PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Welche Heckschürze?



aerox
07.02.2008, 18:56
Moin,
ich bin am überlegen welche Hesckschürze ich nehmen soll.
Vorne bekommt er eine S4 ohne Querstreben mit Wabengitter aber ich will nicht unbedingt ein S4 Heck also habe ich etwas gestübert und das gefunden:




Nr.1:
http://www.dts-shop.com/content/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=344373&option=com_phpshop&Itemid=1
Wobei die aus GFK ist und das würde ich gerne vermeiden

Hier die selbe auf einem Avant und richtig lackiert:
http://www.racedesign24.de/online-shop/product_info.php?info=p64_Hecksto-stange-SingleFrame-A4-B5-Avant.html

Wie gefällt sie euch? Es ist auf jeden Fall mein Favorit.

Wenn ihr Vorschläge habt dann immer her damit

Danke
greets

Silverstar
07.02.2008, 22:46
Nr.1:
http://www.dts-shop.com/content/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=344373&option=com_phpshop&Itemid=1
Wobei die aus GFK ist und das würde ich gerne vermeiden

Hier die selbe auf einem Avant und richtig lackiert:
http://www.racedesign24.de/online-shop/product_info.php?info=p64_Hecksto-stange-SingleFrame-A4-B5-Avant.html

Wie gefällt sie euch?


Ehrlich gesagt finde ich beide zum kotzen.... :kotz:


Wieso gefällt dir das S4 Heck nicht? Sieht doch klasse aus. :daumen:

Ich kann mich mit dem Zubehörmist einfach nicht anfreunden, sorry.


MfG

V6Chris
07.02.2008, 23:04
Wenn du keine S4 willst und nur die in dem Link zur Auswahl hast dann bleib bei der originalen. Die beiden sehen fast aus wie die vom Peugeot vorne...
Hast dich schon bei Rieger oder so umgeschaut?

Kai(ser)
07.02.2008, 23:24
Inwieweit unterscheidet sich die S4 Heckstoßstange von der normalen Stoßstange beim B5 Avant ? Hab da trotz Lupe vorm PC keinen größeren Unterschied gesehen...

A4-Testfahrer
07.02.2008, 23:29
Mich würde interessieren welche Seitenschweller du hast oder verbauen willst.
Es würde nicht besonders gut wirken wenn du die S4-Stoßstange vorn hast und eventuell die S4-Schweller nimmst, aber hinten die Stoßstange tiefer ist als der Rest!
Da kann die Stoßstange noch so toll wirken von hinten, die Seitenansicht ist dann trotzdem fürn Ar***.
Die beiden Zubehörstangen sind garantiert tiefer als die S4-Komponenten so das du dir schon was einfallen lassen musst wenn du unbedingt die S4-Stoßstange vorn nimmst.

Der Infinty-Ansatz von Rieger ist auch tiefer als S4 und fällt damit sicherlich auch weg.

Unterschied der S4-Stange zur normalen Stange ist der Ansatz unten bei der originalen ist bei der S4 kein Ansatz mehr sondern fester Bestandteil der Stoßstange und fällt nicht flach zum Fahrzeugboden ab sonder ist so wulstartig.

Kai(ser)
07.02.2008, 23:36
Die S4 Heckstoßstange gibts sicherlich auch mit PDC oder ?

A4-Testfahrer
07.02.2008, 23:43
Ja klar, nen Bild davon findest du sogar in der Karosserie-FAQ ;-)

aerox
08.02.2008, 05:01
Mich würde interessieren welche Seitenschweller du hast oder verbauen willst.
Es würde nicht besonders gut wirken wenn du die S4-Stoßstange vorn hast und eventuell die S4-Schweller nimmst, aber hinten die Stoßstange tiefer ist als der Rest!
Da kann die Stoßstange noch so toll wirken von hinten, die Seitenansicht ist dann trotzdem fürn Ar***.
Die beiden Zubehörstangen sind garantiert tiefer als die S4-Komponenten so das du dir schon was einfallen lassen musst wenn du unbedingt die S4-Stoßstange vorn nimmst.

Der Infinty-Ansatz von Rieger ist auch tiefer als S4 und fällt damit sicherlich auch weg.

Unterschied der S4-Stange zur normalen Stange ist der Ansatz unten bei der originalen ist bei der S4 kein Ansatz mehr sondern fester Bestandteil der Stoßstange und fällt nicht flach zum Fahrzeugboden ab sonder ist so wulstartig.


Genau deswegen habe ich Racedesign angeschrieben und gefragt welche Maße die Stoßstange hat.
Bei den Schwellern bin ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, im Moment sind FK Schweller drauf ähnlich wie die Rieger aber die sollen runter.

@Silverstar:
Ich weis auch nicht aber irgendwie will die mir nicht gefallen

LordofChaos
08.02.2008, 10:11
Inwieweit unterscheidet sich die S4 Heckstoßstange von der normalen Stoßstange beim B5 Avant ? Hab da trotz Lupe vorm PC keinen größeren Unterschied gesehen...


Kuckst du hier im Anhang

Amazonas
08.02.2008, 10:44
Also wenn bei Deiner "Stoßstange Nr. 1" nicht links und rechts seitlich diese "Was auch immer"- Einkerbung wäre. würde die noch ganz gut aussehen - meiner Meinung nach. Allerdings so gefällt sie mir überhaupt nicht. Aber das könnte man vor dem Lackieren ja evtl noch glätten...

aerox
08.02.2008, 16:23
Jop, ich denke das ist das geringste Problem


Hallo



Die Höhe der Stoßstange beträgt 40,8 cm, gemessen ab der Unterkante der Rückleuchten.



Mit freundlichen Grüßen / best regards

T. Brandl

RACEDESIGN Automotive GmbH
Hat jemand die Maße von S4 Front und Heck?

AudiA4Fan
08.02.2008, 18:10
Schau mal in Meinen Avatar Bild dort ist die Orginale stossi mit gespachtelten Riegeransatz Tiefe Version.
Würde mir nie Gfk an mein Auto Kloppen.
habe schon öfters aufgesetzt und nix ist kaputt. Da hast du bei Gfk sofort Probleme mit.
Gruß
Olli

A4-Testfahrer
08.02.2008, 18:28
Würde mir nie Gfk an mein Auto Kloppen.
habe schon öfters aufgesetzt und nix ist kaputt. Da hast du bei Gfk sofort Probleme mit.


Na ja ganz so empfindlich ist GFK nun auch nicht. Hatte bei meinem A4 damals auch ne GFK-Stoßstange vorn dran und mit etwa 5cm Bodenfreiheit auch öfters mal Bodenkontakt und die ist auch nicht immer gleich gebrochen.
Zum Anfang war es sehr gewöhnungbedürftig, aber nachdem ich sie das erste mal geklebt hatte und gleich mit etwas Blech und Karosseriekleber verstärkt hatte, hat die echt ne ganze Menge weggesteckt ;-)

Edid: Hab mal grob nachgemessen und hab vorn seitlich am Radkasten mit ca.40cm genauso wie hinten seitlich ca.40cm gemessen, aber von der Rückleuchte bis Unterkante waren es ca. 33-34cm hinten.

Gelbsucht1
08.02.2008, 20:49
Was hältst von der hier ?

Ist mal was anderes ... und mit Sicherheit nicht so tief.