PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Zu welchem Tuner?



Thomas Dickmann
28.07.2004, 21:40
Hallo zusammen!! Habe einen A4 TDI B6/8E mit 130PS. Zu welchem Chiptuner sollte ich für ein anständiges Tuning gehen?

vossybear
28.07.2004, 22:53
Hallo Thomas !

Hast Du Dir das auch gut überlegt mit dem Chiptuning?
Ich würde das von Deiner bisherigen Fahrleistung abhängig machen. Ein "Neuer" wäre mir z.B. zu schade, um ihn gleich chippen zu lassen.

Schau mal hier im Forum unter "Suche" (http://7797.rapidforum.com/suche) nach. Dort steht massenhaft etwas übers chippen.

Wie viel versprichst Du Dir den der Massnahme?
Was sollte es kosten?

In einem Thread wird ein "Chipper" erwähnt, der über eBay seine Dienste anbietet. Hier im Forum habe ich bisher nur positives gelesen. Wie gesagt, schau einfach mal unter der Suche nach . ;)

Gruß
Christoph

Thomas Dickmann
29.07.2004, 15:29
Hätte gerne etwas mehr Drehmoment.So bis 100ist ganz O.K lässt dann aber ganz schön nach.
Habe aber keine Lust auf einen Motorschaden. Ein bekannter von mir Lässt sich seinen neuen Tuareg ab Werk chippen mit Motorgarantie. Gibt es so was auch bei Audi?

Molly78
29.07.2004, 17:52
Hi,

wenn Du es machen willst würde ich einen in bevorzugen der halbwegs in der Nähe ist. Der in TCM ist in der letzten Ecke Süddeutschlands.

Babsi kann dir soweit ich weiß einen guten MTM Preis vermitteln und eventuell Mounty wegen Rothe Motorsport ansprechen.

Thomas Dickmann
29.07.2004, 20:59
Woran erkenne ich denn einen guten Tuner? Worauf muss ich achten? Wieviel PS und NM sind sinnvoll um dem Motor oder dem Grtriebe nicht zu schaden?

tristan
04.08.2004, 00:18
Hallo Thomas!

Woran du einen guten Tuner erkennst? :?

Also ich habe meinen beim audi-zentrum-siegen.de chippen lassen, die sind so ein ABT-Partner. Es waren so Chip-Tage mit Rabat (siehe auch abt-sportline.de) uns so.
Mit der Leistung und der Abstimmung bin ich sehr zufrieden. ABT hat ihn mit 155 PS, 360 Nm und 219 km/h angegeben, statt den 130 und 310. Gemessen wurde aber meiner mit 172 PS und 409 Nm.
Habe jetzt so ca. 9 tkm damit gefahren und bin immer noch begeistert. Na gut, manchmal habe ich richtig Angst :lol: vor dem Wagen. Und die Vorderreifen leiden!!!
Die Garantie von ABT ist ist immer ein Streitpunkt in der Scene aber ich lasse es mal auf mich zukommen wenn was ist. Zumindestens ist das Audi Zentum auch mein Partner im Service. Sollen die sich drum kümmern. :p

Gruß Tristan

Thomas Dickmann
04.08.2004, 22:22
Hallo TristanI
Danke für den Tipp. Was hast du dafür bezahlt? Und weißt du ob man denn Chip wieder ausbauen lassen sollte,wenn die Kilometerleistung steigt?

tristan
04.08.2004, 23:44
Hallo Thomas!

Also bezahlt hatte ich 890 € incl. allem ( Tüv und so). Es ist aber jetzt auch noch etwas günstiger. Einfach mal nach den Aktuellen Preis fragen.
Ob man ihn wieder ausbauen kann? Gute frage, habe ich mir eingentlich noch keine gedanken gemacht. Bei ebay war glaube ich mal einer der seinen ABT-Chip wegen Fahrzeugwechsel dort verkaufte. Also muß er ihn ja rausbekommen haben.


Gruß Tristan