auch alle gleich aus, die sind noch gleicher wie alle VW, schau dir den Riesenschlund mit dem Plastikbalken vorne doch mal an, haben doch alle und ein Audi sieht vorne wie ein Audi aus, ist nun mal so.

Michael

badavalanche1
03.03.2008, 12:25
Ja, aber bei Peugeot und vielen anderen Hersteller sehen die Autos innen nicht alle gleich aus.

Gruß

Manuel




Was sie aber nicht unbedingt schöner macht.
Leiber ein schönes Design als 100 hässliche.

B5Driver
04.03.2008, 04:00
Es geht doch hier nicht um andere Hersteller!
Nicht um Peugeot, Seat oder sonstwen...

Wie oft werden wir von "Neulingen" gefragt "Was haltet ihr von meinem Auto?"
Und wie oft gehen da die Meinungen auseinander?
Manch einem gefallen halt aufgeklebte Chromstreifen und manch einem anderen nicht,
andere finden wieder das S6 TFL klasse und andere halten das für ne Kirmesbudenbeleuchtung.

So ist es auch hier,
manch einem gefällt das Design des Scirocco und manch einem nicht...
Es nützt da nichts andere Marken zum Vergleich heranzuziehen.


Warum fällt es eigentlich manchen Leuten so schwer andere Meinungen und andere "Geschmäcker" zu akzeptieren?

Holger91
04.03.2008, 09:29
Hallo

Ich denk man müsste ihn real sehen,aber mir gefällt er auch so wie auf den Bildern,kommt vielleicht daher dass ich schon mehr die VW Brille auf hab :mrgreen: :hihi:

Grüsse Holger

DIESEL
04.03.2008, 10:56
schön ist ein fremdwort für peugeot !



Was sie aber nicht unbedingt schöner macht.
Leiber ein schönes Design als 100 hässliche.


:daumen: :daumen:

samael
04.03.2008, 11:49
Es geht doch hier nicht um andere Hersteller!
Nicht um Peugeot, Seat oder sonstwen...

Wie oft werden wir von "Neulingen" gefragt "Was haltet ihr von meinem Auto?"
Und wie oft gehen da die Meinungen auseinander?
Manch einem gefallen halt aufgeklebte Chromstreifen und manch einem anderen nicht,
andere finden wieder das S6 TFL klasse und andere halten das für ne Kirmesbudenbeleuchtung.

So ist es auch hier,
manch einem gefällt das Design des Scirocco und manch einem nicht...
Es nützt da nichts andere Marken zum Vergleich heranzuziehen.


Warum fällt es eigentlich manchen Leuten so schwer andere Meinungen und andere "Geschmäcker" zu akzeptieren?



Weil man ein Auto zwangsläufig mit einen anderen vergleicht?
Darum fiel anfangs auch gleich der "Begriff" Honda Civic, zum Glück fährt den hier keiner.
Das man da keinen Konsens findet ist klar da die Geschmäcker zu verschieden sind, ist nicht anders wie bei SPD und CDU Anhängern.
Man akzeptiert wohl die Meinung anderer aber gleichzeitig sträuben sich einen doch die Nackenhaare wenn man anderer Ansicht ist, darum muß wohl immer noch etwas raus um seine Meinung zu bestärken.
Zudem hat man für eine Kritik wohl noch weniger Verständnis wenn der Verfasser derer einen Wagen fährt der selbst wie eine Mischung aus allen möglichen Modellen und nach einen unförmigen Ei aussieht, Seat ist da wirklich ein gutes Bsp. für, da weiß keiner mehr wofür die eigentlich stehen, was welches Modell ist.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint sondern soll nur als womögliche Erklärung herhalten.(was sagen Leute in einen Seat Forum wenn jemand mit einen Panda zB. diese Autos kritisiert- Null Verständnis schätze ich, selbst der Cousin meiner Frau(Seat Händler) ist vom gleichen Design und der Modellpalette enttäuscht und meint da müsse dringend etwas getan werden.)
Ich zB finde wieder den neuen Fiesta schön und andere hier haben ihn "zerrissen", muß man halt mit leben.

