PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung von mir und meinem S4 / B5



SwissA4
30.01.2008, 23:51
Hallo alle zusammen! Wollte mich mal vorstellen da ich ja auch schon ein wenig hier im Forum unterwegs bin! !
Ich bin der Maggi bin 33 Jahre alt lebe seit knapp 3 Jahren in der Schweiz. Bin wegen der Arbeit aus Deutschland in die Schweiz gezogen und bin hier Sanitär und Heizungstechniker.
Ich habe mir vor 3 Wochen meinen Traum zugelegt, meinen S4 / B5! Orginal aber mit nahezu Vollausstattung.Nach meinem letzten Projekt ( BMW siehe www ) wollte ich ein schnelles aber "normales" Auto haben.
Naja, wies immer so ist habe ich jetzt bei Sportec die erste Tuning Stufe einbauen lassen und habe jetzt doch wieder ein paar ideen bekommen um ihn ein wenig zu verändern.

Abends habe ich meinstens Zeit vor dem PC und habe mir schon einige Ideen aus dem Forum geholt und wollte das gerne in der nächsten Zeit bis Sommer in angriff nehmen:
- Gewindefahrwerk
- schöne 19 Zöller
- Edelstahl Auspuffanlage
- geschweisster Böser Blick
- S6 Tagfahrleuchten
- DVD Player
- TV Tuner DVBT
- aerotwins von bosch
- FIS austauschen ( lassen )
- einen schönen vielleicht Carbon Dachflügel. Dezent aber eben schön! Nicht den von Kamei den find ich nicht so schön! ( Nehme gerne Beispielvorschläge entgegen )
- Sportec Tuning Stufe zwei oder drei
- Rs4 Grill
- Scheibentönung hinten

Das Kombiinstrument ist als erstes dran und die Aerotwins und der Rs4 Grill sind schon bestellt.
Das wars erstmal! Ich hoffe das das hier im Forum so weitergeht weil ich hier schon viele Infos sammeln konnte und mir die schönen Bilder von Euren Audis sehr gefallen haben.

Gruss Maggi


So kleines Update von heute 03.08.2008. Die ToDo Liste ist etwas kürzer geworden.

Oytschi1
30.01.2008, 23:58
Wagen gefällt mir absolut Top!!! Sitze sind der Hammer :daumen:

Dann schon mal weiter viel Spaß im Forum und allzeit Gute Fahrt!

Änderungen klingen ja schon sehr interessant :daumen: :daumen:eventuell noch die Dachreeling in Chrom

Silverstar
30.01.2008, 23:59
Hallo Maggi,

dein S4 gefällt mir richtig gut. :daumen: Geiles Teil.



geschweisster Böser Blick


Tu ihm das nicht an! :cry: Sowas ist doch nichts für einen S4!


Gruss Silverstar

Oytschi1
31.01.2008, 00:01
Tu ihm das nicht an! :cry: Sowas ist doch nichts für einen S4!


stimm ich auch voll zu ;-)

SwissA4
31.01.2008, 00:04
Zum Glück gibts verschiedene meinungen... :daumen: Wenn er tiefer ist und die Felgen hat dann schauen wir mal!? Deiner gefällt mir auch sehr gut ( auch ohne böses schauen )

Die Dachreling in Chrome gefällt mir auch ... keine schlechte idee :roll: :dafuer:

Oytschi1
31.01.2008, 00:07
bin schon gespannt wie es dann mit dem RS4 Grill aussieht; finde die Kombination mit der S4 Stoßstange ziemlich gut. Vor allem bei silber wirkt der Grill sehr schön....meiner Meinung nach :-)

Silverstar
31.01.2008, 00:10
Bei einem S4 reichen eigentlich schon schöne große Felgen, Sportauspuff und eine ordentliche Tieferlegung, damit er richtig gut aussieht. ;-)

Ist deiner auch Lichtsilber-Metallic? Wie viel KM hat er den schon drauf?


@Oytschi1

Darum hab ich bei mir auch den RS Grill. ;-) Leider aber keine S4 Stoßstange. :cry:


MfG

Oytschi1
31.01.2008, 00:14
@Oytschi1

Darum hab ich bei mir auch den RS Grill. ;-) Leider aber keine S4 Stoßstange. :cry:


hab mir meinen eh gekauft, weil er mir bei dir so gefallen hat. hab vorher keinen auf einem silbernen gesehn :roll:

Silverstar
31.01.2008, 00:16
hab mir meinen eh gekauft, weil er mir bei dir so gefallen hat. hab vorher keinen auf einem silbernen gesehn :roll:


Na, dann hab ich ja was gutes Bewirkt. ;-) :mrgreen:

RS4 Grill an einem silbernem A4/S4/RS4 sieht einfach nur geil aus. :daumen: :daumen:


Gruss Silverstar

Audiracer08
31.01.2008, 00:22
Nicht schlecht! Gefällt mir auch...

