PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Oettinger sagt besser nicht.



michael978
02.08.2004, 17:29
Hallo,
ich habe gerade mit Öttinger telefoniert um mich nach einem Chip zu erkundigen.
Die erste Frage des freundlichen Mitarbeiters war der Kilometerstand meines Autos.
Als ich ihm dann sagte das mein Auto 123.000 km drauf hat meint er das ich es besser
lassen sollte ab 60- 70.000 km Laufleistung würden die Lager das nicht mehr aushalten.
Was haltet ihr davon ???
SKN sagt zum Beispiel das es bei Laufleistungen bis 170.000 km keine Probleme gibt. Vorausgesetzt der Motor ist gepflegt.
Ich weis das das hier im Forum schon mal behandelt wurde aber was ratet ihr mir ???

Gruß Michael

Razor
02.08.2004, 18:29
Naja ich denke mal bei beiden wirst du keine Garantie mehr aus Motor usw. bekommen. Also in dem Sinne macht es Oettinger richtig...sie könnten auch sagen "klar machen wir aber ohne Garantie, aber da passiert schon nix" !!! Und im Falle eines Schadens hat der Kunde dann den Ärger. Ich schätze mal die Jungs von Oettinger haben einfach eine bestimmte Einstellung zu der Sache und die vertreten sie in allen Fällen. Andere Tuner gehen dann nach der Masche, hauptsache das Geld einsacken und fertig. Ich finde das gut das Oettinger so ehrlich ist und mache tunings einfach ablehnt bzw. dann wirklich unter schriftlichem Ausschluß jeglicher Garantie durchführt.

audiavant
05.08.2004, 19:23
JUHU,

also ich bin ganz Razors Meinung :D Die Jungs von Oettinger haben wirklich die beste Einstellung zum chippen die ich bislang kennengelernt habe. War heute bei denen hat zwar 3 Std. gedauert aber das Ergebnis ist brilliant :lol: Hab nie gedacht das der Motor danach immer noch so ruhig läuft und dabei solch geilen Durchzug hat. Diese 0-100 ist mir eig. egal aber der Durchzug bei 140 im 5 Gang z.B. auch noch am Berg ist Wahnsinn. Also bin echt glücklich das alles so gut gelaufen ist, war zuvor immer sehr skeptisch diesbezüglich. Oettinger Hut ab !!!! Wenn ich nochmal chippen würde dann bei denen.

Und zu SKN kann ich nur sagen die müssen wohl unbedingt Geld brauchen, wenn die dir noch ein Tuning oberhalb von 100000km machen würden. Denn ich denke der Motor selbst wird das noch mitmachen aber wohl kaum der ges. Antriebsstrang /Kupplun / Getriebe.

Gruß
Karsten der jetzt auch knapp mit 200 PS durch die Lande fährt.

PS Razor : Grüße hab ich bestellt.

Razor
06.08.2004, 02:52
Dann viel spaß mit deiner Rakete ;) Wenn ich dann mal das Oettinger Optikpaket dranhabe und die distanzscheiben , dann müßten wir uns mal zum fotoshooting treffen..haben dann optisch die fast identischen Autos...bis auf die Farbe natürlich :D

P.S. Danke für den Gruß. Und was sagste zum Herr Spahn...ist echt ein netter Kerl oder? Er mußte auch schon viele viele Male meinen Mails rede und Antwort stehen :roll: :lol: