PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tuner aus Nürnberger Umgebung.



Vanilly
10.04.2004, 14:19
Hy Leute.

Ein Arbeitskollege von mir Hat mir eine Tuner Namens "Wenninger" aus dem Großraum Nürnberg empfohlen.

Nun wollte ich wissen ob hier ZUFÄLLIG jemand die Firma kennt und am besten noch gute Erfahrungen mit der Firma hat ?

Danke

:p ;)

Solero1975
14.04.2004, 12:09
Wenninger kenn ich vom Namen her. War vor einigen Jahren nicht so der Hit. Einige Leutchen die ich kenne hatten staendig Probleme mit getunten Karren von denen. Aber wie gesagt, das ist nun schon mehrere Jahre her.

Damals hab ich mich fuer diesen Tuner entschieden und bereue es kein bischen!! Hab den Chip nun weit ueber 50000 KM drin und er laueft wie es sein soll. Noch NIE Probleme gehabt damit. Der Verbrauch im Normalbetrieb ist auch NICHT gestiegen (nur bei Volllast hat er maechtig durst). Naja, er ist nicht der billigste aber ich wuerde es jederzeit dort wieder machen lassen. Damals konnte man sogar am eigenen Fahrzeug ne Probefahrt machen und wenns nichts taugt kostenlos wieder auf Serie machen lassen.

http://www.wkr-automobildesign.de


cu
Solero

Julian
14.04.2004, 13:35
Stimme Solero zu... :) WKR ist in Abenberg bei Roth.

Vanilly
15.04.2004, 10:09
Hy Leute

Danke

Hab es inzwischen von nem bekannten der seinen R32 zu denen gebracht hat erfahren.

Aber Danke nochmal für Eure schnelle hilfe.

gruß
Matze

mounty
15.04.2004, 23:17
Hallo

@ All hier mal ein Topic zum Thema WKR aus einem anderen Forum in dem ich auch Unterwegs bin:

Ach ja der, der mit dem Willi Kaiser (WKR) zusammenarbeitet. Der Willi Kaiser der mit dem "Millionenraub bei der Essener Motorshow" und wegen illegalen Waffenbesitz und Waffengebrauch verurteilt wurde und den Diebstall und den Waffendelikt einem Member hier aus dem Forum anhängen wollte und beide Prozesse mit Pauken und Trompeten verloren hat. Dazu muss ich auch noch mal nähere Information veröffentlichen, das bin ich dem "WKR-den-Werkstätten-Aufschwätzer" noch schuldig, jetzt da ja alle Verfahren abgeschlossen sind.
In welcher Welt leben wir eigentlich

das ganze ist nachzulesen bei http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?M_ID=0&TOPIC_ID=6811&FORUM_ID=8&CAT_ID=3&Topic_T
itle=Glaubw%FCrdigkeit+der+Tuner+u%2E+ihrer+Leistungsangabe&Forum_Title=Sonstiges&whichpage=17

gruß mounty

Julian
15.04.2004, 23:39
Ach ja der, der mit dem Willi Kaiser (WKR) zusammenarbeitet. Der Willi Kaiser der mit dem "Millionenraub bei der Essener Motorshow" und wegen illegalen Waffenbesitz und Waffengebrauch verurteilt wurde und den Diebstall und den Waffendelikt einem Member hier aus dem Forum anhängen wollte und beide Prozesse mit Pauken und Trompeten verloren hat. Dazu muss ich auch noch mal nähere Information veröffentlichen, das bin ich dem "WKR-den-Werkstätten-Aufschwätzer" noch schuldig, jetzt da ja alle Verfahren abgeschlossen sind.
In welcher Welt leben wir eigentlich



Ich würde ja gerne verstehen wollen, was uns der Kerl aus dem Audispeed-Forum sagen will, aber ich verstehe nur Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein und Griechisch......aber dem sein nicht Gesabbel....sorry....

Vanilly
16.04.2004, 10:06
Hy.

Hab mir mal eine großen Teil von dem Tearz duechgelesen.
Werde nur nicht ganz schlau ob der Moderator jetzt ein Tuner ist oder nicht.

Im großen ging es darum das wir schlechte und negative Erfahrungen mit Tuner unter uns austauschen solle.
Vor und nach dem Chippen generell ein gang zum Leistungsprüfstand machen sollen und den Tuner dann gleich zum Nachbessern auffordern sollen falls das Ergebnis nicht dem Angebot bzw. dem Preis/leistungsverhältnis entspricht.

So hab ich es zumindest verstanden.

Solero1975
16.04.2004, 16:00
Mir ist es eigentlich wurscht was ein Tuner in seiner Freizeit macht oder nicht. Ich habe damals vor ca 5 Jahren den Weg zu WKR nach Abenberg gefunden und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Ob ich nun 185 oder 190 oder 200 PS habe, ist mir eigentlich nicht so wichtig wie die Haltbarkeit und der Verbrauch des Motors. Und wie bereits oben erwaehnt braucht meiner nur unter Volllast mehr Sprit. Bei normaler Fahrweise hat sich am Verbrauch nichts geaendert und das ist wesentlich. Auch AU/TUEV usw. ist alles im gruenen Bereich.

Da ich Willi erstmal geschaeftlich und spaeter auch privat kennengelernt habe, kann ich aus persoenlicher Erfahrung sagen das er ein sehr unkomplizierter und kooperativer "Zeitgenosse" ist.

Vanilly
16.04.2004, 16:09
Das sehe ich genaus.Möchte eh das der Motor nur Max. 90% der maximal möglichen Leistung hat und ob er jetzt 199 ,204 oder 191 hat wäre mir nicht so wichtig,hauptsache Er ist standfest und hat ein besseres ansprechverhalten als jetzt.
Der Verbrauch wäre nätürlich auch wichtig,oder ist es auch.

Und da ich bis jetzt echt nur Positives gehört habe werd ich es auch gleich nach dem 25000 Kundendienst machen lassen.


Bin allerdings immernoch wegen der LLK Geschichte am grübeln.