SwissA4
31.01.2008, 00:24
Bei einem S4 reichen eigentlich schon schöne große Felgen, Sportauspuff und eine ordentliche Tieferlegung, damit er richtig gut aussieht. ;-)

Ist deiner auch Lichtsilber-Metallic? Wie viel KM hat er den schon drauf?


@Oytschi1

Darum hab ich bei mir auch den RS Grill. ;-) Leider aber keine S4 Stoßstange. :cry:

So sehe ich das auch! Ja meiner ist auch Lichtsilber Metallic! Er hat jetzt 157400 km drauf und war erster Hand!! Der hat ihn super gut gepflegt und Bremsen sind vorne und hinten neu.. zum Glück :o
Hatte vorher den Rs grill auf dem A4 2.8 in blau! Sah dort auch nicht schlecht aus, aber silber war ich mir nicht so sicher! Dann hab ich die bilder hier im Forum ein wenig begutachtet und hab einen bestellt!

Kawa68
31.01.2008, 00:38
Schöne Rakete ! :daumen:
Besonders der Innenraum gefällt mir.
Gruß in die Schweiz.

Alexx
31.01.2008, 07:44
ist ein ausgesprochen schönes auto...allzeit knitterfreie fahrt...

Amazonas
31.01.2008, 11:36
Ein Traum.... Vor allem trotz der Kilometerleistung sieht der Wagen aus wie neu :shock: Nicht schlecht.. Kann man echt von Glück reden, wenn man so ein Exemplar sein Eigen nennen darf.

Zu Deinen geplanten Veränderungen: Schließe mich da der überwiegenden Mehrheit an: Bei einem S4 reicht eigentlich eine ordentliche Tieferlegung und ein paar schöne Felgen. Den Rest (ok, der Grill geht auch noch durch) würde ich wirklich original lassen. Schließlich hast Du schon serienmäßig das am Auto, wovon andere nur träumen :-(

SwissA4
31.01.2008, 19:13
Ein Traum.... Vor allem trotz der Kilometerleistung sieht der Wagen aus wie neu :shock: Nicht schlecht.. Kann man echt von Glück reden, wenn man so ein Exemplar sein Eigen nennen darf.

Zu Deinen geplanten Veränderungen: Schließe mich da der überwiegenden Mehrheit an: Bei einem S4 reicht eigentlich eine ordentliche Tieferlegung und ein paar schöne Felgen. Den Rest (ok, der Grill geht auch noch durch) würde ich wirklich original lassen. Schließlich hast Du schon serienmäßig das am Auto, wovon andere nur träumen :-(


Na ein tacken Glück war schon dabei da hast du wohl recht ;-) Ich habe auch lange gesucht bis ich einen gefunden hatte der wirklich alles hatte was ich wollte!!
Nun mit dem verfeinern. Mit dem Grill und den Aeros werde ich morgen mal ausprobieren und dann fotos einstellen. Dann bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

Trotzdem danke für alle meinungen bisher!!

s4phil
31.01.2008, 20:57
Servus,

sehr geiler Wagen ;)
Vorallem die Sitze *träum*

p.s. die Aero´s und den RS Grill hab ich auch dran ;)

Grüße

SwissA4
31.01.2008, 21:13
Servus,

sehr geiler Wagen ;)
Vorallem die Sitze *träum*

p.s. die Aero´s und den RS Grill hab ich auch dran ;)

Grüße


Das ist mir ( Grill ) auch schon aufgefallen! Hast auch einen schönen A4! Schicker Auspufele!!!

s4phil
31.01.2008, 22:49
Schicker Auspufele!!!

Danke.

Ist der selbe, wie du auch hast ;)

Grüße

SwissA4
31.01.2008, 22:56
Oh nein :loolwech: Daher gefällt er mir so gut!!
Will gerne einen eisenmann drunter machen! Naja mal schauen was da so kommt

Silverstar
31.01.2008, 23:12
Oh nein :loolwech: Daher gefällt er mir so gut!!
Will gerne einen eisenmann drunter machen! Naja mal schauen was da so kommt


Eisenmann ist wirklich 1A, kann ich dir nur empfehlen. :daumen:


MfG

s4phil
31.01.2008, 23:13
Oh nein :loolwech: Daher gefällt er mir so gut!!
Will gerne einen eisenmann drunter machen! Naja mal schauen was da so kommt

Na dann bin ich mal gespannt.


Achja, viel spaß... jetzt wirst du bestimmt einige PM´s bekommen die deine alten Blenden vom ESD haben wollen ;)

Bei mir waren es mittlerweile bestimmt mind. 15 Leute :D

Grüße

SwissA4
31.01.2008, 23:48
Ups... na das sind ja einige! Na erstmal schritt für schritt! erstmal ein wenig die liste abarbeiten :daumen: und dann weiter schauen!! Morgen kommt nun endlich der grill und die aeros hoffe ich!! Dann sehen wir langsam weiter

Amazonas
01.02.2008, 12:01
Ich hoffe dann kommen auch direkt mal neue Fotos ;-)

SwissA4
03.02.2008, 13:16
Also hier ein kleines Update von heute morgen! Der Grill ist angekommen und die Aeros sind auch dran! Das Kombiinstrument habe ich ausgebaut und weg geschickt weil die FIS Anzeige nach 30 min nicht mehr zu lesen war!! Bild noch vom alten FIS! Das neue ist noch nicht da!!

