PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mein A4 Avant - Update 15.11. Seite 4



Okina
19.02.2008, 16:34
So, jetzt bekommt er auch mal einen eigenen Bilderthread.

Gemacht wurde bisher nur wenig:

- 15mm Spurverbreiterung
- Rückleuchten vom Facelift
- Scheiben tönen

Natürlich kommen noch einige Sachen, aber nur nach und nach. Die 4 Wände wollen ja schließlich auch bezahlt werden. ;-)
Ich dachte an andere Scheinwerfer und Blinker, tieferlegen und die 18 Zoll Felgen sind ja schon da.

Silverstar
19.02.2008, 16:36
Ich dachte an andere Scheinwerfer und Blinker, tieferlegen und die 18 Zoll Felgen sind ja schon da.


Klingt gut. :daumen:


Gibts auch Fotos vom Innenraum?


MfG

Okina
19.02.2008, 16:45
Da habe ich jetzt keine neuen gemacht. Hier ein Älteres, aber es hat sich ja sowieso nicht verändert innen, außer neuen Griffschalen.

Silverstar
19.02.2008, 16:46
Sieht aber sehr gepflegt aus dein Auto. ;-)

schöner A4 übrigends. :daumen:


Gruss Silverstar

Schwalbenpilot
19.02.2008, 17:27
Sieht ja soweit ganz gut aus, aber was hat diese antenne da zu suchen???das geht ja mal garnich...
Ansonsten schöner audi!

mfg jan

Okina
19.02.2008, 18:03
Sieht ja soweit ganz gut aus, aber was hat diese antenne da zu suchen???das geht ja mal garnich...
Ansonsten schöner audi!

Die war von Anfang an dran. Wenn ich die weg mache, dann ist sicher ein Loch da. Ich habe mich mittlerweile an das Ding gewöhnt.
Dafür fehlt jetzt die Antenne auf dem Dach, die ist heute abgefallen. Scheinbar fällt das garnicht auf. :mrgreen: Naja war eh nur irgendwie angeklebt und rostig war die auch schon. Würdet ihr die Standardantenne wieder dran machen oder eine andere?


Sieht aber sehr gepflegt aus dein Auto.

Außen ja, trotzdem hat der Lack hier und da Macken. Innen bräuchte er dringend Pflege. Vielleicht gönne ich ihm mal eine Aufbereitung.

Silverstar
19.02.2008, 18:06
Würdet ihr die Standardantenne wieder dran machen oder eine andere?


Die originale Standardantenne! ;-)


MfG

Schwalbenpilot
19.02.2008, 18:17
Ja, aufs dach damit! wozu soll die antenne an der seite denn gut sein?
Auf bildern sieht mein lack auch imer recht gut aus, aber wenn man genauer hnschaut dann sieht man das er schon sehr gelitten hat.

mfg jan

Fuzzy
19.02.2008, 18:21
Facelift-Rücklichter?Ich seh keinen Unterschied zu meinen 96ern.

Derjenige,der die Antenne da montiert hat,gehört dafür durchs Dorf gejagt.Dabei sollte die Antenne laut auf seinen nackten Rücken klatschen,damit er sowas nie wieder tut.

Ansonsten schönes Auto

Okina
19.02.2008, 18:37
Ja, aufs dach damit! wozu soll die antenne an der seite denn gut sein?

Hast du jetzt falsch verstanden. Der hatte bis heute beide Antennen dran. Sieht man auf dem Bild unten. Die Funktion der Antenne an der Seite kenne ich nicht. Die wurde jedenfalls vor 2004 verbaut, denn ab da habe ich sämtliche Rechnungen. Vielleicht hatte jemand ein Autotelefon drin? Noch eine Radioantenne wäre quatsch.


Auf bildern sieht mein lack auch imer recht gut aus, aber wenn man genauer hnschaut dann sieht man das er schon sehr gelitten hat.

So schlimm ist es nicht. Es gibt nur einige Stellen wo ausgebessert wurde. Unter einem Scheinwerfer, auf der Motorhaube, an der Beifahrertür... wenn man pingelig ist, dann findet man zahlreiche Steinschläge vorn und einen Parkrämpler, den mir einer reingezaubert hat. Wenn er sauber ist, dann werde ich trotzdem manchmal gefragt ob der neu ist.


