PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Seriös oder unseriös..... was haltet ihr davon ?



Avanti 40
22.02.2005, 11:51
So was hab ich auch noch nicht gehört ... tuning durch eingriff ins steuergerät und das ohne ausbau...ob das funzt ? Ich weiß nicht was man davon halten soll :? ?!?
Hier ist die seite http://www.rad-tuning.de/tuning/preisefinal.php

zwiebelring
22.02.2005, 12:07
...ob das funzt
Das funktioniert sogar ganz ausgezeichnet. Die Steuergeräte sind dafür ausgelegt, dass via Diagnosegerät Updates eingepielt werden können. Dann ist das Updage eben ein Upgrade.
Das Problem ist nur, dass beim nächsten Kundendienst das Diagnosegerät anhand der Checksumme der Steuerdaten die Änderung erkennt und dann einfach die Originaldaten drübertüddelt.

Razor
22.02.2005, 12:40
Genau, die modifizierten Chips vom Tuner sind nämlich gegen überspielen gelockt. Tuning per ODB ist einfach überschreibbar.

User gelöscht!
22.02.2005, 14:48
-----

chappie83
22.02.2005, 14:52
*lol* der typ ist sowieso der brüller schlechthin :D

SINCLAIR
22.02.2005, 21:00
Einen Widerstand für 9,99 Euro. Das nenn ich dreist, son Teil kostet ca. 1-2 Cent. Aber die Leute sind ja auch selber Schuld.

blockwart
26.02.2005, 16:53
Wenn er nur mit dem Mißt handelt,und man nach der Anzahl seiner Bewertungen geht,hat er in nich mal nem halben Jahr fast 1500 Eurose verdient.
Ganz schön dreist!

bauks
26.02.2005, 17:18
Das "Tunen" per SW-Einspielung wird aber von den meisten bekannten Tunern doch nicht gemacht, weil man bei Austausch des Chips sicherer sein kann, dass die Werkstatt bspw. nichts zurücksetzen kann o.ä. (was bei geflashten doch möglich ist), oder?

Turbo-Michi
21.03.2005, 21:16
Es ist völlig egal ob gelötet wird oder per OBD geflasht wird. Die Werkstatt sieht das so und so wenn Sie will. Das die werkstatt wieder ein Update vom werk drüber zieht und das Tuning weg ist, kann so und so passieren. zumindest ab Bj. 99/00. Einige Tuner löten lieber, die anderen machen alles per OBD weil sie nicht löten wollen oder gar können und andere machen beides, mal so und mal so.