PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Vorstellung A4 Avant 1.8T



bjoern_80
31.01.2008, 21:36
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Familienwagen, ein 2002er A4 8E Avant 1.8T in atlas-grau metallic. Leider musste er nach seinr Jungfernfahrt (5km) gleich in die Werkstatt: eine Zündspule defekt - habe aber schon gelesen, dass das eine A4 Kinderkrankheit ist... :-? (sowas gab´s beim 190er nicht *grins*)
Ging natürlich alles auf Garantie! Mal ein paar Fakten:

Audi A4 8E Avant
-Baujahr 06/2002
-atlas-grau metallic
-Innenausstattung: Stoff beige/grau
-km-Stand: 40.070
-1.Vorbesitzer
-kpl. Scheckheft-gepflegt (3 Einträge)
-Sitzheizung, Klimaautomatik
-original 16-Zoll Alufelgen

Anbei auch mal ein Foto von meinem alten Fahrzeug... :cool:

Grüße!

Björn :-)

A4-Avant-FSI
31.01.2008, 21:38
Willkommen

gute Basis, so orginal sah meiner auch mal aus...
:hihi:

Silverstar
31.01.2008, 21:42
Willkommen. :winkie:

Wird dein Wagen noch etwas gepimpt, oder bleibt er original? Schöne große Felgen und eine ordentliche Tieferlegung haben noch keinem A4 geschadet.;-)

Gibts auch ein Foto vom Innenraum?

Viel Spass beim Avantfahren. :daumen:


MfG

s4phil
31.01.2008, 22:44
Hi und willkommen im Forum.

Herzlichen Glückwunsch zum Audi :daumen:

Ja, das mit dem Zündspulen ist ein bekanntes Problem.
Im 190er hattest du aber auch keine Einzelfunkenzünspulen ;) Da geht wenn dann die ganze Zündspule kaputt ;)


Ich hoffe mal, dass du die Kennzeichenunterlage vorn schon gegen eine andere getauscht hast ;) Ich kann den Blitz nicht ab :P

Was ist denn alles so am Wagen geplant?


MfG Philipp

Silverstar
31.01.2008, 22:50
Ich hoffe mal, dass du die Kennzeichenunterlage vorn schon gegen eine andere getauscht hast ;) Ich kann den Blitz nicht ab :P


Der häßliche Kennzeichenhalter ist mir gar nicht aufgefallen. :shock: Da muss man schnell was dagegen tun!


MfG

s4phil
31.01.2008, 22:53
Audi-A4-Power = Aus liebe zum Detail ;)

Grüße

sparkiie
01.02.2008, 08:49
Hallo und herzlich Willkommen.

Einen schicken Wagen hast du dir ausgesucht, wobei er noch ziemlich original aussieht.. ;-)

P.S. endlich mal einer aus meiner Nähe :mrgreen:

lw-288
01.02.2008, 14:42
Sieht doch schon mal nach einer ganz guten Grundlage aus.

Aber wieso kauft man einen Audi bei einem Opelhändler?

bauks
01.02.2008, 15:19
Sieht doch schon mal nach einer ganz guten Grundlage aus.

Aber wieso kauft man einen Audi bei einem Opelhändler?

Die wichtigere Frage lautet: Wieso verkaufte der Vorgänger diesen bei Opel? :lol:

Mir schwirrt bei sowas immer im Kopf herum, dass dieser mit seinem Auto nicht zufrieden war und die Marke wechselte. Muss aber alles nicht sein, hat sich zumindest nie wirklich bestätigt in der Praxis.

bahman_n1
01.02.2008, 15:54
willkommen auch von mir!
sieht gut aus der wagen:-)

tiefer, felgen - passt für anfang!
oder?

innenraumbilder wären interessant

Gruß,
Constantin

bjoern_80
01.02.2008, 16:19
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung.

Also um mal auf einige Fragen zu antworten:

1. der Nummernschildhalter ist bereits gegen einen vom Audi-Händler getauscht (wurde im Zuge der Zündspulenreparatur gemacht)
2. ich habe mit dem Vorbesitzer sehr ausführlich und lange telefoniert - er hat sich übrigens einen Opel Zafira bei besagtem Opel Händler gekauft deswegen stand der A4 dort. Seine Frau hat stark Zucker sowie Beinprobleme und dadurch Probleme beim Ein- und Aussteigen (ist Mitte 60) Als ich mir gestern bei ihm die restlichen Unterlagen abgeholt habe, meinte er, dass es ihm immer noch weh tut wenn er "seinen" Audi sieht (Er ist seit der Wende bis auf eine Ausnahme (BMW) nur Audi gefahren)
3. habe nicht vor, was an dem Auto zu ändern, ausser vielleicht das Radio (Chorus Casette) gegen ein Concert einzutauschen - von Haus aus hat er bereits ein aktiv-Lautsprechersystem mit einem kleinen Subwoofer (aktiv) im hinteren rechten Seitenkasten.

wir werden sehen...

lw-288
01.02.2008, 16:33
Die wichtigere Frage lautet: Wieso verkaufte der Vorgänger diesen bei Opel? :lol:

Mir schwirrt bei sowas immer im Kopf herum, dass dieser mit seinem Auto nicht zufrieden war und die Marke wechselte. Muss aber alles nicht sein, hat sich zumindest nie wirklich bestätigt in der Praxis.



