PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe??!!Powerbox von Psi-Motorsport im V6 tdi



nosdiesel
01.09.2004, 23:05
Hallo zusammen,
brauche Hilfe beim Anschluss der Powerbox in meine Audi (V6 tdi B5).habe das gerät bei E###
ersteigert.Jedoch waren alle Leitungen abgeschnitten und ne Einbauanleitung auch leider nicht dabei.Darüber hinaus würde ich gerne wissen wie die Jumperbelegung im Inneren aussehen muss oder was man ändern kann.Ich weiss sind gleich so viele Wünsche auf Einmal.
Ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen

nosdiesel
03.09.2004, 00:29
wie,keiner hier der mir irgenwie helfen kann???????

MischelS
03.09.2004, 08:26
Die Powerbox wird eigentlich in die Anschlußleitung der VP eingeschleift, mit einer Pinbelegung kann ich dir da auch nicht helfen. Und verändern der Jumper? An den Boxen läßt sich in der Regel nix über Jumper verändert.

Diese Boxen werden auch über ATU verkauft, vielleicht helfen die dir weiter 8)

A4lexvb
04.09.2004, 13:32
Leitungen ab?
Ach du schande.
vergiss diese box !
Hatte die bis vor ein paar Tagen in meinem A4,genau die gleiche die du jetzt bei dir hast.

Diese Box ist unbrauchbar.
Normalerweise sind da Pins auf einer Platine am Kabel.
Das wird direkt im Steuergerätegehäuse am Motorsteuergerät zwischengesteckt.

Ein bin wird an die Batteriemasse angeklemmt.

Anleitung habe ich noch hier,kann ich dir schicken,nur ich schätze dein Box ist nurnoch reif für den Schrott wenn dieser zwischenstecker wirklich abgepetzt wurde,der ist nämlich so 10cm breit und hat einige anschlüsse dran gehabt.

Übrigens vertreibt ATU diese PSI Boxen nichtmehr,wird wohl nen Grund haben.
Im Gutachten steht auch was von KW-Systems.
Ob mein Getriebeschaden jetzt durch die Box kam oder nicht,kann ich nicht genau sagen.
Weiss nur das ich nen Speedbaster mit 110tkm in den 110PS A4 gebaut hatte und ihn mit 195tkm ohne probs verkauft habe.
Die PSI kam dann in den V6,auch über Ebay ersteigert,der hatte ca 90tkm und bei 115tkm gings schleichend mit dem Getriebe los.
Also ich würde speziell diese Box nicht nochmal kaufen,geschweige den geschenkt nehmen.
Wenn man sich mal die KW Systems Module anschaut,so bieten sie immer mehr als andere,evtl zuviel mehr.....

Julian
04.09.2004, 14:09
nosdiesel schrieb am 01.09.2004 21:05:
habe das gerät bei E###
ersteigert.Jedoch waren alle Leitungen abgeschnitten und ne Einbauanleitung auch leider nicht dabei.

Dem Verkäufer zurückschicken, Geld erstatten lassen. :mad:

nosdiesel
05.09.2004, 01:20
an a4lexvb:
den zwischenstecker für das steuergerät hab ich!!!!die belegung dafür steht auf den zwischenstecker.bleiben noch drei kabel übrig .zwei dicke (braun und schwarz) und ein grauer dünner Kabel.wo kommen die denn dran?????
steht in der anleitung was über die jumpereinstellung im inneren der box????

A4lexvb
05.09.2004, 17:33
*in Keller fall*
Anleitungs rauskram
*auf allen 4 wieder hochkrabel*

Also.
1.Entfernen des Deckels vom Steuergerätegehäuse
2. Violette Verrieglung lösen und beide Stecker ziehen
3.Stellen sie die Verbindung zwischen VP-Power Modul und Steuergerät her indem sie den Din Stecker der VP-Power auf das Motorsteuergerät setzen,stecken sie dann das Steckerpaar wieder an.
4. Anschluss des V-Drahtes(schwarzer Draht) vom VP-Power an die Einspritzpumpe:Der V-Draht wird mittels 3M-Quetchverbinders am oberen rechten draht der Einspritzpumpe befestigt
5.Das VP-Power Gerät muss noch mit Masse verbunden werden,hierzu verbinden sie den braunen Draht mit dem - Pol der Batterie.

Der unangeschlossene Draht schaltet das VP-Power Modul ab wenn er auf masse gelegt wird.



So das wars.
Die bilder sind leider schwarzweiss und schwer erkennbar,da diese Doku übers Fax aus der ATU Zentrale an die Filliale kam.
Aber den schwarzen Draht knipps ab,wer will das Ding schon abschalten...Ideen haben die Leute LOL,ich kauf mir nen Chip um ihn abschalten zu können.....

hab für den Einbau übrigens 27,50 bezahlt,mit GTÜ Abnahme komplett 72 Euro.
Das Ding war mir zu fummelig slebst einzubauen ohne doku.

nosdiesel
06.09.2004, 01:55
Ich danke Dir vielmals für deine Bemühungen!!!!!!!
:D :D :D

A4lexvb
06.09.2004, 22:22
Dafür sind wir ja da,kein Problem.