PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen gescheit reinigen



checker01
09.02.2008, 11:39
Servus ihr Buben,
ich hab das problem dass auf 2 von meinen Felgen auf der Innenseite Schmierreste von einer geplatzten Gelenksmanschette vorhanden sind. Wie bekomme ich das am besten ab ? Der Felgenreiniger kann da rein gar nix ausrichten und ich wills net nur verschmieren.
Von Verdünner bitte ich abzusehen, das hat bei mir den Lack abgelöst.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

DIESEL
09.02.2008, 12:08
warmes wasser, fit, schwämchen und waschen ;-) !

bekomme ich alles ab, ÖL usw

mfg

A4-Testfahrer
09.02.2008, 12:15
Nach 3 defekten Achsmanschetten bei mir habe ich die Felgen immer erst grob mit nem Schwamm gereinigt und danach einfach mit nem Lappen das Fett weggerieben. Danach noch mal ganz normal mit Auto-Shampoo gereinigt und fertig war ich, ist aber ne "schöne" Arbeit bei den RS4-B7 Speichenfelgen :daumen:

Bei Fit oder Spülmittel sollte man aufpassen da dieses den Lack entfettet und ihm somit schadet...

DIESEL
09.02.2008, 12:16
Bei Fit oder Spülmittel sollte man aufpassen da dieses den Lack entfettet und ihm somit schadet...


auto fit ;-) und meine felgen sind alle schön gewachst!

mfg

checker01
09.02.2008, 15:42
Kennt keiner eine Mittel dass die Ölschmier-Rest ablöst ? Bremsenreiniger oder so.

t-quattro
09.02.2008, 15:53
gehst nach kaiserslautern in nen atu und kaufst die teerentferner. behandelst deine felge, sprühst ab, nimmst den p1 felgenreiniger und sprühst ab. ist ja echt ne checkung.

DIESEL
09.02.2008, 15:58
oder man versucht es nicht mit kaltem wasser und zwei fingern! :aha:

checker01
09.02.2008, 22:43
gehst nach kaiserslautern in nen atu und kaufst die teerentferner. behandelst deine felge, sprühst ab, nimmst den p1 felgenreiniger und sprühst ab. ist ja echt ne checkung.


In Kaiserslautern gibts keinen ATU, da gibts net mal Autos. Nur einen Berg mit lauter Kühen drum rum :aha:
Aber der Tipp mit dem Teerentferner ist gut.



oder man versucht es nicht mit kaltem wasser und zwei fingern! :aha:


Heute versucht. Bei dem dicken Schmodder brauchst geschätzte 20 Tücher und würdest nen halben Tag dran sitzen. Eindeutig zu umständlich.

mounty
10.02.2008, 23:43
Hi

also bei dem Fett wirst du eh ne Menge Lappen brauchen um es weg zu bekommen. Das gröbste Fett erstmal wegwischen und dann nimmst du Bremsenreiniger und entfernst den Rest. Anschließend dann mit Wachs das ganze wieder schön Pflegen und Gut ist.
Oder Rad abbauen und damit in nen Clean Park oder ähnlichen Fahren mit Biff Fettlöser einsprühen und dann mit nem Dampfstrahler absprühen und anschließend Wachsen oder versiegeln.