PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???



User gelöscht!
23.01.2003, 13:17
Mich würde mal interessieren wieviel Leistung ihr (Car Hifi Technisch) im Auto so umherfahrt...
Vielleicht noch wieviel Geld bei euch drinsteckt, ein paar technische hintergründe usw...

Ciao Schoggi
Wieviel Watt bzw. kW fahrt ihr im Auto spazieren???


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0028566757714332422"><table><tr><td>Wieviel Watt habt ihr im Auto (gesammt)???</td><td><select name="Q:1"><option value="1">>500W</option><option value="2"><500W</option><option value="3">1kW</option><option value="4">...und mehr</option></select></td></tr><tr><td>Wie laut hört ihr Musik???</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Ich könnte noch ein Martinshorn hören</option><option value="2">Ich höre kein Martinshorn mehr</option><option value="3">Was bitte ist ein Martinshorn</option><option value="4">schön laut</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Wieviel Watt habt ihr im Auto (gesammt)???':
>500W: 3
<500W: 2
1kW: 1
...und mehr: 3

Antworten zu 'Wie laut hört ihr Musik???':
Ich könnte noch ein Martinshorn hören: 6
Ich höre kein Martinshorn mehr: 1
Was bitte ist ein Martinshorn: 0
schön laut: 2

Patrick1st
23.01.2003, 13:26
Servus,

solltest vielleicht noch angeben welchen Wert du meinst, net das hier jemand mit so ner Magnat-Endstufe die 800 W glaubt die draufstehn :shock: (Musikleistung oder noch besser dies absurden P.M.P.O Werte), von denen Sinus 100 übrig bleiben...


mfg Patrick

Babsi
23.01.2003, 13:27
Ich habe immer noch die original Anlage drin. Bin eigentlich sehr zufrieden. Cu Babsi

User gelöscht!
23.01.2003, 13:35
@Patrick:
Ja, da hast recht... gehen wir mal von Sinuswerten aus... (ich geh immer von Sinus aus) zur not tuts auch R.M.S.

Achja, wir reden von Endstufen, da hat Magnat nix zu suchen, dass sind ja die Traumtänzer schlecht hin, die haben mal einen 1kW Block gebaut, der hatte Sinus nicht mal die Hälte, dass war peinlich, leider weiß ich nichtmehr wie dieses ding geheißen hat...

Ich hab jetzt schon so viel durchprobiert, bin aber noch nicht schlüssig, was ich jetzt entgültig machen werte, momentan bin ich ziemlich begeistert von Hollywood Woofern und CalCell (Tochterfirma von Hifonics, da steckt die gleiche Technik, zu einem vernünftigen Preis drin) oder NewDimension...
Aber eins Steht fest, die 143,7dB vom Boom2002 will ich auf jedenfall toppen...

Ciao Schoggi

Babsi
23.01.2003, 13:38
Was bringt Dir das Schoggi?
Cu Babsi

User gelöscht!
23.01.2003, 13:50
Nur für Wettbewerbszwecke,... Nicht wegen dem Tinitus...

Ciao Schoggi

Babsi
23.01.2003, 13:54
Ich hätte da Angst, daß es mir das Auto auseinander rüttelt und schwingt.
Cu Babsi

Dietmar Klein
23.01.2003, 14:44
Hi,

meinereiner ist auch mit den abWerk verbauten LS ganz zufrieden.
Nur das ursprüglich vorhandene "Gamma" hab ich gegen was feines von
Becker getauscht. Seitdem habe ich den Eindruck, das klangmäßig mehr
aus den LS kommt als vorher.
Teilt jemand meine Meinung, oder täusche ich mich da?


Dietmar

Da-F-Rocka
23.01.2003, 15:22
Noch alles original an Lautsprechern!

Morgen kommt nen 13´ner System vorn in die Türen und an dem Rest bin ich noch drann --> thx 2 cBoLsmUiEc :D

Wenn alles fertig ist, dann wird noch nen Cerwin Vega Stroker an einer Ground Zero hängen! Mal schauen wie "laut" es dann ist!

greetz

Mikrobi
23.01.2003, 15:35
Hi

Also nicht das ich hier jemanden zu Nahe treten will aber warum bauen sich Leute Anlagen ins Auto die leistungstechnisch für einen kleinen Tanzclub reichen würden. Ich hab bei mir nur ein neues Radio verbaut und da ich hinten keine Boxen hatte sind da noch ein paar 165er reingebaut worden und das reicht erst mal zu. Ich kann ja verstehen wenn jemand kein Fan von Kickbässen ist das er sich einen Woofer rein baut aber da würde ja auch einer normal dimensionierter reichen. Ich jedenfalls bin mit dem Klang in meinen Auto zufrieden (auch bei hoher Lautstärke) und werde auch mit 50 noch kein Pfeifen im Ohr haben (wenn es nicht durch etwas anderes kommt).

