PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Ami Kennzeichen bekommen



Audiracer08
11.01.2008, 15:08
Gibt es ne möglichkeit ein Ami Kennzeichen fürn A4 zubekommen?

Audidaddy
11.01.2008, 16:03
Kann ich mir nicht vorstellen !! Jedenfalls nicht in BS - GF - H und CE !!!

Audiracer08
11.01.2008, 21:27
Okay Naja ich komme aus Peine ...Und ihr bekommen wir für die Mopeds nur Kuchenbleche...Oder gibt es ne andere möglichkeit ein kleines zubekommen? Wenn ich nur PE-D88 oder sowas?

Lorraine
13.01.2008, 15:04
Selbstverständlich gibt es eine Möglichkeit eines zu bekommen.
Kauf dem netten Kollegen hier das Teil einfach ab,
baue es an Deinen A4 und bestehe auf ein US-Kennzeichen, da
Du ja dann wie unschwer erkennbar kein anderes hinein bekommst. :mrgreen:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=50164.0/


Gruß

Lorraine

Rs4
13.01.2008, 15:32
nein gibt kaum eine chance eins zu bekommen sonst hätt es jeder...
ich hatte im Sommer 34cm... :cool:

A4-Testfahrer
13.01.2008, 15:35
Ich hab glaube mal gelesen das man so ein Kennzeichen nur bekommt wenn man dafür auch einen Grund hat.
Sprich die Ami's haben ja nur solche Kennzeichen und demzufolge auch die kleinen Ausparungen, also auch das Glück nen kleines Kennzeichen zu bekommen, wenn du allerdings ne Große Ausparung hast, bekommst du nur nen großes auf dem normalem Wege.

Es soll aber auch möglich sein, sich seine Kennzeichen im Internet zu reservieren und auch anfertigen zu lassen. So macht es einer aus meiner Stadt immer und bekommt komischer Weise immer nen kurzes Kennzeichen, obwohl die laut Aussage der Zulassungsstelle nur für Motorräder sind!

Ich wollte damals auch ein kurzes, hab aber keines bekommen obwohl ich nen Wunschkennzeichen haben wollte und dieses auch frei war. :-?

Rs4
13.01.2008, 15:39
ja man kann es reservieren aber nur große... :daumen:
hatte meins ohne Euro und mußte es auch abgeben,... hier wird ganz schön drauf geachtet das niemand mehr eins bekommt...
selbst die Leute mit eingetragenem kurzem bekommenb kaum noch eins...
wir reden hier von den 125er Kennzeichen denn die großen Motorradnummern sehen ja am Auto auch kagge aus

KayDee
13.01.2008, 18:14
Mit kleinem Kennzeichen ist gar nichts mehr möglich!

War erst vor 2 Monaten beim TÜV, und wollte ein Gutachten für die Heckklappe, damit die Zulassungsstelle net meckern kann...

Nicht mal mehr der TÜV trägt sowas ein...
Seit dem 1.09.07 ist das so!
Dürfen die anscheinend gar nicht.

Und wenn du ein Ami Auto holst, musst du gucken dass du es umgebaut bekommst!

Assis ey...deswegen hab ich meine US Heckklappe wieder verkauft...

hoozak
13.01.2008, 18:29
Ich hab ein Ami mit kurzen KZ. War auch kein problem. Wenn es sich bei der FIN um ein US Fahrzeug handelt, dann bekommt man auch das kleine KZ.
Der Mensch von der Zulassungsstelle sagte aber auch, wenn man sich in den Staaten ein 60000 Euro teures Auto kauft, dann kann man dem Bestizer hier zumuten,dass er sich den Wagen für 2000Euro auf EU umbauen lassen kann.

Also immer schön nett sein. ;-)

Rs4
13.01.2008, 19:25
ja wenn man ein US Fzg hat... hat ja nciht jeder...
ich zumindest nicht...

KayDee
13.01.2008, 20:25
Nicht mal wenn man ein US Fahrzeug hat!

