PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Kofferraumdeckel überzogen mit Dellen!



chiller
21.01.2008, 10:06
Hi Jungs!
war Freitag in ner Disse und wie ich wieder rauskam hab ich meinen Augen nicht getraut:
Ich hab 6 Dellen im Kofferraumdeckel.
5 kleinere und 1 riesige. alle ohne Lackabsplitterungen aber richtig tief!
Muss sowas sein?
Meint ihr ich soll lacken lassen oder beulendoktor oder ne Heckklappe suchen?
Ist ein Facelift in schwarz


Ich könnte ko****

V6Chris
21.01.2008, 11:33
Fotos sagen mehr als 1000 Worte :cool:

chiller
21.01.2008, 11:39
ist schlecht weil ich mein auto zu hause habe und erst donnerstag wieder daheim bin

Wustie
21.01.2008, 12:18
versuchs doch mal beim beulendoc der kan dir da am besten helfen weil der nen fachman is und das gaze sich von nahem betrachten kann wenn der sagt das er es hinbekommt dann machen lassen

Kawa68
21.01.2008, 13:05
Würde auch zu ´nem Beulendoc oä. gehen.
So, wie Du es beschreibst, ist es ja ähnlich wie ´n Hagelschaden.
Sowas machen die jeden Tag.

Lantis
21.01.2008, 15:32
ob da nicht ne heckklappe billiger ist als der beulendoc, vielleicht hast ja glück beim autoverwerter und er hat eine in schwarz

chiller
21.01.2008, 16:53
das problem ist das es eine facelift ist und erst vor 4 monaten auf kulan neulackiert wurde weil sie rostete. nur ärger hat man :twisted:

Silverstar
21.01.2008, 16:55
Tut mir Leid für dich. Sowas ist echt ärgerlich..... :motz:

Sorry, wenn ich hier frage, aber weiß jemand zufällig, wie man beim B5 die Heckklappe ausbaut, weil ich meine neue lackieren lassen muss?!


Gruss Silverstar

Boki
21.01.2008, 17:55
Tut mir Leid für dich. Sowas ist echt ärgerlich..... :motz:

Sorry, wenn ich hier frage, aber weiß jemand zufällig, wie man beim B5 die Heckklappe ausbaut, weil ich meine neue lackieren lassen muss?!


Siehst du doch wenn du dir die Scharniere genau anschaust.

UweS
21.01.2008, 18:05
ob da nicht ne heckklappe billiger ist als der beulendoc

Ich kenne es so, daß der Beulendoc pro Teil etwa 80 Euro nimmt, nicht pro Beule. Also hier nur einmal, nur die Klappe.

northwind
08.07.2008, 14:36
Hallo,

das ist interessant was ich da lese ... ich fahre auch einen 99er Facelift ( seit 2 Jahren ) und nun hab ich vor ca 2 Wochen in meiner Kofferraumklappe 2 Dellen entdeckt wo ich a) keine Ahnung habe wie die da hin kommen und b) wieso ich die nicht schön früher gesehen habe.

Ich hab die Stellen mal eingekreist ... es ist auf beiden Seiten über dem Nummernschild in dem ca 1 cm breitem streifen eine minimale Delle die auf beiden Seiten fast identisch ist (links ist sie etwas tiefer)... entweder ich hab die erst die letzten Wochen abbekommen .. dann weiß ich aber nicht wie :-/ oder ich hab die noch nie gesehen und es ist schon immer da gewesen ... :-/

kann mal jemand an seinem B5 Facelift suchen ob es noch andere Leute mit diesem Problem gibt ?


\Thomas

northwind
08.07.2008, 19:45
Was soll das bitte bedeuten ? Fehler bei der Herstellung ? Oder wie ?

So einsilbige Antworten bringen nicht viel :-/

Boki
08.07.2008, 19:48
Was soll man bitte auf dem Bild erkennen?

northwind
08.07.2008, 19:53
auf dem Bild kann man sehen ( rote Kreise ) wo die zwei Dellen sind ... mehr nicht .. die Dellen selbst sind viel zu klein um sie auf einem Foto sehen zu können

Boki
08.07.2008, 20:08
Rostbläschen.

northwind
08.07.2008, 20:10
es geht um Dellen ( Beulen ) also nach innen .. und nicht um Blasen :-/

Boki
08.07.2008, 20:25
es geht um Dellen ( Beulen ) also nach innen .. und nicht um Blasen :-/


Mach doch mal genauere Bilder dann kann man dir sagen von was es kommen könnte. So ists nur ein Ratespiel.

northwind
08.07.2008, 20:27
ich hoff man kann es sehen

... ich denk mal auch, dass mich da jemand lieb gehabt hat und sich dann einfach verdrückt hat :-/ ist nur schon komisch dass es vollkommen symmetrisch ist

Boki
08.07.2008, 21:20
Kann sein dass jemand beim Tragen von etwas nicht aufgepasst hat... Leiter, oder so was ähnliches. Klingt dumm, passiert aber oft.

northwind
08.07.2008, 21:27
ja ... ich hoffe nur das der Beulendoktor an der Stelle was machen kann :-(

Psychorat
09.07.2008, 15:19
Aufjedenfall ist deine Nummernschildblende bzw schlossblende echt mies lackiert. Die wurde doch bestimmt schon man lackiert oder?

northwind
10.07.2008, 14:05
Aufjedenfall ist deine Nummernschildblende bzw schlossblende echt mies lackiert. Die wurde doch bestimmt schon man lackiert oder?


nein

CMT
11.07.2008, 10:55
Die Dellen sind etwa auf Höhe von einem Einkaufswagen, von daher schätze ich mal, dass da jemand mit der Fuhre nicht aufgepasst hat. Meinem Vater ist mal ähnliches wiederfahren: Einkaufen gewesen und dann beim Beladen seines Autos eine Delle im Kofferraumdeckel entdeckt. Leute die sowas machen und sich dann verdrücken ohne wenigstens eine Nummer zu hinterlassen, sollte man für vogelfrei erklären und steinigen dürfen.

northwind
24.07.2008, 10:39
sooo .. am Samstag hab ich die Dellen wech machen lassen .. vom Beulen-Dock raus drücken ... es war hart an der Grenze des Machbaren, da der Knick zum Nummernschild doch recht nah war, aber er hat es hin bekommen ... man sieht nix mehr, für einen unschlagbr fairen Preis ...

Falls mal jemand in der Gegend BS / WF / WOB / HE einen Beulen Dock braucht, ich geb gern die Adresse weiter :-)

\