PS: Mich würde mal interessieren ob die Leute mit solchen überdimensionalen Hifianlagen nur in der jüngeren Altersgruppe zu finden sind oder nicht. Ich hätte ja früher vielleicht auch mal mehr haben wollen aber heut würde ich an so was nicht mehr ran kommen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

cBoLsmUiEc
23.01.2003, 16:04
also ich hab eine dieser überdimensionalen hifi anlagen ... bin halt klang fetischist und baßgeil *g*

würde das aber net auf die junge generation legen ... weil die heigh end anlagen können sich wohl eher nur die etwas älteren leisten ...
ich würd mittlerweile auch ein kleinwagen für meine anlage bekommen :-P

Babsi
23.01.2003, 17:09
Mit dem Becker kann ich nur beipflichten, habe auch ein Becker online Pro und bin ganz zufrieden. Ist besser als das Concert. Der einzige Nachteil, der Senderempfang ist seit dem Naviupgrade nicht mehr so klasse.
CU Babsi

Angus McLoud
23.01.2003, 17:13
Hmmm da is ja meine Ausstattung richtig peinlich...

Hab hinten 16er MB-Quarts (2 Wege) und vorn Infinity (halt in den Original Einbauplätzen). Wieviel Watt das ganze hat, keine Ahnung, hat schon mein Vorbesitzer eingebaut...ich find sie klingen recht gut, besonders tiefe Bässe kommen erstaunlich gut. Natürlich kann an die Anlage leicht überreitzen, z.B. mit dem Soundtrack von Gladiator---Klassik!!

User gelöscht!
23.01.2003, 18:53
@Mikrobi: Ich gehör zu jüngeren Generation... Wie gesagt, ist halt für Wettbewerbszwecke... Ich höre aber auch so mal gern laut, aber nicht immer... Klang ist auch ziemlich wichtig...

Ciao Schoggi

Audi-Tuner
23.01.2003, 19:15
Hab 2 Grondzero Plutonium Woofer drin werden jeweils mit 2 Hifonics Monoblocks angefahren! In der Hutablage und in den Türen sind Canton Systeme verbaut die wiederum werden mit einer Hifonics Hercules Endstufe gefahren! 2 extra Zusatsbatterien für die anlage verbaut ( ;) sonst zu wenig saft)! Hab schon 2 mal den 2 Platz auf nem Treffen gemacht mit der Anlage! Sitzt aber beim Wettbewerb nimmer drin steure alles mit Fernbedinung ( zwecks Tinitus will ja nix reskiren :) )

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotehker! :D

User gelöscht!
23.01.2003, 19:37
Ab 140dB darfst ja gar nicht mehr drin sitzten, sonst ist der Versuch ungültig...
Wieviel dB hattest denn? Bei 2 Plutonium wär eine Hifonics Colossus besser, findest nicht auch? :D

Ciao Schoggi

Audi-Tuner
23.01.2003, 19:48
Nö weil 2 Monoblocks bringen mehr Power auf die woofer!
hatt 149Db

PS: über Geld spricht man nicht :D

User gelöscht!
24.01.2003, 14:55
In einer Limosine oder Avant...???

Ciao Schoggi

Michael T.
24.01.2003, 20:57
:D :D :D :D :D SERIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VauSechs
24.01.2003, 23:45
8) Serie, nur von vielen !!!

Orginal-Aktiv-Lautis: A4 Bj 97
Original-Radio-Concert: A4 Bj 98
Original-Blaupunkt-CD-Wechsler

Und das reicht, ich hab ehrlich noch nie was vermisst.
:? `nen leisen Sechser fahren und dann ´ne Krachmaschine einbauen :?

Bye

User gelöscht!
24.01.2003, 23:49
Stimmt der 2.6er ist so schön leise... Darum kommt bei mir auch keine andere Auspuffanlage dran... Aber gegen Soundquallität ist doch nix einzulegen, oder... Ich mag beides dB und Klangquallität...


Ciao Schoggi

Lowfish
25.01.2003, 08:27
Also ich bin mittlerweile bei 1500W

1000W für den Rockford 3112 (1000W Sinus 2000W Maximalleistung)
500W für das Hoch/Mitteltonsystem.

http://mitglied.lycos.de/lowfish/ausbau.jpg


@Schoggi
Du musst nachdem deine Umfrage umgezogen worden ist wohl nochmal die Umfrage neu erstellen, irgendwie klappt das nicht mehr.

Gruß Christian

User gelöscht!
25.01.2003, 12:33
Ne, nochmal will ich sie nicht machen,... Ich hab ja jetzt schon einen Überblick...

Ciao Schoggi

RS3 Fan
25.01.2003, 15:36
Hab im Audi zwar noch keine Anlage *gg* nur so die Geräte rumliegen, aber in meinem Golf hab ich immer so laut gehört dass diverse Störgeräusche (z.B. Martinshorn) gut übertönt wurden. 10,-DM hat mich der Spass dann wohl immer gekostet. Seitdem dreh ich immer leiser wenn ich nen Streifenwagen sehe. Hab ja auch Augen im Kopf und in der Fahrschule hab ich gelernt dass man nicht nur nach vorne sondern öfters auch mal nach hinten schaut.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
25.01.2003, 16:21
Muss dazu noch sagen, dass wenn ich mein Bose einigermaßen laut aufgedreht habe schon kein Martinshorn mehr höhre...

Ciao Schoggi

Audi-Tuner
26.01.2003, 12:21
Habs in ner Limo drin ! Rücksitzbank raus und dann Käfig rein und dann ausgebaut!

User gelöscht!
26.01.2003, 12:26
Das erklärt einiges... Ohne Rücksitzbänke, kommst aber auch in eine Scheiß klasse...
Bei mir haben die Woofer durch die Skisacköffnung gespielt

Ciao Schoggi

Audi-Tuner
26.01.2003, 13:00
wo mal die Rücksitzbank war bzw. wo der Kabelkanel war habe ich die Endstufen eingebaut und ne Plexiglasplatte drüber sieht echt geil aus!

User gelöscht!
26.01.2003, 13:46
Mach mal ein paar Fotos, und setz sie mal rein, oder schick sie bitte an mich...
Bin immer interessiert neue Ausbauten zu begutachten, da kann man sich oft was abschauen.....

Ciao Schoggi

Patrick1st
27.01.2003, 18:10
Servus,

weiter vorne war mal die Frage ob es sein kann dass ein Becker besser klingt...
Währe ja schlimm wenn das nicht so währe...hat verschiedene Gründe,
z.B. das hochwertige Nachrüstradios mit High-Power Ausgängen arbeiten und so bis zu 14 W Sinus abgeben...mehr Leistung bedeutet in einem gewissen Rahmen, v.a. bei tiefen Tönen mehr Dynamik->
besserer Klang :)
Ich persönlich finde das aber auch zu wenig...manchmal muss es-wenn ich in der Stimmung bin-eben mehr sein und dann will ich die Musik auch spüren ;)
alllerdings nur manchmal...

User gelöscht!
27.01.2003, 18:25
Das ist leider Falsch, Patrick... wichtig ist die Ausgangsspannung und nicht die Ausgangsleistung... (einfach gesagt, die Endstufe kann nur das verstärken was vom Radio rauskommt... also vom Chinch Ausgang). Eine höhere Ausgangsspannung ist auch besser, weil dann das ganze System nicht so anfällig für Störgeräusche ist...

Ciao Schoggi

Patrick1st
28.01.2003, 19:28
Servus,

is mir klar....
Hier war ja die rede von Werksradio raus, Becker Radio rein...also passives System...somit geht ja die Leistung vom Radio direkt an den Lautsprecher...

User gelöscht!
28.01.2003, 19:37
Aber so schlecht sind die Werksradios gar nicht, die stammen alle von Blaupunkt,... haben auch schon alle eine Ausgangsspannung von 3V...
Hast schon recht Patrick, ein Becker oder anderer guter Radio sind dann schon lauter...

Ciao Schoggi

SBrimmers
31.01.2003, 22:22
Also ich fahre so 750W RMS spazieren.

