PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Andere Einspritzdüsen & N75 beim gechipten 1.8 T AEB



Micro
11.12.2004, 17:48
Hallo

Habe neulich beim Treffen in Gießen die Empfehlung bekommen, bei 'nem gechipten Turbo
andere Einspritzdüsen zu verbauen, da er sonst "obenrum" zu mager laufen würde.
Außerdem wurde noch angesprochen, ein anderes N75 (vom S4 ??) zu verbauen, das würde sich leistungssteigernd auswirken. Kann dazu noch mal jemand was konkreteres sagen, in Bezug auf Teilenummern, Preise, allg. Ratschläge usw. ???

Danke schon mal im Vorraus. ;)

(Ums gleich vorwegzunehmen: Die Suchfunktion brachte nicht die gewünschten Informationen, möcht' Euch die Posterei mit dem Verweis an die Suche hier ersparen. :lol: (dagegen bekomme ich allmählich eine Allergie :D ))

Hellrain
14.12.2004, 13:43
Hallo!

Das würde mich auch brennend interessieren!

Gruß Hansi

taz
21.12.2004, 09:17
Suche am Wochenende die Daten raus. du kannst aber mit den normalen Einpritzdüsen der neueren 1.8t fahren, da diese einen 3 Bar Regler haben und wir noch einen 4 Bar. Bringt aber nicht viel da der Lader am Ende ist und eine Anfettung bringt fast keine Vorteile.

MFG TAZ

Micro
21.12.2004, 14:57
@ taz

Naja, ich hatte das so verstanden, daß ein zu mageres Gemisch mit Serienventilen bei hohen Drehzahlen zu einer zu heissen Verbrennung führt, und das würde der Lader über einen längeren Zeitraum (z.B. bei einer längeren Autobahnhatz) übel nehmen. Ich hatte mit den Einspritzventilen also nichts leistungssteigerndes im Sinne (beim N 75 schon ;) ), sondern es soll lediglich dazu dienen, daß der Motor besser an die gegebenen Umstände (Chiptuning) angepasst ist.
Irgenwem hier aus dem Forum ist doch mal beim gechipten 1.8er der Lader um die Ohren geflogen und hat den Motor gleich mal mit zerstört. So eine Situation wollte ich nach Möglichkeit bei meinem vermeiden :roll: , wenn das durch gewisse Änderungen an der Einspritzung irgendwie machbar ist.

MfG

Micro
19.01.2005, 17:30
Leute, jetzt tut mal nich so, als wenn das wieder mal keiner hier weis.
Lasst mich nicht schon wieder dumm sterben. http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/k050.gif

*threadnachobenverschieb*

MfG

Kali-511
20.01.2005, 11:03
Hallo, ich bin gerade dabei einen etwas größeren umbau zu machen (K04).
Aus diesem grund suche ich auch schon länger nach anderen LMM, Einspritzdüsen usw. .
Ich habe schon viel gelesen, die einen sagen die orginalen reichen bis 280PS, die anderen sagen man solle die vom S3 nehmen.
Ich werde weiter suchen und wenn ich was weiß werde ich es hier posten.

PS: was hast du für nen chip, wieviel PS, usw.

Micro
20.01.2005, 19:55
Kali-511 schrieb am 20.01.2005 11:03:

PS: was hast du für nen chip, wieviel PS, usw.

Hi

Ich hab' 'nen Chip von Digi-Tec (http://digi-tec.de/de/leistung/detail.php?file=1&id=23).

Der Leistungszuwachs ist wie folgt angegeben:

----> Leistung von 150 auf 200 PS (+ 50 PS)
----> Max. Drehmoment von 220 auf 300 Nm (+ 80 Nm)

Getankt wird jetzt nur noch Super Plus (98 Oktan), wird ja auch so empfohlen.

MfG

taz
22.01.2005, 10:21
"Ich werde weiter suchen und wenn ich was weiß werde ich es hier posten. "

Bestimmt wie die anderen Versprechungen, wenn mir jemand sagt überweise das Geld dann überweise ich es auch (die ganze Kiste heißt Angebot und Annahme und nennt sich Kaufvertrag). Du denkst doch nicht im ernst das ich dir nach der Geschichte noch Helfe!!!

MFG TAZ

@ Micro lass dir einen anderen Chip machen, Digitec fettet oben nicht sehr viel an, also die Düsen schaffen es, aber wenn von der Software nichts kommt....

Du hast 236cc bei 4 Bar was etwa 177g/m sind.

Kali-511
22.01.2005, 19:18
hä?
Meinst du wegen der Drosselklappe :?
Ich hatte dir doch ne PN geschrieben das es sich erledigt hat, weil das Motorsteuergerät defekt war.
Es tut mir wirklich sehr leid, warum sollte ich etwas mit dir ausmachen und dann nicht handeln.

taz
23.01.2005, 17:58
PM habe ich nicht bekommen, habe gerade nochmal nachgeschaut. Drosselkalppefährt jetzt im Einser durch die Gegend.

MFG TAZ

Crashpilot
23.01.2005, 19:52
Wenn einer von Euch seine Einspritzdüsen wechselt, würde derjenige bitte an mich denken ?
Ich suche nämlich größere, evtl. vom 1.8T. Danke.

taz
24.01.2005, 09:40
In Berlin liegt noch eine komplette 1.8t Leiste mit Düsen rum -> MAIL mir mal. Wenn du die Ansaugbrücke brauchst dann sag auch gleich bescheid.

MFG TAZ (der 3 Wochen S3 fährt)

Micro
25.01.2005, 18:31
taz schrieb am 22.01.2005 10:21:
@ Micro lass dir einen anderen Chip machen, Digitec fettet oben nicht sehr viel an, also die Düsen schaffen es, aber wenn von der Software nichts kommt....

Du hast 236cc bei 4 Bar was etwa 177g/m sind.

@ taz

Erst mal danke für die Info. :)
Also, Du bist definitiv der Meinung, daß andere Düsen nix bringen, da die Original-Düsen eh' noch nicht "am Z", also ausgereizt sind und das Problem mehr an der Programmierung des Chips liegt.
O.K. , soweit hab' ich das ja gecheckt.
Wie aber darf ich das mit dem "anderen Chip" verstehen ?
Anderer Hersteller ? Oder "Umprogrammierung" (falls überhaupt möglich) bei Digi-Tec ?
Entschuldige, ich bin, was Motorsteuerung & Software anbelangt, absoluter Laie (ich geb's ja wenigstens zu :roll: ). Hab ' mich mit dem Thema noch nie so richtig eingehend befasst.

MfG

Kali-511
31.01.2005, 10:14
Also, ich habe mich nochmal umgehört, die meisten leute haben mir zu düsen und LMM vom S3 oder TT geraten.
Es gibt auch andere, größere düsen jedoch muß man auf den wiederstand dieser düsen achten damit man sich nicht das Steuergerät himmelt.
Desweiteren habe ich von einem tuner gehört das die düsen nur mit maximal 4 bar gefahren werden dürfen, also reicht der orginale Benzindruckregler.
fährt man einen benzindruck über 4 oder 4,5 bar ändert sich das tastverhältnis der düse und die einspritzung ist nicht mehr optimal.

Wie gesagt ich habe diese aussagen von mehreren leuten, fast jeder sagt etwas anderes, sollte jemand genaueres wissen bitte ich es hier zu posten.

mfg kali