PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: welches Öl nach Chippen?



Timmos
17.06.2004, 18:59
Hey Leutz!
Nachdem ich jetzt endlich mein Babe gechipt habe, wollt ich auch gleich den Ölwechsel hinterhermachen!
Welches Öl empfehlt Ihr nach nem Chiptuning? vielleicht 0W60?

Gruß
Timmos

MischelS
17.06.2004, 19:15
Wenn du deinem Babe was Gutes tun willst, dann nimmste 10W40 oder 5W40. Kennste Riemer & Hartmann in der Bruchwiesenstraße in LU? Die machen den besten und günstigsten Ölwechsel weit und breit!

Julian
17.06.2004, 20:32
Was ahsten machen lassen? Nur Chip oder? Wenn ja, kannste gleiches Öl weiterverwenden (0W-60 gibts nicht) und die Intervalle auch beibehalten. Alles andere wäre üebrtrieben.

Timmos
17.06.2004, 23:03
Wenn du deinem Babe was Gutes tun willst, dann nimmste 10W40 oder 5W40. Kennste Riemer & Hartmann in der Bruchwiesenstraße in LU? Die machen den besten und günstigsten Ölwechsel weit und breit!

Ist der Riemer und HArtmann ein Vertragspartner?
Ich will ihn doch scheckheftgepflegt lassen!

MischelS
19.06.2004, 10:21
Ach so auch noch eitel :D


Dann kannst doch bei denen den Wechsel "zwischendurch" machen.

mounty
19.06.2004, 20:17
Hallo

@Timmos bitte tu deinem Auto/Motor was Gutes und nehm Castrol 10W60.
nehm ich auch nur und fahre Bestens damit, die 0 und 5 W Öle sind nicht so gut für unsere Turbos.

gruß mounty

S4_Biturbo
19.06.2004, 21:08
Hallo

@Timmos bitte tu deinem Auto/Motor was Gutes und nehm Castrol 10W60.
nehm ich auch nur und fahre Bestens damit, die 0 und 5 W Öle sind nicht so gut für unsere Turbos.

gruß mounty

ich kann es mir zwar vorstellen, aber kannst du vielleicht noch mal schreiben warum? danke!

mounty
20.06.2004, 02:34
Hi

Ganz einfach: die 0W Öle sind zu Dünnflüssig und haben mit nem 30er Index nicht eine so Hohe Wärmestabilität so das gerade bei den Hohen Temperaturen der Benzin Turbos der Schmierflim reißen kann und somit die Turbolader beschädigt werden können. Ich verstehe es wirklich Nicht warum Audi ein 0W30 Öl für seinen Longlife Intervall vorschreibt. Ich wechsel bei meinem alle 10tsd das Öl mit Filter und es sah alles Bestens aus bei meiner jetzigen Motorüberholung, selbst die Turbos waren noch Ok bei 135tsd km.

gruß mounty

Timmos
20.06.2004, 04:55
HEy Mounty!
Ich hab mit Alex_P1 auch mal geschwätzt! Er meinte auch, dass es das beste ist 10W60 zu nehmen! Am Dienstag fahr ich zu ihm hoch und dann wechseln wir das!


PS:Meine Frau wollte wissen, wie Deine Auto jetzt läuft! ;-)



Gruß
Timmos

mounty
21.06.2004, 01:19
Hi

@Timmos, wegen dem Öl *Mein reden* ;)
Hast schon gebastelt mit den Gittern und der Luftführung?

Schönen Gruß an deine Frau, er läuft super, bekomm selber nen bischen Angst wie er obenrum nun läuft http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

also der Tacho geht halt irgendwann nicht mehr weiter aber der Drehzahlmesser geht noch 500 U/min weiter hoch. Ist halt mit knapp 293 nun angegeben 8)
Wenn ich mal wieder unten bin könnt ihr ja mal mitfahren wenn ihr wollt.

gruß mounty