PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: endlich gechippt



Ivokat
16.04.2004, 02:30
Ich war am 13.4. bei MTM vorher musste ich noch zu Babsi ins Autohaus um dort (weniger) zu bezahlen. Danach gings weiter zu MTM viele haben ja schon geschrieben das der 1,8T ein ganz anderes Auto wird, aber das der Unterschied so gross ist hätte ich nicht gedacht. Und was dort alles rumsteht ist der Wahnsinn RS4, RS6 aber am besten hat mir der A8 K500 gefallen :shock: schon alleine um den Sound zu hören hat sich der Weg gelohnt. Nach ca 1,5Std. gaben sie mir meinen Schlüssel und wünschten mir viel Spass und als ich vom Hof fuhr hatte ich schon ein fettes grinsen im Gesicht. :D
@Babsi nochmals Vielen Dank

Trekuslongus
16.04.2004, 21:26
Welchen 1.8T hast Du denn gehabt ? ... und welche Leistungsstufe hast Du gewählt ? Wieviel hast Du insgesamt bezahlt (mit Babsis Hilfe ;) )

Grüße
ralle

Chris310
17.04.2004, 12:15
Ich denkmalm dass er den B5 Turbo mit 150Ps hatte.

Timmos
06.05.2004, 21:13
Wills auch wissen!

War der Unterschied wirklich sooooo gross?

Bin immer noch am Sparen für den Chip! Hab in letzter ZEit zuviel reingesteckt!

Gruß
Timmos

RED
06.05.2004, 23:42
also der Unterschied ist nicht sooooo groß
sondern sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
groß

ok? ;)

Razor
07.05.2004, 00:18
also der Unterschied ist nicht sooooo groß
sondern sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
groß

ok? ;)

http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Timmos
07.05.2004, 08:30
IHR SCHWEINE :D

Bin schon super hibbelig! Eigentlich hatte ich vor, mir das geld zusammenzusparen, aber ich kanns echt kaum erwarten!

Was haltet ihr von dieser Tunerseite?

http://www.tachosoft.de/tuning.html

Hab ich von Alex P-1 vorgeschlagen bekommen! Bin noch am abklären, ob ide auch TÜV haben!
Habt ihr das alle?

Gruß
Timmos






also der Unterschied ist nicht sooooo groß
sondern sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
groß

ok? ;)

Babsi
07.05.2004, 09:37
Hallo,

natürlich haben wir TÜV und Garantie. Daher würde ich auch niemals mehr zu einem Hinterhoftuner gehen. Habe mir das Geld für die Tuningstufen auch gespart.
@ivkat danke für die "Blumen"

Cu Babsi

Magnoangemon
07.05.2004, 11:54
Ähm Babsi wieviel PS hast du denn nun mehr und was hat dich das gekostet bei MTM ??
Und welche garantie hast du bekommen ??

habe zwar nur einen normalen 1.8 finde aber das der spritziger werden könnte !!

Julian
07.05.2004, 11:57
habe zwar nur einen normalen 1.8 finde aber das der spritziger werden könnte !!

Neeeeiiinnn.... Such mal Chiptung nach "Sauger Tuning" o.Ä. durch... ;)

Timmos
07.05.2004, 12:18
Hab jetzt mal bei der Firma angerufen!
Die meinten, ihr Tuning sei nach StvO zulässig, ich aber keine Eintragung in meinen Scheni bekommen würde!
Ausserdem wollen sie vorher die Zündkerzen und den LMM prüfen! Sie tunen dann nur, wenn alles an dem Auto in Ordnugn ist!
Hörte sich alles eigentlich sehr gut an!
Was meint denn ihr?

Gruß
Timmos

ROLIA4
07.05.2004, 13:52
Auch haben will :( ;) !!! Was kostet den der Chip mit Einbau und allem drum und dran??? Wieviel PS hat mein Auto nachher und wieviel Nm???