Facelift-Rücklichter?Ich seh keinen Unterschied zu meinen 96ern.

Da steht ein Datum dran. Bei meinen irgendwas mit 2001.

Fuzzy
19.02.2008, 18:41
Das ist dann wahrscheinlich nur ein Herstellungsdatum.Wurden vielleicht mal getauscht,weil sie undicht waren,oder wurden sie mal kaputtgefahren.

Silverstar
19.02.2008, 18:47
Sind keine FL2 Rückleuchten!


So, sehen die FL2 aus:

http://der-b5.de/Bild:Rueckleuchte_Avant_ab_mj_1999.jpg.html


MfG

Schwalbenpilot
19.02.2008, 18:54
Das mit der 2001 auf den rückleuchten hat nix zu sagen, stand bei meinem 96er auch auf beiden drauf.

@Fuzzy: Recht haste, durchs dorf gejagt gehört der...

mfg jan

Okina
19.02.2008, 19:10
Na dann habe ich solche fälschlich bei Ebay verkauft. Ich hatte die nochmal da, weil ich welche lasieren wollte, aber dann ist mir einer reingefahren und ich fand lasieren dann doch nicht mehr so gut :mrgreen: Waren aber genug Bilder bei der Auktion dabei.

29.08.02 steht auf beiden drauf, war eben nochmal kucken. Allerdings hat mir das andere Paar jemand aus dem Forum verkauft. Die stammen vom 98er Facelift.

badavalanche1
20.02.2008, 14:03
Na dann habe ich solche fälschlich bei Ebay verkauft. Ich hatte die nochmal da, weil ich welche lasieren wollte, aber dann ist mir einer reingefahren und ich fand lasieren dann doch nicht mehr so gut :mrgreen: Waren aber genug Bilder bei der Auktion dabei.

29.08.02 steht auf beiden drauf, war eben nochmal kucken. Allerdings hat mir das andere Paar jemand aus dem Forum verkauft. Die stammen vom 98er Facelift.


LOL? Also Facelift I Rückleuchten, die deiner ja schon immer dran hat.
Facelift II Rückleuchten sehen anders aus. Da ist der RÜckfahrscheinwerfer in Klarglas gehalten.

Schwalbenpilot
20.02.2008, 14:32
LOL? Also Facelift I Rückleuchten, die deiner ja schon immer dran hat.
Facelift II Rückleuchten sehen anders aus. Da ist der RÜckfahrscheinwerfer in Klarglas gehalten.

Beim Avant gibt es aber doch nur zwei verschiedene Rückleuchten, einmal die Vorfacelift und einmal die Facelift!? Nicht so wie bei der limo.

mfg jan

LordofChaos
20.02.2008, 14:42
Auf dem letzten Bild ist zu erkennen, das die Antenne an der Seite eine Antenne fürs Handy ist.

checker01
20.02.2008, 14:48
Machts auch net besser.
Das sieht echt grenzwertig aus da so ne Antenne hinzudübeln.

badavalanche1
20.02.2008, 14:51
Beim Avant gibt es aber doch nur zwei verschiedene Rückleuchten, einmal die Vorfacelift und einmal die Facelift!? Nicht so wie bei der limo.

mfg jan


LOL?
Hab ich doch geschrieben!!!! Es gab einmal die Facelift I und die Facelift II. Das der Avant gleich mit Facelift I eingestiegen ist, sollte klar sein!

Okina
20.02.2008, 22:22
Es gab einmal die Facelift I und die Facelift II.

Also sind es doch Facelift Rückleuchten :-P *scherz* Wie gesagt, das zweite Paar hatte ich nur wegen lasieren lassen gekauft. Da war mir egal ob Facelift oder nicht. Aber die Sache habe ich ja wieder abgeblasen.

Hier neue Bilder mit der großen Preisfrage: Wie tief muss er runter? Ich möchte nur andere Federn einbauen, weil ich mit dem Fahrwerk soweit zufrieden bin. Die Reifen waren auch schön leise bei der Probefahrt heute und härter als die 16 Zoll Winterräder kam es mir auch nicht vor.
Bei der Nahaufnahme vom Vorderrad ist das Rad leicht eingeschlagen - drum sieht es so schief aus.

