PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: LMM wechseln bei Chiptuning ?



Timmos
01.06.2004, 09:22
Hey Leutz!
Hab jetzt mal bei Rothe wegen Preis und so angefragt! Eigentlich recht guter Preis!
Er sagte aber, dass auf jeden Fall der LMM getauscht werden muss, denn sonst bekäme ich statt der knapp 200PS nur im schlimmsten Fall 170PS!
Ist das so richtig?
Für den LMM will er 70€! Guter Preis?
Gruß
Timmos

MischelS
01.06.2004, 09:44
Wie wärs, wenn er den LMM erst mal überprüft? 70€ sind der reguläre AT-Preis. Aber wenn Deiner funzt kannste Dir die Kohle doch sparen, oder?

Timmos
01.06.2004, 10:08
Er meinte, dass der LMM auf jeden Fall hin ist, weil ich ihn nach 75tkm noch nicht ausgetauscht habe!
Der Wagen kommt dann richtig auf einen Leistungsprüfstand mit Leistungsdiagramm usw!

Gruß
Timmos

Molly78
01.06.2004, 11:10
Hi Timmos,

andere LMMs im Forum halten doch schon länger.
Wenn Du willst kann ich aber am 10.06. wieder das Diagnosekabel mitbringen dann kannst Du mal ne Meßfahrt machen.

Musst Dir nur von irgendwoher die Sollwerte besorgen. Meine hatte ich von H-P

Timmos
01.06.2004, 11:16
@Molly
Bis dahin hab ich das schon gemacht!
Ich hab eigentlich vor, am Montag da mla hinzufahren und das machen zu lassen!

Gruß
Timmos

Timmos
01.06.2004, 11:17
Wir könnten uns aber doch mal vorher treffen!
Wie wäre das?

Molly78
01.06.2004, 11:34
Ajo,

geht auch. Abends ausser heute, Donnerstag und Samstag diese Woche.

Timmos
01.06.2004, 12:02
Sie haben Post!

mounty
01.06.2004, 22:47
Hallo

jetzt mal davon abgesehen das ich Rothe gut kenne und ab und an dort bin bzw meinen wagen dort umbaue!!

Warum glaubt Ihr eigentlich nicht mal den Leuten die Ahnung von der Materie haben ?

Es hat schon seine Gründe wenn Rothe sowas sagt, denn selbst wenn der LMM im moment noch die erforderlichen Werte hat bzw Misst, ist noch lange nicht gesagt das er mit der erhöhten Luftmasse die nach dem Chippen aufgrund der Ladedruckerhöhung erforderlich ist noch umgehen kann. Weiterhin ist es einfach nur eine einfache und meiner Meinung nach ehrliche Art und Weise Sicherzustellen das der Kunde auch wirklich die Bezahlte Leistung bekommt denn mit Tausch des LMM ist eine der größten Fehlerquellen zur leistungsminderung wohl beseitigt.

Ihr könnt je gern Messen fahren, ich hoffe ihr hab auch die werte die der LMM dann im *Gesunden* Zustand bringen muß.

*Das soll jetzt hier Nicht als Rechtfertigung für Rothe sein* sondern nur mal als denkanstoß dienen nicht immer gleich Alle Aussagen von werkstätten oder Tuner zu Hinterfragen bzw Anzuzweifeln.


gruß mounty

Molly78
01.06.2004, 22:59
Hi Mounty,

ich hab aufgrund deiner Erfahrung mit denen eine sehr hohe Meinung von Rothe und auch das die Ihr Handwerk ganz sicher bestens verstehen. Falls ich mal Chippen sollte ginge ich wahrscheinlich dorthin.

Aber zu sagen das der LMM ganz sicher kaputt ist nur weil er ne bestimmte Kilometerleistung hat leuchtet mir nicht ein. :?


Mein LMM war mit 45TSD...eher schon früher kaputt. Dann wären bei Timmos schon zwei hin gewesen.
Die korrekten Sollwerte sind natürlich Vorraussetzung für eine Messung. Schaden kann die Messfahrt ja nix und dann kann Timmos ja immer noch selbst entscheiden. Geht der LMM beim 1.8T denn auch auf Kulanz? Ansonsten wären die 70€ ja supergünstig.

reiner
01.06.2004, 23:37
Kompetenz hin oder her aber gewechselt wird nur was auch Defekt ist, weil irgendwann geht mal alles kaputt da könnte man sich ja dran halten. :shock:
Und wenn das so offensichtlich ist das der LMM hops geht, warum ist das nicht von vorne hinein mit einkalkuliert und wird auf jeden Fall gemacht. :?


Reiner

Julian
01.06.2004, 23:45
Kompetenz hin oder her aber gewechselt wird nur was auch Defekt ist, weil irgendwann geht mal alles kaputt da könnte man sich ja dran halten.


Eben....wenn der LMM die Werte brignt, die er soll, dann kann man ihn getrost drin lassen. Schön die SOLL-l und IST-Werte vergleichen...

Timmos
02.06.2004, 08:16
Ich werd den LMM am Samtag von Pimpi trotzdem mal prüfen lassen!
Kann ja sein, dass er hin ist!

Ich kanns dem rothe ja dann sagen! Ich glaube nicht, dass er was am Tausch vom LMM was verdienen will! 70€ sind doch ein recht guter Preis, denk ich!

Hat jemand den Wert, den ich mit beim 1,8T bei Vollgas im 2. und 3. Gang messen muss?

Gruß
Timmos

@mounty
Rothe meinte, dass es diese Woche nix mehr wird! Dann sehen wir uns nächste Woche ja vielleicht dort!

Razor
02.06.2004, 10:47
@Timmos
Hi sach mal bescheid wann du zu Rothe willt. Wollte nämlich auch mal dorthin...Mounty besuchen, LLM checken lassen und ggf. Leistungsmessung machen :)
Können wir uns evtl. dort treffen.

Timmos
02.06.2004, 11:37
@Razor
Wird bestimmt nächste Woche!
Ich sag dir bescheid!

Gruß
Timmos