PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: CHIPTUNING für 349 euronen



audi a4 1,8T
23.07.2004, 12:44
habe heute einen seriösen tuner in GIFHORN gefunden bei dem ich nur 349 euro
inkl. leihwagen und prüfstandslauf bezahle.
sobald das alles erledigt ist werd ich berichten was es gebracht hat.
habe mir eigentlich ein komplettes steuergerät für den a4(b5) 1,8T von digi-tec
gekauft, doch leider passt dieses nicht.
wenn jemand interesse an dem steuergerät hat leite ich die anfragen gern weiter( es ist inklusive gutachten,aufkleber und allem was dazu gehört).
ein N75 race gibt es auch mit dazu.

Trekuslongus
23.07.2004, 13:06
audi a4 1,8T schrieb am 23.07.2004 11:44:
habe heute einen seriösen tuner in GIFHORN gefunden bei dem ich nur 349 euro
inkl. leihwagen und prüfstandslauf bezahle.

... woher weißt Du, dass er "seriös" ist ? ... nur mal so in den Raum gestellt ;)

Gruß
ralle

audi a4 1,8T
23.07.2004, 14:07
dann sag mir doch mal was für dich seriös heisst!
unseriös ist für mich zb. kein prüfstand,kein leihwagen,keine anständige öffentliche werbung,
überteuerte preise,schlechtes feedback...
und wenn jemand meint das dieser tuner unseriös ist, nur weil er günstig ist
frag ich mich ob die leute zu viel geld haben und sich gern übers ohr hauen lassen.
es gibt auch kleine, günstige tuner die sehr gut sind.

bauks
23.07.2004, 14:15
Naja, Wimmer Tuning macht auch keine leistungsprüfung, ist dennoch seriös.

Aber diese Chips/SW kommt ursprünglich doch fast aus derselben Quelle oder warum liegen alle Leistungssteigerungen bei 195PS?

LordofChaos
23.07.2004, 14:15
günstig und gut.
von vielen Forenmitgliedern getestet: TCM Fahrzeugtechnik
http://7797.rapidforum.com/topic=100886280864

Razor
23.07.2004, 15:09
Bei 349.- steckt 100% keine Eigenentwicklung dahinter. Alleine die Messung kostet rund 50€, Einbau, Tüv..Garantie...dann bekommt man den Chip gratis dazu? :roll: :lol:

Aber jeder wie er mag. Vielleicht ist er ja wirklich nicht schlecht

audi a4 1,8T
23.07.2004, 15:24
es ist zu 100% eine eigenentwicklung.
ich konte ihm z.b sagen wie hoch die leistungssteigerung sein soll.
und umsonst braucht der dafür nicht 4 stunden.
und wenn es keine eigenentwicklung ist, ist es mir auch scheiss egal.
lieber bezahl ich 350 euro und hab nen anständigen prüfstandslauf dabei als bei den ganzen tollen tunern 900 euro auf den tisch zu legen ohne prüfstand.

bauks
23.07.2004, 16:01
Du konntest die Leistung wählen? In (ab) welchem Bereich denn?

audi a4 1,8T
23.07.2004, 17:11
zwischen 180-ca.190 PS.
er hat aber empfohlen in richtung 180 zu tendieren, da mein auto jetzt schon 180tkm drauf hat
und meine kupplung auch erst im septemper neu gemacht wird.
im moment hab ich keine zeit, sonst hätt ich die schon gewechselt.
is übrigens auch noch mein erster turbo.

mounty
23.07.2004, 23:52
Hallo

na das hört sich ja Richtig Seriös an :? wie will er dir denn deine ausgesuchte leistung verpassen OHNE das er überhaupt weiß wieviel PS dein Auto vorher hat?? Übrigens versucht ein Seriöser Tuner das Maximun rauszuholen OHNE das Probleme auftauchen !! und dieses geht erst BEIM Prüfstandslauf. Ich denke mal das er einfach versuchte dich auf die für Ihn Sichere Seite zu ziehen damiti evtl auftauchenden Probleme minimiert werden. Anderseits bezahlst Du 349 € für 30 PS Mehrleistung während andere eben sagen wir mal 650 € für 45 Ps Mehrleistung bezahlen die auch bei richtiger Arbeit Haltbar ist.
4 std sind auch nicht unbedingt die lange zeit, der Prüfstandslauf dauert ja normalerweise schon ne ganze zeit und vor allem wird er da wohl hinfahren müssen oder hat er nen eigenen Prüfstand?.
naja bin trotz allem mal aufs ergebniss gespannt.

gruß mounty

MischelS
24.07.2004, 12:09
Na, und jetzt sagen wir doch einfach mal, das er seriös ist. Was bekommst du für die 349€ noch? Ein Gutachten für die Eintragung der Leistung? Gibt dir der Tuner ne Garantie, und wenn ja, wie sieht die aus?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber sollten solche Dinge nicht in einem angemessenen Preis mit drin sein?

Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit einem "seriösen" Tuner gemacht, ich weiß wovon ich dahingehend rede... :(

Razor
24.07.2004, 16:13
Naja ich denke mal nicht das ein Tuner bei 180.000km noch Garantie gibt ;) Mal abgesehen davon das ein seriöser Tuner bei der KM-Leistung wohl ein tuning ablehnen würde, bzw. davon abraten würde :?

audi a4 1,8T
25.07.2004, 21:20
den prüfstand hat er im haus und abgeraten hat er mir davon auch aber ich hätte den chip trotzdem genommen. es ist übrigens c3-tuning aus gifhorn.
hab nach dem urlaub einen termin und wenn die gurke bis dahin wieder fit ist kommt da auch ein chip rein...
solang wie er nicht läuft muss ich wohl motorrad fahren( und das bei dem scheiß wetter in deutschland :-) )

audiavant
05.08.2004, 18:35
Gebe lieber 999 Euronen aus fahre hin und zurück 620km und habe 2 Jahre Garantie / Gewährleistung und Tüv, und vorallem weiß ich das diese Leute sich mit Audi und VW auskennen. Zudem würde ich niemals mein Auto bei dieser Kilometerleistung noch mehr zutrauen, vorallem wenns glücklicherweise zudem noch der erste Turbo ist. Aber mußt Du selbst Wissen. ;)

Gruß
Karsten

Alixus
18.06.2015, 14:24
Dei Software welche C3 einspielt kommt von TechTec aus Kassel.......du bekommst dort nur Fertigdatensätze die er entweder schon auf der Platte für deinen Motor hat oder er lässt sich einen Schicken aus Kassel......

narf0815
18.06.2015, 14:27
Wird sich nach 11 Jahren erledigt haben ;)

Alixus
18.06.2015, 14:40
Wird sich nach 11 Jahren erledigt haben ;)

das klar aber für die, die diese alten Beiträge lesen wäre es ja dennoch interessant!