PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chiptuning Oettinger / Schlechte Erfahrungen ?



audiavant
31.07.2004, 14:11
Hallo, ja nun hab ich mich doch fast durchgerungen, Oettinger bietet momentan ein Chiptuning für mein Wägelchen 1.8t 163 auf 195PS für 999 Euro incl Montage und Tüv Abnahme an. Nun meine Frage hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Oettinger Chip technisch gehabt?. Sie sind ja seit 1.07. auch Audi und VW Vertragspartner. Auf die Frage wegen der 2 Jahre Gewährleistung sagte mir der nette Mitarbeiter wenn mich das stören sollte bekomm ich auch eine Bestätigung mit 2 Jahren GARANTIE. Klingt soweit nicht schlecht was meint ihr. Bin nicht der Heizer, aber ab und an so ein paar PS mehr sind ja nicht schlecht. Vorallem die Kompetenz hat mich bei Oettinger angesprochen, die meinten gleich auf die Frage wegen Kupplung und Drehmoment brauch ich mir unter 300nm keine Sorgen machen da die Kupplung auf 320 NM ausgelegt ist. Tuning wird dann auf 295NM ausgelegt sein.

Für Anregungen und Meinungen bin ich sehr Dankbar, muß Mo. da anrufen soll 5 Stunden dauern.

Gruß
Karsten

Razor
31.07.2004, 20:03
Tzja, und da bin ich schon wieder *g* Ich habe meinen ja auch bei Oettinger chippen lassen und bin bis jetzt (8 Monate, 13.000km) voll zufrieden. Einzige Problem ist das ich mich schon wieder an die Leistung gewöhnt hab :( ...naja muß wohl bald die Stufe 2 mit 230PS rein :roll:

Ansonsten kann ich nix schlechtes über Oettinger erzählen. War letztens wieder dort und habe Inspektion machen lassen (sogar billiger als bei Audi :lol: ) und habe mir die Edelstahl Einstiegsleisten gegönnt. Wenn du mehr wissen willst kannst du mich auch per Mail anschreiben.

wacken
31.07.2004, 20:28
Ich hatte mal einen Chip von Oettinger,bin damit etwa 50.00 Km ohne Probleme gefahren,kann nur Gutes berichten.

User gelöscht!
31.07.2004, 22:13
50,00 km? das ist ja nicht grade viel.....solange hält auch ein motor der von 200 auf 400 ps "gechippt" wurde... ;)

wacken
31.07.2004, 22:20
audiman83 schrieb am 31.07.2004 20:13:
50,00 km? das ist ja nicht grade viel.....solange hält auch ein motor der von 200 auf 400 ps "gechippt" wurde... ;)

Na das glaub ich nicht unbedingt.
Danach hab ich ihne verkauft,bin aber nicht grade zimperlich mit umgegangen.

Razor
01.08.2004, 17:22
:D 50,00km = 50km :D :roll:

audiavant
05.08.2004, 19:39
Es ist vollbracht und es gibt nur eins zu sagen "GEEEEIIIIIIILLLLLL"""" :D :D :D

Immer wieder n ur Oettinger, bei dem gibts vorallem nicht wie bei MTM son lästiges Pfeifen nach dem Tuning ;)

Gruß
Karsten

Razor
06.08.2004, 02:45
:? Was meinste du mit Pfeifen? Das Turbopfeifen?? Das habe ich seit dem Tuning und ich finde es GEIL :D Serie hat man den Turbo fast garnet gehört....und ich war von meinem 150PS TDI so pfeifensüchtig :roll:

Glückwunsch für dein Tuning....wußte ja das du es nicht bereuen wirst ;)

audiavant
06.08.2004, 11:39
Das man den Turbo etwas hört ist auch okay, nur bei "Motor Talk" hatten sie das Thema, das alle das Problem nach dem chippen bei MTM mit Geräuschen im Motorraum hatten, knarschen und lautes Pfeifen.

Gruß
Karsten

n!ghtY
14.08.2004, 00:17
Hi Leute,

was meinst du den für ein Pfeifen meinst du das Turbofauchen oder was anderes??

Turbofauchen ist doch was cooles! Durch was kann man das eigentlich verstärken?

Razor
14.08.2004, 04:24
n!ghtY schrieb am 13.08.2004 22:17:

Turbofauchen ist doch was cooles! Durch was kann man das eigentlich verstärken?

Durch mehr Ladedruck. Wie gesagt, bei meinem war der Lader Serie eigentlich garnicht zu hören (ca 0,6 Bar)...jetzt nach dem Tuning (ca 0,3 Bar mehr) pfeift er wieder schön hörbar beim Gasgeben 8)

Evtl. kannst du auch durch eine modifizierte Luftansaugung und Luftfilter das Geräusch verstärken...weiß ich aber jetzt nicht genau.

S4_Biturbo
14.08.2004, 11:03
turbopfeiffen ist auch bei mir einfach der hammer seit dem motorumbau (vor allem wenn er bei ca. 4000 u/min. nochmal zusätzlich schub und "pfiff" bringt) :D - und der ist mit mtm-abstimmung. und es gibt ja wohl einen unterschied zwischen rasseln und klappern im motorraum und turbopfeiffen.

nun aber nochmal zum thema. zu oettinger gibt es eigentlich nichts schlechtes zu berichten, zu mtm aber auch nicht 8)

n!ghtY
14.08.2004, 21:58
Hi Leute,

man ich will auch nen Turbo haben! :( Obwohl man beim Turbo keinen so schönen Auspuffsound hat!

Hm... kann mich ned entscheiden! :D