PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B&B bei 2,6 V6



KapoFu
27.02.2005, 12:41
Habe Sucfhuntion bentzt und leide keine Antwort gefuden

habe mit von B&B eine Angebot schicken lassen!
Der Vorteil die stehen fast vor meiner Haustür
würde mich für Sufe 2 Interessieren.
Da bei der 2. Stufe noch was an der Ansaugbrpke gemacht wird!
Hat da einer erfahrungen mit der Firma oder eventuell sogar mit diesem Tuning
Oder einfach nur andere Kontakte!

FürDiesen Motor ist Tuning kaum zu haben und schwer zu finden


Leistungssteigerung – AUDI V6:

Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 führen wir durch eine umfangreiche elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu programmiert und abgestimmt. Gleichzeitig ändern wir die Drehmomentbegrenzung. Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Der entscheidende Vorteil liegt hierbei in einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit. Bei Stufe 2 werden die Ansaugwege und Luftführungen bearbeitet, die Zünd- und Einspritzanlage optimiert sowie die Elektronik hierauf abgestimmt. Diese Maßnahmen verhelfen dem V6 zu einem besseren Ansprechverhalten und zu einem früheren und kräftigeren Drehmomentaufbau in allen fahrdynamischen Bereichen.AUDI A4 V6 2.6 – Stufe 1:
Die Leistung des 150PS AUDI A4 2.6 steigt in Stufe 1 auf ca.120KW/164PS.
EUR 698,- inkl. Mwst + Montage

Im Preis enthalten ist unsere umfangreiche Gewährleistung bis 2 Jahre/ohne KM-Begrenzung !!

AUDI A4 V6 2.6 – Stufe 2:
In Stufe 2 erhöht sich die Leistung auf ca.125KW/170 PS.
EUR 998,- inkl. Mwst inkl. Montage

Im Preis enthalten ist unsere umfangreiche Gewährleistung bis 2 Jahre/ohne KM-Begrenzung !!

HerrVorragend
27.02.2005, 13:10
Stufe 1 ist wohl stinknormales Chiptuning, d.h. die 164 PS sind schon ziemlich hoch gegriffen, 155-160 wären wohl realistischer. ;)
Bei Stufe 2 wird einfach noch ein offener Luftfilter montiert, dafür werden dann eben nochmal 200€ fällig und Leistung bringt es maximal 1-2 PS, egal was die da sagen.

Das für den Sauger kaum Tuningmöglichkeiten angeboten werden, liegt einfach daran, dass es nichts bringt. Ein Saugertuning kostet nunmal ne ganze Menge mehr als mal eben 500€ fürs chippen, da sollte auch die Nockenwelle, die Auspuffanlage usw. usf. geändert werden damit es spürbar etwas bringt.

chappie83
27.02.2005, 13:16
Frag ThomasS mal, was er von B&B hält :)

fl0
27.02.2005, 14:39
Das angeboot habe ich mir auch schon mal durchgelesen. Aber ich kann es nicht glauben das die versprochene leistung erreicht wird.

KapoFu
27.02.2005, 15:50
Nockenwellen sind halt schon eine ziemlich aufwendige sache.
Die habe ich für 500€ schon mal irgendwo gesehen.

Auspuff habe ich schon ab Kat( Auch Sau schwer zu finden)
habe da aber auch nur das Gefühl das die Leistung o 500 Upm nach ober verschoben ist!

Lufi suche ich ja auch noch, aber das ist auch schon ziemlich schwer zu finden! Soll ja alles legal bleiben!

Da ist wohl ein Golf leichter zu tunen :evil:

HerrVorragend
27.02.2005, 16:29
Auch net, es gibt nur mehr sinnlosen Müll dafür. ;) Wenn du wirklich effektiv was an der Leistung machen willst, dann musst du zu klassischem Saugertuning greifen, sprich Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung usw., alternativ such nach nem Kompressor- oder Turboumbau, beides geht aber extrem ins Geld.
Irgendwer hat hier mal gepostet beim Sauger 1 PS = 100€ und damit liegt der sicher garnet mal so falsch. Mit dem 1000€ Programm von B&B kommst du nämlich sicher net auf über 160 PS. ;)

tristan
27.02.2005, 21:34
Schau mal hier:

http://7797.rapidforum.com/topic=101479153832

Aber alles lesen...... ;)

Gruß Tristan

ThomasS
28.02.2005, 15:55
chappie83 schrieb am 27.02.2005 13:16:
Frag ThomasS mal, was er von B&B hält :)

Jo!

Ich hatte Stufe 2 machen lassen, das gleiche Programm, einfach beim 2,8L 30V.

LASS DIE FINGER DAVON!!!

Die wirst dich nur über das rausgeschmissene Geld ärgern!

Wie gesagt: meiner hatte nachher weniger Leistung wie vor dem "Tuning" :mad:

Schau hier im Forum noch ein wenig rum zu B&B, ich habe so einiges geschrieben, kanns aber nicht mehr hören, sorry. Denen sollte man die Bude dicht machen...

Zum 2.6 V6 gibts andere Anbieter. Dazu wurde hier auch so einiges geschrieben. Versuchs zB mal mit Schrick-Nockenwellen.

Tipp: Der Unterschied wird so oder so nicht riesig. Leg das Geld auf die Seite für dein nächstes Auto... ;)

KapoFu
28.02.2005, 16:37
Schade mit der Laufruhe und dem Klang eines V6 wäre es bei mir ein 1.8T gewesen.
Da ist das alles kein Großartiges Problem!
Weit über 200PS habe ich da schon öfters gesichtet!


Werde mich da aber noch weiterhin umhören.
Mit durchzug bin ich ja zufrieden, nur es fehlt noch der Bums bei höheren Drehzahlen.
Wie zum Bleistift bei meinem Motorrad

HerrVorragend
28.02.2005, 19:51
Das hätte dir eigentlich vorher klar sein sollen, nen Sauger zu tunen ist nunmal deutlich aufwändiger, als nen Turbo. Und gerade in höheren Drehzahlen (sprich ab ca. 5000 U/min) sollte der 2.6 eigentlich noch einiges bringen, die maximale Leistung liegt da ja noch längst net an. ;)

KapoFu
01.03.2005, 10:55
Bei mir habe ich das gefühl das die Leistung von 4000 bis in Bergrenzer fast linear ist.
Als könnte mann auch schon bei 5 in nächsten gang schalten und hätte nix vom ausdrehen!
Also laut stoppuhr ist er locker von 0 auf 105(tachowert) unter 9 sekunden!
Eher sogar richtung 8
Und auf der Bahn wenns mal n Stück bergabgeht rennt er in Begrenzer

Aber richtiges Saugertuning find ich eh richtig geil

lieber Porsche GT3 als GT2