PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW legt beim Mini auf 211Ps nach..



samael
27.02.2008, 09:28
das Teil muß schon richtig gut gehen,6,5sec 0-100 und 238kmh sind schon eine wirklich gute Ansage, leider sind die im Innenraum und preislich etwas zu abgedreht,aber motormäßig
1. Sahne.
http://www.autobild.de/artikel/mini-john-cooper-works_585409.html

Michael

badavalanche1
27.02.2008, 12:08
Naja! Total uninterressant!

Der Mini Cooper S mit 175PS kostet ab 21.400€, der Works ab 27.700€! Sicherlich bietet der Works einen Edelstahlauspuff usw usw , aber er braucht über 2Liter mehr auf 100km!

Dann doch lieber ordentliches Chiptuning mit Grantie. Gibt auch 210PS und sogar mehr Dremmoment.

http://www.clemens-motorsport.de/207_rc.htm

Gruß

Manuel


Als obs bei so einem reinen Funauto auf den Verbrauch ankommt? Wir hatten auch mal einen auf Arbeit, noch Vorfacelift. Ging wie Hölle das Teil. Keine Rückbank drin, nur ne Carbondomstrebe. Geil war auch der Aufkleber: "Mit diesen Winterreifen nicht schneller als 240km/h" :mrgreen:
War nach paar Tagen schon verkauft.
Der Cooper Works wird sicher kein Allerweltsauto. Nur für Freaks und Enthusiasten interessant. Von daher ist der Verbrauch und der Preis FAST schon nebensache.

checker01
27.02.2008, 14:10
Ich find ihn gut, und schnell :mrgreen:

samael
27.02.2008, 15:29
einfaches Chiptuning ist immer günstiger als die Werksvarianten, bloß gibt es das auch wirklich mit Garantie, da wird immer viel gelabert unnd wenn es drauf ankommt wars das.
Preislich finde ich es auch recht abgehoben aber wie badvalanche schreibt wird es bei der Klientel nicht drauf ankommen, verhält sich bei den S oder RS Modellen bei Audi ja auch nicht anders.
Wo hast du das mit dem Verbrauch her?

Michael

badavalanche1
27.02.2008, 16:07
wir reden hier vom JOHN COOPER WORKS!!!!

-> siehe Link im ersten Thread -> John Cooper Works :roll:

badavalanche1
27.02.2008, 16:13
OMG :lachweg:
Also ist ein S4 auch nur ein A4 mit stärkerem Motor.
An sich richtig, nur heißt der trotzdem "JOHN COOPER WORKS" und nicht "Cooper S mit stärkerem Motor".
UND den Works gibts ohne Rückbank und mit Cabronstrebe zukaufen. (Gabs zumindest beim Vorfacelift)

samael
27.02.2008, 20:02
Ich habe lieber eine Garantieversicherung, als die HerstellerGEWÄHRLEISTUNG.



wenn Mini genau wie BMW nur Gewährleistung bietet obwohl die im Schadenfall wie Garantie betrachtet wird nachzuvollziehen, aber bei 2 oder 3 Jahren Herstellergarantie sieht das schon wieder anders aus-wie bei deinen Peugeot zB..
Zudem weiß man bei Tunern nicht genau worauf sich die Garantie bezieht-meißt nämlich nur auf den Umbau incl. Leistungssteigerung, unter dem von dir angegebenen Link zB finde ich keine Garantiebedingungen, dazu geht die Garantie nur bis 60000km und wer weiß was noch.
Zum Spritverbrauch, wäre auch unlogisch wenn er 2 Liter mehr verbrauchen sollte, der Motor ist soweit gleich geblieben und der Verbrauch der auf dem Norm-Prüfstand rausgefahren wird verlangt nie die Höchstleistung, darunter wird der Verbrauch nat. steigen ist ja klar von nix kommt nix aber in diesem EU oder Drittelmix verbrauch wohl kaum.
Aber egal, ich finde die Karre schon recht cool, nur eben teuer, was beim Mini aber wohl nicht so schlimm ist da der Wiederverkaufswert immer recht gut ist.

Michael

badavalanche1
28.02.2008, 08:07
JA, aber nicht den hier vorgestellten Cooper!!!!!!!!!!

Den Du meinst ist dieser hier:

http://www.mini.de/de/de/mini_jcw_challenge/index.jsp

Hat mit dem normalen Works überhaupt nichts zu tun! Das ist nur eine Modellreihe. Natürlich kann man nach dem Kauf die Rücksitzbank rauschmeissen und einen Käfig einbauen. :roll:




Laut Autobild Link:
" die John-Cooper-Works-Versionen "
Das was du meinst, ist die Challenge Version, wieder was anderes.
Nix nach dem Kauf, den kannst du so bestellen :roll:

badavalanche1
28.02.2008, 12:02
BEIM VORFACELIFT GABS DAS!!! Habe ich mehr als deutlich in den oberen Beiträgen geschrieben.
Ich brauch auch keine offizielle Preisliste :blbl:
Weil ich arbeite bei BMW/MINI.

A4-Avant-FSI
28.02.2008, 17:55
wieso tolle Logik?

wenns beim alten Mini gutging, wieso nicht mit dem neuen auch

nette Motorsportmodelle machen doch alle...

deiner heißt RC :mrgreen:

Bensen
29.02.2008, 23:41
@ badavalanche1

Sachlich bleiben!