Michael

FaNatIC
04.03.2008, 22:25
hinten an dem scIRCOco steht 2.0 TSI...den motor gibs zwar noch net aber der geht bestimmt ab... die jetzigen 1.4 im Tiguan haben jetzt nur den Turbolader (also keinen extarkompressor) und haben trotzdem erstaunliche 145PS...gar nicht auszudenken was dann aus 2litern rauszuholen währe...

samael
05.03.2008, 09:20
2,0TSI hat doch 200Ps, höher soll es erst mal nicht gehen.
der Scirocco wird mit dem Motor mit 7,1 sec auf 100 angegeben Spitze 235Km/h.
irgendwo habe ich gestern die Daten über alle Motoren gelesesn, aber wo?
http://www.autobild.de/artikel/vw-scirocco-offiziell-enthuellt_591395.html
http://www.autobild.de/artikel/genf-premiere-vw-scirocco_590041.html

Michael

domster_1
06.03.2008, 22:57
Finde das Design von vorne gelungen, sieht agressiv aus und und ist erfrischend anders. Kein herkömmliches VW-Design. Nur das Heck finde ich auch ziemlich daneben.
außerdem tut es mal gut wenn mal ein bisschen ein anderes Design aus Wolfsburg kommt, die haben ja -mal abgesehen vom R32- bisher immer recht emotionslose autos gebaut...

dave86
08.03.2008, 22:32
Gefällt mir auch nicht wirklich. Ist doch nichts weiter als ein GTI mit bissl anderem Design.. Aber das VW-Design ist nach Golf IV und Passat 3Bg sowieso einfach nur noch häßlich geworden. Wenn beim Passat 3C und beim Golf V nicht VW draufstehen würde, dann würde ich die Kisten wohl für häßlige Hyundai's halten...

Holger91
09.03.2008, 01:16
:lachweg: Da ist wohl jemand gegen VW gefrustet,oder wie soll man das verstehn.





Gefällt mir auch nicht wirklich. Ist doch nichts weiter als ein GTI mit bissl anderem Design.. Aber das VW-Design ist nach Golf IV und Passat 3Bg sowieso einfach nur noch häßlich geworden. Wenn beim Passat 3C und beim Golf V nicht VW draufstehen würde, dann würde ich die Kisten wohl für häßlige Hyundai's halten...

samael
10.03.2008, 10:57
Gefällt mir auch nicht wirklich. Ist doch nichts weiter als ein GTI mit bissl anderem Design.. Aber das VW-Design ist nach Golf IV und Passat 3Bg sowieso einfach nur noch häßlich geworden. Wenn beim Passat 3C und beim Golf V nicht VW draufstehen würde, dann würde ich die Kisten wohl für häßlige Hyundai's halten...

naja sieht schon deutlich anders aus wie ein GTI, beim Passat muß ich dir aber Recht geben aber der Passat war noch nie ein schönes Auto, frage mich warum soviele darauf stehen?

Michael

B5Driver
10.03.2008, 21:33
Ich glaube das hängt einfach damit zusammen, dass der Passat damals einfach
ein Lastesel war, mit dem man viel transportieren konnte und der zudem recht
erschwinglich war.

DrGrey
17.04.2008, 21:53
Dieser in meinen Augen absolut gelungene Flitzer wird meinen A4 ablösen :lol:
Und zwar mit 1.4 Liter Motörchen, 160 Ponys und genau in dieser Farbe :grin:

Mike_A4TDI
18.04.2008, 11:00
Gute Farb- und Fahrzeugwahl! :daumen:

LordofChaos
18.04.2008, 13:00
Jupp ........ gefällt mir auch gut ........ und auf jedenfall schöner als andere Modelle von VW

bauks
18.04.2008, 13:04
Über Design kann man ja "streiten" (hier: ungewohnt gewagt aber interessant) aber wer sich mit der Innenverarbeitung/Materialien eines Scirocco/Golf/Polo usw. zufrieden gibt, ist eines Audis nicht würdig! :cool: :-P

samael
18.04.2008, 17:13
Hast du schon drin gesessen?
Am Golf VI der dieses Jahr noch kommt soll ja alles besser werden. :-P
Wobei der Golf IV innen doch top war finde ich, jedenfalls nicht so Hartplastikmäßig.

Michael

DrGrey
18.04.2008, 18:06
Ein Freund hat gestern seinen Golf 5 GT Sport R-Line abgeholt.

