PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für einen Gebrauchtwagen der Polo-Klasse



checker01
10.02.2008, 15:14
Servus miteinander, ich soll für ne Bekannte nen Wagen klar machen, soll so größentechnisch in der Polo Klasse liegen und als junger Gebrauchter nicht mehr als 9000 Flocken kosten. Was gibts da für qualitativ gescheiten Kisten ?

VW Polo
Toyota Yaris
Skoda Fabia
...?

dima
10.02.2008, 15:38
wie wärs mit einem mitsubishi colt? meine schwester hatsich vor kurzem einen gekauft und ist sehr zufrieden.

checker01
10.02.2008, 15:57
Kann ein 3 aber auch ein 5 Türer sein.
Leistung würde ich so auf 80-90 PS festsetzen, ist zwar ein Stadtwagen, soll aber auch gelegentlich längere Autobahnetappen absolvieren.
Soll außerdem ein Benziner sein.
Klima sollte schon dabei sein, aber ansonsten muss keine super Ausstattung drin sein.
Sollte halt wirklich ein qualitativ gutes Auto sein.

checker01
10.02.2008, 22:21
Sollte schon relativ "bald" verfügbar sein und net mehr wie 9000 kosten.
Wie gesagt, Farbe und Ausstattung ist doch relativ vernachlässigbar.
Nur taugen sollte die Kiste so, was können Suzuki Swifts so qualitativ ?!

samael
11.02.2008, 10:27
Finde den Swift auch ganz geil auch wenn er im Innenraum etwas trist ist, zudem ist er etwas lang übersetzt was den Durchzug schon etwas brenmst, aber für deine Zwecke doch optimal.

Michael

IFR
11.02.2008, 11:47
Meine Mutter fährt nen Toyota Yaris, mit 80 PS oder so, Automatik.

Eine absolut geile Karre!

Ist jetzt 7 Jahre alt, kein Rost, kein Leck, und keinerlei technische Probleme.
Bis auf Bremsen musste noch nie was gemacht werden.
mit 5-6 Litern ist er auch echt sparsam.
Bloß die Sitze sind nicht gerade tauglich um sportlich zu fahren, zu wenig Seitenhalt.
Empfehlen kann man den definitv ohne schlechtes Gewissen ;)
Ach, und die Beschleunigung ist Hammer!

samael
11.02.2008, 12:27
Naja mit 80Ps und Automatik?
Mein ehemaliger Nachbar hatte den Yaris TS mit glaube 105Ps, der geht laut Werksangabe in 9sec auf 100 und das kommt einen in dem Wagen schon richtig schnell vor.
Er wollte immer Leute versägen, meinte da hat keiner ne Chance da der subjektive Eindruck etwas täuscht. Zuverlässig sind die Dinger, aber innen sind die doch die absolute Pest. :kotz:

Michael

checker01
11.02.2008, 19:05
Der alte Yaris käme für mich nicht in Frage. Wenn, dann das Modell ab 2006.
Zuverlässigkeit ist eine Grundvoraussetzung auch wenn das immer ein bisschen Glückssache ist.
Hab mir heute mal einen Swift angeschaut, gefällt mir gut. Vor allem der Basisbenziner geht wirklich gut. Das Auto ist in der engeren Wahl.

Hat einer noch einen Vorschlag ?

Amazonas
12.02.2008, 14:56
Für 9.000 € gibt's doch schon - wenn auch (noch) ne Nummer kleiner - einen Aygo oder C1 als Neuwagen. Mit wenig Ausstattung, aber teilweise auch schon mit Klima. Und da kann man dann gar nix mit verkehrt machen...

Ansonsten wäre ein Yaris sicherlich zu empfehlen, zumindest im Vergleich zu wesentlich teureren Kollegen namens Polo, Corsa und CO. Wobei man heute wirklich nach Angeboten schauen sollte. Kleinwagen mit Tageszulassung sind zum Teil echt günstig. Da gehen auch schon fast neue Fiesta zu einem solchen Preis weg.

Wenn's mehr nach der Optik geht, würde ich auch zum Swift tendieren. Sieht dem Mini ähnlich und in Sportausstattung hat der was.
Ansonsten gibt's den alten 206er von Peugeot immernoch als Neuwagen für knapp unter 10.000 €. Allerdings dürften da die Folgekosten höher sein...

checker01
12.02.2008, 15:18
Den 206er werd ich mit Sicherheit nicht nehmen und weiter empfehlen. Einmal und nie wieder...

Einen Neuwagen muss es nicht sein. Die Farbe ist egal und die Ausstattung ( fast ) auch, da ist ein Neuwagen unnötig. Da nehm ich lieber nen jungen Gebrauchten und spare 30-40%.

Amazonas
12.02.2008, 15:30
Warum sollte das so sein?


