PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Idee vom B8 am B6???



potty
10.02.2008, 20:55
Hallo alle zusammen

Mir ist da mal so was in den sinn gekommen. Ich fahre wie vll der ein oder andere hier weiß einen schwarzen b6 avant bj 02. ich überlege schon seit längerem ihn auf s4 umzurüsten. der grill ist bereits schon ein s4 grill. der umbau wird auch stattfinden. der zeitpunkt steht nur noch nicht ganz fest. aber schnellst möglich!!! ;-)
das heißt S4 schürzen vorne und hinten, S4 türabschlussleisten und den S-Line Dachkantenspoiler (ist schon vorhanden jedoch unlackiert).

So nun zu meiner idee!!!

Ich habe auf der essener motorshow 2007 einen b8 beim audi stand gesehn (bilder im anhang, sind vom bildschirm abfotografiert :-D weil sie zu groß waren um sie hochzladen) der eine sehr ausgefallene lackierung hatte, wie ich finde. so ganz überzeugt hat sie mich nicht aber jetzt im nachhinein find ich sie richtig spitze.

Die Idee ist nun meinem b6 genauso eine lackierung zu verpassen, damit ist nicht die hauptfarbe gemeint, er soll schon schwarz bleiben. nein ich meine die akzente die beim b8 gesetzt wurden, auf den b6 zu übernehmen.

und zwar wie folgt: das "frontschürzenschwert" vom cupra unter die s4 schürze packen und diese und den "diffusor" an der heckschürze in "ferrarirot" zu lackieren.

nun hätte ich gerne eure meinung dazu. meiner meinung nach würde es den wagen viel interessanter machen und vorallem von der masse abheben. außerdem würde der wagen nicht in ganz schwarz auftreten, was ich eigentlich auch ganz schön finde aber eben zu eintönig (wenn noch die bixenonscheinwerfer reinkommen ist alles schwaz, außer die audiringe, die dachrehling und die felgen)

was sagt ihr dazu?

viele grüße

Lukas

PS.: könnte das mal jemand faken vll. ich habe leider keinen geeigneten bilder, da ich die schürzen noch nicht dran habe. sorry

A4-Avant-FSI
10.02.2008, 21:01
um Gottes Willen

wenn du einen bunten Kanarienvogel willst...dann mach das....
dann mußt aber noch die Außenspiegel mitlackieren

das wird einfach nur grausam aussehn

die ganze Sache in Carbon oder Silber könnte evtl. garnicht so übel ausschaun, wobei Carbon bei nem schwarzen Auto nicht sonderlich auffällt

potty
10.02.2008, 21:07
was heißt denn bunt. die cupra schürze ist ziemlich schmal faällt also im schwarzen zustand nicht so sehr auf und wenn man den diffusor so lackiert wie auf den bilder, also eine schmalen streifen drauf machent würde es vll nicht so schlecht aussehn. carbon find ich acuh ziemlich geil nur ist das einfach zu teuer. also echt carbon. und so nen billigen aufkleber mach ich mir da nicht drauf. noch andere vorschläge?

A4-Avant-FSI
10.02.2008, 21:10
der bunte Vogel war auf die Farbwahl bezogen...
das Rot paßt doch nicht ans schwarze Auto...das sticht meiner Meinung viel zu sehr ab

meine Schürze hinten ist in dem org. Kunststoffgrau...hebt sich also etwas ab...bleibt aber dezent genug
wenn da nun ein roter Streifen drumrumgeht...wie soll das denn aussehn...*schauder*

ich würd sowas nicht ans Auto pinseln

potty
10.02.2008, 21:15
ja das war eher eine rethorisch frage. ich weiß schon was damit gemeint war.
hmmm... wie wäre es denn mit einem etwas dunkleren ton? wobei das dann ins weinote übergehn wprde. da ssieht dann noch bescheidener aus.

ich will mich mit dem gedanken noch nicht abfinden dass es vll nicht so gut aussieht ;-)

A4-Avant-FSI
10.02.2008, 21:18
ja das war eher eine rethorisch frage. ich weiß schon was damit gemeint war.
hmmm... wie wäre es denn mit einem etwas dunkleren ton? wobei das dann ins weinote übergehn wprde. da ssieht dann noch bescheidener aus.

ich will mich mit dem gedanken noch nicht abfinden dass es vll nicht so gut aussieht ;-)

na unter www findest bei mir doch genügend Bilder mit einem schwarzen Audi mit S4-Anbauten :hihi:

Tob dich mal aus....
aber verschandel mein Auto nicht so :lachweg:

mada4
10.02.2008, 21:24
also ich finde des sieht gar nicht mal so übel aus!
so n kleiner aktzent. dan vll die felgenränder in der selben farbe lackieren würde bestimmt gut kommen!
Auf jeden fall individuel. aber dan auch be sonem schmalen streifen lassen mehr würds wieder verhunzen.

gruß matze

Silverstar
10.02.2008, 22:09
Das sieht doch fürchterlich aus.... :-? :roll:

Sorry, aber mir gefällts überhaupt nicht.