Gruß,

Okina

Silverstar
20.02.2008, 22:27
Also, die schwarze Felgen auf deinem schwarzen Auto, finde ich, wirken einfach nicht. Wäre er silber, dann würde es geil aussehen.

Würde die Felgen hochglanzverdichten lassen, dann siehts geil aus und passt auch besser zu deinem dunklen Lack. :daumen:

Vorne solltest du schon 60mm tiefer, damit es richtig gut aussieht.


MfG

s4phil
20.02.2008, 22:33
Meiner meinung nach fehlt da der Kontrast zwischen Auto und Felge.

Grüße

Okina
20.02.2008, 22:43
Noch kann ich sie verkaufen. Mir geht ein Kollege auf dei Nerven wegen den Dingern.

Ich habe die heute montiert (wer hat eigentlich die Schrauben vorn so festgezogen :evil: ?) und bin selber ein paar mal ums Auto. Habe bekannte und sogar "unbekannte" gefragt (einen von Foliatec, den ich wegen der Folie was gefragt habe) und alle meinten, ich soll die behalten - sehen geil aus.

Ich selber muss sagen, dass ich schon immer diese S-Line Felgen wollte und nicht normal Alu wie alle. Entweder so oder Chrom. Jetzt werden die Felgen mit Sommerreifen aber immer teurer und meine haben nunmal neue Reifen drauf. Ich denke ich behalte die bis zur 4mm Marke.

Kontrast zum Auto? Bei schwarzen Felgen? Sehen die von weitem nicht immer aus wie Stahlfelgen? :mrgreen:


Vorne solltest du schon 60mm tiefer, damit es richtig gut aussieht.

Komme ich dann noch über Geschwindigkeitsbegrenzer? Davon gibt es reichlich im Parkhaus bei mir auf Arbeit (je Etage 2), selbst wenn ich im EG parke. Mit Tierferlegung komme ich die Schrägen wohl sowieso nicht mehr hoch. Und bitte bedenken, dass der schon dezent tiefer ist durch das Sportfahrwerk.

CMT
20.02.2008, 23:05
Das i-Tüpfelchen wäre noch ein feiner roter Ring am Rand der schwarzen Felgen.

Irgendwie stimmen die Spaltmaße um den rechten Vorderblinker nicht, auf dem vorletzten Bild. Die Motorhaube liegt irdendwie tiefer als der Kotflügel.

Silverstar
20.02.2008, 23:13
Komme ich dann noch über Geschwindigkeitsbegrenzer? Davon gibt es reichlich im Parkhaus bei mir auf Arbeit (je Etage 2), selbst wenn ich im EG parke. Mit Tierferlegung komme ich die Schrägen wohl sowieso nicht mehr hoch. Und bitte bedenken, dass der schon dezent tiefer ist durch das Sportfahrwerk.


Dann nimmst du halt 50mm, dann solltest du auch keine Probleme haben. ;-)

Deiner sieht trotz Sportfahrwerk irgendwie total hoch aus.

Könntest ja deine Bremssättel noch silber lackieren, das würde sicher auch sehr gut aussehen bei deinem. ;-)


MfG

Okina
20.02.2008, 23:52
Das i-Tüpfelchen wäre noch ein feiner roter Ring am Rand der schwarzen Felgen.

Wäre eine Idee. Geht das so, ohne Räder wieder abziehen zu müssen? ;-)


Irgendwie stimmen die Spaltmaße um den rechten Vorderblinker nicht, auf dem vorletzten Bild. Die Motorhaube liegt irdendwie tiefer als der Kotflügel.

Kommen doch eh bald raus.


Deiner sieht trotz Sportfahrwerk irgendwie total hoch aus.

War mit 18 Zoll Felgen nicht anders zu erwarten. Von mir passen 4 Finger zwischen Reifenoberkante und Kotflügel (Frauenhände).

Gibt es außer Eibach noch andere gute Anbieter oder ist der das Nunplus Ultra? Von Eibach gibt es wohl keine Sportline Federn für den Quattro oder habe ich mich jetzt verkuckt?

Okina
22.02.2008, 01:09
War mit 18 Zoll Felgen nicht anders zu erwarten. Von mir passen 4 Finger zwischen Reifenoberkante und Kotflügel (Frauenhände).

