PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Abdeckkappen für SRA an S4 Stoßstange ankleben



kbor
31.01.2008, 20:31
Hallo zusammen, bin gerade am zusammenbasteln meiner S4 Frontschürze. Wie habt ihr denn die Abdeckkappen auf die SS geklebt. Welchen Kleber habt ihr verwendet und wo habt ihr überall eingepinselt. Eigentlich liegt die Kappe ja nur an 4 Gumminippeln auf.

Danke schonmal.

A4-Avant-FSI
31.01.2008, 20:35
wieso machst nicht einfach 2 SWR-Düsen rein...dann mußt nix kleben...

wer weiß wanns dir einfällt Xenons reinzuschrauben, dann müßtest die Kappen wieder runterreißen

kbor
31.01.2008, 21:24
Der Spaß kostet bestimmt wieder ne Stange Geld. Nur für den Fall das....

Es haben doch schon so viele eine Abdeckung angeklebt. Bitte gebt mir doch Tipps zum Kleber.

Ace of Space
01.02.2008, 03:16
Hi,

also ich weiß, das bei Thomas G die Kappen in der S4 Stoßstange von unten mit einem großem placken karosseriekleber befestigt waren/sind.

PS: Der wollte/will auch noch Xenon's mit SRA haben, und nun ärgert er sich ;), und die hubzylinder gibt es teilweise bei ebay schon für 20 euro ;)


Und bevor jetzt noch der spruch kommt... ich finde bei eGay nix... :lachweg:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230218724819

V6Chris
01.02.2008, 08:21
Ich hab die nicht angeklebt!
Hab eine Feder vom SS Träger an die Kappen gespannt. Die verrutschen nicht und heben auch bei V-maxx nicht ab.

A4-Testfahrer
01.02.2008, 09:41
Mit Karosseriekleber halten die garantiert
Würde aber auch wenn ich sie nicht nutze, Hubzylinder einbauen, man weiss ja nie ;-)

viking66
01.02.2008, 17:47
Der Spaß kostet bestimmt wieder ne Stange Geld. Nur für den Fall das....

Es haben doch schon so viele eine Abdeckung angeklebt. Bitte gebt mir doch Tipps zum Kleber.


gibt von Teroson Terostat 9140 . ist ein silicon karrosserie kleber!! lässt sich auch später wieder rückstandslos entfernen!! so sind meine fest! zusätzlich habe ich meine von unten mit kabelstraps am träger befestigt! damit die keine klaut!! :hihi:

KGR84
01.05.2012, 21:45
gibt von Teroson Terostat 9140 . ist ein silicon karrosserie kleber!! ...

Gibts da auch was, dass man im Baumarkt zu kaufen bekommt? Bzw. im Autozubehör, Baumärkte isnd eh auch total übertauert.

Die Katuschen sind in Österreich aus dem Internet recht schwer bzw. recht teuer zu bekommen. Was kann man denn noch dazu verwenden, das man so im Haushalt hat?

Möchte die übrigens auch zusätzlich von unten gegen "Abhandenkommen" sichern. Würde dazu einen Kabelbinder nehmen und das unten irgendwo festmachen. Komm ich da noch hin bei eingebauter SS?

Neuensalzer
01.05.2012, 21:48
Den Kabelbinder kannst durch die Ösen ziehen und durch die Schraublöcher der Düsen. Da kommt man noch ganz gut ran. Ich habe fürs Kelben dickes doppelseitiges Klebeband verwendet. Damit man sie im Falle eine Nachrüstung auch sauber ab bekommt.