Oytschi1
03.02.2008, 14:15
sieht schon mal ganz gut aus :daumen:
hast eventuell ein Foto von der kompletten Front...???

Silverstar
03.02.2008, 14:17
Sieht gleich viel besser aus mit dem RS4 Grill. :daumen:


MfG

SwissA4
03.02.2008, 18:31
sieht schon mal ganz gut aus :daumen:
hast eventuell ein Foto von der kompletten Front...?


Hier habe eben noch ein zwei Fotos mit der Kamera gemacht. Heute morgen waren es vom Handy! Leider ein wenig dreckig :oops: Aber bei unseren Temperaturen hier und dadurch das er ja im moment kein KI hat ....
Nächste Woche sollte das KI wieder da sein und dann kann ich endlich wieder fahren!

Karl
03.02.2008, 18:47
Ist das gewollt, dass die SWRA-Abdeckungen vertauscht sind? Ich finde, das sieht so unharmonisch aus.

KayDee
03.02.2008, 19:15
Du willst nicht zufällig deine Frontsitze verkaufen?

Suche die nämlich noch :motz:

SwissA4
03.02.2008, 19:32
Ist das gewollt, dass die SWRA-Abdeckungen vertauscht sind? Ich finde, das sieht so unharmonisch aus.


Habe den Wagen so bekommen. Muss noch mal schauen ob die vom Vorbesitzer vertauscht worden sind. Ich habe dort meine finger :lol: noch nicht dran gehabt!



Du willst nicht zufällig deine Frontsitze verkaufen?

Suche die nämlich noch :motz:


Nein sicher nicht. Habe auch lange nach einer gesucht und mich dann entschieden einen Audi zu Kaufen wo diese schon von Werk aus montiert ist :cool:

SwissA4
08.02.2008, 08:14
Und hier noch ein kleines Update vom reparierten FIS in meinem KI! Haben sie wirklich gut gemacht.... :daumen:

Bild vorher und nachher

FaNatIC
08.02.2008, 14:26
hi, sieht wirklich gut aus..was hat das denn gekostet?is das ein komplett neues FIS?

SwissA4
08.02.2008, 21:35
Ja das FIS ist komplett neu von der Firma www.tachopix.de gemacht worden. Werde es morgen auch noch auf dauer testen. Aber bisher schauts super gut aus. Habe für die Reparatur knapp 175 euro bezahlt

SwissA4
14.02.2008, 23:43
So nun gehts ein wenig weiter. Am Wochenende wird zu 90% ein Eisenmann Endtopf das neue Stück zum "kleinen" dazu kommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich brauche mal wieder Eure Meinungen! Ich habe ein paar Schicke Felgen gesehen und wollte hören was Ihr dazu denkt. :roll:
A8 Style, 8x19 ET 35. Bereift mit 225 35 19. Könnte diese schönen Stücke günstig schiessen. Was meint Ihr dazu?

masterTGA
15.02.2008, 01:04
Na ja sind vieleicht schick aber ich hab mich schon daran sat gesehen und damit fährt jeder schon rum.

Ich würde an deiner stelle die neuen rs felgen kaufe am besten hochglanzverdichtet.

meine meinung .... :lol:

Silverstar
15.02.2008, 01:37
Was meint Ihr dazu?



Sind schicke Felgen, aber ich würde sie nicht haben wollen, weil damit einfach schon zu viele rumfahren.


MfG

Amazonas
15.02.2008, 16:41
Würd ich mich anschliessen, find das Design zwar echt toll, aber gibt es mittlerweile in jeder Form und Größe (und nicht nur an VW-/Audi-Produkten).... :-?

SwissA4
15.02.2008, 19:09
Hmm... danke für Eure Meinungen! Ihr habt schon größtenteils Recht. Es gibt Sie schon sehr viel und an vielen Marken auch!! Mal schauen was sich sonst noch so machen lässt und zeigt. Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Frühling

Silverstar
15.02.2008, 19:15
Ich würde dir schwarze Felgen empfehlen, sieht bei silber extrem geil aus. :daumen:


MfG

SwissA4
15.02.2008, 19:28
Also als ich nach meinem gesucht habe ist mir einer ins Auge gefallen der mir sehr gefallen hat. Sprich von der Fahrwerk und Felgen wahl! Ich dachte mir das das so ganz gut aussehen würde. Ich glaube es sind Thomasson oder ähnlich!! Anbei die Bilder

Silverstar
15.02.2008, 19:31
Sind keine Tomason Felgen, aber sehen so ähnlich aus.

Hier sind die Tomason Felgen: http://www.tomason.de/tn4_galerie.php?catid=42


MfG

SwissA4
15.02.2008, 19:34
Oh ja genau Danke! Die find ich schon sehr fein!

