PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: S Line Stoßstange mir serien Grill möglich?



AudiA4B5
31.01.2008, 17:55
Hallo,

Kann ich problemlos eine S Line Stoßstange mit einem Seriengrill an meinen B7 montieren oder passt das nicht?

UweS
31.01.2008, 18:15
nicht einmal eine Woche her ... :twisted:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=50683.0/

AudiA4B5
31.01.2008, 19:08
sehr freundliche antwort danke. diesen thread hab ich bereits gelesen, jedoch will ich nicht wissen ob ich einen rs4 grill montieren kann sondern eine stink normale sline stoßstange. Wäre trotzdem dankbar wenn mir einer diese frage beantworten könnte.

t-quattro
31.01.2008, 19:24
;-) unser mod ist böse und bestimmt auch wg. mir.:prost: aber wir hatten das thema wirklich schon oft.

der s-line grill in der s-line exterior stossstange ist ca. 3cm länger als der normale grill. und wenn du deinen "normalen" grill, in die bestimmt bei ebay silberne schürtze einbaust, dann hast du untern luft. sieht net gut aus.

du brauchst also auch einen s-line oder s4 grill.

MadFox
31.01.2008, 19:31
Hi AudiA4B5,

gibt schon nette Leute hier im Forum, gell...
...nur schade, wenn diese dann die Fragen nicht genau lesen...

Also welche Stoßstange meinst Du genau? Die aus dem S-Line-Exterieur-Packet?
In diese paßt Dein Seriengrill nicht hinein, weil er, wie Uwe schon richtig sagte, zu klein ist. (...sieht man auch auf diversen Fotos...)
Du bauchst also zu dieser Stoßstange, wenn Du sie an Deinem Auto verbauen möchtest, auch den passenden Grill.

Bei Fahrzeugen mit dem "normalen" S-Line-Packet PRO (so wie meiner o. Exterieur) ist die gleiche Stoßstange verbaut, wie bei Deinem. Hat nur ein S-Line-Emblem im Kühler.

Gruß
Jörg

AudiA4B5
31.01.2008, 19:34
Mhh ne, die stoßstange würd ich von meiner Teilkasko bezahlt bekommen weil meine serien stoßstange wegen einem haarigen Tier jetzt hin ist. Den Grill kann ich jedoch nicht über teilkasko machen da er nicht beschädigt ist :-(

Ich hab auch kein S-Line emblem, jedoch kommt es mir manchmal vor dass die s line b7 die gleichen stoßstangen haben außer die von der front, die steht ja unten bischen hervor, ansonsten hab ich keinen unterschied gesehen

UweS
31.01.2008, 19:36
sehr freundliche antwort danke. diesen thread hab ich bereits gelesen, jedoch will ich nicht wissen ob ich einen rs4 grill montieren kann sondern eine stink normale sline stoßstange. Wäre trotzdem dankbar wenn mir einer diese frage beantworten könnte.


Du hast es eben nicht gelesen!


RS4 und S4 und S-Line passen gegeneinander.
Normal und DTM passen gegeneinander.

Vorausgesetzt, du meinst die s-Line Ext-Schürze. Wenn nicht, ist es keine s-Line Schürze.

AudiA4B5
31.01.2008, 19:45
Als das ist meine (damals noch ganz) Stoßstange

und beim grauen A4 müsste doch die S line stoßstange sein oder, die nicht bei mir passen wird oder?

A4-Avant-FSI
31.01.2008, 20:22
Als das ist meine (damals noch ganz) Stoßstange

und beim grauen A4 müsste doch die S line stoßstange sein oder, die nicht bei mir passen wird oder?


wie Uwe schon sagt

es gibt keine S-Line Stoßstange !!

es ist wenn dann S-Line Extrieuer

du kannst einen S-Line auch mit der normalen Stoßstange haben...

die Stoßstange von dem grauen ist eben Extrieuer...gut an den anderen Luftführungen rechts und links zu erkennen...

und hier paßt eben der normale Grill nicht
normal und DTM sind kompatibel

S-Line Ext., S4 und RS4 sind kompatibel

AudiA4B5
31.01.2008, 20:30
Dann ist jetzt alles klar. Hätte nicht gedacht dass es da so unterschiede gibt.

Was beinhaltet denn dann das normale S-Line Paket ohne diese Exterieur Schürze?
Ist die Heckschürze und die Seitenschweller auch anders beim Ext Paket als die normalen?

A4-Avant-FSI
31.01.2008, 20:33
Dann ist jetzt alles klar. Hätte nicht gedacht dass es da so unterschiede gibt.

Was beinhaltet denn dann das normale S-Line Paket ohne diese Exterieur Schürze?
Ist die Heckschürze und die Seitenschweller auch anders beim Ext Paket als die normalen?


die Seitenschweller oder Türschweller sind bei allen gleich (außer DTM)
anders die unteren Türleisten
die normalen (genauso flach wie die Tür)
S-Line Ext. etwas breiter
S4 noch breiter als S-Line (kannst bei mir unter WWW anschaun, ich hab S4 Türleisten verbaut)

bzgl. Heckschürze weiß ich nicht inwiefern sich die Einsätze hinten im Stoßfänger unterscheiden von normal und S-Line Ext.
der S4 hat jedenfalls nen anderen wg. 4-Rohr-Auspuff

AudiA4B5
31.01.2008, 20:50
Mhh, ist das mit den Türleisten bei B6 und B7 auch wirklich gleich?
Meine Türleisten sind nicht so flach wie die tür, die stehen etwas hervor.