In den vorderen Türen Jehnert Doorboard mit einem Caliber Coaxial System und Zeropoint von Phonix als Kickwoofer hinten noch Serie.
Woofer 10W6 JL Audio alte Serie hatte letzte Woche einen 12W7 zur probe im Koferraum geile Sache aber zu teuer.

Meistens kann ich das Martienshorn gut hören aber ab und zu neeeeeeee nichts mehr ausser den bums, ab und zu muss auch mal spass sein.

Suche noch neue Lautsprecher für die Doorboards vielleicht MB Quart QSD216 oder doch Boston 6.5 PRO.


MFG Stefan

DavJef
04.02.2003, 16:50
Also........

ich hab ca. mit allem drum und dran (Boxen, Endstufe, Einbau, Radio) um die 750 € bezahlt. Hab zwar keine Ahnung, wieviel Watt das alles hat oder so. Hab es mir deshalb auch bei Oettinger einbauen lassen. Hab wie gesagt keine Ahnung von sowas. Naja, mir reicht der Sound. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder??????? Besser ins Auto stecken, als ins sonst was......

RS3 Fan
04.02.2003, 18:20
Hehe, und ich bin mehr so der Typ der genauer weiss wieviel Watt und sonst welche Parameter das ganze hat, als wieviel es gekostet hat. :D

gruss

Michael J.

DavJef
05.02.2003, 11:45
Naja, da ich es nicht selber eingebaut habe (weil ich keine Ahnung von sowas habe) weiß ich auch net, wieviel Leistung das ganze bei mir hat. Aber als ich mir das hier mal durchgelesen habe, glaube ich kaum, dass meine im gereingsten mithalten kann. Habe alles Standart. Normale Endstufe von Blaupunkt, einen Sub, und die Orginal Lautsprecher halt durch neue und bessere ausgetauchst. Hinten Pyle, vorne original von Oettinger. Naja, wie gesagt, mir reicht das.

RS3 Fan
05.02.2003, 18:44
Nee, schon ok! Finds jetzt so gesehen sogar ganz korrekt mal ein Posting zu lesen wo nicht nur so rumgeprotzt wird von wegen die Anlage hätte mehr gekostet als das Auto und sowas. Und soo teuer war meine auch net dass ichs net auf die Schnelle abzählen könnte. Wollt nur zum Ausdruck bringen dass ich mich in erster Linie immer genauestens informiere zu dem was ich kaufe und sämtliche Dinge ausprobiere und danach erst aufm Preis gucke und überlege ob ichs mir leisten kann. Und wer sich selber net so gut auskennt dem würd ich auch empfehlen sich das ganze bei nem guten Car-Hifi-Spezialisten einbauen zu lassen. Hast also nix falsch gemacht.

gruss

Michael J.

Biffbobbe
05.02.2003, 21:20
Hi ich habe noch die Orginallautsprecher, nur ein 1000 Watt (RMS,Raptor- 15)
Woofer im Kofferraum und ein anderes Radio eingebaut (Blaupunkt DAB 52). Bin mit den Orginallautsprecher noch voll zufieden.

mfg
Biffbobbe

audifreak81
19.05.2003, 23:50
hi babsy hast du nen geldscheißer oder was. oder nur nen reichen freund bzw mann :p

audifreak81
20.05.2003, 00:02
also das martinshorn höre ich vielleicht noch.
meine anlage schaut so aus
jvc raudio
jennert doorboards mit je 4 ama kickbässen pro seite lautsprecher von phase linear 10er kompo system ( keine koax!!!!!!!!!!!)
hinten lautsprecher von rainbow
woofer 2x raptor 15
endstufen 2xalpine mrv 1507
alpine mrv f357
2 kondensatoren mit je 2 farad
1 dvd player
3 monitore 7 zoll einen vorne 2 hinten in die kopfstützen integriert
1 navigationssystem
kabel 35 mm²

:D :D :D

audifreak81
20.05.2003, 00:03
sorry radio natürlich mit mp3

ciao markus

hagen
20.05.2003, 00:10
Schuldigung @all,

was habt Ihr denn da für Spielzeuge in Euren Autos?

1000Watt und so...? Das entspricht ja grad mal :?

Also ich werde hier sicher von niemandem geschlagen!

Ich habe sage und schreibe 110KW :shock: unter der Haube und was sagt Ihr jetzt??????

Da staunt Ihr was?

Und mein Radio Delta, das bringt auch noch bissle was ;)

Gruß

Hagen