PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Dachreling nachrüsten



Manolo_22
03.02.2008, 19:43
Ich habe mir das Auto gekauft und möchte gerne eine Dachreling nachrüsten. Wer kann mir sagen wo man günstig an eine Dachreling kommt. Kann auch gebraucht sein.

A4-Avant-FSI
05.02.2008, 17:26
Ich habe mir das Auto gekauft und möchte gerne eine Dachreling nachrüsten. Wer kann mir sagen wo man günstig an eine Dachreling kommt. Kann auch gebraucht sein.


mußt im Auktionshaus schaun, da findet sich immer wieder ein

Thunder1983
10.12.2008, 21:58
Wie baut man so eine Reling denn an??? Denke auch darüber nach...
DANKE

Budi
10.12.2008, 22:03
Die relinge sind an 3 Punkten befestigt. Die dachleisten mit der Aussparung für die Reling kosten um die 50 Euro beim :grin:.
Hab beide Seiten mit der Aussparung. Wenn du die haben willst, dann schreib mir ne PN!
Ansonsten Himmel runter und die 3 Löcher Bohren. Das müsste es eigentlich gewesen sein.

bibon
14.12.2008, 13:45
Und wie wird man so ne Reling wieder los? :roll:

Hätte meinen gerne ohne aber was mache ich dann mit den Löchern? :kschuettel:

Gibt es da etwas?

A4-Avant-FSI
14.12.2008, 14:23
Und wie wird man so ne Reling wieder los? :roll:

Hätte meinen gerne ohne aber was mache ich dann mit den Löchern? :kschuettel:

Gibt es da etwas?


da gibts dann die Leiste ohne Relinglöcher

Rafterman
14.12.2008, 14:46
Hallo!

Also mir hat man beim Freundlichen gesagt das es beim B6/B7 die Leiste nur ohne die Löcher gibt, aber beim Freundlichen haben die mir die Löcher reingefräst. Nr. 8E9 853 402 C war die Teilenummer auf der Rechnung. Ist die rechte Leiste! Hat 47,35€ netto plus 40,00€ Lackierung gekostet.

Zu den Löchern. Die sind im Dach schon drin! Da muss nichts gebohrt werden!
Da ist ein Dichtungsstopfen drin und mehr nicht!

@bibon: Vllt kann diese Stopfen ja auch vom Freundlichen bekommen? Ansonsten Rückbau sollte wie Anbau gehen nur andersrum! :mrgreen: Du musst dir nur auf jeden Fall 2 neue Leisten holen!

Die Leisten braucht man eigentlich beim Nachrüsten nicht, weil man die Aussparungen selber dremeln kann! In der Dichtung unter der Leiste sind schon Aussparungen drin, so dass man die als Vorlage nehmem kann! Aber vorsicht, bei mir war eine Dichtung falsch rum! Hatte es nicht bemerkt und die Löcher dann falsch gedremelt!

Falls jemand eine Anleitung braucht, habe eine an der man sich ein wenig orientieren kann! Fehlt nur eine Schraube unter dem Airbagschild.Einfach PN mit Emailadresse!

MfG
Malte