DrGrey
15.02.2008, 19:38
Die Tomason sind wirklich schick! :-)
Bin aber auch der Meinung dass zu Deinem S4 19 Zoll RS4-Felgen in anthrazitgrau oder hochglanzverdichtet am besten passen würden! :grin:

Die A8-Style haben nun wirklich zu viele ATU-3er Golf und Autos dieser Fration drauf, ich finde auch dass sie zu Deinem S4 net passen würden!

Silverstar
15.02.2008, 19:43
BBS LeMans würden auch geil aussehen. :mrgreen: :daumen:


MfG

DrGrey
15.02.2008, 19:45
Oh Yeah, BBS allgemein :daumen: In meinen Augen so ziemlich die schönsten Felgen!

http://www.bbs.com

aber der Preis.. :shock:

SwissA4
15.02.2008, 19:48
BBS LeMans würden auch geil aussehen. :mrgreen: :daumen:


MfG


Ja da hast du auch nicht unrecht :daumen:

Oh Yeah, BBS allgemein :daumen: In meinen Augen so ziemlich die schönsten Felgen!

http://www.bbs.com

aber der Preis.. :shock:


Ja das ist der Haken an der sache.... aber wer schön sein will muss leiden!! :motz:

Die Tomason sind wirklich schick! :-)
Bin aber auch der Meinung dass zu Deinem S4 19 Zoll RS4-Felgen in anthrazitgrau oder hochglanzverdichtet am besten passen würden! :grin:

Die A8-Style haben nun wirklich zu viele ATU-3er Golf und Autos dieser Fration drauf, ich finde auch dass sie zu Deinem S4 net passen würden!


Hast du Bilder von den RS4 in anthrzitgrau oder Hochglanzverd.???

A4-Testfahrer
15.02.2008, 21:01
Hab nur Schwarze RS4-B7 Felgen auf einem Schwarzen Avant im Angebot
Und noch Bilder von meinen alten Felgen auf meinem, allerdings find ich passen solche "Chromähnlichenfelgen" nur auf dunkle Autos wegen dem Komtrast...

SwissA4
18.02.2008, 22:00
Hab nur Schwarze RS4-B7 Felgen auf einem Schwarzen Avant im Angebot
Und noch Bilder von meinen alten Felgen auf meinem, allerdings find ich passen solche "Chromähnlichenfelgen" nur auf dunkle Autos wegen dem Komtrast...


Na das schaut sehr fein aus. Die Schwarzen und die vercromten! Würden mir sicherlich beide gefallen! Ich hab ja noch was Zeit zum Überlegen...
Aber es geht ein wenig weiter. Heute ist der Eisenmann Endtopf drunter gekommen. Er ist erst zwei Monate alt und wird morgen ein wenig eingefahren... aber ich find ich schon sehr schick und er hört sich jetzt schon sehr kernig an!! :daumen: :daumen: :daumen:
Bin jetzt schon sehr zufrieden.
Wieder einen strich mehr im ersten Posting :mrgreen:

Silverstar
18.02.2008, 22:02
Am Eisenmann wirst du sicher viel Freude haben. ;-) :mrgreen:

mach mal bitte ein Bild vom kompletten Heck.


MfG

SwissA4
18.02.2008, 22:06
Werde ich morgen nachreichen! Na der fahrt wollte ich noch ein kleines Video aufnehmen vom Sound damit man es auch hören kann wie sich der Eisenmann unter der Serienanlage anhört!
Ich finds jetzt schon ok!

Silverstar
18.02.2008, 22:08
Hab ja auch nen Eisenmann, sogar ab Kat. ;-)

Der Sound ist echt spitze, da kann man nicht meckern. :daumen:


MfG

SwissA4
18.02.2008, 22:12
Bin auch grad "nur" 20 km gefahren und das ganz sachte! Aber das war schon nicht schlecht. Morgen werde ich so 400 km fahren. Dann sollte er sich schon etwas mehr erkenntlich zeigen :hihi:

Silverstar
18.02.2008, 22:18
Musst unbedingt mal ein Soundfile machen. :mrgreen:

Bei deinem S4 klingt er bestimmt noch viel geiler, als bei meinem 2,8er.


MfG

Boki
18.02.2008, 22:20
Bei deinem S4 klingt er bestimmt noch viel geiler, als bei meinem 2,8er.


Nein, dein 2.8er klingt mit der Eisenmann-Anlage besser.

s4phil
18.02.2008, 22:23
Nein, dein 2.8er klingt mit der Eisenmann-Anlage besser.

:daumen: Glaube ich auch.

@Daniel: Mach du mal ein Soundfile!

MfG

SwissA4
18.02.2008, 22:28
:daumen: Glaube ich auch.

@Daniel: Mach du mal ein Soundfile!

MfG

Kann ich leider nicht beurteilen! Mein 2.8 war ein Automat und da wollte ich keinen Eisenmann drunter haben...
Hab noch schnell eben unten Bilder gemacht.. unser Hund musste ja doch noch raus.. das konnte man grad verbinden!!

