PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aston Martin 4 türiges Coupe



samael
25.01.2008, 13:54
wie wir beim Passi feststellten geht 4 türig und Coupe ja nun definitionsmäßig gar nicht, aber von der Linie her hat Aston Martin das mal wieder 1a umgesetzt.
http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-aston-martin-rapide_524911.html

Michael

conygelb2
25.01.2008, 14:10
den hab ich als Erlkönig am Mittwoch in Gaggenau an der Tankstelle gesehen.

In grün, hab leider das Kennzeichen nicht gesehen und mein Akku war leer sonst hätt ich ein Bild gemacht.
Der ist ganz schön groß....

Boki
25.01.2008, 15:43
Der erste Aston der mir nicht gefällt...

Silverstar
25.01.2008, 19:13
Gefällt mir nicht....

aber alle anderen Aston sind geil. :daumen:


MfG

UweS
25.01.2008, 19:16
Der erste Aston der mir nicht gefällt...


Das ist ein gestretchter DB9 mit Tarnkarosserie.

Boki
25.01.2008, 19:17
Das ist ein gestretchter DB9 mit Tarnkarosserie.


Ja, und er sieht scheiße aus. ;D

CMT
25.01.2008, 20:02
Ja, und er sieht scheiße aus. ;D


Stimmt. Ein Aston muss einfach 2-türig sein - das sind GT!

checker01
26.01.2008, 12:51
Das ist ein gestretchter DB9 mit Tarnkarosserie.


so siehts auch aus, und das ist definitiv nicht gut.

UweS
26.01.2008, 13:32
Das meine ich ja auch, und er wird am Ende nicht so aussehen.

samael
26.01.2008, 15:21
klar kann man den nicht mit 2 türern vergleichen aber gegen den Porsche Panamera sieht der richtig gut aus finde ich.

Michael

checker01
26.01.2008, 19:56
In die Diskussion möchte ich nicht zu stark einsteigen, denn das is sowas von Geschmackssache...
Der Porsche ist halt ein Porsche, nicht schön aber hat halt die Sportkrone im Genre.

samael
27.01.2008, 13:45
Porsche finde ich schon schön aber nicht den Panamera,wobei Aston Martin eh die schöneren Autos baut.
Und die mit der KRONE heißen Maserati ;-)
Michael

UweS
27.01.2008, 14:09
Das ist keine Krone, das ist Neptuns Dreizack ...

Den Panamera finde ich klasse, aber ich würde mich nie dazu hinreißen lassen, den als Coupe zu bezeichnen.
http://www.autobild.de/artikel/vorstellung-porsche-panamera_523549.html
Trifft zu fast 100 Prozent :mrgreen:

bauks
23.11.2009, 10:44
Das ist keine Krone, das ist Neptuns Dreizack ...

Den Panamera finde ich klasse, aber ich würde mich nie dazu hinreißen lassen, den als Coupe zu bezeichnen.
http://www.autobild.de/artikel/vorstellung-porsche-panamera_523549.html
Trifft zu fast 100 Prozent :mrgreen:

Also von Aussen haut mich der Porsche nicht vom Hocker aber was das Interieur betrifft.. Wow! :shock:
Habe gestern mal drin gesessen - das ist Science-Fiction pur!
Und 112t€ (so wie er gestern im Showroom stand) für 400PS sind für Porsche-Verhältnisse nicht einmal viel.
Okay, nebenan stehen ein paar neuwertige W12 bei Audi, 450PS für schlappe 37t€ - das ist ein noch besseres PLV! :mrgreen: :hihi:

samael
23.11.2009, 13:12
ja innen ist der Wirklich gelungen, aber der Rucksack, ne Danke, da würde ich den Rapid vorziehen, ist preislich nat. noch ne andere Kategorie.
http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-aston-martin-rapide_958987.html?bild=10&now=17#mmg
aber der hat wenigstens eine wirklich gelungene Linie.
http://bilder.autobild.de/ir_img/67847323_1328bf2833.jpg

checker01
23.11.2009, 17:08
Muah, das Ding sieht ja wirklich so aus wie ein gestretchter GT.
Echt übel, aber verglichen mit dem Panamera ne wirkliche Schönheit.

mounty
23.11.2009, 21:54
Was nutzt das schönste Auto wenn der Service und die Qualität unter aller sau sind, naja jedenfalls bei unserem Händler und unserem Auto :motz:

samael
24.11.2009, 13:25
keine Ahnung wie dsa bei Aston Martin ist, habe noch nicht mal ein Autohaus von denen von innen gesehen.

bauks
24.11.2009, 13:53
Verarbeitungstechnisch sollen die AM lt. Tests wirklich nicht auf der Höhe sein (klemmende Navi-Bildschirme, mit Leder überzogene Pappe usw.) wobei die verwendeten Oberflächen-Materialien wohl sehr gut sind. Ich persönlich habe zwar mal dringesessen und herumgespielt aber derartige Mängel stellt man ja erst noch einer Weile fest.

mounty
24.11.2009, 21:00
Also nur mal unsere Schadensbilanz bei 3 Aston Martin

Vantage V8 mit Keilriemen Geräuschen bei 3000km, getauscht wurde erst Keilriemen,Spannrolle,keine Besserung und beim 2ten Besuch dann noch eine Umlenkrolle. Geräusche waren weniger aber beim Lenken im Warmen Zustand wieder lautes Quietschen was nicht abzustellen war.
Leder löste sich auf der Beifahrerseite vom Amaturenbrett über der Airbagabdeckung ab. Wäre kein Garantiefall weil in der Sonne gestanden, dumm nur das der Wagen in einer Klimatisierten Garage geparkt wird.