Gruss
RoliA4

Timmos
07.05.2004, 14:59
meiner hätte dann 195PS!
Voll de Honisch! :D

bauks
07.05.2004, 15:30
Wenn dieser (in der Praxis) erhöhte Spritverbrauch und der SP nicht wäre... da bin ich echt zu geizig zu.

RED
07.05.2004, 17:05
Hab jetzt mal bei der Firma angerufen!
Die meinten, ihr Tuning sei nach StvO zulässig, ich aber keine Eintragung in meinen Scheni bekommen würde!
Ausserdem wollen sie vorher die Zündkerzen und den LMM prüfen! Sie tunen dann nur, wenn alles an dem Auto in Ordnugn ist!
Hörte sich alles eigentlich sehr gut an!
Was meint denn ihr?

Gruß
Timmos



haha, vergiss die...
such dir einen richtigen Tuner der das ganze auch per TÜV Gutachten eintragen lässt.

Timmos
07.05.2004, 17:22
Warum in die Tonne kloppen?
Wenn es doch nach StvO zulässig ist?
Gruß
Timmos

MischelS
07.05.2004, 19:29
Wenn es zulässig wäre, würdest du auch eine Eintragung bekommen. Von denen bekommst du eine Software, die irgendwo her ist und kein Gutachten dazu, weil sie keines haben. Wenn du es legal betreiben willst ist eine Eintragung in den Brief unabdinglich.

Timmos
08.05.2004, 00:00
JA aber wo zum Teufel gibts hier im Umkreis einen guten günstigen Tuner, der alles macht?

RED
08.05.2004, 00:29
http://www.wimmer-rst.de/neu2/index.html

die haben unter anderem eine Filiale in Frankfurt, 50km Fahrt von dir.

Babsi
08.05.2004, 00:39
@magnoangemon ich habe erst 220PS mit Chip und Einspritzdüsen machen lassen und dann Abgasanlage mit Kat mit mindestens 230PS (die Stufe ist schon individuell).
Kosten bis zu den 225PS findest Du auf der mtm Seite, der Kat was nochmal mit 1300€ dabei. Einbau der Anlage war kostenlos, da ja eh das Getriebe und der Tank draußen waren.
Ich habe Garantie auf:
Motor:
Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführungen, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Sensoren, Lager.

Turbo (Option):
Turbo, G-Lader, Kompressor, Ladeluftkühler. Übernahme des Schadens bis max. 100'000 Km.

Mechanisches Getriebe:
Alle dazugehörenden Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln, Schiebemuffe, Antriebswelle und Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.

Automaten-Getriebe:
Alle dazugehörenden Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpe, Regler und Sicherheitsventile.

Kraftübertragungswellen:
Alle unter den Rubriken "Mechanisches und Automatisches Getriebe" aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische Steuergeräte.

Achsenantrieb:
Alle dazugehörenden, geschmierten Teile, inkl. Differential und Ritzel .

4x4 (Option):
Verteilergetriebe, Viskokupplung, Differentialsperre.

Bremsen:
Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergerät, ABS-Sensoren.

Aufhängung:
Untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und -Ringe, Aufhängungsarmringe.

Elektrische Anlage:
Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüftermotor, Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor.


Cu Babsi

mounty
08.05.2004, 00:42
Hallo

oder du gehst zu www.rothe-motorsport.de (http://www.rothe-motorsport.de) die sind auch nicht weit wech von dir, dort könnt ich wohl auch noch was am Preis für dich machen. ;)


gruß mounty

Razor
08.05.2004, 02:16
@Timmos.

ähm.... :? Oettinger?? Hab da meinen auch Chippen lassen. http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif sehr zu empfehlen.

Magnoangemon
08.05.2004, 05:42
Wow !!

Thx Babsi !!

Wegen mir hättest ned so viel schreiben brauchen !! :D :D

hab doch nur nen 1.8

bauks
08.05.2004, 12:10
Bei WIMMER bekommt man kein Leistungsdiagramm o.ä. - schade, finde ich.