Anscheinend seit dem 1.9....so wurde es mir gesagt!

Audiracer08
13.01.2008, 22:42
und kürzen geht auch nicht mehr -.-

KayDee
13.01.2008, 23:04
Und wenn man das kürzeste Kennzeichen nimmt was es gibt und das dann noch in Engschrift?

Irgendwie: HN-II-11 oder so ^^

UweS
14.01.2008, 03:40
Beim Eurokennzeichen sind die Buchstaben alle gleich breit.

KayDee
14.01.2008, 11:29
Sicher?
Ich habe mein altes Kennzeichen noch hier liegen.
Es stand LB KD 2901 dran
Mein jetziges ist LB DK 2901 und beim alten ist das K sowie das D enger?

krelli
14.01.2008, 12:17
kannst ja probieren, ob die "achsowichtigen" abstandshalter beim prägen weggelassen werden. so hab ich das auch bei mir und die fast blinde "stempelfrau" hat mir dann auch meine plakette geklebt ;-)

Wustie
14.01.2008, 12:44
mein bruder hat auch son schmales kennzeichen muste halt versuchen nur ein buchstaben und eine zahl zu kriegen oda so

mounty
14.01.2008, 20:17
Tach

Soviel vom TÜV SÜD zu dem Thema Kennzeichen:


Wissenswertes rund ums Kennzeichen
Amtliche Kennzeichen für Pkw, Lkw etc. haben folgende Abmessungen:

Einzeilige Kennzeichen: 520mm x 110mm (Länge x Breite)

Zweizeilige Kennzeichen: 340mm x 200mm (Länge x Breite)

Speziell bei Fahrzeugen aus den USA werden manchmal kleinere Kennzeichengrößen als oben beschrieben erforderlich, z.B. aus Platzgründen oder wegen der begrenzten originalen Ausleuchtung. Dies ist zwar prinzipiell möglich, folgende Verfahrensweise und Randbedingungen sind aber einzuhalten:

Der begutachtende Sachverständige vermerkt die maximal mögliche hintere Kennzeichengröße aufgrund einer technischen (nicht optischen) Notwendigkeit auf seinem Gutachten.


Die zuständige Zulassungsstelle (abhängig vom Wohnort) entscheidet über eine Zuteilung, nicht TÜV SÜD! Ausschlaggebend sind unter anderem die Verfügbarkeit kurzer Buchstaben-Zahlenkombinationen. Ggfs. muss die Zulassungsstelle eine Genehmigung des übergeordneten Regierungspräsidiums einholen, z.B. für die sogenannte "fette Engschrift", die kleinere Abmessungen möglich macht.

Sollte die Zulassungsstelle nicht in der Lage sein, ein entsprechend kleines Kennzeichen zuzuteilen, hat sie das Recht, den Umbau auf einen "normalen" Kennzeichenträger mit entsprechender Beleuchtung zu verlangen, dieser muß dann vor der Zulassung vom Sachverständigen von TÜV SÜD in seinem Gutachten vermerkt werden. In der Praxis kommt dieser Fall im Moment jedoch eher selten vor.

Kleinere Abmessungen für das vordere amtliche Kennzeichen sind offiziell nicht möglich, eine entsprechende Erklärung der Behörden liegt den TÜV vor, nur in sehr seltenen und technisch begründeten Fällen wird auch ein kleineres vorderes Kennzeichen oder gar ein Klebekennzeichen zugeteilt.

Audiracer08
14.01.2008, 22:51
Jop Danke...Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten wieder -.- Aber irgnedwie find eich komisch das die Leute mit richtig Geld weiterhin so kleine bekommen....

samael
16.01.2008, 09:08
mein bruder hat auch son schmales kennzeichen muste halt versuchen nur ein buchstaben und eine zahl zu kriegen oda so


Na da würde ich mir lieber ein langes anbauen, sieht so doch schrottig aus.

Michael