Ich würde eher sagen björn_80 wollte sich zuerst nen Opel kaufen :lachweg:

bjoern_80
01.02.2008, 20:43
um Gottes willen, ich ein Opel???? NIEMALS!!!!
Bevor ich mir einen Opel kaufe, fahre ich meinen 190er, der trocken und sauber in der Garage steht, noch 10 Jahre...

Grüße!

Hier mal ein Bild vom Innenraum...(mit Sohnemann Henri, keine Angst, seine Schuhe habe ich vorher sauber gemacht... ;-) )

bauks
01.02.2008, 22:03
Ein EU-Modell? Graue Innenausstattung sieht man sonst eher selten...

bjoern_80
01.02.2008, 22:19
da bin ich überfragt...

woran kann ich das erkennen? Fahrzeug-Ident-Nr.???

DrGrey
04.02.2008, 00:08
Ich denk das liegt eher an der Überbelichtung bzw am Blitz?!

bauks
04.02.2008, 09:28
Ich denk das liegt eher an der Überbelichtung bzw am Blitz?!
Eh? Es soll am Blitz liegen, dass es ein EU-Wagen ist? :mrgreen:

Ich weiß nicht, woran man das erkennen kann - sicher an der Fahrgestellnr. aber woran... keine Ahnung.

DrGrey
04.02.2008, 19:14
Ich meinte dass das die stinknormale schwarze Innenraumfarbe ist, mit der ein A4 in Deutschland ausgeliefert wurde und durch den Blitz der Kamera in einem sehr hellen grau erscheint. :grin:

A4-Avant-FSI
04.02.2008, 19:16
Ich meinte dass das die stinknormale schwarze Innenraumfarbe ist, mit der ein A4 in Deutschland ausgeliefert wurde und durch den Blitz der Kamera in einem sehr hellen grau erscheint. :grin:


was hast du denn für nen Blitz :hihi:

vergleich mal die Hebel am Lenkrad mit dem Rest...
dann siehst das der Innenraum Grau is

DrGrey
04.02.2008, 19:54
Okay ich geb mich geschlagen :grin:


Weil sowas is mal bei mir rausgekommen als ich nachm Waschen ein Bild mit Blitz vom Innenraum gemacht hab, deswegen dachte ich .. :grin:

bjoern_80
05.02.2008, 21:58
Grins...

der Innenraum ist wirklich grau. Kann aber trotzdem sein, dass der Blitz etwas zu heftig war. Finde das Opa-grau aber trotzdem recht schick, wirkt freundlich und angenehm in meinen Augen... :-)

Grüße!

Stihli
09.02.2008, 14:41
Ein EU-Modell? Graue Innenausstattung sieht man sonst eher selten...



Nööö, ich hab auch ne graue Ausstattung im Avant. Sooo selten ist das doch nicht :oops:

bjoern_80
27.03.2008, 23:43
So,

hier mal der Vergleich vor und nach Tieferlegung durch H&R 35mm Federn.
Finde, dass der Unterschied auf den Fotos nicht so extrem ist, im Fahrverhalten ist es jedoch deutlich spürbar. :-)
Zudem Fotos vom Innenraum.

mfg

Björn :-)

s4phil
28.03.2008, 01:06
Auf den Bildern ist er ja kaum gekommen.. naja, sie werden sich schon noch setzen ;)

Grüße

HenryTT
28.03.2008, 03:05
Na dann mal viel Spaß mit deinem A4 Avant! Ist ein schönes Auto und ein treuer Begleiter, spreche da aus Erfahrung!

Mir persönlich würde aber noch der individuelle Touch fehlen! ;)

bjoern_80
28.03.2008, 15:26
ja, stimmt schon, der "individuelle touch" fehlt noch. sieht halt momentan aus wie frisch ausm werk *grins*. dachte da allerdings höchstens an einen anderen grill (oben und unten wohlgemerkt) und ein paar nette felgen in 18 oder 19 zoll. mehr brauch es für meinen geschmack nicht...

grüße!

p.s. hoffe auch dass er sich noch etwas senkt!

hübschi
29.07.2008, 17:27
p.s. hoffe auch dass er sich noch etwas senkt!


Hallo

und kam er noch was runter ?

Hängt dein Hinterteil evtl. ?

Manchmal neigen die Kombi´s dazu.

Aggregat 4
29.07.2008, 19:36
Hallo schicker Wagen. :grin:
Lass doch die grauen Stoßstangenteile sowie die Schweller in Wagenfarbe lackieren.
Habe ich auch gemacht. Macht ein riesen Unterschied zu vorher.

Graue Innenaustattung habe ich auch (leider :cry:)
Hätte gerne RS4 oder TT-Lenkrad eingebaut. Gibt es aber leider nur in schwarz.