Schonmal die Werkstattkosten von Franzosen mit denen eines bspw. deutschen Fabrikats (VW, Opel etc.) verglichen? Gerade was die Ersatzteile angeht...
Den 206er (bzw 207) finde ich einfach von der Optik her unter den Kleinwagen am schönsten. Kaufen würde ich ihn mir aber vermutlich auch nicht...
Meine Mutter fährt einen Corsa B, Bj. 8/94, 1,4 l mit Sportausstattung. Das Ding wird nur im Stadtverkehr bewegt, hat jetzt knapp 80.000 runter. Gut, jetzt fängt es so langsam mit dem Rost an. Ansonsten war an dem Wagen aber nichts gravierendes dran in den ganzen Jahren..

checker01
12.02.2008, 16:10
Ich denke auch dass das bei den Preisen unter den Europäern gleich ausgeht.
Scheisse ist nur wenn man auf Teile aus Frankreich warten muss.
Das kann, wie selbst erfahren, bei Renault selbst bei gängigen Teilen mal schöne 2 Wochen dauern.

Amazonas
12.02.2008, 16:53
Gehört jetzt nicht hierhin, aber ein Kollege von mir hat auf ein Ersatzteil (Getriebe?) seines (zugegebenermaßen schon etwas älteren) Peugeot 306 Cabrio knapp 3 Monate warten müssen!! (wobei hier der Fehler wohl auch beim Händler lag). Aber das nur am Rande... Gerade was die älteren Ersatzteile angeht, sollte man sich in einem Audi-Forum wohl besser zurückhalten (wenn man die Diskussionen um Modelle wie den V8 etc. so mitbekommt)...

Aber zurück zum Thema KLEINWAGEN :hihi:

samael
12.02.2008, 17:44
Kann da jetzt auch nicht die horrenden Unterschiede erkennen, wie es in Deutschen Autozeitungen gerne aufgezeigt wird.

Hol mal Originalpreise ein und dann mal Kunstoffstoßstange usw, entweder war es bei Peugeot oder Renault sauteuer.
War letztes Jahr gerade ienr in der Lackiererei als ich da war, frag mich baer noch was es war Peugeot oder Renault, Soßstange und Sitzbezüge waren sauteuer, das weiß ich noch, die Preise nach dieser Zeit nicht mehr.
Auch der alte Corolla meines Bruders war in der Werksatt nicht gerade billig.

Michael

checker01
17.10.2008, 02:42
So, war ein Yaris. Jedoch wurde sein Motorraum auf einer Kreuzung von einem LKW mitgenommen, also sollte was neues her. Und der 1,0 Motor war wirklich kein Bringer.

Wir sind immernoch bei 8-9.000 € und auf das Auto auch noch nicht festgelegt.
Wäre schön wenn das diesmal nicht so ausarten würde.
Also wer gute Vorschläge hat darf sich gerne an diesem Thread beteiligen.

Audi BAR
17.10.2008, 02:54
Vielleicht ein Fiat 500 find den nicht schlecht, schönes kleines Auto.
Oder aber jetzt bitte nicht schlagen nen Dacia Sandero der kostet neu 7500 Euro hat Garantie und da bleibt sogar noch Geld übrig für Extras oder Sprit.

checker01
17.10.2008, 11:47
Fiat 500 würde wohl zu klein sein.
Sollte doch 5 Türen haben.
Beim Dacia Sandero fehlt mir das Feedback um beurteilen zu können wie es da mit der Langzeitqualität aussieht.

A4-Avant-FSI
17.10.2008, 15:33
Fiat 500 würde wohl zu klein sein.
Sollte doch 5 Türen haben.
Beim Dacia Sandero fehlt mir das Feedback um beurteilen zu können wie es da mit der Langzeitqualität aussieht.


zum Sandero würd ich nicht greifen...
der 87PS Motor ist ein kl. Schluckspecht...

greif zum Kombi MCV und da zum 1.6 mit 105PS, mehr Leistung weniger Verbrauch und Platz ohne Ende

hab 2 in der Nachbarschaft, sind nur begeistert

Turbo-Fan82
18.10.2008, 02:23
Nochmal Yaris , als Diesel eventuell ....bin mal einen gefahren mit diesen tollen DCI Motor, glaube zumindest , dass es ein DCI war.... :hihi: :mrgreen:

samael
18.10.2008, 11:26
Sandero, ich habe beschlossen Lenin ,Che und Fidel zu folgen, das wird mein nächstes Auto.
Back to Basic.

Michael

A4-Avant-FSI
18.10.2008, 17:07
Dacia macht nur Sinn wenn man die nackte Basisversion kauft.

Gruß

Manuel


wo bitte bekomm ich bei der Konkurrenz ein voll ausgestatteten Kombi für 13000€

???

