PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Vorstellung von mir und meinem A4 Avant!



HenryTT
29.01.2008, 18:31
Servus,

habe vor ein paar Tagen auch hier her gefunden und mich eigentlich schon sehr gut eingelebt! Bin schon in diversen anderen Foren unterwegs diese haben aber außer MT mehr mit dem Audi TT zu tun! ;)

Ich selber bin 30 Jahre, komme aus Leichlingen im Rheinland und mache gerade eine Weiterbildung zum Meister an der HWK in Köln!

Jetzt aber zu meinem Avant, denke Bilder sagen alles und in Sachen Ausstattung fehlt eigentlich nur die Standheizung! ;) Nach den Avant Bildern gibts dann auch Bilder vom Sommerspielzeug! :D

HenryTT
29.01.2008, 18:35
... und hier nun das Sommerspielzeug! Ein paar Tips & Tricks besonders zum 1,8T findet ihr auf meiner Homepage!

Silverstar
29.01.2008, 18:51
Respekt, 2 richtig geile Autos. :mrgreen: :daumen:

Die Endrohre vom B6 Avant könnte aber ein bisschen größer sein. ;-)


Gruss Silverstar

A4-Avant-FSI
29.01.2008, 19:13
nett....BBS sind immer wieder schön...

Anthrazit ist aber nur meine 5. Felge :hihi:

aber am Grill solltest was tun...

da gehört unten auch der S4 rein...

Anleitung zum Umbau schwirrt hier im Forum rum

TT...nettes Spielzeug...nur da gefallen mir persönlich die Felgen nicht so

micc
29.01.2008, 19:34
sehr schöne Farbe :mrgreen: hab die gleiche...

schicke Räder, wollt ich auch erst, hab ich aber nun umentschieden auf welche, die so ziemlich keiner hat (nicht die vom Avantare). Liegen schön in der Garage und warten aufs Frühjahr.

s4phil
29.01.2008, 19:42
Servus,
sehr schicker B6 wie gesagt größere Endrohre währen vllt. nicht schlecht und den Grill etwas ändern evtl. etwas tiefer aber sonst :daumen: :daumen:
Obwohl BBS mir nicht so gefallen stehen sie deinem Wagen vorallem in der Farbe sehr gut! :daumen:

zu dem TT eigentl. kein schlechter Wagen, nur trifft ein TT nicht so ganz meinen Geschmack.

MfG

HenryTT
29.01.2008, 20:19
Schön das euch die Wagen gefallen, in mancher Hinsicht müssen die Geschmäcker ja verschieden sein!

Das mit dem S4 Grill in der Stoßstange hatte ich auch noch vor, haben die Anleitung auch bereits hier im Forum gefunden! Hatte den unteren Grill auch schon bestellt aber aufgrund der Passform wieder zurück gegeben!

Die 19" BBS werden diesen Sommer wohl noch schwarz gelackt da eh noch neue Reifen drauf müssen! ;)

In Sachen TT kann ich nur sagen wenn man den Wagen einmal gehabt hat will man ihn nicht wieder hergeben! ;)

s4phil
29.01.2008, 20:31
Ich würde die Felgen auf jeden Fall in der Farbe lassen.
Passt so gut zum Auto und schwarz haben jetzt immer mehr ;)

Grüße

HenryTT
29.01.2008, 20:40
Ich würde die Felgen auf jeden Fall in der Farbe lassen.
Passt so gut zum Auto und schwarz haben jetzt immer mehr ;)

Grüße


Hmm, mal sehen! Ich brauche halt eine optische Veränderung für den Sommer, habe auch mit dem Gedanken gespielt mir andere Federteller zu holen damit das S-Line vorne etwas runter kommt!

Schon einer Erfahrung mit den Bonrath-Federtellern?

Stefan2.0TDI
30.01.2008, 13:06
also die bonrath federteller sind nicht das wahre...

hatte sie im meinem golfIV TDI, und die hatten sich nach kürzester zeit verbogen, und haben schlagende geräusche gemacht. schaff dir lieber ein paar H&R federn an, damit fährst du wesentlich besser

HenryTT
30.01.2008, 13:30
also die bonrath federteller sind nicht das wahre...

hatte sie im meinem golfIV TDI, und die hatten sich nach kürzester zeit verbogen, und haben schlagende geräusche gemacht. schaff dir lieber ein paar H&R federn an, damit fährst du wesentlich besser


Habe ich mir schon gedacht! Gerade beim S-Line Fahrwerk werden die Teller wahrscheinlich noch mehr beansprucht! Ich will aber nur vorne etwas tiefer, hinten reicht das völlig aus! Soll ja auch noch beladen werden können!

