PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hab heute meinen ABT Chip bekommen



Patty79
26.10.2004, 17:53
Hallo Leute,

hab heute meinen Abt Chip bekommen, da ich aus Kempten komme war es der einzige der
in Frage kommt. Kenne auch ein paar höhere Leute von denn Äbten aus der STW Zeit wo wir Sponsoren waren.

Habe noch mal 40% auf die Chiptage Preise bekommen, inkl Tüv Eintrag, Volle Garantie (Audi) etc..

Kann nur sagen das der Wagen genial läuft. Durchzugstark von unten bis oben. Denke das ich jetzt mit dem Motor mal Glück gehabt habe. Der 1.9 Tdi Avant mit 6 Gang stand schon gut im Futter von hausaus wie ich Denke. Abt gibt 155 PS an sind aber immer deutlich drüber werde wenn ich meine Sommerreifen wieder draufhabe eine Leistungsmessung machen.

Denke das ich so um die 165 PS habe bei 380nm.

Ich kann ABT nur empfehlen ist mein 6 Auto was Sie schon machen. Mein Kollege hat jetzt schon seine 3 RS 4 alle dort machen lassen und hat nie was gehabt. Haben jetzt auf die Firma
denn neuen 3.0 TDI bestellt. ABT wird mit uns den Chip entwicken Sie denken es werden so umd 275 PS möglich.

Grüße aus dem Allgäu

TL;-)
26.10.2004, 17:59
Das wäre ja mal wieder was Positives, was man von ABT hört ;) ...

Trekuslongus
26.10.2004, 19:05
Naja ... könnte natürlich auch'n bißchen Werbung sein ;) ... bei 40% :D

ralle

TL;-)
26.10.2004, 20:30
Hätte ABT mM nach auch nötig, bei den Schauergeschichten, die man so in letzter Zeit gelesen hat... ;)

mounty
26.10.2004, 22:07
Hi

@Patty na dann mal viel Spaß damit, kannst mal sehen wieviel Spielraum ABT auf seine Normalen Preise hat wenn die mal so eben 40% geben.

naja ab und zu können die ja auch was *g* Also von AS400 war ich gar nicht begeistert als ich bei dem bei dem Autobild Test und Tuning Tag mitfahren durfte, sollte angeblich 450 Ps haben, kam mir aber eher wie knapp 400 vor :( .

mal was anderes, was verbraucht dein Kollege denn 3 RS4 :? is ja nen ganz schöner verschleiß.
Und nen bischen spät is ABT da aber schon drann wenn die jetzt erst die software für den 3,0l tdi entwickeln wollen, die haben andere schon seit nem 1/2 jahr . Durfte beim A6 3.0TDi von MTM mit 285 angegebenen PS mitfahren und war begeistert.

gruß mounty

tristan
26.10.2004, 23:28
Naja!!! Ich finde das mein ABT TDI auch gut läuft. Ich habe in auch messen lassen, Ergebnis: 172 PS und und etwas über 400 NM...........
Das mit der etwas umstrittenen Garantie von ABT soll ja auch bis Ende des Jahres geklärt sein.

Ich denke das alles gut wird!! ;)

Gruß Tristan

reiner
26.10.2004, 23:30
Habe noch mal 40% auf die Chiptage Preise bekommen, inkl Tüv Eintrag, Volle Garantie (Audi) etc..

Das mit der vollen Audi Garantie ist aber leider nur ein Gerücht.

Reiner

Patty79
27.10.2004, 11:52
Was meint Ihr mit Schauergeschichten über ABT, Soviel Rabatt bekommt nicht jeder, wie gesagt haben inzwischen so um die 15 Autos dort machen lassen und waren Sponser bei der STW.

Für den A6 3.0 TDI haben Sie auch schon alles im Köcher, wollen aber für den A4 was besonders machen von 260 bis 300 Ps ist alles dann dabei.

Das mit der Garantie ist inzwischen 100% geklärt denn es wird sogar das Audi Serviceheft gegen einen ABT - AUDI Serviceheft ersetzt, damit jeder bescheid weis was an diesem Auto gemacht wurde und das auch jeder Audibetrieb bescheid weis.

Der Test mit dem AS400 gegen den ich glaube Wimmer o. MTM wars, ist doch klar das der ABT
gegen ein reinrassiges Sportfahrwerk mit Sportreifen verliert. Da verliert jedes Auto gegen das Gleiche auf Sturz getrimte Setup mit Sportfeifen --> viel Spass im Regen. Warnlicht und 40 auf dem Standstreifen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da lacht sich jeder Busfahrer tot.

Grüße aus dem Allgäu

TL;-)
27.10.2004, 12:09
Patty79 schrieb am 27.10.2004 10:52:
Was meint Ihr mit Schauergeschichten über ABT

Z.B. das hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100884533480 ;)

mounty
27.10.2004, 21:18
Hi

@Patty79 wer Lesen kann ist DEUTLICH im Vorteil !!

Ich bin dort SELBER PERSÖHNLICH mitgefahren in dem Wagen, er sollte laut Fahrer (ABT-Mitarbeiter) 450 Ps haben und die hat er Nicht, da gebe ich Brief und Siegel drauf. Darüber glaube ich mir ein urteil bilden zu können, fahre nämlich selber nen bischen lesitung in meinem.

Was deinen Rabatt angeht, naja wie gesagt bei den Apotheker preisen sind 40% doch i.O aber trotz allem machen andere für weniger oder das Gleiche geld wie du bezahlt hast auch Gute Arbeit.

was deine GRANTIE angeht gibts da einen Sehr großen Knackpunkt siehe hier:

*Eine Freigabe zur Reparatur / Instandsetzung muss von der Firma Abt Sportsline vor Reparaturbeginn erteilt worden sein.*

Kannst mal den RS4 Fahrer fragen dem sein Motor nach einem ABT Tuning hochgegangen ist wie großzügig die bei Ihm waren:http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=10751 da kannst du mal den werdegang nachlesen.

Oder frag mal das Rennteam welches letztes Jahr bei den 24std Nürburgring nach 1 std ausschieden weil das fahrwerk von der Rennsport Fa ABT geliefert den Geist aufgab weil es als DTM Fahrwerk ausm TT nicht in nem RS4 funktioniert.

Oder oder oder, für ne Fa mit 250 Mitarbeitern sind mir das nen bischen Viel Probleme bei den Stolzen preisen die die verlangen.

Aber trotz allem, es muß ja nich bei dir so sein, es fahren ja Viele rum die zufrieden sind oder waren mit ABT.

gruß mounty

Teconteroga
08.11.2004, 22:46
Hallo,

was habt ihr für das ABT Chiptuning bezahlt?