UweS
31.01.2008, 21:55
Mhh, ist das mit den Türleisten bei B6 und B7 auch wirklich gleich?


Ja!

mz-a4
31.01.2008, 23:45
und beim grauen A4 müsste doch die S line stoßstange sein oder, die nicht bei mir passen wird oder?


Also bei dir ist die Gelegenheit gerade günstig. Leg dir die
S-Line Exterieur Front zu. (Die vom grauen A4)
Den Grill musst du halt dann noch kaufen, der vom S4 ist schön und kostet knapp 110€.
Das Plastik das noch bei der Schürze dabei ist (Nebler) bekommst du bestimmt über die
Versicherung noch gebacken...

AudiA4B5
01.02.2008, 13:21
weisst du auch was ein sline grill bei audi kostet? Ich hab heute mit dem Meister nochmal gesprochen, der meinte dass am Mittwoch ein Gutachter kommt und sich das mal anschaut, wenn also die Slinestoßstange nicht arg viel teurer ist wie die serien stoßstange wird es kein Problem sein´. Wegen dem Sline Grill hab ich ihm gesagt, dass ich bereit wäre den notfalls auch aus der eigenen Tasche zu bezahlen, wenn er es über die Versicherung nicht hinbekommt.

mz-a4
01.02.2008, 19:46
Eine S-Line Exterieur Stoßstange kostet ca. 350€.
Das ist dann grundiert.

A4-Avant-FSI
02.02.2008, 12:49
weisst du auch was ein sline grill bei audi kostet? Ich hab heute mit dem Meister nochmal gesprochen, der meinte dass am Mittwoch ein Gutachter kommt und sich das mal anschaut, wenn also die Slinestoßstange nicht arg viel teurer ist wie die serien stoßstange wird es kein Problem sein´. Wegen dem Sline Grill hab ich ihm gesagt, dass ich bereit wäre den notfalls auch aus der eigenen Tasche zu bezahlen, wenn er es über die Versicherung nicht hinbekommt.


was die Dinger bei Audi kosten kannst ja erfragen
zum Vergleich:
im Auktionshaus werden die Teile um 100€ gehandelt

t-quattro
02.02.2008, 13:00
:blbl: wenn ich sie nicht vorher wegschnappe. :blbl:

ist schon merkwürdig wie lange manche dinge und wieoft besprochen werden.

A4-Avant-FSI
06.02.2008, 09:45
ich weiß nun nicht obs ein S-Line-Ext-Grill ist aber...
aber den Preis fände ich wenns paßt ok

http://cgi.ebay.de/Audi-A4-S4-8E-B7-S-Line-Grill_W0QQitemZ250212471540QQihZ015QQcategoryZ64911QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

t-quattro
06.02.2008, 09:48
;-)ist einer.

Das ist ja ein Service hier.

Ich suche noch einen schwarzen S-Line Grill. :mrgreen:

A4-Avant-FSI
06.02.2008, 09:51
wieso Service

wenn ichs selber gebrauchen würde, würd ichs nicht posten :hihi:

aber so...wenn ich beim Stöbern sozusagen drüberstolper :lesen:

AudiA4B5
06.02.2008, 16:57
es hat jetzt alles geklappt, bekomme eine sline ext. stoßstange verbaut, der gutachter konnte noch nichts sagen wegen dem grill, wenns gut kommt wird er auch noch bezahlt wenn nicht muss ich für den grill 102€ + mwst und den kennzeichenhalter für knappe 30 euro. werde dann anfang nächter woche das ergebnis mal presentieren.

AudiA4B5
11.02.2008, 19:44
Hey, hab heute meinen A4 wieder bekommen. Sieht genial aus das neue Gesicht.
Alles in allem muss ich für die Ext Front knappe 250 euro bezahlen.
Den Grill, einen Hubzylinder, Luftführungsgitter und den kennzeichenhalter musste ich aus eigener Tasche zahlen den Rest konnte die Versicherung zahlen weil die Stoßstange gleichviel kostet und ein Hybzylinder der SRA hin war. Insgesammt betrug der schaden knappe 2300 euro.

RM2
11.02.2008, 20:42
Vorher nachher Bilder wären interessant.
Möchte meinen auch umbauen auf S-Line

AudiA4B5
12.02.2008, 17:07
So wars davor und zweites Bild zeigt wie es jetzt ist.

AudiA4B5
12.02.2008, 17:11
Jetzt hab ich ausversehen zwei Beiträge erstellt. Sorry

Dann nütz ich eben diesen für meine weiteren Fragen.

Ich will das komplette s-line ext paket nun vervollständigen und möchte von euch wissen welche teile ich noch verändern muss, also mir fallen nur diese eine, wenn etwas fehlt bitte ich euch es zu vervollständigen.

1. S-Line Ext Stoßstange + Grill vorne ( hab ich)
2. S-Line Seitenleisten/Türleisten
3. Heckspoiler am Kofferraumdeckel ?
4. Heckdefusor unten in Wagenfarbe lackieren

DTM edition
12.02.2008, 17:20
4. Heckdefusor unten in Wagenfarbe lackieren





Würd ich nicht machen. Sieht optisch einfach grausam aus.

mz-a4
12.02.2008, 17:29
3. Heckspoiler am Kofferraumdeckel ?


Neuer Kofferaumdeckel würde es eher treffen...