Was 6 - 6,5 cm sind. Die Felgen sind 8Jx18H2 ET 43, wie tief runter kann ich gehen ohne bördeln oder Innenradlauf umarbeiten?

Okina
22.02.2008, 01:13
Achja...


Die Motorhaube liegt irdendwie tiefer als der Kotflügel.

Schau mal von vorn. Da kann ich rücken was ich will. Die Blinker sind halt breiter.

Okina
23.02.2008, 13:36
Hier nochmal bei leichtem Sonnenschein, aber nicht gerade frisch gewaschen ;-)

MarcusM.
23.02.2008, 13:48
also an sich ein schöner b5, muss mich aber dem ein oder anderen vorredner anschließen, die felgen sollten schon silber sein, sonst wirken sie nicht und das wäre schade bei so schönen und nicht ganz billigen teilen.... :lesen:
der effekt wäre direkt viel besser
mfg

Silverstar
23.02.2008, 15:13
Wie gesagt die schwarzen Felgen wirken überhaupt nicht. Lass sich doch Hochglanzverdichten, das sieht sicher richtig geil aus, vorallem wenn dein Auto frisch gewaschen und poliert ist.

tiefer muss er natürlich auch noch.


MfG

CMT
23.02.2008, 16:16
Gibt's doch nicht, wie viele schwarze Felgen an schwarzen Autos uncool finden. Mir gefällt's!
Das einzige was mich richtig stört ist der feste Agrarhaken.

Okina
25.02.2008, 08:39
Schön, dass es wenigstens einem gefällt. Leute die das in echt, also nicht auf dem Foto gesehen haben, fanden das auch gut so. Letztlich liebe ich aber auch Chrom und das passt alles nicht so ganz zusammen. Man hätte dann wohl auch die Chromleisten schwarz machen müssen und den Grill, schwarze Scheinwerfer und Heckleuchten - Black Style, aber das gefällt mir nicht so.
Am Freitag wechseln die Felgen den Besitzer. Der Preis ist auch gut, was nicht unwesentlich zu der Entscheidung beigetragen hat. :-) Die kommen aber wieder auf einen schwarzen B5.

Meine Neuen werder wieder 18 Zoll Felgen, nur welche weiß ich noch nicht genau.

Achja, der Agrarhaken ist nicht umsonst dran. Der wird ab und an benötigt.

LordofChaos
26.02.2008, 09:42
1. mit 60mm vorne kommst du in der Regel ohne weiteres in Tiefgaragen und über die Deppenbuckel (Ich hab mit 60 vorn/40 hinten keine Probleme)

2. Ich find die schwarzen Felgen ansich sehr geil, aber etwas Kontrast fehlt da schon.
Eventuell könntest du die Innenseiten der Speichen verchromen oder hochglanzverdichten

Okina
26.02.2008, 11:04
1. mit 60mm vorne kommst du in der Regel ohne weiteres in Tiefgaragen und über die Deppenbuckel (Ich hab mit 60 vorn/40 hinten keine Probleme)

Hast du auch nur Federn verbaut. Wenn ja auch das ori Sportfahrwerk drunter?


2. Ich find die schwarzen Felgen ansich sehr geil, aber etwas Kontrast fehlt da schon.
Eventuell könntest du die Innenseiten der Speichen verchromen oder hochglanzverdichten

Mache ich nicht mehr. Sind wie gesagt verkauft. Aber ich bin für Vorschläge von neuen Felgen offen :mrgreen:
Diese beiden gefallen mir ganz gut, aber sicher gibt es noch mehr schöne.

LordofChaos
26.02.2008, 11:11
Hast du auch nur Federn verbaut. Wenn ja auch das ori Sportfahrwerk drunter?

Nein ich habe ein H&R CupKit 60/40. dürfte aber etwas tiefer sein als 60 vorne
Aber mein Motor ist auch nur ein 1.8er also ein tick leichter als deiner.
Tieferlegung siehst du auf dem Foto in dem Beitrag
--> http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51660.msg533229/#msg533229

die ersten finde ich nicht schlecht (hat glaub ich sogar jemand hier im Forum)
die zweiten sind BÄÄÄÄÄH :mrgreen:

Okina
12.03.2008, 00:16
Also 60/40 habe ich mir jetzt live anschauen können an einem B5. Sieht zwar nett aus, aber mit 30 über jede kleine Bodenwelle wäre nichts für mich. Demnächst schaue ich mir dann 40/40 an einem Avant an. ;-)

Was haltet ihr von den Felgen hier? Und was sind die Wert? Ich könnte die "günstig" haben.