Silverstar
18.02.2008, 22:30
Nein, dein 2.8er klingt mit der Eisenmann-Anlage besser.


Echt? :shock: Hätte ich jetzt nicht gedacht.


@Audi-A4-Power

Ja, werd ich mal machen, weiß bloß noch nicht mit was!

hab keine gute Cam.


MfG

Boki
18.02.2008, 22:32
Beurteilen musst du auch nichts, die beiden Turbos fressen ziemlich viel vom Sound.

s4phil
18.02.2008, 22:35
Beurteilen musst du auch nichts, die beiden Turbos fressen ziemlich viel vom Sound.

:daumen: Boki ist immer ein wenig schneller :P

Aus Turbomotoren nen Satten Sound heraus zu bekommen ist immer schwerer als aus Saugern.
Und fangt mir jetz bitte nicht mit G-Lader etc. an ;)

@Daniel Da weist du ja, in was du als nächstes investieren musst :P
Kennst du niemand der eine ordentliche hat?

Grüße
Philipp

SwissA4
18.02.2008, 22:36
Naja das mag sein. Aber mein 2.8 war ziemlich leise und vom Motor her nicht so bissig ;-) vom klang her wie der S4! Aber ich lasse mich gerne überzeugen und werde es morgen mal aufnehmen!

A4-Testfahrer
20.02.2008, 08:11
Beurteilen musst du auch nichts, die beiden Turbos fressen ziemlich viel vom Sound.


Nein, das ist beim 1.8T so, aber beim S4 wurde ich auch eines anderen belehrt!
Ich stell auch mal nen Soundfile online von meiner Anlage ;-)

Boki
20.02.2008, 16:34
Nein, das ist beim 1.8T so, aber beim S4 wurde ich auch eines anderen belehrt!
Ich stell auch mal nen Soundfile online von meiner Anlage ;-)


Naja, der klingt auf jeden Fall besser als so ein mickriger 1.8T, aber besser als der 2.8er? Kann ich nicht glauben.

s4phil
20.02.2008, 16:52
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

@A4-Testfahrer na denn zeig mal :)


Grüße

SwissA4
20.02.2008, 17:11
Also ich bin gestern die knapp 400 KM gefahren und muss sagen das im unteren Drehzahlbereich der Eisenmann schön dumpf klingt aber wenns dann auf die 4000 U/min geht dann klingt der dermassen G***!!! Ist wirklich der Hammer! Also ich hab schon viele Autos gehabt aber das ist mal wirklich sehr giftig wie er klingt! Ich versuche auch noch ein Soundfile herzustellen und das dann hier zu veröffentlichen. Aber sorry der 2.8 kommt da nicht dran.
Im unteren Drehzahlbereich vielleicht, aber ab 4000 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :daumen:

A4-Testfahrer
20.02.2008, 20:24
Hab zur Zeit keinen ESD verbaut und somit kann ich keinen Soundfile von der kompletten Anlage aufnehmen.
Hätte aber eine *.mov Datei ohne ESD im Angebot

Edid: Versucht mal den Link (http://home.arcor.de/A4testfahrer/Video%20001.MOV)

SwissA4
20.02.2008, 20:27
Lad Sie auf zb http://www.youtube.com/ hoch oder ähnliche Videoseiten. Da kannst du das kostenlos machen!

A4-Testfahrer
20.02.2008, 20:32
Hab's mit meinem Arcor-Webspace hinbekommen, hat nur ne Weile gedauert bis ich meine Einlogdaten gefunden hatte ;-)
Hier das kurze Video von bescheidener Qualität (http://home.arcor.de/A4testfahrer/Video%20001.MOV)

Edid: Hier mal nen Soundfile's von meiner alten Abgasanlage
Nummer 1 (http://home.arcor.de/A4testfahrer/V007.WAV)
Nummer 2 (http://home.arcor.de/A4testfahrer/Clip006.wav)

Silverstar
20.02.2008, 20:42
Mal schauen, ob ich den Sound überbieten kann. :mrgreen:

Werd nächste Woche auch mal ein Soundfile machen. ;-)


MfG

A4-Testfahrer
20.02.2008, 20:49
Na ja, nen Soundfile zu erstellen ist ja nicht schwer, nur eben den Sound so rüber zubringen wie er ist, das kann nicht jedes Handy wie man bei mir hört ;-)
Am besten in Erfurt einfach mal "probehören" :daumen:

Silverstar
20.02.2008, 20:52
Am besten in Erfurt einfach mal "probehören" :daumen:


Ja, wenn ich es schaffe, dann komm ich nach Erfurt. Will deinen S4 unbedingt mal live sehen und hören. ;-)


MfG

Oytschi1
20.02.2008, 20:54
Klingt ja finde ich super :daumen:

Kann man den Turbo so deutlich hören oder ist das normal beim S4 :roll:?

