PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S.K.N. - A4 Avant 1,9 TDI



Bensen
27.05.2004, 05:36
Holla Audi Fans !

Bin noch ziemlich neu hier und habe schon meine erste Frage:
Ich habe geplant meinem Audi ein paar mehr Pferdchen zu gönnen. Es handelt sich um einen A4 Avant 1,9 TDI Typ B5 mit schnuckeligen 90 PS. Hierzu hab ich mich mal erkundigt was es bei mir in der Nähe so an Tuning-Werkstätten gibt und siehe da, 4 km nebenan steht ein S.K.N.-Niederlassung http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif


S.K.N. will für eine Leistungssteigerung von 90 PS auf 121 PS (202 Nm auf 267 Nm) stattliche 750 €, die TÜV-Eintragung würde nochmal 141€ machen.
Nun würde es mich interessieren ob hier schonmal jemand Erfahrung mit S.K.N. gesamelt hat, wenn ja bitte hier posten !

MfG Bensen

freak82
27.05.2004, 05:45
kanpp 100€ für 30ps ausm chip :shock:
kauf dir doch was bei ebay, sind eh alles raubkopien von namenhaften herstellern.

Julian
27.05.2004, 10:02
Welchen 90PS Motor hast Du? 1Z?

okam2
27.05.2004, 10:37
@freak82 :kanpp 100€ für 30ps ausm chip kauf dir doch was bei ebay, sind eh alles raubkopien von namenhaften herstellern.


TOLLE IDEE!! und wenn dann der motor den geist aufgibt,
weil der datenstand von ebay schrott ist, fährt Brensen dann
im endefekt trotzdem zu SKN oder einem anderem namenhaften
chiptuner. :?


wenn die datenstände bei ebay, wie du sagst, bei ebay kopien von
nahmenhaften herstellern wären, würde der jenige das 100% auch bei der auktion angeben, ganz einfach um größeres kaufinteresse zu wecken!!

AUßERDEM: an dieser stelle muss ich mal was los werden!
geht mal mit einem sauger (ob benzin oder diesel) zu einem Tuner
und sagt ihr möchtet 30-35PS mehr haben und dazu noch garantie für 2 jahre! da wirst du dann preislich (denke ich mal) mindestens doppelt so hoch liegen, wenn nicht sogar noch teurer!! von der garantie mal ganz zu schweigen!
desweiteren wird steckt da ja auch entwicklungsarbeit drin.


ALSO AUGEN AUF BEIM EIER KAUF!! lieber ´n bischen mehr bezahlen,
aber dafür auf der sicheren seite sein.

Julian
27.05.2004, 10:42
wenn die datenstände bei ebay, wie du sagst, bei ebay kopien von
nahmenhaften herstellern wären, würde der jenige das 100% auch bei der auktion angeben, ganz einfach um größeres kaufinteresse zu wecken!!


Hehe, viele Kopien sind unterwegs, das stimmt schon, aber dafür wäre mir mein Motor zu wertvoll. Aueßrdem...wenn was nicht passt, habe ich einen Ansprechpartner, bei ebay nicht.
Aber Du wirst Dich wundern, wieviel Tuner bei CSW Software "einkaufen"... :)

wacken
27.05.2004, 13:57
ich würde mich mal schlau machen welchen 90er TDI du hast,es gab auch einen 110er,der nur auf 90 PS gedrosselt wurde,hat eine bestimmte Motorkennummer,bei dem sind locker 130 PS drin.Laß bloß die Finger von dem ebaysch***.

Gruß

tdi-michel
27.05.2004, 14:25
AUßERDEM: an dieser stelle muss ich mal was los werden!
geht mal mit einem sauger (ob benzin oder diesel) zu einem Tuner
und sagt ihr möchtet 30-35PS mehr haben und dazu noch garantie für 2 jahre! da wirst du dann preislich (denke ich mal) mindestens doppelt so hoch liegen, wenn nicht sogar noch teurer!! von der garantie mal ganz zu schweigen!
desweiteren wird steckt da ja auch entwicklungsarbeit drin.

Man darf aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man muss bei der Preisgestaltung immer sehen welche Kosten (Teile, Arbeitsaufwand, Entwicklungsaufwand, ...) dahinter stehen.
Wenn beim Sauger 30 PS 3000.- € kosten (100 €/PS) ist ein das "Chippen" für 1500.-€ (30 PS - 50 €/PS) noch lange kein Sonderangebot! Immer den Aufwand dahinter sehen... ;)
.
Ciao
Michael

S4_Biturbo
27.05.2004, 15:13
vergesst doch endlich mal SKN --> was die aus einem chip rausholen kann einfach nicht gesund sein und wurde auch schon durch den ein oder anderen motorschaden besiegelt!

freak82
27.05.2004, 17:03
ey, was redet ihr den? aus einem sauger 30ps rausholen? das geht net so leicht wie bei einem turbo, bei dem kommt die meiste steigerung durch das anheben des ladedrucks. ein sauger hat aber keinen turbo, so sind 10-15ps realistisch, 30ps töten den motor!!!

Bensen
27.05.2004, 23:19
Welchen 90PS Motor hast Du? 1Z?

Ähm, dass ne gute Frage :D
Erläuter mal wo ich das nachlesen kann http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif



Also von ebay werd ich mir mit Sicherheit keinen Chip holen. Ich möchte namenhafte Qualität und bei ebay finde ich dass nicht.

@ wacken, wie kann ich das rausfinden ? gibts da ne bestimmte Kennzeichnung in der Motorkennummer ?

freak82
27.05.2004, 23:27
steht im serviceheft auf der 1 seite. vielleicht auch auf der zahnriemen abdeckung.

Ernst99
31.05.2004, 09:54
Ich habe 520Euronen für einen EVOTECH Chip gezahlt (2.5TDI). Der Listenpreis war deutlich höher, aber ich habe einfach mal gefragt, ob da was zu machen sei.
Kanbnst ja mal bei www.schraeder-motorsport.de (http://www.schraeder-motorsport.de) schauen, da habe ich meinen Chip her. Incl. TÜV Datenblatt hat die Sache dann 600EUR gekostet. Der Listenpreis war über 1000EUR!!!!!!

Julian
01.06.2004, 21:14
ey, was redet ihr den? aus einem sauger 30ps rausholen?

Ey Mann, was redest Du da? Die 90PS sind aus einem TDI und nicht SDI.... :D


Mein Ex-Golf4 ist zum Schluß auch mit 125PS/325Nm rumgefahren, war aber ein anderer 90PS Motor. ;)