BlueG6o
12.03.2008, 10:43
Ich fide die S-Line ja sehr schön, allerdings hätte ich sie auch nicht in schwarz genommen ;-)

Wegen neuen Rädern.....

Entweder die (als original oder Nachbau)

http://www.alufelgen-profis.ch/de/Portals/0/Alufelgen/RS4%20New%20Cosma%20R554.JPG

oder sowas: (denke aber mal das die nicht passen. Kumpel hat die jetzt für sein 8E Cab gekauft)

http://images.twatuning.be/upload/TWA_01604.jpg

aber du willst ja 18" :-(

MFG Cris

Okina
12.06.2008, 23:19
Mal nach laaaaaangem ein kleines Update:

Innen hat sich ja eigentlich ungeplanterweise was verändert. :mrgreen:

http://img505.imageshack.us/img505/5268/img0191ha1.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=img0191ha1.jpg) http://img444.imageshack.us/img444/4227/img0192qm2.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=img0192qm2.jpg)

Und dann sind es nun diese Felgen geworden:

http://img184.imageshack.us/img184/8349/felgenla8.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=felgenla8.jpg)

Jaja, ich weiß - viel zu hoch :blbl:
Fahrwerk ist als nächstes dran (liegt schon da).

Silverstar
13.06.2008, 05:16
Schöne Felgen. :daumen:

Welches Fahrwerk liegt den eigentlich schon zum Einbau bereit? ;-)


MfG

Okina
13.06.2008, 06:00
Das wohl am meisten empfohlene hier ;-)

s4phil
13.06.2008, 14:01
:daumen:

Okina
27.07.2008, 23:49
Und wieder zwei "kleine" Umbauten.

Einmal was zum sparen und einmal was für den Fahrspaß. Von beidem gibt es morgen nochmal bessere Bilder. ;-)

Okina
27.07.2008, 23:57
Ganz unfreundlich von mir.... :mrgreen:

Das Fahrwerk wurde mit freundlicher Unterstützung von Audi-A4-Power eingebaut. Super Arbeit die er geleistet hat, auch wenn es hier und da Problemchen gab und auch noch Blut geflossen ist :hihi:
Mal schauen wann ich mit dem nächstem Auto vorbei komme :mrgreen:

s4phil
28.07.2008, 00:02
Habe ich doch gern gemacht! :daumen:

Vorallem der Achsmesscomputer inkl. Drucker hat mich aufgeregt :D Aber was solls, wir habens geschafft!

Das Ergebins überzeugt ja auch!!

p.s. Ich sag mal etwas genaueres: Wir haben ein KW Gewinde verbaut.

Grüße

s4phil
28.07.2008, 00:05
Mal schauen wann ich mit dem nächstem Auto vorbei komme :mrgreen:

Hab ich doch gesagt, demnächst mitn RS4 ;)
Schließlich haben wir ja deine Kotflügel vorn schon fast so weit gezogen :blbl:


Grüße

Karl
28.07.2008, 18:06
*Neid*

Gute Arbeit :daumen:

s4phil
28.07.2008, 22:33
Wenn man durch deine Frontscheibe schaut, sieht man meine Felge :P
Aber das nur so nebenbei ;)

Hast du´s hinten heute noch etwas verstellt bekommen?

Grüße

Okina
28.07.2008, 22:38
Nein leider nicht. Mit meinen Federspannern konnte ich auch nichts erreichen. Also doch passende Hakenschlüssel kaufen. Leider kenne ich auch keinen der welche hat - nur für vorn. :-(

Hier mal mehr Bilder von heute.

Okina
28.07.2008, 22:40
Oder auch hier mal jeweils vom Rad vorn und hinten, damit man sieht warum er vorn noch etwas runter könnte und hinten dringend etwas hoch muss.

Silverstar
28.07.2008, 22:41
Auf jeden Fall vorne tiefer und hinten höher. :daumen: :daumen:

schönes Auto.