s4phil
20.02.2008, 21:08
Klingt sehr geil! :daumen:

Grüße

SwissA4
20.02.2008, 21:21
Hab's mit meinem Arcor-Webspace hinbekommen, hat nur ne Weile gedauert bis ich meine Einlogdaten gefunden hatte ;-)
Hier das kurze Video von bescheidener Qualität (http://home.arcor.de/A4testfahrer/Video%20001.MOV)

Edid: Hier mal nen Soundfile's von meiner alten Abgasanlage
Nummer 1 (http://home.arcor.de/A4testfahrer/V007.WAV)
Nummer 2 (http://home.arcor.de/A4testfahrer/Clip006.wav)


Sehr geil! Also ab 4000 touren klingt er bei mir gleich wie bei dir im ersten Video! Ich versuche es wie gesagt auch mal morgen aufzunehmen! Die Aufnahme die wir gemacht hatten war während der Fahrt und man hört nur wind!!... Aber unter 4000 ist er genau wie in deinem zweiten Video!

A4-Testfahrer
20.02.2008, 21:25
Kann man den Turbo so deutlich hören oder ist das normal beim S4 :roll:?


Im Video ist es normal da meine Abgasanlage ab Kat's offen ist, sprich keine Schalldämpfer hat bei der Aufnahme.
In den Soundfile's war noch mein alter ESD dran der zur Zeit leicht modifiziert wird bzw. Strömungsoptimiert wird und neue ovale Endrohre kommen auch ran. Dann hört man die Lader auch etwas weniger ;-)

Wie nen "normaler" S4 klingt wird Maggi (SwissA4) ja die nächsten Tage posten ;-)

Oytschi1
20.02.2008, 21:32
Ok dann is klar...klingt aber sehr geil wenn man die Turbos so hören kann :mrgreen:

SwissA4
20.02.2008, 21:45
Wie nen "normaler" S4 klingt wird Maggi (SwissA4) ja die nächsten Tage posten ;-)


Na das werd ich hoffentlich morgen mal hin bekommen. Aber... ich sabber schon wieder wenn ich daran denke :loolwech: :loolwech: :loolwech:

Oytschi1
20.02.2008, 21:51
kauf mir als nächsten doch keinen Diesel mehr :roll:

ist schon was geiles, so einen Klang zu haben..... :daumen:

SwissA4
20.02.2008, 21:53
Ich mache morgen eine kleine Tour nach München... dort kann man schöne Testrunden drehen!

A4-Testfahrer
28.02.2008, 22:57
Na Maggi, wo bleibt dein Soundfile?
Ich hab noch nen kleines Video (http://home.arcor.de/A4testfahrer/offene%20Anlage.mpg) gemacht, unter anderem von einer Vorbeifahrt ;-)

SwissA4
28.02.2008, 23:03
Hach....... nervt mich voll an das ich das noch nicht hinbekommen habe :wein:... Aber ich hab ihn jetzt mal wegen den TFL auseinander genommen. :lol:
Als wir nach München gefahren sind habe ich es versucht aber scheiss kamera für Videos... muss mal meine Cam nehmen! :motz: :motz:
Die kleine Baustelle sollte am Samstag beendet sein und dann wirds gemacht :daumen:

SwissA4
02.03.2008, 21:16
So wieder mal ein kleines Update. Die Tagfahrleuchten sind endlich drin. Das Steuergerät lässt zwar noch auf sich warten aber das Ergebnis finde ich schon recht zufriedenstellend!
Desweiteren habe ich zwei kleine Videos versucht. Leider hört man es nicht so gut wie bei A4-Testfahrer, aber ich werde weiterhin versuchen ein paar bessere Aufnahmen zu machen!

http://www.youtube.com/watch?v=2pyC1LkZEaQ Video Eins

http://www.youtube.com/watch?v=y0EQVDYjCbU Video Zwei

Silverstar
03.03.2008, 17:36
Ich finde die S6 Leuchten verschandeln deine ganze schöne S4 Front und deine Ladeluftkühler baust du damit auch noch zu.

Ich fand die Leuchten immer sehr geil, aber mittlerweile haben sie mir einfach zu viele dran, ist einfach nichts besonderes mehr.


MfG

SwissA4
03.03.2008, 20:30
Kritik akzeptiert.
Ich find sie sehr geil. Es macht die Front noch ein wenig "schärfer". Ich mags halt nicht wenn alles gleich ausschaut und hier bei uns bin ich der erste... naja kein wunder bei 15000 Einwohnern :loolwech:

s4phil
03.03.2008, 20:57
Wie ist es eigentl. bei euch in der Schweit mit der Betriebserlaubnis der TFL?

Grüße

SwissA4
03.03.2008, 21:29
Da ich eine Typengenehmigung X habe ( Aus Deutschland importiert ) kann ich mir so einiges dranbauen und verändern ohne etwas eintragen zu müssen.
Das betrifft beispielsweise Motortuning oder auch TFL.

Ansonsten kannst du die hier eintragen lassen wenn du willst aber durch die E prüfnummer wird keine Eintragung verlangt.

