PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Heckansatz MS Design



eddy26072000
15.01.2008, 15:54
Hallo....hat jemand den Heckansatz von MS Design an der B5 Limo verbaut und könnte mir seine Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit ect. zu dem Teil mitteilen.
Ein Foto wäre auch nicht schlecht. :daumen:

PS: der Ansatz dürfte doch bei VFL und FL passen-oder??

Karl
15.01.2008, 16:16
Interessant. Der gleiche Bodykit wird auch unter dem Namen Votex verkauft
http://der-b5.de/Bodykit

Die Heckschürze hat meines Wissens nach noch keiner hier verbaut.
Passen müsste er bei beiden.

Wustie
15.01.2008, 17:05
Hab einen kompletten satz von MS-Disign die frontlippe is schon dran und die seitenschweller und heckansatz liegen noch im keller rum :grin:

eddy26072000
15.01.2008, 17:32
@Wustie

hast pn

Tango
16.01.2008, 12:26
omfg warum erfahre ich erst jetzt von diesem geilen teil. das ist ja das genialste zubehörteil für den b5 was es gibt und ich hab mich schon damit abgefunden dass es den votexansatz nur für avant gibt.

sind die aus abs....?

diese scheiss kleberei nervt so anders

Psychorat
16.01.2008, 12:50
Das steht bei e....

Heckschürzenansatz

für

Audi A4

Limousine Avant

Typ B5

alle Modelle ab Facelift 1999 -

mit Front oder Allradantrieb



aus PU Rim


unlackiert !

Neuteil!

eintragungsfrei

keine weiteren Gebühren undTÜV Vorführungen nötig

Dieses Aerodynamik-Teil ist hochwertig verarbeitet, ganz einfach zu verbauen, sofort nutzbar und natürlich in allen Farben lackierbar. (wird auf den Originalstoßfänger montiert!!!)

Lieferumfang: Das(ie) Teil(e) selbst, 1x passendes Montageset, 1x Montageanleitung, 1x Lackieranweisung, 1x Prüfbericht

fctriesel
16.01.2008, 14:57
ich hab mich schon damit abgefunden dass es den votexansatz nur für avant gibt.

Die Stoßstangenansätze unterscheiden sich beim B5 nur nach VorFL und FL, Avant und Limo sind gleich.

eddy26072000
16.01.2008, 15:05
sind denn die Stoßfänger im unteren Bereich anders bei VFL und FL???

Karl
16.01.2008, 16:22
Auf jeden Fall. Ob sie sich allerdings auch in der Form unterscheiden, weiß ich nicht. Mir ist nur die Änderung der Befestigung bekannt.

Tango
16.01.2008, 18:56
warum hat das noch nie einer verbaut?

eddy26072000
16.01.2008, 19:02
warum hat das noch nie einer verbaut?


...hab ich mich auch schon gefragt, aber einer muß ja nun mal den Anfang machen!! ;-)

Mich würde nur noch interessieren, ob es bezüglich dieses Ansatzes große Unterschiede zwischen VFL und FL Stoßstangen gibt. (Auf der Anbieter Seite steht ja für Facelift ab Bj 99!)

Blue Snaggletooth
16.01.2008, 19:23
Ich frage mich die ganze Zeit was der Ansatz wohl kostet.
Und ob es wenigstens eine Geldvorteil gegenüber einer S4 Schürze gibt.

scirocco_roegi
16.01.2008, 19:27
Preislich ist schon was drin in Sachen Unterschied zu S4, die Fa. bietet ja Ihre Teile auch bei Ebay zum Sofortkauf an, kostet so um die 149€. Damit es gerade bei hellen Autos gut aussieht sollte der Ansatz mit dem Rest der Stoßstange verspachtelt werden und dann komplett lackiert werden, damit es halt wie eine komplette Stoßstange aussieht. Ansonsten sind die Teile sehr passgenau (durfte mal beim Händler Seh- und Griffprobe machen)

Wustie
16.01.2008, 20:07
was preis angeht habe ich ein glückliches händchen bei der sache gahabt :blbl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280173684798&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

also von der qualität sind die mal top find ich die werden auf die orginalen aufgeklebt das hat sich bei mir recht gut gemacht empfehle aber 2 leute dafür weil einer alleine zu wenig hände hat

Karl
16.01.2008, 20:16
Das ist aber sozusagen der alte Bodykit. Die Schweller sieht man schlecht, der Heckansatz ist dieser hier, der auf alle Fälle bis Bj 12/98 passt.

Lantis
17.01.2008, 12:44
Preislich ist schon was drin in Sachen Unterschied zu S4, die Fa. bietet ja Ihre Teile auch bei Ebay zum Sofortkauf an, kostet so um die 149€. Damit es gerade bei hellen Autos gut aussieht sollte der Ansatz mit dem Rest der Stoßstange verspachtelt werden und dann komplett lackiert werden, damit es halt wie eine komplette Stoßstange aussieht. Ansonsten sind die Teile sehr passgenau (durfte mal beim Händler Seh- und Griffprobe machen)


also Verspachteln würde ich nicht raten da die Stoßstange ja flexibel ist und der Aufsatz nicht. Beim kleinsten Rempler mit dem Randstein oder sonstiges hättest du sofort risse drinnen

Tango
18.01.2008, 15:31
also Verspachteln würde ich nicht raten da die Stoßstange ja flexibel ist und der Aufsatz nicht. Beim kleinsten Rempler mit dem Randstein oder sonstiges hättest du sofort risse drinnen


warum machen das dann soviele mit ihrem originalen ansatz?....

bilder bilder bilder bitte :shock:

von den seitenschwellern wäre auch stark aber ich glaube ohne diese gummitürabschlussleisten sieht es noch schlimmer aus...

Rs4
18.01.2008, 15:37
also Verspachteln würde ich nicht raten da die Stoßstange ja flexibel ist und der Aufsatz nicht. Beim kleinsten Rempler mit dem Randstein oder sonstiges hättest du sofort risse drinnen
absoluter Käse...
hab als ich noch das org zeugs drann hatte meinen auch gecleant... evtl hast nur die falschen leute gesehen die es nciht drauf haben...dann hält das nciht ... dürfte klar sein

Lantis
18.01.2008, 16:15
absoluter Käse...
hab als ich noch das org zeugs drann hatte meinen auch gecleant... evtl hast nur die falschen leute gesehen die es nciht drauf haben...dann hält das nciht ... dürfte klar sein


wie ihr meint, das haben schon viele gesagt und dann heulten sie weil es riss
darum geben die meisten lacker auch keine Garantie auf so eine Arbeit