PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Urteil: Chip-Tuning ändert nichts



DER HOLLAENDER
23.06.2005, 19:21
Gerade gelesen link (http://www.auto-motor-und-sport.de/d/85693)

Maxx!
23.06.2005, 19:28
Naja, da kann man geteilter Meinung sein!
Dem Urteil zufolge verändert ein zusätzliches elektronisches Steuergerät zwar die Motorleistung, am Motor selbst und seinen Eigenschaften aber nichts. Das Aggregat bleibe ein vom Werk für den Fahrzeugtyp vorgesehenes Original-Aggregat
Der Verschleiß ist aber logischerweise höher (mehr Dampf > mehr Verschleiß) Wir hatten schon mal Autos mit Motorschäden weil da was gechippt wurde, ich möchte kein Chipgetunten Wagen kaufen!
Ist aber meine persönliche Meinung und meistens geht es ja auch mit nem Chip gut (manchmal aber eben nicht!)

Coolfroschi
23.06.2005, 20:12
Maxx! schrieb am 23.06.2005 18:28:
Naja, da kann man geteilter Meinung sein!
Dem Urteil zufolge verändert ein zusätzliches elektronisches Steuergerät zwar die Motorleistung, am Motor selbst und seinen Eigenschaften aber nichts. Das Aggregat bleibe ein vom Werk für den Fahrzeugtyp vorgesehenes Original-Aggregat
Der Verschleiß ist aber logischerweise höher (mehr Dampf > mehr Verschleiß) Wir hatten schon mal Autos mit Motorschäden weil da was gechippt wurde, ich möchte kein Chipgetunten Wagen kaufen!
Ist aber meine persönliche Meinung und meistens geht es ja auch mit nem Chip gut (manchmal aber eben nicht!)

Ich finde dieses Thema ist so alt wie das Chiptuning selbst.
Wieviel PS hat der 1.8T im Audi TT original noch mal....?
:?

Coolfroschi

mounty
23.06.2005, 23:44
Ich finde dieses Thema ist so alt wie das Chiptuning selbst.
Wieviel PS hat der 1.8T im Audi TT original noch mal....?
:?

Coolfroschi


Kannste dir aussuchen, von 150 bis 240 Ps :)