MfG

Schwalbenpilot
28.07.2008, 22:45
Sieht schon mal sehr gut aus, was sind das eigentlich für felgen??? wieviel cm sind es denn jetzt radmitte bördelkante???
muss nur noch die antenne weg...

s4phil
28.07.2008, 22:59
Schicke Bilder.



Auf jeden Fall vorne tiefer und hinten höher.

Für hinten hatten wir keinen Schlüssel für das Gewinde, nur für vorn (von mir).
Ich hab mich schon um auf die 3cm Restgewinde zu kommen abgeplagt ;)
Vorn ist momentan 10cm Restgewinde.


Grüße

Okina
28.07.2008, 23:02
Das ist ein KW Variante 1. Vorn sind es 33cm - hinten 31cm. Ohne Hakenschlüssel ist leider nichts mit verstellen. :-(

Die Felgen sind noch immer Dotz Mugello. :mrgreen:

coupe110
28.07.2008, 23:03
dem Boden ein Stück näher, sieht gut aus, wenn du das hinten noch hinbekommst.

s4phil
28.07.2008, 23:10
ABER, man bedenke: hinten schleift es nicht :daumen:
Haben extra eine kleine Stadtrundfahrt über Pflasterstraße mit guten Schlaglöchern gemacht aber da war alles Tip Top.
Ich wäre ja für hinten lassen oder noch einen CM hoch drehen und ihn vorn weiter runter zu bringen. Scheiss auf die Radhausschale ;)


Grüße

Okina
28.07.2008, 23:16
Aber es schleift hinten wenn ich in meine Garage fahre ;-) Kommt nicht von vorn. Wobei ich jetzt einen Weg gefunden habe wo nicht schleift :-D

Okina
28.07.2008, 23:36
:mrgreen: Ist eine BRC Sequent und läuft bestens ;-)

s4phil
28.07.2008, 23:39
Wobei ich jetzt einen Weg gefunden habe wo nicht schleift :-D

Na also.. ich schleif auch immer ein wenig wenn ich in die garage fahre.. hab aber mittlerweile den genauen Weg raus, sodass es nicht mehr am Boden schleift. ;)


@tyson: Ist eine BRC Anlage drin. Genaueres (außer den Preis wobei ich nicht weis ob ich das darf) kann ich dir leider nicht sagen.


Grüße


EDIT: Oh, war zu langsam

Okina
29.07.2008, 00:31
Also hier nochmal Bilder vom Motorraum. Das einzige was zu bemängeln ist, sind wohl die langen Schläuche bis zu den Ventilen.

Okina
29.07.2008, 00:34
Und hier der Rest ;-)
60 Liter Radmuldentank (da passen effektiv 48 Liter rein), Tankstutzen unter der Tanklappe und innen der Schalter, den ich noch versenken werde, weil der mich so stört.

Schwalbenpilot
29.07.2008, 18:36
Das ist ein KW Variante 1. Vorn sind es 33cm - hinten 31cm. Ohne Hakenschlüssel ist leider nichts mit verstellen. :-(

Die Felgen sind noch immer Dotz Mugello. :mrgreen:

also die felgen wären auch noch was für mich...
Hast das fahrwerk denn gebraucht gekauft, oder warum war kein schlüssel dazu???Ich würde es vorn auch noch ein wenig runter drehen, so zwischen 31 und 32 cm sieht am besten aus. und hinten natürlich höher...
und wenns schleift wenn du in die garage fährst, solltest du die einfahrt umbauen... :lachweg:

mfg jan

coupe110
29.07.2008, 18:48
habe es schon Live gesehen, ist sauber verarbeitet und der 2.6 hört sich immer noch gut an.

s4phil
29.07.2008, 19:14
und wenns schleift wenn du in die garage fährst, solltest du die einfahrt umbauen...

Du wirst lachen, ich hab´s gemacht ;)

Schwalbenpilot
29.07.2008, 19:17
Du wirst lachen, ich hab´s gemacht ;)

wer A sagt muss halt auch B sagen... :daumen:

Okina
29.07.2008, 21:22
Ja gut, aber Schrägen sind bei 31 cm hinten auch so ein Problem. Bzw. wie erkläre ich meinen Tieren ihre Zwangs-Diät? Manchmal habe ich 150kg Futter im Kofferraum. :mrgreen:
Aber dank dem Sturz ist es ja garnicht so wild.

