PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Avant: Kratzer Fahrer- und Fondtür sowie Zierleiste



Frescher
17.02.2008, 17:52
Hallo,

habe seit gestern diese hässliche Schramme über Tür vorne und hinten Santorinblau-Perleffekt (LZ5K) sowie die Zierleisten :cry:. Das Blech ist nicht verformt aber der Lack bis auf die Grundierung runter. Bräuchte dringend fachmännischen Rat. Mit Smart-/Spotrepair komme ich da wohl nicht weit oder, neu lackieren ist wahrscheinlich sauteuer. Lassen sich die beiden Leisten einfach tauschen und was kosten diese bzw. kennt jemand die Teilenummern? Danke.

coupe110
17.02.2008, 18:05
wie hast den das hinbekommen.
denke wirst wohl neu lackieren lassen müssen, wenn du es wieder vernünftig haben möchtest.

Fuzzy
17.02.2008, 18:19
Frag am besten bei mehreren Lackern in deiner Nähe nach dem Preis.Da gibts enorme Unterschiede.Es bringt dir nicht wirklich was ,wenn hier einer antwortet,dass er für was ähnliches bei "seinem" Lacker xxx Euro dafür bezahlt hat.

Zu den Leisten:Neue müssen ja auch lackiert werden,da lassen sich deine evtl. noch retten.Das kann dir aber auch nur der Lacker sagen,der sichs anschaut.Wenns Blech nix abbekommen hat ist ja schonmal gut.

Ansonsten schauen,ob du günstiger ne Tür in deiner Farbe gebraucht bekommst,und dann deine wiederum verkaufen.

Frescher
18.02.2008, 21:22
...

Ansonsten schauen,ob du günstiger ne Tür in deiner Farbe gebraucht bekommst,und dann deine wiederum verkaufen.


Angenommen ich finde eine passende Tür (wo sucht man am Besten?), ist ein Einbau (Wechsel Scheibe - da getönt, Zentralveriegelung, Türverkleidung,...) machbar?
Gibt es dazu evtl. irgendwo eine "Anleitung"?

Wie lassen sich denn die Zierleisten abmontieren, sind die wirklich geklebt, geclipst??? Vielleicht kann ich die selbst aufbereiten und lasse sie nur lackieren.

Habe nach ersten Anfragen eine Preisspanne von 450-1000€ !!! Da muss eine andere Lösung her!

Karl
18.02.2008, 21:41
Wie lassen sich denn die Zierleisten abmontieren, sind die wirklich geklebt, geclipst??? Vielleicht kann ich die selbst aufbereiten und lasse sie nur lackieren.
Sind geklebt. Lassen sich nicht zerstörungsfrei abmachen.

Gedacht ist es so: Alte abziehen, neue kaufen, lackieren lassen, draufkleben. Ist genau für solche Fälle wie bei dir gedacht. Wenn die anderen Kratzer nicht wären.

Frescher
18.02.2008, 22:34
Sind geklebt. Lassen sich nicht zerstörungsfrei abmachen.

Gedacht ist es so: Alte abziehen, neue kaufen, lackieren lassen, draufkleben. Ist genau für solche Fälle wie bei dir gedacht. Wenn die anderen Kratzer nicht wären.



Schade, dann könnte ich aber nur bis unter die Zierleisten lackieren lassen und nicht die ganze Tür.

Aber wo sucht man am besten nach Teilen (ausser ebay)

Ace of Space
19.02.2008, 02:19
www.r-a-r.de

www.kiesow.de


???