Beispielsweise Sportendtopf reicht das ich die Typengenehmigung mit mir führe. Eine eintragung ist nicht notwendig!

MarcusM.
04.03.2008, 23:01
hab ich mal wieder was überlesen? :oops: ersetzen die neuen leuchten deine nebelscheinwerfer?, is die wirkung dann die selbe?

SwissA4
04.03.2008, 23:12
Nein nein! Die leuchten werden als TFL genutzt sobald das Steuergerät da ist :loolwech:
Habe kabeltechnisch soweit alles vorbereitet aber da ich es nicht abwarten konnte sie solange an die leitungen der ex neblers montiert!

Und zum thema ersetzten. Nein sie ersetzten die Nebler nicht. Ich würde sagen sie haben ca. die hälfte der Leuchtkraft von den Neblern. Sind aber heller als sie! Aber im dunkeln mit den Tfl´s fahren bringt nicht wirklich was

LordofChaos
05.03.2008, 09:45
Ich finde die S6 Leuchten verschandeln deine ganze schöne S4 Front ........


Ich find genau das gegenteil ...... sie werten die Front auf.
Ausserdem sind sie, wenn sie nicht an sind relativ dezent und fallen kaum auf.

Und ich hab z.b. bei uns hier im LK Starnberg noch kein einzigen mit den S6-Leuchten am Fahrzeug gesehen. Und S4 mit den S6 Leuchten gibts nicht soooo viele ......

ich finds TOP :daumen: :daumen: :daumen:

nur mit der Luftzuführung könnte es in der Tat problematisch werden ......

BlueG6o
05.03.2008, 15:03
Wow....also dein S4 ist der erste A4 in dem mir der Einbau gefällt. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber wie is das mitm Abschlepphaken beim A4? ;-)

MFG Cris

P.S. Mach mal Bilder im hellen aus der Nähe, will mal deine Detaillösungen sehen :-D

LordofChaos
05.03.2008, 15:13
Mach mal Bilder im hellen aus der Nähe, will mal deine Detaillösungen sehen :-D

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51927.0/

BlueG6o
05.03.2008, 16:30
schande über mich :oops:

checker01
05.03.2008, 17:57
Ich finde der S4 hat von Haus aus schon nen ordentlichen Sound, da hätte ich nicht zwangsläufig was gemacht.

@Silverstar :
Komm vorbei, ich mach dir in jeden Topf 3 Löcher mitm Schraubenzieher, da haste so nen derben Sound dass der S4 auseinanderfällt wenn du den Kern anmachst.
Ich mach dir auch nen Super-Preis, so 89,99 €, Mwst kann ich ausweisen :mrgreen: :hihi:

Silverstar
05.03.2008, 18:21
@Silverstar :
Komm vorbei, ich mach dir in jeden Topf 3 Löcher mitm Schraubenzieher, da haste so nen derben Sound dass der S4 auseinanderfällt wenn du den Kern anmachst.
Ich mach dir auch nen Super-Preis, so 89,99 €, Mwst kann ich ausweisen :mrgreen: :hihi:


Aha. :roll: :-?

SwissA4
05.03.2008, 19:09
Ich find genau das gegenteil ...... sie werten die Front auf.
Ausserdem sind sie, wenn sie nicht an sind relativ dezent und fallen kaum auf.

Und ich hab z.b. bei uns hier im LK Starnberg noch kein einzigen mit den S6-Leuchten am Fahrzeug gesehen. Und S4 mit den S6 Leuchten gibts nicht soooo viele ......

ich finds TOP :daumen: :daumen: :daumen:

nur mit der Luftzuführung könnte es in der Tat problematisch werden ......


Also das mit der Luftzuführung finde ich nicht so problematisch. Die TFL´s sind ja von der Art her nicht so breit wie die Nebler. Ich dachte mir das ich mir eine glatte Kunstoffplatte nehme und diese unterhalb der Leuchten befestige, sodass die Luft an den TFL´s trotzdem noch nach unter weichen kann in richtung LLk. Sodass er fast noch mehr luft als vorher bekommt. Denn der Kunstoffkanal der org. dran ist, leitet die luft aus der unteren öffnung an den LLK und nicht die vom Nebler.



Wow....also dein S4 ist der erste A4 in dem mir der Einbau gefällt. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber wie is das mitm Abschlepphaken beim A4? ;-)

MFG Cris

P.S. Mach mal Bilder im hellen aus der Nähe, will mal deine Detaillösungen sehen :-D


Hey Cris! Also von vorne gesehen ist der Abschlepphaken links hinter dem Gitter wo die Luftzuführung ist. Ich habe die TFL´s mit Steckern versehen und die Kabel ein wenig länger vorgesehen damit ich das Gitter aus der Schürze ziehen kann und zur Not abgeschleppt werden kann. Danach Stecker wieder zusammen stecken, Gitter rein... und man sieht nichts! Und du hast es nahe dem Org.