A4-Avant-FSI
18.10.2008, 19:05
zb:


Gruß

Manuel


dein gezeigter hat nichtmal ein Radio,
bei Dacia gibts sogar ein MP3 Radio
hinten hat der Dacia auch elektrische Fensterheber
und ne Klima hat der Peugeot auch nicht...

was daran also ein vollausgestatteter ist weiß ich nicht

checker01
18.10.2008, 19:43
Würdet ihr bitte mal auhören meine thread zu zerlabern ?!
Also, nach Rücksprache solls kein Dacia werden, optisch einfach durchgefallen.

Bensen
19.10.2008, 04:04
Ich unterstütze checker01 in seiner Bitte und verweise euch auf eine Fortsetzung der Diskussion per PN ;-)

checker01
19.10.2008, 23:14
Also Leute, wir sammeln jetzt mal Autos die in die Kategorie fallen :

5 Türen
max. 9000 Euro
mind. 60 PS / geringer Verbrauch

Toyota Yaris
VW Polo
Suzuki Swift
Seat Ibiza
Skoda Fabia
Renault Clio
...

aero
16.11.2008, 23:57
Hi, bestehen noch interesse an dem thema oder hat es sich hier erledigt?
daniel

checker01
18.11.2008, 10:03
Habe vor 2 Wochen einen Neuwagen besorgt.
Fiat Grande Punto für glatte 10.000 Euro mit 3 Jahren Garantie.

samael
22.11.2008, 05:55
welcher Motor, geil aussehen tun die Punto ja wenn die nicht immer soviel Streß machen würden die Fiat.

Michael

Luciferus
22.11.2008, 07:55
;-)
9000.- Euro wechsel kurs zu 1,50 gibbet in Sfr. 13500.-

Für dieses geld bekommst du inner Schweiz inkl. allen Transport gebühren und verzollungs dramas ein genialen Kleinwagen der so top ist .... das die Frau sowas von glücklich machst.

1. Schweizer Autos sind Gepflegter :daumen:
2. Motoren haltbarer :blbl:
3. haben auf grund ,auf mehr austattung (weiss, gramatisch falsch) :daumen:
Für das geld ..kaufst du Ihr ein B6/b7 S4 hier :lesen:

:lesen:Was , die gute für Unterhalt bezahlen möchte ist dann eher das FAktum. :lesen:


Und an alle die mich jetzt angreifen wollen, wegen den oben aufgezählten punkten... LEIDER FAKT...Jeder der schon hier ein auto gekauft hat weiss wovon ich rede,,, schliesslich habe ich schon "Viele" autos nach Deutschland verkauft. Gerne erkläre ich auch mehr in "Pm" was alles dafür spricht ein Gebrauchtwagen inner schweiz zu kaufen!

checker01
23.11.2008, 00:41
welcher Motor, geil aussehen tun die Punto ja wenn die nicht immer soviel Streß machen würden die Fiat.

Michael


Ist die 1,4er Maschine.
Der geht nicht so schlecht, ansonsten ganz gute Ausstattung.
Hab da auch ganz gut gehandelt, ein bisschen Spiel ist immer.

El_Mat@dor
30.11.2008, 18:04
;-)
9000.- Euro wechsel kurs zu 1,50 gibbet in Sfr. 13500.-

Für dieses geld bekommst du inner Schweiz inkl. allen Transport gebühren und verzollungs dramas ein genialen Kleinwagen der so top ist .... das die Frau sowas von glücklich machst.

1. Schweizer Autos sind Gepflegter :daumen:
2. Motoren haltbarer :blbl:
3. haben auf grund ,auf mehr austattung (weiss, gramatisch falsch) :daumen:
Für das geld ..kaufst du Ihr ein B6/b7 S4 hier :lesen:

:lesen:Was , die gute für Unterhalt bezahlen möchte ist dann eher das FAktum. :lesen:


Und an alle die mich jetzt angreifen wollen, wegen den oben aufgezählten punkten... LEIDER FAKT...Jeder der schon hier ein auto gekauft hat weiss wovon ich rede,,, schliesslich habe ich schon "Viele" autos nach Deutschland verkauft. Gerne erkläre ich auch mehr in "Pm" was alles dafür spricht ein Gebrauchtwagen inner schweiz zu kaufen!


Das stimmt schon was du da sagst...

Bei euch in der Schweiz leben viele Landsleute von mir (auch Verwandte)...

Während ich dann im Urlaub mit meinen billigen B5 fahre, fährt mein cousin (21) mit seinen dicken B7 S-Line 3.0TDI vor...

Zum Thema:

Der Grande Punto ist ein schönes Auto, 10.000€ sind in Ordnung finde ich. :daumen:

samael
30.11.2008, 20:19
Während ich dann im Urlaub mit meinen billigen B5 fahre, fährt mein cousin (21) mit seinen dicken B7 S-Line 3.0TDI vor...

Hat damit doch nix zu tun.

Michael