- geniale Sportsitze
- rund geschliffene Aluminiumeinlagen, so schöne hab ich noch nicht mal in nem Audi gesehn
- Amaturenbrett aus edlem Material, da kommen so einige Mercedes nicht hinterher
- ein genialer 1.4 Liter Benziner dessen Kompressor und Turbo schön zu hören ist ;-)
- unten abgeflachtes, konturiertes Sportlenkrad, da is nur noch das vom RS4 besser ;-)

Also hinsichtlich der Materialanmutung und Verarbeitung muss sich der Golf wirklich nicht verstecken. Und selbst beim neuen A4 wurde an der Mittelkonsole (Drehknöpfe, Verkleidungen) offentsichtlich Geld gespart.

bauks
18.04.2008, 21:46
Vom Design ging ich davon aus, dass hier der EOS als Basis diente - und der ist wirklich sehr plastisch.

samael
19.04.2008, 14:23
Also hinsichtlich der Materialanmutung und Verarbeitung muss sich der Golf wirklich nicht verstecken. Und selbst beim neuen A4 wurde an der Mittelkonsole (Drehknöpfe, Verkleidungen) offentsichtlich Geld gespart.


Also kann ich nicht nachvollziehen, optisch OK, aber anfassen darf man es nicht, klopfe oder kratze mal nur etwas an der Mittelkonsole zwischen den Sitzen oder den Türverkleidungen lang, absolutes Hartplastik.

Michael

DrGrey
19.04.2008, 15:02
Das stört mich Insofern nicht da das bei meinem A4 B5 auch nicht anders ist, zumindest die Mittelkonsole, etc. ;-)

Ist doch bei der Konkurrenz in dieser Klasse kein Stück besser. Schonmal in nem Citroen C3 gesessen? ;-)Da fallen dir die Augen aus!! :shock:

DrGrey
19.04.2008, 17:47
Hast recht, C4. unmöglich die Materialien da drin!

Deine Links funzen nicht. Aber das letzte was ich mir kaufen würde ist ein überteuerter Minivan-Benz oder ein potthässlicher Megane. :motz:

Mit dem Peugeot muss ich dir rechgeben, wenn das halbe Amaturenbrett braun beledert ist sieht das schon stark aus!

DrGrey
19.04.2008, 18:55
Bis aufs Lenkrad und den Schaltknauf is der Peugeotinnenraum :daumen:
Am Megane find ich null Gefallen. Kann mir nicht vorstellen dass der innen edler und besser verarbeitet ist als ein Golf.
Aber wie Du sagst, zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

samael
20.04.2008, 20:56
sag ich doch schon immer das der 308 innen echt top ist, kostet nat. auch wieder Aufpreis.
Der Megane ist ausssen und auch innen das letzte, tut mir leid, lieber weniger Leistung aber einen vernünftigen Innenraum, das Foto vom Scirocco innen sieht doch weitaus besser aus, da brauchte ich nicht lange überlegen welchen ich nehme.

Das stört mich Insofern nicht da das bei meinem A4 B5 auch nicht anders ist, zumindest die Mittelkonsole, etc. Wink

Ist doch bei der Konkurrenz in dieser Klasse kein Stück besser. Schonmal in nem Citroen C3 gesessen? ;-)Da fallen dir die Augen aus!! Shocked

Richtig, um eine bessere Mittelkonsole zu bekommen muß es wohl locker 2-3 Klassen höher gehen,ist wohl bei allen Hartplastik.
Was mich am Golf aber stört, meiner Meinung nach ist da nicht einmal Softlack drüber wie zB noch beim B5, die Oberfläche fasst sich jedenfalls sehr hart und kratzig an, geschäumt sind die in dem Bereich alle nicht.

Michael

Ps. die ersten Links funktionieren doch- Corvette -Sabber. :-P

DrGrey
28.06.2008, 19:37
Ab sofort bestell- und konfigurierbar!
Die Preise sind absolut fair!


- z.B. die gezeigten 18 Zoll-Felgen für 410€

- Sportpaket (beinhaltet schwarzen Dachhimmel, abgedunkelte Scheiben, Leder-Alcantara-Stoff-Sitzbezüge, Textilfußmatten mit Keder, Alupedalerie, Nebelscheinwerfer) für 680€

-Grundpreis für den 1.4 TSI mit 160PS 23.300€

nonamenoage
28.06.2008, 20:05
Tja nur die Motoren!
Ich finde diese 4 Zylinder turbos nicht so toll für ein spotliches Auto das gilt meiner meinung nach auch für den TT.
Herrlich wäre eine Neuauflage des 5-Zylinder Turbos in diesem Auto.
Oder ein schön tief blubbernder 6-Zylinder. R32 zum Beispiel.
Jedenfalls für die Topmotorisierung.Aber wer weiss da kommt bestimmt noch was.!!



* Betreff geändert