DBS bei 5000km Ölverlust durch undichten Öldruckschalter, Keilriemengeräusche die angeblich nicht vorhanden waren in der 3 Wöchigen Standzeit beim AM Händler zwecks beseitigung des Ölverlusts weil der Händler zu Doof war. Reinigung des Motorraums und der Motorverkleidung unten wurde nicht durchgeführt bzw es sah schlechter aus als vorher.
Vibrationen bei 150 km/h an der Vorderachse sowie Windgeräusche an der Fahrertür.

Vantage V8 N24 GT Rennwagen, Keilriemen weggeflogen weil Spannrolle kaputt gegangen nach 3000km, Keilriemen,Spann und Umlenkrolle ersetzt. Servolenkungspumpe defekt bei 4500km und Keilriemen deswegen wieder abgesprungen. Pumpe ersetzt und Keilriemen neu. Umlenkrolle Keilriemen defekt, Keilriemen abgesprungen bei 5000km und zu Guter letzt Keilriemen wieder abgesprungen weil Rolle des Keilriemenspanners defekt , keine 150km gehalten danach war der Keilriemen nicht mehr gerade zu laufen zu bekommen weswegen alle Rollen und Lager gegen Handgefertigte Rollen mit Hochwertigen FAG Lagern ausgetauscht und der Servolenkungspumpe gegen eine elektrische Lenkungspumpe ausgetauscht.

Sind also keine Einzelfälle und der Händler hats mir leider auch bestätigt unter der Hand.

bauks
24.11.2009, 21:04
Also doch nur ein "Ford" im schönen Blechkleid... ;-)

samael
25.11.2009, 17:52
Bilanz finde hört sich teils ähnlich an wie bei Audi.
AM hat mit Ford doch gar nichts zu tun.

Michael

bauks
25.11.2009, 21:41
Bilanz finde hört sich teils ähnlich an wie bei Audi.
AM hat mit Ford doch gar nichts zu tun.

Michael

Stimmt... jetzt nicht mehr:

1987 übernahm Ford zunächst 75 % der Aston-Martin-Anteile und 1994 den Rest. [1]
...
Im März 2007 verkaufte Ford die Mehrheit der Anteile an Aston Martin an ein Konsortium um das britische Rennsportunternehmen Prodrive...
wikipedia

mounty
25.11.2009, 21:55
Es stammen noch genug Teile von Ford, der Motor vom Vantage V8 ist von Ford und auch Schalter sind teilweise von Ford sowie einige Komfortfeatures einfach fehlen. Bei einem 245.000€ Auto erwarte ich einfach einen Lichtsensor fürs Fahrlich und eine Komfortfunktion bei den El Fensterhebern das ich den Schalter nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss zu heben oder senken.

Audi is da für mich doch deutlich weiter vorn was die Qualität angeht vor allem hatten wir beim R8 bis zu den heutigen 26.000km keinerlei Probleme und das bei einem der ersten ausgelieferten Fahrzeugen.

samael
26.11.2009, 15:07
ich werde mir demnächst mal einen ansehen, kann ich mir kaum vorstellen das die Schalter vom Ford drin haben.
Das ist nämlich eine Sache wo Motor Journalisten sofort anspringen und wofür Jaguar immer kritisiert wurde, bei AM war darüber aber nie etwas zu lesen.
Wenn doch ist es nat. übel, so etwas darf nicht sein in dieser Klasse.(wobei Phaeton, A8, CLS usw. auch Schalter kleinerer Modelle mit drin haben und RR hatte glaube ich die Klima vom 7er oder Bentley die vom A8, irgendwie so war das.
Lichtsensor braucht man nicht wobei er schon mehr Sinn macht wie das Teil für den Wischer, den habe ich beim Leihwagen immer deaktiviert weil der Wischer unkontrolliert wischte-übel.
Und ob der Motor von Ford ist oder nicht finde ich egal, Hauptsache er ist gut.
Gibt ja mehrere Kleinserienhersteller die keine eigene Motoren haben.
Auf jeden Fall findet man die Motoren in keinen Mondeo wieder, das ist die Hauptsache.

Michael

mounty
26.11.2009, 22:00
Im Vantage V8 haste sogar noch den ollen Ford Schlüssel den meine Eltern schon 1989 im Fiesta hatten, mit ner Funkvernbedienung vom Volvo für die Zentralverriegelung :hihi:
http://feber.se/article_images/83/20/9/83209_450.jpg

samael
27.11.2009, 13:16
das ist schon krass :thumbdown:

checker01
27.11.2009, 14:46
OMG, das ist ja wirklich richtig fies.
Sowas mag man sich kaum vorstellen wenn man es nicht gesehen hat.