Also, entweder Carbon oder Wagenfarbe, alles andere geht garnicht!


MfG

AudiAvantB6
10.02.2008, 22:31
schrecklich!!

Golfrausch
11.02.2008, 09:18
Moin Moin,

Die Idee mit dem farblichen Akzent ist nicht schlecht, nur der Kontrast mit dem Rot viell. etwas zu extrem. das weinrot wäre auch fraglich, da es nicht zu deinen Rückleuchten passt....was hast den sonst für Farben am Auto oder Innenraum???

@ mada4: zum Thema Carbon: ich hab auch nen brilliant-schwarzen B6 mit Carbonparts, die heben sich optisch jedoch nur bei genauerem hinsehen ab...

potty
11.02.2008, 13:27
@Golfrausch: das ist ja das ding. der innenraum ist auch komplett rot gehalten. fußraum usw. deshalb kommt eine andere farbe gar nicht in frage. die frage ist nur welcher rotton. knall rot ist zugegebenermaßen vll zu viel aber ein abgeschwächtes rot!?!?

ich seh schon da spalten sich die geister. die einen findens furchtbar die andern findens gut.

Black_A4
11.02.2008, 13:34
Das sieht doch fürchterlich aus.... :-? :roll:

Sorry, aber mir gefällts überhaupt nicht.

Also, entweder Carbon oder Wagenfarbe, alles andere geht garnicht!


MfG



Sehe ich genauso

potty
11.02.2008, 13:44
ja ich steh auch total auf carbon die sache ist nur. fakecarbon kommt an meine karre nich dran und echtes ist schweine teuer. oder hat jemand ne adresse wo man sich teile "günstig" überziehen lassen kann?

A4-Avant-FSI
11.02.2008, 13:44
@Golfrausch: das ist ja das ding. der innenraum ist auch komplett rot gehalten. fußraum usw. deshalb kommt eine andere farbe gar nicht in frage. die frage ist nur welcher rotton. knall rot ist zugegebenermaßen vll zu viel aber ein abgeschwächtes rot!?!?

ich seh schon da spalten sich die geister. die einen findens furchtbar die andern findens gut.




die anderen findens gut...

bisher isses 1 der dem Vorhaben wohlgesonnen ist...
der Rest findest grauslig :hihi:

Carbon und billig läßt sich nicht unter einen Hut bekommen

potty
11.02.2008, 13:51
ich meine ja auch nicht billig sondern günstig. sprich das preisleistungsverhältniss soll stimmen

A4-Avanti
11.02.2008, 16:12
Hast du schon eine S4 Frontschürze?
Gebe meine (Komplett S4 in schwarz inkl. Cupra Lippe) in 1-2 Monaten ab, da ich auf B7 Front umbaue... (Bei Interesse: PN)
zurück zum Thema: ich finde das Rot zuviel des guten bei einem komplett schwarzen Wagen. Carbon wäre da viel besser aber eben teuer. Du wirsd wohl nicht um eine "billig-Carbon" Lösung drumherum kommen wenn du nicht zu viel Kohle dafür ausgeben möchtest.

Golfrausch
12.02.2008, 07:47
@ potty: wohlgesonnen ist relativ, man muss ja bloß nicht immer den weg gehen den alle gehen, oder...ich find es zum beispiel langweilig und eintönig ohne ende , dass sich fast alle immer ne s-line front holen und s4 seitenleisten jeweils in wagenfarbe...weils einfach ist... oder die ewige diskussion um Carbon mit wassertransferdruck oder laminierten echtcarbon....

@ a4-avent tdi: ich bin für nen akzent aum audi, notfalls lass doch vorher mal nen fake davon machen in verschiedenen Rottönen...

und zum Thema Echt- carbon: es muss nicht teuer sein...1. es gibt viel aus den Staaten in guter qualität zu kaufen. 2. wenn die wünsche zu individuell oder das portmonai zu klein, dann carbon selbst laminiert...verlangt zwar bissel Übung ab und dauert bissel aber wird schon....ABEr wie gesagt, der contrast bei nem schwarzen audi und schwarzen carbon ist sehr gering (siehe Bilder...)

potty
12.02.2008, 22:31
@ Golfrausch: ja man möchte ja auffallen nur gefallen muss es natürlich. wie ich sehe stößt mein vorschlag nicht auf sehr viel begeisterung. naja hab ja noch ein bisschen zeit

UweS
13.02.2008, 06:19
Es ist Dein Auto, Du baust es für Dich und Dir muß es gefallen. Also mach die Dinger rot, egal was andere sagen.

potty
13.02.2008, 08:03
wenn ichs eh gemacht hätte dann hätte ich nicht nahgefragt sondern hätte euch das fertige ergebniss geliefert. da ich mir aber nicht sicher war ob es nach was aussieht habe ich nachgefragt.