DarcBase
30.01.2008, 15:01
schicker A4 und noch schickerer TT :grin:
ist die 1.8T 225PS Variante, oder? Möcht ich mir auch bald (halbes Jahr) hertun allerdings als Roadster.

HenryTT
30.01.2008, 16:46
schicker A4 und noch schickerer TT :grin:
ist die 1.8T 225PS Variante, oder? Möcht ich mir auch bald (halbes Jahr) hertun allerdings als Roadster.


Nein, ist nur der 180er! Allerdings inzwischen gechipt usw.! Aber dafür habe ich einen der seltenen quattros mit 5-Gang Getriebe! ;)

nydevil
30.01.2008, 17:15
Beide super,hammer tiefbett beim TT :daumen:

Gruß nydevil

HenryTT
13.11.2008, 21:31
So, da ja nun so langsam auch mal der Winter vor der Tür steht habe ich mich dieses Jahr für eine neue Räderkombination entschieden!

Fahre dann ab sofort im Winter originale S4-Felgen mit einem 225/45 17 Winterreifen!

Hier mal ein paar Bilder!

A4-Avant-FSI
14.11.2008, 14:23
die Scheinwerfer gehören getauscht...

die Chromdinger passen nicht :thumbdown:

HenryTT
14.11.2008, 15:11
die Scheinwerfer gehören getauscht...

die Chromdinger passen nicht :thumbdown:


Ja ich weiß! Aber ich finde es immer noch sehr unverschämt für welche Preise die SWs gebraucht verkauft werden!
Ausserdem konnte mir bislang noch keiner sagen ob ich meine "alten" Xenonbrenner in die neunen SWs überhaupt montiert bekomme!

A4-Avant-FSI
14.11.2008, 15:16
Ja ich weiß! Aber ich finde es immer noch sehr unverschämt für welche Preise die SWs gebraucht verkauft werden!
Ausserdem konnte mir bislang noch keiner sagen ob ich meine "alten" Xenonbrenner in die neunen SWs überhaupt montiert bekomme!


na die Frage ist doch schnell beantwortet...schau in deine jetzigen rein und du weißt es

D1S sind die Brenner der Bi-Xenon

Gebrauchtpreise:
Paar ca. 150€ Neu kostet das Paar über 1100€

AudiAvantB6
14.11.2008, 15:22
Kann dir nur zu den dunklen Scheinwerfern raten. Hatte ich am Ende bei meinem B6 auch.. macht optisch einen großen Unterschied.

Ich hatte die Singel Xenon vom 2003er S4 verbaut.. dunkles Innenleben ohne Bixenon..

HenryTT
14.11.2008, 15:26
Ich habe bei definitiv kein BiXenon jetzt verbaut und alles was ich bis jetzt gefunden hatte an Scheinwerfern ist schon mit den großen Linsen gewesen!

BiXenon brauche ich nicht unbedingt und daher würden mir nur schwarze Scheinwerfergehäuse reichen! Hatte der 2003er S4 noch die kleinen Linsen?

AudiAvantB6
14.11.2008, 15:30
Ja es gab genau ein Modeljahr, also das erste Modeljahr vom S4 B6 der hatte die kleinen Linsen.

Hab genau diese Scheinwerfer verbaut gehabt, siehe Bilder vorher und nachher.

HenryTT
14.11.2008, 15:36
Ja es gab genau ein Modeljahr, also das erste Modeljahr vom S4 B6 der hatte die kleinen Linsen.

Hab genau diese Scheinwerfer verbaut gehabt, siehe Bilder vorher und nachher.


Ja sehr schön! Dein ehem. B6 gefällt mir sehr gut! Wenn ich jetzt diese SWs haben will dann ist das ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

AudiAvantB6
14.11.2008, 16:37
Ja die Farbe ist ja wie Deiner.. ich finde die Farbe immer noch sehr schön..

Ich hab die Suche dann aufgegeben und die Scheinwerfer bei Audi gekauft.. wollte die unbedingt haben ;)

Naja wenige Wochen danach hab ich den B6 dann verkauft ;)

HenryTT
06.06.2011, 22:11
So, nach jetzt insgesamt 8 Jahren Familienbesitz und vier Jahren in meiner Alltags-Nutzung habe ich mich von meinem B6 getrennt. 138.000 km war er ein doch sehr treuer Begleiter und bis zum letzten Tag hat das "Einsteigen und Losfahren" richtig Spaß gemacht.

Ich musste aber auf einen Diesel umsteigen da mich der 1,8T einfach "leergesoffen" hat! ;)

Bin aber beim A4 geblieben und stelle den auch mal in einem neuen Thread vor!