Das KW ist gebraucht, aber hat noch nicht allzu viele Kilometer gesehen. Und der Preis war auch ok. :mrgreen:

Tja Gasumbau. Mal schauen wo sich der Verbrauch einpegelt. ;-) Laut BC Durchschnitt 12,8 im Moment. Umbau war in Polen über einen Deutschen. Alles komplett samt TÜV. Ich muss nur noch alles eintragen lassen auf der Zulassungsstelle.
Bevor jetzt Gemecker kommt. Ich hab den Gasumbau bei einem Deutschem Umrüster gesehen... die mussten 2 mal zum Nachstellen. Bei mir gibts keine Probleme. Läuft 1A, umschalten merkt man überhaupt nicht. Die machen das dort schon 15 Jahre. Erfahrung war mir wichtig ;-) Der Preis war natürlich auch ok.



habe es schon Live gesehen, ist sauber verarbeitet und der 2.6 hört sich immer noch gut an.


Der Klang ist aber nicht normal so :mrgreen: War vorher schon so, aber so ist der ganz sicher nicht normal. Wie ein Panzer beim Kaltstart. Na alle die nach Erfurt kommen, können es ja mal hören. Keine Ahnung woran es genau liegt. Man vermutet Krümmer oder Krümmerdichtung.... Dem TÜV war es egal und dem TÜV Prüfer vom Gasumbau hat es sogar gefallen. ;-)

CMT
30.07.2008, 12:26
Der Auspuff hängt ein bisschen und schaut ein wenig zu weit heraus. Mir wären die Felgen einen Tick zu groß. Hat mit den dunklen S-Line-Felgen besser ausgeschaut. Sonst, ein nettes Auto.

Okina
14.08.2008, 00:20
Jetzt mit FL 2 Scheinwerfern und das wars erstmal. ;-)

Hinten ist er nun wieder höher. 33cm vorn und hinten zum Koti (wenn beide Tanks voll sind) und alles eingetragen jetzt. Auf dem Bild steht er nicht auf einer ebenen Fläche.

KayDee
14.08.2008, 00:24
Sieht schick aus :daumen:

Hab meine Heute auch dran gemacht.

Hast du ein Bild von Kotflügel innen?
Hast du es selber gemacht?

Bye

s4phil
14.08.2008, 00:27
Sehr Schick Csilla !!

Endlich sieht er Jünger aus ;)
Aber dreh doch vorn noch ein wenig runter :)

Achtung: Kennzeichenhalter noch ab ;)


Grüße

Okina
14.08.2008, 00:33
:lachweg:

Nein vorn lasse ich erstmal so. Bin gestern derbe aufgesessen auf der Autobahn!!! Jetzt weiß ich warum da ein 130er Schild steht. :mrgreen:

Ja bis jetzt habe ich alles selber gemacht, außer Fahrwerk einbauen. Bilder vom Kotflügel kann ich noch machen. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sitzt noch nicht perfekt, da muss ich eh nacharbeiten.

badavalanche1
14.08.2008, 08:26
Aber dreh doch vorn noch ein wenig runter :)

Achtung: Kennzeichenhalter noch ab ;)



:daumen: :daumen:

Okina
15.08.2008, 00:00
Hier noch das Bild vom Kotflügel. Wobei sicher noch was weg könnte, damit der Scheinwerfer besser sitzt. Muss ich mir nochmal bei Tageslicht anschauen ;-)

KayDee
15.08.2008, 00:42
Genauso siehts bei mir auch aus!

Nur habe ich die alte Befestigung an der der Scheinwerfer unten drangeschraubt war, abgemacht, sonst hat der Scheinwerfer nicht rein gepasst.

Muss mir mal dein Wagen dann noch genauer anschauen [Scheinwerfer], weil bei mir ist da ein größerer Spalt...

Bis Morgen ;)

checker01
15.08.2008, 09:49
Oben hast du zu viel weggeschnitten, an der Seite ist es ok.

Okina
15.09.2008, 12:40
Ich habe mal neue Bilder gemacht, das Wetter war so schön ;-)

Viel neues gibt es nicht. Nur die AHK ist jetzt weg.