LordofChaos
13.02.2008, 10:58
kuckt dann so aus ...........

A4-Avant-FSI
13.02.2008, 12:54
kuckt dann so aus ...........


is zwar eine S-Line Ext.-Stoßstange...

aber mein Brechreiz läßt sich nur schwer unterdrücken :hihi:

potty
13.02.2008, 13:42
also ich finds gar nicht so schlecht!!! ich bin ehrlichgesagt positiv überrascht. könntest du noch ein bild machen das ein wenig von der seite gemacht wurde. also sodass man den wagen in seiner länge sieht und die front. das wäre super

Golfrausch
15.02.2008, 10:21
Moin Moin

also ich muss auch sagen, dass es gar nicht so schlecht wirkt....

Was ist das eig für ne lippe - cupra?

leider is mein audi schon zu tief für solch ein Akzent )-:

potty
15.02.2008, 13:06
servus

jo is cupra.

ich fänd weiß auch nicht schelcht die sache mit weiß ist nur dass so manch anderer dann denken könnte es wurde überhaupt nicht lackiert. sieht dann immer so aus wie die ganzen twingo fahrer die mit ihren weißen schürzen grad auf dem weg zum lackierer sind :-D

audi fan
18.02.2008, 17:34
Also ich finde das mit dem roten streifen nicht schlecht!Hab den auf der Essener Motorshow auch gesehen und fands echt super!Würde beim schwarzen nur noch etwas mehr rüberkommen was nicht unbedingt schlimm ist denk ich!Also ich würds machen schwarz und rot passt doch zusammen.Am Ende musst du es aber selber wissen wie es wird es ist ja dein Aufbau und nicht der von den andern!Ich stimme aber dafür! :dafuer:


Gruss Dennis

bauks
18.02.2008, 18:10
is zwar eine S-Line Ext.-Stoßstange...
aber mein Brechreiz läßt sich nur schwer unterdrücken :hihi:
Naja, primär müsste ich im Straßenverkehr aufpassen, dass mich ein Lach-Flash nicht ablenkt... (Uh-uh, da hat einer zuviel "Fast and Furious" gesehen) :hihi:

potty
19.02.2008, 00:03
jetzt haltet aber mal den ball flach.

in the fast the furious und den fortsetzungen, sind in den hauptraollen entweder irgendwelche spielzeugautos aus asien oder musclecars aus amerika. das kann man in keinster weise mit den deutschen produkten vergleichen. im originalzustand schon nicht und im getunten erst recht nicht. natürlich gibt es den ein oder anderen der darauf steht, und ich muss erlich sagen schlecht finde ich die karre auch nicht, aber sind eben keine audis. ich weiß ja nicht was du mir damti sagen willst dass ich zu viel 2 fast 2 furious gekuckt habe (was sogar stimmt) aber eine dezent lackierte lippe ist in keinster weise mit komplettlackiert und geairbrushten karren zu vergleichen.

zusätzlich möchte ich hinzufügen dass es mich in diesem forum sehr nervt, dass negative kritik nicht einfach nur negative kritik ist, sondern jeder muss den anderen mit seinen sprüchen übertreffen und die idee oder was auch immer möglichst schlecht darstellen und runtermachen.

bevor jetzt irgendjemand sagt :"geh doch weinen" oder sonst was. ich kann das sehr gut ab, wollte aber dennoch loswerden was ich davon halte.

danke

LordofChaos
19.02.2008, 09:06
Ich muss zugeben SOO schlecht finde ich des auch nicht ........
gibt weitaus schlimmere sachen ...... (21 Zoll an nem B6 z.b. :lachweg:, oder Autos mit dem man(n) Schnecken köpfen könnte)

V.A.G-JOE
19.02.2008, 23:16
was sagt ihr dazu?

Hi!

Ich sage lass es! Bestenfalls wird es aussehen wie ein billiger Abklatsch eines B8, oder wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnert mich an frühere Zeiten als die Opel"Tuner" an ihrer schwarze Karre alle Kunststoffteile knallgelb etc. lackierten. Das war geil :shock:

Eigene Ideen sind gefragt, nicht irgend etwas nachmachen - nur weil es grad In ist.

Gruß
JOE ;-)