PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi A4/B5 1.8 Chippen ??



Magnoangemon
30.04.2004, 18:00
So leute habe hier im forum schon was gefunden und dann gings ja wieter im Seat forum hab mir da mal alles durchgelesen !!

Die sagen schon das es was bringt und der verbrauch nimmt auch nicht zu !!

Was mich aber stört und angst macht das ich meinen motor dadurch schrotten kann !!

Weis keiner nen Chipper der mir z.b auf 100.000 km gartantie gibt ??
Komme aus dem schönen Ingolstadt da wo die Audi steht :D :D :D

Hat es schon jemals einer von euch gemacht wenn ja wie ist derjenige denn zufrieden damit ?? :? :?

Julian
30.04.2004, 21:07
Jojo...und die Erde ist eine Scheibe.

Einen Sauger rein durch Chippen zu steigern, bringt nichts, schadet eher und kostet auch ne Menge.
Hardware-Änderung und Chip, das wäre top, aber so bringts garnichts, da ist zu 99% der Placeboeffekt unterwegs.

Nutz mal die Suchfunktion, da sind etliche Beiträge... :)

LordofChaos
01.05.2004, 00:01
Das es gar nix bringt würd ich nicht sagen.
Es bringt nicht viel, die 11 PS wirste kaum merken. Das einzige was es bringt, er wird unten rum etwas spriziger, aber ob das den Preis von va 500-600 Eur im schnitt rechtfertigt ist die andere Frage

Magnoangemon
02.05.2004, 20:10
Ich habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet !!

Aber da scheiden sich ja wieder die wege !!

Der eine sagtr bringt nix und der andere sagt er wird spritziger !!

Aber ich glaube wohl ich lasse es lieber bleiben !!

Sag mal so wenn ich nun die 500 - 700 € dafür ausgebe könnte ich gleich noch 300 drauflegen und dann hätte ich statt meines 1.8 einen 1.8T kaufen können !!

Riskbreaker
11.05.2004, 18:00
Normalerweise ist es ja auch so das man nach dem chippen z.B von Super Benzin auf SuperPlus umsteigen soll/muß. Und bei den Spritpreisen würde sich das alleine schon dadurch nicht rentieren.

Gruß

Riskbreaker

TPursch
13.05.2004, 10:26
Moin Moin.

Jetzt stand es nochmal in der Auto-Bild bei dem Spritspartipps: Weniger hochwertigen Sprit als den angegebenen tanken (z.B. Normal statt Super) bringt gar nichts. Im Alltagsbetrieb wird das durch den Gaßfuß ausgeglichen, bedeutet, dass halt mehr Normal benötigt wird als Super um das Auto voranzutreiben. Ob jetzt vom Super Plus noch weniger verbrannt wird als von Super und damit der Preis wieder ausgeglichen wird weiß ich allerdings nicht.