Schwalbenpilot
15.09.2008, 12:41
und warum nicht die antenne??? :blbl:

mfg jan

Okina
15.09.2008, 12:44
Wer soll das lackieren bezahlen? ;-)

Schwalbenpilot
15.09.2008, 12:48
Wer soll das lackieren bezahlen? ;-)

das bleibt selbstverständlich an dir hängen :lol:
Aber den bauernhaken wolltest du ja erst auch nicht abmachen...

mfg jan

Okina
15.09.2008, 12:51
Tja... jetzt mit Gasumbau fahre ich eben 3 mal, statt einmal mit Anhänger und das andere Auto hat ja noch seine AHK und will auch mal gefahren werden.

Schwalbenpilot
15.09.2008, 12:57
das ist aber nicht der sinn einer gasanlage! :wein:
Spotrepair???

Okina
15.11.2008, 23:17
das ist aber nicht der sinn einer gasanlage! :wein:

Nicht an einem Tag ;-) Sondern wenn ich da eh vorbei fahre.



Spotrepair???

Nein, wenn dann mal komplett neuer Lack, aber nicht in den nächsten 2 Jahren.


Hier mal ein Update:

Stoßstange vom Facelift mit mittlerem Gitter vom B6

Und bevor jetzt beschwerden kommen: der Kennzeichenhalter kommt noch ab, ich hatte nur nichts passendes zum Ankleben da. ;-)

s4phil
16.11.2008, 21:57
:daumen: Fein fein

KayDee
16.11.2008, 22:20
Wie wärs noch mit nem Facelift Grill?
Würde Super zum B6 Rahmen unten passen, da dieser auch so leicht vertieft ist!

Okina
16.11.2008, 23:23
Wie wärs noch mit nem Facelift Grill?
Würde Super zum B6 Rahmen unten passen, da dieser auch so leicht vertieft ist!


Wenn, dann S4-Grill. Ist mir aber zu happig im Moment. Die Stoßstange lag ja schon eine Weile rum hier und so kann ich endlich die alte verkaufen.

coupe110
16.11.2008, 23:54
sieht gut aus, prima Arbeit

Marc1054
17.11.2008, 10:13
Die Facelift Stoßstange sieht wirklich viel besser aus. :daumen:

Schwalbenpilot
22.11.2008, 11:14
Sieht gut aus! :daumen: aber nimm den Fl grill, der vom s4 sieht nicht soo schön aus!
Und die antenne nicht vergessen...


mfg jan

Strg
22.11.2008, 20:27
Sieht gut aus. Bin auch für den Facelift-Grill.
Die Alus hatte ich auch mal.

BullitA4
24.11.2008, 09:28
Ist und bleibt ein wunderschöner Avant! Ich freu mich immer, ihn live sehen zu können!

Ich würde auch zum Facelift-grill raten - wirkt wirklich noch edler als mit dem Vor-Facelift.
Sonst top! :daumen:

G-maRtin
02.12.2008, 22:54
habe das entweder überlesen oder es steht nirgends :)
welche dimensionen haben deine dotz felgen (breite, durchmesser, et) und welche bereifung fährst du?

Okina
06.12.2008, 15:17
habe das entweder überlesen oder es steht nirgends :)
welche dimensionen haben deine dotz felgen (breite, durchmesser, et) und welche bereifung fährst du?


8,5x19 ET 35 und drauf sind 235/35 R19 ABER die bekommt man beim B5 nur schwer eingetragen. Bei 225ern ist es kein Problem (je nach tiefe vom Auto ;-) ). Die 235er stehen auch garnicht im Gutachten für den B5.

Strg
06.12.2008, 17:15
Bei meinem Versuch 215/55-16 auf B6-Alus auf meinem B5 einzutragen gab es ähnliche (eigentlich unerklärliche) Probleme. :hihi:

G-maRtin
06.12.2008, 17:50
ich hab mir die auch vor ner woche bestellt in 8,5x19 ET35... bei mir sollen aber ohnehin 225/35 drauf.

Okina
07.12.2008, 14:11
ich hab mir die auch vor ner woche bestellt in 8,5x19 ET35... bei mir sollen aber ohnehin 225/35 drauf.


Hätte ich normal auch genommen, aber die Reifen waren schon drauf und nun steht es einmal so im Schein :-)