Details kannst du hier sehen.... wird auch noch vervollständigt http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51927.0/



Ich finde der S4 hat von Haus aus schon nen ordentlichen Sound, da hätte ich nicht zwangsläufig was gemacht.

@Silverstar :
Komm vorbei, ich mach dir in jeden Topf 3 Löcher mitm Schraubenzieher, da haste so nen derben Sound dass der S4 auseinanderfällt wenn du den Kern anmachst.
Ich mach dir auch nen Super-Preis, so 89,99 €, Mwst kann ich ausweisen :mrgreen: :hihi:


Löcher in den Auspuff........... :-? Das hat ich auch mal mit 18... hörte sich irgendwie so an als wenn du leere Blechdosen hinterm Auto herziehst :lachweg:

Silverstar
05.03.2008, 19:13
Löcher in den Auspuff........... :-? Das hat ich auch mal mit 18... hörte sich irgendwie so an als wenn du leere Blechdosen hinterm Auto herziehst :lachweg:


Ich weiß gar nicht, wie er drauf kommt mir Löcher in den Auspuff zu machen? :-?

Bin mit dem Sound von meinem ganz zufrieden, auch ohne löcher. :daumen:

SwissA4
05.03.2008, 20:38
Ich weiß gar nicht, wie er drauf kommt mir Löcher in den Auspuff zu machen? :-?

Bin mit dem Sound von meinem ganz zufrieden, auch ohne löcher. :daumen:


Das seh ich aber mal genauso :daumen:

LordofChaos
06.03.2008, 11:23
Ich nehm den Sound vom Porsche als MP3 auf und bau mir nen Lautsprecher unteres Auto.
Dann hab ich auch sound :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

lw-288
06.03.2008, 16:09
Ich nehm den Sound vom Porsche als MP3 auf und bau mir nen Lautsprecher unteres Auto.
Dann hab ich auch sound :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


vergiss den Lautstärkeregler nicht am Gaspedal fest zu machen. Er muss ja auch lauter werden wenn du durchtretest.. ;-)

SwissA4
03.08.2008, 10:35
So, nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update. In der zwischenzeit habe ich noch ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut und mir die Tomason TN4 in 8,5 x 19 zoll besorgt! Die hinteren Scheiben habe ich komplett mit Chromolux Dark abdunkeln lassen.
Nun muss ich noch die Reifen holen die wahrscheinlich in 235/35 19 kommen werden.

hier ein paar Bilder!

P.s. Die Tomason brauchen keine Distanzscheiben trotz Et 30!!

SwissA4
11.05.2009, 09:20
So nach langer langer Zeit habe ich wieder einmal etwas an meinem kleinen gemacht. Mittlerweile musste ich auch zum hiesigen Tüv hier und dort wurden dann auch gleichzeitig die TFL´s, Fahrwerk eingetragen. Eine sorge weniger!
Desweiteren habe ich nun endlich meine neuen Sommerschuhe bekommen. Bin echt begeistert von meinem Ergebnis. Und das beste trotz der tiefe schleift er überhaupt nicht.
Wir hatten am Wochenende eine kleine Tour nach Holland und anschliessend nach Düsseldorf gemacht. Musste den kleinen mal wieder ein wenig ausblasen.... ich glaub jetzt ist er sauber, Motortechnich! :lachweg: :lachweg: :lachweg:

s4phil
11.05.2009, 10:19
Solang du noch auf solche Bordsteine kommst, ist er nicht tief :blbl:

Schaut gut aus! hast du Bilder wo das Auto gerade steht?

Grüße

Amazonas
11.05.2009, 14:35
Wow, optisch echt ein Traum!! Kompliment :daumen:
Auch wenn er in Düsseldorf vermutlich nicht gerade aufgefallen sein wird (zumindest in KÖ-Nähe ;-) ) ist der Wagen ein echter Hingucker. War zunächst ein wenig skeptisch wegend er Felgen, muss allerdings zugeben, dass sie echt gut zu dem Fahrzeug passen! Wünsche weiterhin viel Spaß damit :cool:

SwissA4
11.05.2009, 16:08
Solang du noch auf solche Bordsteine kommst, ist er nicht tief :blbl:

Schaut gut aus! hast du Bilder wo das Auto gerade steht?

Grüße


Also die Bilder hab ich noch. Da steht er einigermassen grade. Er kommt jetzt vorne noch ca. 1 cm tiefer weil das gewindefahrwerk vorne nicht ganz gleich ist. Das mache ich dann noch im laufe der woche.

An der Kö sicherlich nicht. Das weiss ich das da noch mehr rumfährt. Aber so und vor allem in Holland auf dem Camping Platz war er schon ein hingucker :mrgreen:

s4phil
12.05.2009, 00:10
:daumen: schick



...Er kommt jetzt vorne noch ca. 1 cm tiefer ...

oder 2...
:blbl:

black_rs
12.05.2009, 01:07
sehr schöner wagen... :daumen:
will auch so ein kleines kennzeichen vorne :motz: :wein: